Alles rund um das Clear View Cover für das Note 10(+)

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
hpk

hpk

Experte
Threadstarter
Ich habe mich für die Clear View Cover Variante entschieden, weil sie sowohl dir Rückseite wie auch die Frontseite des Handys schützt und zusätzliche Funktionen ermöglichen soll.

Die zusätzlichen Funktionen sind aber wohl nicht so intuitiv, wie erwartet. Zum Beispiel wird die Zeit nur angezeigt, wenn ich den Deckel kurz öffne oder schliesse, oder alternativ die Ein-/Aus-Taste (Bixby Button) betätige.

Ich ging auch davon aus, dass beim Note10 ohne LED die Clear View Hülle sinnvoll ist, um mich auf neue Nachrichten aufmerksam zu machen. Mit den Benachrichtigungen habe ich aber noch so meine Mühe. Das funktioniert nicht mit allen Apps, oder ich verpasse sie ...

Was kann man alles einstellen? Was habt ihr zur Clear View Cover Hülle herausgefunden? Wie nutzt ihr sie?
 
G

Ghostinthefog

Neues Mitglied
Ich habe es so eingestellt das die Uhr immer angezeigt wird wenn das Cover geschlossen ist. Kannst ja in den Einstellungen unter AOD ändern.
Geb dir recht das mit den Benachrichtigungen funktioniert bei mir auch nicht. Whats App zeigt es nicht an, ausser ich mache kurz das Cover auf und wieder zu, dann erblick ich ein Symbol auf dem AOD.
Hoffe das kann man irgendwo noch einstellen, hab aber auf die schnelle nichts gefunden.
 
hpk

hpk

Experte
Threadstarter
Danke, werde auch noch ein wenig suchen, vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere raus.
Weil, wenn's geschlossen ist, werden wirklich keine Benachrichtigungen angezeigt.
Ich ging davon aus, dass das Handy kurz vibriert (oder alarmiert) und dann kurz per Symbol anzeigt, was gekommen ist.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ich hatte auch überlegt das clear view Cover zu holen, aber ich habe gehört das es extrem billig rüber kommen soll, was sagt ihr?
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Ich bekomm es diese Woche und kann dir dann mehr sagen.

Wenn es nicht gefällt wird es wieder das LED View Cover und passt. :1f44d:
 
hpk

hpk

Experte
Threadstarter
Nein, das passt, es gefällt mir sogar besser, als das Clear View Cover beim Note8.
Dort ist es wirklich ein Fingerabdruck Magnet. Beim Note10 fühlt es sich besser an, nur der Streifen am Rand ist durchsichtig und anfällig für Fingerabdrücke, aber dort greift man normalerweise nicht hin.

Wär einfach schön, wenn die Benachrichtigungen auf diesem Streifen einfach funktionieren würden.
Ich betrachte das als Bug und gehe davon aus, dass das noch gefixt wird.
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Servus,

wo finde ich die Einstellungen für das
Samsung Clear View Cover EF-ZN970 für Galaxy Note 10+
Das mit dem seitlichen Fenster

Danke
 
S

Sensei1978

Stammgast
Also ich habe zwar auch das Clear View Cover, aber ich denke, ich werde wohl ein anderes Cover holen. Am unteren rechten Displayrand, sieht man feine Kratzer. Es ist zwar eine Displayfolie auf dem Display, aber diese Folie ist dort mittlerweile zerkratzt. Ich denke es liegt wohl an dem Cover.
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
vllt hol ich es auch.... gibt bei s members 25 Prozent auf Zubehör :))
 
ThomasCohnen

ThomasCohnen

Neues Mitglied
@djfredo
Nach Montage solltest du dann die Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen ----> Zubehör finden
 
F

fossi33

Experte
@Sensei1978 liegt vielleicht an der Folie.
Bei mir ohne Folie nix zu sehen.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Kann auch sen, daß die Folie viel anfälliger auf Kratzer ist.
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
@ThomasCohnen

Danke habe ich gefunden und der Rest ist beim AOD einstellbar :1f44d:
 
S

Sensei1978

Stammgast
Es geht hier ja nicht um die Folie sondern dass das Clear View Cover bei mir Kratzer verursacht.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Das ist ein immer wieder auftauchendes Problem bei Covern mit aufliegenden Deckeln.
Das muss nur das kleinste Körnchen zwischen kommen, welches dann durch Bewegungen zwischen Deckel und Glas(Folie) gerieben wird.
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Ich hab heute das Cover bekommen und hab auch so meine Bedenken dazu.

Das LED View Cover hat mein Note 9 zuverlässig geschützt und ohne Kratzer gelassen.
Beim Clear Viev hab ich jetzt ja seitlich leider auch etwas Plastik.
Mal schauen wie es ist. Sonst wird es wieder das stinknormale LED View.
Was mich etwas stört, dass man jetzt oben auch ne Aussparung gemacht hat und somit im Prinzip kein Schutz gegeben ist.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Sensei1978
Klar, oben wurde ja aber noch über die Folie geschrieben. Ich wollte sicherheitshalber den Hinweis geben, bevor es OT wird. ;)
 
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist es denn nun mit Daueranzeige von Benachrichtigungen auf dem Seitenstreifen des Covers ?
Habe keine Möglichkeit gefunden dies dauerhaft auf dem Streifen sichtbar zu machen ! und ohne die dauerhafte sichtbare Benachrichtigung ist es ja eher ein zusätzlicher Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk

hpk

Experte
Threadstarter
Dauerhaftes Anzeigen scheint momentan wirklich noch nicht möglich zu sein ...
 
Oben Unten