Alles rund um den SPen des Note 10(+)

cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Ändert sich bei euch der Akkustand des S-Pen?

Irgendwie bleibt er ewig bei 100% bei mir stehen.

Wie verhällt er sich bei euch und wie lange hält normalerweise der Akku des S-Pen?
 
M

micha3681

Stammgast
Threadstarter
Ich meine es sind 10 Stunden Standby und 30 Minuten Nutzung.
Wenn du S Pen Actions deaktiviert hast, wird der S Pen nicht geladen. Ansonsten wird der Akkustand gehalten (vermute ich).
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Der S Pen verbraucht ja auch nur Strom, wenn man die Actions, Gesten, also Bluetooth nutzt. Fürs Schreiben wird kein Strom benötigt.
 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
Was ich nicht gut finde ist, das der S-Pen nicht konsequent immer einsetzbar ist. Es gibt diverse (auch neue apps) die den S-Pen nicht voll unterstützen (hauptsächlich Spiele). Z.B. CoinMaster man kann mit dem S-Pen alles steuern nur im "Hauptmenü" weder nach oben noch nach unten scrollen (das geht nur mit dem Finger) oder One Epic Knight: im Hauptmenü geht der S-Pen gar nicht (nur alles mit Finger), im Spiel selber arbeitet der S-Pen perfekt. Es gibt noch einige apps mehr, aber ich dachte das das ganze vom Betriebssystem integriert ist und universell funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert ja nicht mal bei der Navigationsleiste (Gesten-Modus) immer...
 
S

smartandroid

Stammgast
Double Tap to Wake funktioniert auch nicht mit dem Pen...
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in der Amazon App in der Suchleiste mit dem Stift etwas eingeben will stürzt die App ab.
 
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktionierte der Spen zu Anfang eigentlich so wie ich es von meinem alten note 4 und 7 kenne. Mittlerweile funktioniert er mehr schlecht als recht. Zum Beispiel muß ich um im Browser zu scrollen oder mit dem Spen auf der Tastatur zu tippen relativ fest drücken.
Und dann funktioniert der Spen wie scarl es bereits erwähnt hat nicht in Spielen. Das war vorher problemlos möglich. Ich hab da das letzte Update im Verdacht, weil es bei Auslieferung noch einwandfrei ging. So hat der Spen eine ganze Menge an Wert eingebüßt. Wie seht ihr das?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Bei mir ist keinerlei Änderung , funktioniert so gut wie immer, festes Drücken ist nie notwendig. In manchen Spielen hat er noch nie funktioniert, das war aber auch immer so! Dass er es mal tat und jetzt nicht mehr, hatte ich noch nie. Das Update hat da nichts geändert.
Hast du eventuell eine neue Folie oder Glas auf dem Note? Oder S Pen mal gefallen?
 
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Nein, hatte bis jetzt nur die mitgelieferte Folie drauf. Die hab ich heute entfernt.

Also ich hab zum Beispiel als ich das Note 10 plus bekommen habe das Spiel Sand Balls angetestet. Da konnte ich mit dem Stift in den Sand zeichnen. Nun geht's nicht mehr.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Hattest du Sandballs zum Testen installiert, oder in einer Werbung eines anderen Spiels getestet?
Es gibt ja in Spielen oft Werbung, wo man ein anderes Spiel testen kann, in einer solchen Werbung kann man zum Beispiel das Spiel Best Fiends mit dem S Pen spielen, die installierte Version erlaubt das nicht. Ich denke, das hat mit der Programmierung der Spiele zu tun.
 
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Nee, hab es installiert. Und das hat super mit dem Pen geklappt, jetzt nicht mehr. Hättest du vielleicht mal Lust es zu testen? Vielleicht ist bei mir ja auch was defekt?
 
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs testen. Dann ist das mittlerweile wohl normal. Die Frage ist nur ob es an Änderungen im Spiel oder am Betriebssystem des Notes liegt.
Finde das echt schade. Bin nach langer Note Abstinenz nach dem 7er Debakel nun doch zurück gekehrt. Hatte bis zum 7er alle Modelle und da kann ich mich nicht dran erinnern das es in Spielen nicht funktioniert hat.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Seit dem letzten update habe ich auch ab und zu, das der SPen sehr träge funktioniert. Wenn dies passiert muss ich auch fester drücken. Behelfen tue ich mich dann entweder mit einem Neustart oder SPen rein und wieder raus und mal Flugmodus ein und aus, Hintergrund Apps schließen und so.

Hoffe das nächste Update behebt das Problem.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Mal ne kleine Frage zum S-Pen bzw. dessen Lieferumfang, ich habe gesehen das da zwei verschiedene Typen von Spitzen (grau,schwarz) bei sind. Ich habe das Gefühl das die graue Spitze härter ist! Ist das so oder bilde ich mir das ein? Kann mich nicht erinnern wo ich das gelesen habe aber ich meine da stand was von wegen graue Spitze für Folie und schwarz halt ohne Folie, ich habe die Werkseitig installierte Folie noch drauf, sollte ich dann die graue Spitze nehmen?
Oder alles scheiß egal und ich nehme die, die mir gefällt?

Grüße
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

bei meinem Note 10 waren für den S-Pen Ersatzspitzen dabei, hat die unterschiedliche Farbe der Spitzen einen Grund?

Grüße
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde das Schreibgefühl auf der vorinstallierten Schutzfolie mit der grauen Spitze etwas besser als mit der schwarzen. Bislang war es eigentlich immer so, dass die graue eher für Kunststoff (Schutzfolien) und die schwarze für Glas gedacht war.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt auch mal die graue Spitze ausprobiert und habe das Gefühl das die glatter ist oder härter.
 
M

myrinh

Experte
GoCl schrieb:
Hab mal eine Frage in die Runde und zwar wie sieht es bei euch aus, habe bei meinem Not 10+ einen Bereich am Display wo der sPen nicht schreibt oder auch sonst keine Funktion hat. Genau ist dies im mittleren rechten Bereich des Displays. Sonst funktioniert er überall. Vielleicht hat der einen Rat dazu. Danke
Mir geht es ähnlich und ich frage mich woran das liegt immer wieder passiert es dass ich mit dem S Pen schreibe und er funktioniert irgendwie nur teilweise
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich benutze kein Magnetcase o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten