Hüllen/Case für das Note 10(+)

Leider nicht mehr, da das eine Fitbag war vom Note 9 mit Protective Cover die ich mir anpassen lassen habe. Die habe ich kaum benutzt und passt jetzt Perfekt für das Note 10+
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
mal was anderes vom Material her Klick
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Hermes schrieb:
rice schrieb:
Mein Black Swarm liegt noch in Frankfurt :angry: hatte aber eh erst am 23 nachts bestellt Wochenende noch dazwischen mal schauen wann es kommt

Bei mir ging es dieses mal voll schnell mit der Lieferung. Am 21.08. bestellt, am 23.08. verschickt und am 28.09 zugestellt, und sogar mit Tracking Nummer bei der kostenlosen Lieferung. Ging sonst nie so schnell und immer ohne Tracking Möglichkeit.
Bei mir bisher nichts liegt immer noch in Frankfurt rum
Glaube die Zeiten wo das nach 5 Tagen angekommen ist sind endgültig vorbei
Gibt auch keine Alternativen Slickwraps mit ihrem Jahres Sale schafft es nicht mal innerhalb der USA in einem Monat zu liefern
Meine letzte Lieferung von denen hat ca 3 gedauert wobei die auch erst nach mehr als 2 abgeschickt haben.,naja wenigstens war die Lieferung dann umsonst
 
In Frankfurt lag die Sendung nur 2 Tage und dann ging es weiter..
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830-073245_Deliveries.jpg
    Screenshot_20190830-073245_Deliveries.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 113
War das ein Paket oder Brief bei dir ?
 
bigfraggle schrieb:
bigfraggle schrieb:
Ich hatte mir gestern zwei Hüllen bestellt, sind heute schon da...

Zum einen die hier bereits angesprochene Spigen Liquid Crystal. Bin gespannt, wie das Note in Aura Glow darin aussehen wird.

Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Plus Hülle, Transparent TPU Silikon Handyhülle Durchsichtige Schutzhülle Case Crystal Clear 627CS27327:Amazon.de:Elektronik

Zum anderen habe ich eine dieser "ultradünnen" Hüllen bestellt, die aber eher vor Kratzern als Stürzen schützen. Habe eine ähnliche für das S8+ und optisch finde ich die halt schon irgendwie deutlich hübscher, da sie geringstmöglich auftragen.

TOPACE Hülle für Galaxy Note 10+ Ultradünne Leichte Matte Handyhülle Einfache Stoßfeste Kratzfeste Schutzhülle kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10+ /Galaxy Note 10 Plus (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Sobald ich das Note 10+ hier habe, werde ich testen und berichten. Eine geht dann wahrscheinlich zurück.

So, nach zwei Tagen geringer Nutzung ist die "ultradünne" Topace-Hülle kaputt. Ich mache es mir mal einfach und kopiere hier einfach meine Amazon-Bewertung, die ich gerade hochgeladen habe:

"Erst einmal vorweg: Wie bei fast allen Hüllen tummeln sich auch hier leider viele Fake-Bewertungen. Da wird schon vor Wocheen gelobt, wie toll die Hülle passt, obwohl das Note 10 jetzt erst ausgeliefert wird. Von den aktuell 12 Bewertungen ist - da lehne ich mich gerne aus dem Fenster - keine einzige echt. Aber gut...​

Ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen, immerhin kann man die Hülle ja wieder retournieren.​

Ich hatte eine ähnliche "ultradünne" Hülle für mein altes Handy und ich mag es, dass diese nicht so aufträgt. Klar: wer glaubt, dass diese Hüllen bei Stürzen groß helfen, der irrt. Es sollte aber eigentlich klar sein, dass solch eine dünne zweite Haut nicht so gut schützt wie ein fetter Bumper.​

Die Topace Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an. Und sie sitzt sehr fest. Wahrscheinlich zu fest. Als Vorbesteller habe ich das Note 10+ jetzt seit zwei Tagen und habe es seitdem noch nicht in hauptsächlicher Nutzung. Trotz der kaum vorhandenen Beanspruchung ist die Hülle heute gerissen - an der schmalsten Stelle oberhalb der Stift-Aussparung (s. Foto). Wäre die Hülle vielleicht einen halben Millimeter größer, wäre das sicherlich nicht passiert... und sie würde dennoch gut und fest halten. Schade.​

Dass das Plastik nicht ewig hält, ist klar. Und auch die Hülle meines alten Handys hat mittlerweile ein paar Risse. Aber nach zwei Tagen... Das darf auch bei derzeit 8,88 Euro nicht sein."​

Die Spigen Liquid Crystal hat mich optisch nicht ganz so mitgenommen und eigentlich wollte ich sie schon zurückschicken. Nun probiere ich sie aber doch noch ein paar Tage aus. Ich berichte dann.

So, nach der oben erwähnten Enttäuschung mit der Topace-Hülle wie versprochen hier noch die Bewertung der Spigen Liquid Crystal. Ich kopiere mal wieder einfach meinen Text, den ich gerade bei Amazon hochgeladen habe:

Ich habe mir diese durchsichtige Hülle gekauft, damit mein Note 10+ geschützt ist und trotzdem die Farbe Aura Glow noch zur Geltung kommt.

Die Spigen Liquid Crystal trägt nicht all zu dick auf wie andere fette Gehäuse und fällt dabei aufgrund der Transparenz auch nicht so stark auf. Der Schutz vor Stürzen wird grundsätzlich gegeben sein, wobei einem natürlich klar sein sollte, dass eine Hülle mit großen Bumpern wohl einen noch besseren Schutz bietet. Aber wie gesagt: ich möchte mein schönes Handy nicht durch eine riesige Hülle verunstalten.

Davon abgesehen bietet die Hülle aber ausreichend Schutz: auf der Vorderseite ragt sie oben und unten über das Display hinaus, sodass man das Smartphone gefahrlos auf den Bildschirm legen kann. Auf der Rückseite ist die Hülle ebenfalls dicker als die Handykamera aus dem Gehäuse herausschaut und gleicht diese Unebenheit zeitgleich aus.

Die Passform der Liquid Crystal ist perfekt, sodass die Hülle gut am Handy hält. Die Innenseite ist hinten ganz leicht geriffelt, so dass es auf der Glasrückseite keine Blasen u.ä. gibt. Einen Gelbstich, wie in einer anderen Rezension angemerkt, kann ich hier nicht feststellen. Wie lange das so bleibt, muss sich natürlich zeigen. Erfahrungsgemäß vergilben diese Art von Hüllen aber früher oder später immer, so dass dann ein Austausch nötig werden kann. Letzten Endes sind das aber Gebrauchsgegenstände und bei einem teuren Handy sollte eine solch geringe Investition ein- bis zweimal im Jahr durchaus im Rahmen sein.

Fazit: Die Hülle leistet was sie soll und bietet somit ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Wer mit einer Silikonhülle liebäugelt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Im Vergleich zum mehr als doppelt so teuren original Samsung Clear Cover gibt es meiner Meinung nach keinen Qualitätsunterschied.​
 

Anhänge

  • 20190822_092944.jpg
    20190822_092944.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: micha3681, Rintenfinten, X-Mechelaar und eine weitere Person
@rice Die Ghostek Slim 3 wollte ich mir ebenfalls bestellen, allerdings finde ich erstens den Preis schon sehr happig, zweitens soll die Hülle aufgrund des Alurahmen wohl den Empfang beeinträchtigen, drittens gab es schon Kommentare, wonach die Hülle selbst leider kaum griffig ist und wohl unbedachten Leuten gerne mal aus der Hand gleitet. Aus diesen Gründen habe ich erstmal von einem Kauf abgesehen und mir stattdessen das Samsung Protective Standing Cover gekauft, was natürlich leider das schöne Aura Glow vollkommen verdeckt.

Ansonsten bin ich mit dem Protective Cover ganz zufrieden, ich finde es gut das man nun zwei Standwinkel zur Verfügung hat, Fingerabdrücke sind bei der Hülle nach wie vor kein Thema und der Schutz wirkt augenscheinlich gut aber nicht sehr gut. Die Hülle macht das Gerät spürbar schwerer, liegt jedoch ganz gut in der Hand. Leider ein Rückschritt vom Design der Note 9 Version:
Liegt das Telefon mit dem Display nach unten auf dem Tisch, hat man aufgrund der Wölbungen an den Seiten zur Rückseite hin weniger Grip und es lässt sich nicht mehr so sicher und komfortabel aufheben.
 
@bigfraggle kannst du mal bitte detaillierte Fotos von allen Seiten machen (besonders von unten)? Bei mir sind die Ausschnitte nicht wirklich der Hit.... bei der Spigen Rugged Armor fast perfekt.
 
Blechwurmpilot schrieb:
@rice Die Ghostek Slim 3 wollte ich mir ebenfalls bestellen, allerdings finde ich erstens den Preis schon sehr happig, zweitens soll die Hülle aufgrund des Alurahmen wohl den Empfang beeinträchtigen, drittens gab es schon Kommentare, wonach die Hülle selbst leider kaum griffig ist und wohl unbedachten Leuten gerne mal aus der Hand gleitet. Aus diesen Gründen habe ich erstmal von einem Kauf abgesehen und mir stattdessen das Samsung Protective Standing Cover gekauft, was natürlich leider das schöne Aura Glow vollkommen verdeckt.
.

Das hört sich ja nicht gerade Super an

Dann lasse ich das wohl auch aus, wollte mir das aus Us mitbringen lassen

Das Eiger North waere noch eine idee der Rest ist mir bisher alles zu klobig usw
 
@micha3681 Hab hier gerade leider keine zweite Cam mit der ich das Handy fotografieren könnte. Die Ausschnitte passen aber eigentlich perfekt bzw. ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte.
 
@cobra1OnE

Hi Cobra, hab mir auch die Lederhülle direkt bei Amazon bestellt.
Passt das Cover bei dir perfekt?
Ich habe seitlich etwas Spiel, am oberen Rand des Note 10+ ist das cover deswegen auch leicht gebogen, an der Unterseite kann man das Cover auch sehr leicht vom Note lösen.
Bei Amazon hab ich jetzt eine Rücksendung gestartet, bin mir jetzt nicht sicher ob es was bringt ein Leder Cover im MM zu holen.

Grüsse

Soul
 
Also meine blaue Leder Hülle sitzt perfekt.
 
Bei mir war sie auch etwas locker. Ging zurück zu Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Soulsonic Also mein Leder Case von Saturn sitzt Perfekt und straff.

Nicht das es Replica Cases waren die euch Amazon geschickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic und HCD
Lederhülle schwarz bei Release gekauft.. Sitzt absolut fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic und cobra1OnE
Ich suche ein extrem dünnes Case (dies 0,3 mm Cases) für das Note 10+. Ich hatte da eine für das S10+ von Media Markt (Hersteller Black Rock). Leider scheint es diese für das Note 10 nicht zu geben. Mir dreht es sich nicht um Sturzschutz, sondern nur um Kratzerschutz und besseren Grip.

Hat da jemand was ?
 
Such mal nach MNML Case, nicht billig, aber minimalistischer geht kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@X-Mechelaar: Sieht gut aus. Preis ist happig - mich stört aber mehr der Versand aus dem Ausland ! Dauert ja ewig bis das da ist !
 
Tiberium schrieb:
Ich suche ein extrem dünnes Case (dies 0,3 mm Cases) für das Note 10+. Ich hatte da eine für das S10+ von Media Markt (Hersteller Black Rock). Leider scheint es diese für das Note 10 nicht zu geben. Mir dreht es sich nicht um Sturzschutz, sondern nur um Kratzerschutz und besseren Grip.

Hat da jemand was ?
Doch das anewsir ist so dünn guck mal bei Amazon
 
Tiberium schrieb:
Ich suche ein extrem dünnes Case (dies 0,3 mm Cases) für das Note 10+. Ich hatte da eine für das S10+ von Media Markt (Hersteller Black Rock). Leider scheint es diese für das Note 10 nicht zu geben. Mir dreht es sich nicht um Sturzschutz, sondern nur um Kratzerschutz und besseren Grip.

Hat da jemand was ?

Probier die Hülle von Topace. Ist bei mir (s. weiter oben) aber schnell kaputt gegangen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
229
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
866
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten