Alles rund um den SPen des Note 10(+)

jens6765

jens6765

Erfahrenes Mitglied
Der S PEN scheint ja ziemlich stabil zu sein, da im Gegensatz zum Note 8 noch keinem bei Benutzung gebrochenen ist:)
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Bemerkt ihr bei den mitgelieferten Minen eigentlich einen wirklich (!) nennenswerten Unterschied? :1f61c::1f648:
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Nicht getestet, die die drin ist, passt zur Folie, die drauf ist.
 
H

HTCislove

Neues Mitglied
Hat von Euch mal jemand die Screen-off Memo Funktion ausprobiert? Bei mir funktioniert sie grundsätzlich, aber nach ein paar Sekunden, noch während ich am Schreiben bin, dunkelt sich das Display so ab, dass ich kaum noch erkennen kann, was ich schreibe. Das Wiederaufwecken des Bildschirms funktioniert oft nicht, so dass ich die Notiz vergessen kann. Ist das bei Euren auch so? Habe das normale Note10 ,ohne +.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Nein, kein Abdunkeln bei mir, nutze das Screen-Off-Memo sehr oft, kann problemlos mehrere Seiten schreiben.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
@HTCislove bei mir funktioniert er wie er soll hatte dein Beschriebens Problem nocht nicht ein mal.
 
H

HTCislove

Neues Mitglied
Danke. Habt Ihr Note 10 oder Plus?

So ist die Funktion jedenfalls nutzlos für mich. Hab auch keine Idee mehr, was ich noch versuchen oder einstellen könnte.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ich habe das 10+.
Hast du das Note einfach mal neu gestartet?
 
H

HTCislove

Neues Mitglied
Ja, schon mehrfach. SPen auch schon zurückgesetzt, diverse Displayeinstellungen (adaptive Helligkeit an/aus etc), alle Bluetoothgeräte entfernt, Darkmode an/aus, AoD an/aus), hat alles nichts geholfen. Der SPen SPen funktioniert ansonsten auch tadellos, inkl Gesten, dass der defekt ist, kann ich also ausschließen.
Dann warte ich mal, ob sich jmd mit dem kleinen Note meldet.
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Wenn ich eine Screen Off Nemo erstelle ist später in der Übersicht bei den Notizen der Hintergrund Schwarz und die Schrift weiß. Beim Note 8 wurde es noch umgeändert. Ist dies schon seit dem Note 9 so oder erst beim 10er?
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Ah danke!
Kann mir noch jemand sagen wo man einstellt das es Geräusche macht beim Schreiben? Ich habe das hier zwar gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr:1f605:.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@fossi33 deine Mailadresse ist sichtbar.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@fossi33 Ich hab mal dein Bild gelöscht da deine Email sichtbar war! ;)
 
pad82

pad82

Fortgeschrittenes Mitglied
@HTCislove Habe das kleine Note und bei mir funktioniert es problemlos.
 
H

HTCislove

Neues Mitglied
Okay, danke für die Info. Dann werde ich wohl um einen Werksreset nicht drumrum kommen. Falls das allerdings das Problem auch nicht beseitigt, tausche ich es um.
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das 10+ und solche Probleme im Screen-Off auch noch nicht bemerkt. Sollte das Display mal ausgehen, weil ich gerade eine Pause beim Schreiben mache, ist die Notiz aber mit einem Druck auf die Funktionstaste wieder da.

Alternativ kannst du es mal über die Members App melden, vielleicht weiß die "Fachabteilung" ja einen Rat.
 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
X-Mechelaar schrieb:
Benutzt du ein Case mit Magnet?
Könnte die Aussetzer erklären.
Ja habs getestet war der Magnet des Ledercase, danke war mir gar nicht so bewußt.
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Weiß zufällig jemand, ob die S-Pens vom normalen Note 10 und dem 10+ untereinander kompatibel sind oder ist der Stift des normalen 10er etwas kleiner? Wenn ja, könnte man ja den roten S-Pen irgendwann nachbestellen und im 10+ benutzen.
 
M

micha3681

Stammgast
Threadstarter
@Blechwurmpilot die S Pens sind identisch.
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Was ich schade finde ist die noch immer "schlechte" Latenz beim Spen. Der Strich hat bei schneller Bewegung noch immer einen großen Abstand zur Spitze Das kann Apple mit dem Pencil leider deutlich besser obwohl sie den Pencil deutlich später eingeführt haben. Da ist die Latenz wirklich bei nahezu 0
 
Oben Unten