Welches Netzteil für Note 10+ zum Schnellaufladen (45 Watt)?

halweg schrieb:
Ich habe mir als Zweitnetzteil für knapp 27 € das 45 Watt Teil gekauft.
das originale von Samsung?
Das läuft, wenn dann fast nur mit einer originalen Samsung QI Ladestation mit QI Schnellladen.

Mit alternativen Stationen läuft es nicht/kaum, da es kein QC 2.0 sauber unterstützt.

Ich würde es zurück schicken und mir die originale 15W QI Schnellladestation von Samsung kaufen. Die beinhaltet auch ein passendes Ladekabel und Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Besten Dank Maik, treue Seele.
So wie von dir empfohlen mache ich es. Ich schicke das TA845 zurück und nehme eine Ladestation, die zusammen mit dem TA800 ausgeliefert wird.
Die TA-Netzteile können zwar nicht mit Fremd-Qi-Stationen, aber sie liefern immerhin Schnellladestrom auch an das Note 8 meiner Frau.
 
Das Lustige ist: Ich habe nun hier ein paar Ladestationen, geleitet von meinem Bedürfnis, dass Note 10+ immer und überall aufladen zu können. Dabei war ich wohl zu sehr von meinem Note 4 ausgegangen: Das hatte zwar Wechselakku, aber so ein Akku hat zum Schluss gerade noch einen halben Tag gehalten.
Nun habe ich am Nachtisch eine Ladestation, nur einfaches induktives Laden, und ich weiß im Moment nicht, was ich mehr bräuchte. Am Ende des Tages habe ich noch 35-65 %, das macht im Moment alle anderen Ladegelegenheiten überflüssig, da der Akku ja nicht ständig bei 100% sein sollte. Selbst im Auto, solange meine Fahrten nicht wieder länger werden, wäre eine aktive Halterung momentan nur rausgeschmissenes Geld. Aber ja, in einem Jahr, wenn der Akku schwächer wird, sehe ich das vielleicht schon anders.

Optimal wäre noch, wenn es eine App gäbe, die das Laden auf 90% begrenzen würde.
 
Optimal wäre noch, wenn es eine App gäbe, die das Laden auf 90% begrenzen würde.
Dafür nehm ich AccuBattery Pro...ist dort frei einstellbar, wann ein Alarm los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Danke für den Tipp. Aber für eine echte Begrenzung während des nächtlichen Aufladens ist das natürlich keine Lösung.
Andererseits: Wer weiß, was da alles im Lademanagement passiert. Vielleicht sind die 4300 mAh schon ein 90% Wert, der die Haltbarkeit optimiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
228
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
864
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten