Displayschutz für das Note 10(+)

@d@niel25 Danke für die Info! Schade wegen des Spigen-Glas. 😞

Das Whitestone Dome Glass habe ich auch bestellt. Die Lieferzeit beträgt allerdings 3 Wochen. Jetzt sind schon 2 vorbei...
Mit dem Fingerabdruck freut mich! Aktuell habe ich ein "Saturn"-Glas drauf, welches eigentlich auch super ist... - bis auf den Fingerabdruck. Da funktioniert nur jeder 4. ....
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25
@junkyde
Die Kritiken aus den negativen Bewertungen kannst du also zumindest in den zwei Wochen bei dir nicht nachvollziehen?
Sprich Blasen nach Anbringung, keine Haftung an den Rändern, Verschieben/Verrutschen, tiefe Rillen, Fingersensor schlechter ...

Ich suche nämlich auch eine für mein Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich das Whitestone Dome Glass drauf. Ich hatte es zwar schon länger in der Schublade, aber das Übergangsglas hatte noch bis jetzt gehalten.

Mein Fazit: Das WDG ist das beste Glas, was ich bis jetzt hatte!! Der vollflächige Kleber ist super! Keine Reflektionen mehr und dadurch auch keine Verschlechterung des Displays.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls perfekt.
Ich überlege sogar, die Berührungsempfindlichkeit wieder runter zu stellen :)

LINK
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25
@onlinfuchs Bei mir ist alles super! Die Anbringung mit der Halterung am USB Port ist auch richtig gut gelöst. Hab ich so bisher noch nie gesehen. Dadurch konnte ich die Folie perfekt symmetrisch anbringen und habe keinerlei Blase etc.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@junkyde
Danke, dann werd ich mir die Folie in nächster Zeit mal zulegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stahly
Für knapp 44 € aber schon eine Hausnummer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Anhänge

  • 20220610_114646.jpg
    20220610_114646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 20220610_114937.jpg
    20220610_114937.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 20220610_114732.jpg
    20220610_114732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • 20220610_114849.jpg
    20220610_114849.jpg
    926,7 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: stahly und onlinfuchs
@junkyde
Sieht ja echt perfekt aus.
Wenn die Langzeiterfahrungen mit dieser Folie genau so positiv sind (oder halt auch nicht), wäre es schön, wenn du da noch einmal eine Rückmeldung gibst.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
onlinfuchs schrieb:

@onlinfuchs
Ja schon. Aber bei meinem letzten Glas hat sich der "Kleber" nach 6 Monaten zwischen Glas und Display um den Fingerabdruckssenor herum verändert, so dass keine FA mehr möglich waren. Zudem hatte sich reichlich Staub unter die Glasränder geschlichen.

Und da ich ein Glas-Fan bin, hat man da nicht so viel Auswahl :)
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25
@stahly
Wenn es dann jahrelang hält und seinen Zweck erfüllt, relativiert sich der Preis dann ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
muss mich @stahly anschließen hab es jetzt auch schon fast ein halbes jahr drauf das WDG
für mich das beste was es an schutz gibt .Preis ist halt hoch aber dafür lohnt es sich
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und stahly
Also ich habe es aufgegeben mit den ganzen Displayschutzfolien.
schlechte Haftung, schlechte Optik, Kante am Rand, schlechte Haptik bzw. "Fingergleiteigenschaften", etc.

Bei komplett planen Displays ist das sicherlich noch besser. Aber nach meinen gescheiterten Versuchen beim Note 10 habe ich es einfach sein lassen und verwende es ohne Folie.
Ein flüssiger Schutz ist drauf. Ob der wirklich was bringt, sei dahingestellt. Zumindest gibt es keine Nachteile.

Bisher hat es mein Note ohne Kratzer geschafft. Aber selbst wenn ein kleiner rein kommt. Lieber 50€ weniger beim Verkauf, als viel Geld für dämliche Folien ausgeben und die Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@Bluebrain Nachdem ich hier viel mitgelesen habe, hatte ich auch sehr lange an meiner Originalfolie festgehalten, weil es so viel negatives an Kommentaren zu anderen Folien gab. Aber die war dann jetzt doch schon zu sehr abgenutzt und ich bin das Risiko mal eingegangen und habe mir eine Folie bei Amazon gekauft. Jetzt nach ein paar Wochen muss ich sagen, dass die Folie wirklich gut ist und ich bin absolut zufrieden damit.
 
Servus,
ich hab den Thread mal kurz überflogen, weil ich bisher einfach nichts brauchbares finden konnte.
Was ich bis jetzt alles hatte:
-> Folien, die nur den geraden Teil des Displays abdecken - man erhält zwei störende Kanten links und rechts auf dem Display
-> Folien, die den gesamten Bildschirm abdecken, aber viel zu weich für den Stift sind und von meiner Hülle (Spigen Tough Armor) vom Display geschoben werden
-> Gläser, die meist keinen Fingerabdruckscanner zulassen (auch, wenn es explizit dabei steht)

Afaik produziert Spigen nichts mehr fürs Note 10+ und viele andere Hersteller scheinen das in etwa auch so zu handhaben (z.B. das Whitestone-Glas gibt es beim Hersteller nurnoch in der Doppelpack-Variante [~70€ mit Versand], der Rest ist bereits ausverkauft). Bleiben eigentlich nurnoch die eher preiswerteren Hersteller, die aber nahezu alle sehr einfache Gläser oder TPU-Folien mit o.g. Nachteilen im Angebot haben.

Hat zufällig noch jemand einen Tipp, welche Folie oder welches Glas möglichst nah an die original-Folie ran kommt? Die war zwar auch nicht perfekt, hat aber ~99% vom Display abgedeckt und den Stift nicht beeinträchtigt.
 
  • Traurig
Reaktionen: stahly
@djfelix
Schade, dass es das Whitestone-Glas nur noch als Dopppelpack gibt. Ich habe das Glas auch drauf und bin super zufrieden. Bestes Glas, dass ich jemals auf einem Handy hatte.

Ja, die Auswahl an Folien / Gläsern für das Note10+ wird dünner.
Hier gibt es noch etwas zu kaufen:
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25
Hat jemand noch einen guten Tipp für ein Glas für das Note 10 Plus? Was auch was taugt, ich würde mal was neues benötigen.
 
@Poly
Kennt jemand dieses Olixar Glas? Es schein komplett "verklebt" zu sein. Sieht zumindest im Video so aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Sieht aus, als hätte das Ding ein großes Loch für den Fingerprint-Sensor.
no-go!
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Hast recht. Mit Loch ist nichts für mich. Ich muss auch sagen, ich brauche kein Handy mehr mit abgerundeten Ecken. Das nervt nur noch. Selbst das IPhone ist wieder flach. Manchmal gibt es sinnlose Erfindungen, die nichts bringen. Ich warte ja immer noch auf die neuste Erfindung, die muss aber erst einer auf den Markt bringen. Ein flaches Handy mit was ganz neuem, einen Slot für eine SD Karte. Flach, damit man ein H9 Glas anbringen kann. Geht alles beim Tab 8. Finger Sensor funktioniert auch ohne Loch.
 
Ja, abgerundet ist nicht so toll. Aber das Dome Glas ließ sich schon gut anbringen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
229
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
866
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten