Docking Stationen für das Galaxy Note 10.1

Das ist ein Interessantes Thema... ich werde aber wohl auf die Originale Docking Station warten....
 
Galaxy1 schrieb:
Ich eröffne hier diesen Thread, da es nur ein Thema zu den Tastatur-Docks gibt.

Ich habe mir das Note bestellt und im Vorfeld auch nach Zubehör umgesehen.

Folgende Dockingstation habe ich entdeckt und bestellt:

DESKTOP SYNC & CHARGE DOCK STAND DOCKING STATION FOR SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 5055350027714 | eBay

Welche Docks benutzt ihr, falls ihr welche habt?

LG, Marco

Hallo Marco,

Mein englisch ist sehr bescheiden. geh ich recht in der Annahme, dass es bei der Lieferung
Nur die Dockingstation ohne Kabel ist?

Wie ist denn die Qualität und Stabilität der Station und meine letzte Frage, wie lange war denn die Lieferzeit.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
Paul
 
Hallo.

Ich werde gerne berichten wie die Verarbeitung der Station ist sobald sie eingetroffen ist.
Ich habe sie am 12.9. bestellt, bis jetzt ist sie noch nicht da.
Auch auf mein Note warte ich noch :-(

Mein Englisch ist auch nicht optimal, aber ich verstehe das auch so, daß kein Kabel dabei ist, aber sie mit einem herkömmlichen USB- Kabel angeschlossen werden kann.

Ich werde auch über den Lieferumfang gerne berichten.

LG, Marco
 
Hallo!

Heute, nach acht Tagen Lieferzeit, ist die Dockingstation angekommen.

Der erste Eindruck war sehr gut.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Es ist ein USB Kabel mit 1,2 Metern fest verbaut, mit dem auch ohne Probleme am PC eine Syncronisation zustande kommt.

Das Note gleitet einfach in den dafür vorgesehenen Stecker, ohne zu hängen oder Druck ausüben zu müssen.

image.php
[/url][/IMG]

Mit dem original Book-Cover von Samsung passt das Note immer noch problemlos in die Station.

image.php
[/url][/IMG]

Mit dickeren Cases dürfte es aber schwierig werden.

Beim ausklinken aus der Station ist allerdings ein Gegendrücken notwendig.

Ich hoffe ihr habt euch in meiner kleinen Vorstellung ein Bild von dieser Dockingstation machen können.
Falls ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen :)

Liebe Grüße, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix und micas350
Ich habe meine Original Samsung Dockingstation vom Galaxy Tab P1000 an den Ecken abgesägt. Das Note 10.1 passt hervorragend hinein, wird geladen und hat gleichzeitig einen Klinkenausgang für Audio und - noch viel besser - einen mini HDMI - Ausgang zum Fernseher oder Beamer. Das Note sitzt super und das Dock ist voll kompatibel zum Note: Viel Geld gespart ......
 
  • Danke
Reaktionen: weareme und Micheldutt
Klar, jedem das Seine. Ich wollte keine zersägte Station auf meinem Tisch, aber wie schon gesagt, wenn du damit zufrieden bist ist es ja ok.
 
Man muss sie ja nicht unbedingt zersägen. Man kann ja einfach den plastik aufsatz abmachen. Dann siehts aus wie dafür gemacht ;)


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
majuve schrieb:
Ich habe meine Original Samsung Dockingstation vom Galaxy Tab P1000 an den Ecken abgesägt. Das Note 10.1 passt hervorragend hinein, wird geladen und hat gleichzeitig einen Klinkenausgang für Audio und - noch viel besser - einen mini HDMI - Ausgang zum Fernseher oder Beamer. Das Note sitzt super und das Dock ist voll kompatibel zum Note: Viel Geld gespart ......

klingt intereesant wie ist den die genau bezeichnung?
 
Sägen wäre nicht von Nöten gewesen, man kann die schale einfach abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kann man mit dem Teil auch gleichzeitig das Bild per HDMI ausgeben UND auf einen USB Stick zugreifen? Also Videos von USB abspielen?
 
blackboro schrieb:
Kann man mit dem Teil auch gleichzeitig das Bild per HDMI ausgeben UND auf einen USB Stick zugreifen? Also Videos von USB abspielen?

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro
Wäre ja auch zu komfortabel für Samsung gewesen :(
 
Genau splotz hat den richtigen link gesetzt
 
Galaxy1 schrieb:
Klar, jedem das Seine. Ich wollte keine zersägte Station auf meinem Tisch, aber wie schon gesagt, wenn du damit zufrieden bist ist es ja ok.

Ich hab das auch so gemacht und finde es sieht sogar sehr interessant aus, obwohl die Station schwarz und mein Note weiß ist.

dscf4529o149j0gale.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Tugi schrieb:
Sägen wäre nicht von Nöten gewesen, man kann die schale einfach abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Gibt es für das "abnehmen" einen trick? Bei mir scheint das Ding bombenfest zu sein.
 
Ich mußte die beim ersten Mal erst ranklipsen, danach sitzt die wirklich sehr fest, mit etwas (vorsichtiger) Gewalt kriegt man die aber wieder ab.
Ich finde es aber mit besser, dann wackelt das Note nicht so sehr uns sitzt sicherer drin.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.671
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten