Welches Netzteil für Note 10+ zum Schnellaufladen (45 Watt)?

Bei mir ist das Ladegerät heute über den Jordan gegangen.
 
Lieber das Ladegerät als der Akku :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
Das ist wohl wahr.

Hat immerhin 3 Ladungen gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Teckler
Hmm leider recht ernüchternde Zahlen:

Handy hatte beim Start des Schnelladens mit 45W noch 17%, nach 48min waren es 80%, nach 75min dann 100%.
Ich werde die Tage das ganze nochmal mit dem 25W Adapter nachvollziehen, aber deutlich schlechter denke ich ist das nicht. Aber die Akku-Belastung bei 45W schon.
 
Es gibt YouTube Videos, da ist es von null auf hundert Prozent in 76 Minuten geladen mit dem 25 Watt Ladegerät. Da stimmt was nicht mit deinem 45 Watt Lader, oder war das Kabel vielleicht nicht richtig drin?
Ich kann mich daran erinnern, dass man früher Schnellladen verhindern konnte, indem man das Kabel nur leicht angesteckt hat, da gab es einen Unterschied.
 
Doch ich denke das ist alles richtig drin gewesen, habe extra drauf geachtet. Schnelladen über kabel ist natürlich aktiviert, und nach dem anstecken an das handy wurde dieses auch angezeigt. Das Handy zeigte auch ist eine bestimmte Zeit bei Schnellladen an und sprang dann nach einer Sekunde auf eine um etwa 1/3 kürzerer Zeit, ich denke das liegt am Erkennen dass 45 wattadapters. Vielleicht ist es ja auch einfach zu warm draußen hatten im Büro 31 Grad, vielleicht wurde dadurch der ladestrom künstlich nach unten gesetzt. Von meiner induktiven schnellladestation kenne ich das an warmen Tagen schon
 
Ja, die Temperatur könnte ein Grund sein
 
vll mal im Keller vorm ventilator laden aber gerade im Sommer wäre es aufgrund der höheren Displayhelligkeit und mehr Verbrauch wohl sinnvoll damit zu laden als Intensivuser draußen.
 
Guten Morgen,
ich war heute auf der Suche nach einem 2. Netzteil für mein Note 10+ und bin dabei auf die Voelkner Webseite geraten.
Hier bekommt ihr das 45W Netzteil (EP-TA845) für entspannte 30,94 € (weiss) oder 31,83 € (schwarz) zzgl. Versand 5,95 und ist sogar lieferbar bzw. zum 09.09.. Das ist ein super Preis, dafür das man es gerade bei Samsung nicht bekommt, da ausverkauft.

Link (weiss): Samsung EP-TA845 Handy Ladegerät mit Schnellladefunktion USB-C™ Weiß, A016 | voelkner - direkt günstiger

Link (schwarz): SAMSUNG: Suchergebnisse | voelkner - direkt günstiger


Gruß
 
Könnte mir mal jemand mit einem 45er Netzteil ein Foto von den Spezifikationen machen?

Hintergrund ist folgender: Habe ein Dell XPS gekauft und mir gefällt das beiliegende 45W Netzteil nicht. Ich suche daher eine Alternative und mich interessiert wie sich die 45W zusammensetzen..

Vielleicht hat hier jemand ein Notebook mit 45W Netzteil und könnte außerdem mal probieren, ob es lädt.
 
@SuckOr Wenn das Laptop über USB-C geladen wird, sollte es eigentlich gehen!
 
Der Laptop hat zwar nur USB-C Anschlüsse, aber so einfach ist es doch nicht. Der Stecker sollte auf jeden Fall die selben Daten haben wie der originale.
 
@SuckOr Was heißt selbe Daten? USB-C heißt der Standart, daher sollte es passen.
 
Ne, es ist immer entscheidend, wie die 45W zustande kommen... Watt = Volt x Ampere

Das muss gleich sein.
 
Hier ist ein Bild von der Rückseite vom Ladegerät, zwar die chinesische Ausführung aber da ist nur der Stecker anders.
Spannung Strom sind bei uns ja genau gleich.
45WattLadegerät.PNG
 
Wunderbar, danke dir. Ich gleiche das dann mal ab.
 
Lohnt sich das 45 watt Ladegerät für 50 euro,weis jemand wie viel schneller das note 10+ dann auflädt? Mit dem 25er brauch meins ca 1stunde
 
Nein, lohnt nicht.
 
@Matthias2396 Du kannst mal bei Youtube nach Vergleichsvideos gucken. Wenn du aus dem niedrigsten Bereich lädst, ist das 45W Ladegerät etwas schneller, je höher aber die vorhandene Ladung ist, desto mehr schmilzt der Vorteil dahin. Meines Erachtens nach lohnt sich die Anschaffung nicht, es sei denn du bist wirklich auf jede Minute angewiesen.
 
Hallo,

Ich hab mir auch das neue 45W Netzteil zugelegt aber ich verstehe nicht warum das so Riesig ist zum vergleich ein bild mir 1 ddas 45W netzteil 2 das netzteil die Wireless Fast Charger dual und ein Normales.
Das 45W ist ja doppelt so dick wie ein normales warum?
 

Anhänge

  • 20190917_212819.jpg
    20190917_212819.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
225
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
864
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten