Erfahrungsbericht Flip Cover und Schutzfolie

P

Pierre89

Neues Mitglied
4
Hi,

Ich habe mir das Samsung Galaxy Note 2 Flip Cover auf Amazon bestellt, zusammen mit einigen Folien und wollte mit euch meine Eindrücke teilen.
Nachdem ich hier schon viel über den angeblichen Vor- und Nachteil der Displayschutzfolien gelesen hatte, habe ich mir kurzerhand die Mumbai 4x4 und atFolix Folien auf Amazon bestellt.

Mein Note 2 hatte leider schon ein paar feine Kratzer im Display und das obwohl ich es wie ein Neugeborenen behandelt habe und auch nur im Büro arbeite. Ich empfinde das als sehr ärgerlich, gerade da es als extrem kratzresistent gelten soll. Halte das daher für reines Marketing, auch wenn YouTube Videos was anderes suggerieren. Die Schutzfolien kamen also genau richtig.

Von den Mumbai Folien kommen in 2 x 4 Stück., die nicht klebend sind und einfach anzubringen sind. 4 Stück sind exakt genauso groß wie die gesamte Front und können daher nicht gänzlich aufgebracht werden, da sich die Ränder nach oben wölben und dadurch immer Luft reinkommt die anderen 4 sind nur ein bisschen größer als das Display und bilden daher keine Luftblasen.
Ich habe die letztere aufgebracht und das gestaltete sich sehr einfach.
Was mich jedoch sehr an dieser Folie stört ist die Tatsache, dass der Stift nun nicht mehr über das Display gleitet sondern eher hakt. Das hat mich persönlich sehr gestört denn es macht jetzt nicht mehr so so viel Spaß mit dem Stift etwas zu machen.

Daher habe ich die Folie abgemacht und die atFolix Folie für das Note 2 aufgebracht. Hier werden nur 2 Stück zum Preis von 5 Euro geliefert, die klebend sind und nur ein bisschen größer sind als das Display. Die Folien kommen zusammen mit einem Microfasertuch und einem Schober zum Bläschen weg schieben. Das Aufbringen war sehr leicht, auch wenn ich mehr Probleme mit den Bläschen erwartet hatte. Die Folie sitzt sehr gut und man sieht sie überhaupt nicht. Der Stift hat auch exakt dieselben Gleiteigenschaften wie ohne Folie, von daher halte ich die atFolix für die wesentlich bessere Wahl.

Das Flip Cover in weiß gefällt mir sehr gut und gibt dem Note 2 einen noch wertigeren Eindruck. Das Display ist gut geschützt und zusammen mit der Folie habe ich nun keine Bedenken mehr.

Hoffe das könnte jemanden bei der Wahl helfen.

Also Fazit: atFolix ist eine bessere Folie als diE von MUMBAI und das Flip Cover ist die 22 Euro (amazon) wert.

Link zu atFolix:
Link zum Samsung Note 2 Flip Cover:
 

Anhänge

  • 20121020_110306.jpg
    20121020_110306.jpg
    966,3 KB · Aufrufe: 992
  • 20121019_133131.jpg
    20121019_133131.jpg
    921 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20121019_133505.jpg
    20121019_133505.jpg
    868,7 KB · Aufrufe: 972
  • 20121019_133456.jpg
    20121019_133456.jpg
    934,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG-20121020-WA0000.jpg
    IMG-20121020-WA0000.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nobody*, tzzz und djfredo
Ich werde mir jetzt auch mal das Flip-Cover bestellen, bin eigentlich kein Fan von diesen Teilen aber so von den Bildern her hat es mich schon überzeugt :D

Die Folie bestell ich mir auch mal mit..

Danke für deinen Beitrag :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
Eine Frage zu den Mumbis die das komplette Display verdecken@
In wie weit sind denn an den Rändern Luftflächen unter der Displayschutzfolie vorhanden? Ich wollte mir nämlich zusätzlich zu der Folie ein TPU Case kaufen, und zwar das hier:
http://www.amazon.de/Bingsale®-Sams...NI/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1350812112&sr=8-10

Dadurch das es auch die Ränder abdeckt werden, wäre es natürlich sehr praktisch diese Luftränder zu übertönen mit der TPU.

PS: Der Link funktioniert übrigens nicht. Das hier sollte der Richtige sein:
http://www.amazon.de/atFoliX-Displa...AZDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350812280&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mein S3 hatte ich das Flip Cover und fand es etwas unkomfortabel, da die Klappe den Grip gestört hat. Ich stelle es mir aufgrund der Größe beim Note 2 noch störender vor. Abgesehen davon dass das Cover sehr schnell unansehnlich wurde. Vielleicht kannst Du da nach einiger Zeit etwas zu sagen. Da die Haltbarkeit oft kritisiert wurde, hat Samsung evtl. etwas verbessert.

Cheers
 
Also ich kann das Original Protective+ TPU-Case von Samsung empfehlen. Das Case wurde gestern geliefert und macht einen extrem wertigen Eindruck. Guckst Du hier: SAMSUNGmobile Store
 
Das Case von Samsung habe ich mir auch bestellt. Wie sieht es denn von der Vorderseite her aus? Hast du ein Bild für mich?

Gruss Christoph

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste man doch kombinieren können oder? Das Flipcover ist doch nur ne neue Rückwand mit Lasche dran.
 
ChristophR schrieb:
Das Case von Samsung habe ich mir auch bestellt. Wie sieht es denn von der Vorderseite her aus? Hast du ein Bild für mich?

Gruss Christoph

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Würde ich mich auch drüber freuen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
meschaeken schrieb:
Müsste man doch kombinieren können oder? Das Flipcover ist doch nur ne neue Rückwand mit Lasche dran.

Das Problem ist die Lasche. Die ist mittig an der Seite vom Case. Passt nicht :)


TAT2U77 schrieb:
Also ich kann das Original Protective+ TPU-Case von Samsung empfehlen. Das Case wurde gestern geliefert und macht einen extrem wertigen Eindruck. Guckst Du hier: SAMSUNGmobile Store

Wie dick ist das eigentlich? Ich habs mir auch bestellt bei Amazon und bin schon ziemlich gespannt.

Cheers
 
Bilder vom Note mit montierten TPU Caser wären super!

Habe momentan das X TPU Silikon Case con Mumbi dran, aber würde gerne auf das Original Samsung Case switchen.


Gruss

Andy
 
Ist das normal das die mumbi-Folien schnell zerkratzen bzw. sehr kratz empfindlich sind? Habe schon einige feine Kratzer auf der Folie entdeckt - könnten vom S-Pen kommen. :cursing:
 
dwosch.net schrieb:
Ist das normal das die mumbi-Folien schnell zerkratzen bzw. sehr kratz empfindlich sind? Habe schon einige feine Kratzer auf der Folie entdeckt - könnten vom S-Pen kommen. :cursing:
Ich würde mal sagen, dass das bei jeder Folie so ist^^.
Die Folie besteht ja nicht aus Glas, sondern nur aus Plastik... daher ist das normal und kommt nicht nur durch den S-Pen, sondern auch von deinen Fingern.
 
Bevor ich jetzt Fotos mache schaut euch doch diese Review an. Ist auf jeden Fall aussagekräftiger. Galaxy Note 2 Zubehör im Kurztest: Flip Cover, BT S-Pen, Protective Cover+, Battery Pack - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr die Flipcover direkt von Amazon?
Weil da steht schon seit Ewigkeiten "nicht auf Lager", oder stimmt die Angabe nicht? Stand beim Note II ja selber auch, obwohl welche da waren...
 
Passt das Note 2 mit Flipcover in die Samsung ECS-K2 Autohalterung? Weiß das hier jemand?

Gruß,
Klaus
 
oclock schrieb:
Passt das Note 2 mit Flipcover in die Samsung ECS-K2 Autohalterung? Weiß das hier jemand?

Gruß,
Klaus


Bei mir passt es sogar noch mit der Mumbi Silikon Case rein, also nehme ich stark an mit Flipcover passt auch noch, hab allerdings leider keins zum testen.
 
Björn87;4311562 schrieb:
Habt ihr die Flipcover direkt von Amazon?
Weil da steht schon seit Ewigkeiten "nicht auf Lager", oder stimmt die Angabe nicht? Stand beim Note II ja selber auch, obwohl welche da waren...

Ich habe es mir heute bei elektronic4you um 29,90 gekauft.

LG
Gabi
 
@Pierre89


Wozu hast du dir das Flip-Case gekauft wenn du eine Displayschutzfolie nutzt ? Ich mein da, ist ja der Sinn des Flip-Case verfehlt oO. Ich werde mein Note 2 auf jeden Fall mal ohne Folie austesten... Sollte ich (egal wie fein) Kratzer bekommen dann gehts halt eben zurück zu Amazon und ich bestell mir ein neues, dann mit Displayschutzfolie :thumbsup: !

sO lOnG sAmMyBoY
 
GalaxyStorm schrieb:
Eine Frage zu den Mumbis die das komplette Display verdecken@
In wie weit sind denn an den Rändern Luftflächen unter der Displayschutzfolie vorhanden? Ich wollte mir nämlich zusätzlich zu der Folie ein TPU Case kaufen, und zwar das hier:
http://www.amazon.de/Bingsale®-Sams...NI/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1350812112&sr=8-10

Dadurch das es auch die Ränder abdeckt werden, wäre es natürlich sehr praktisch diese Luftränder zu übertönen mit der TPU.

PS: Der Link funktioniert übrigens nicht. Das hier sollte der Richtige sein:
http://www.amazon.de/atFoliX-Displa...AZDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350812280&sr=8-1

Hallo,
ich hatte zuerst eine Mumbi Folie für das komplette Display drauf. Ohne TPU Case funktionierte die auch super, aber mit Case gar nicht. Das TPU Case drückt die Folie sofort nach oben und ließ sich nicht richtig anbringen ohne die Folie sofort zu lösen. Hab jetzt die verkleinerte Folie drauf, die zwar leider nicht komplett abdeckt, aber dafür gibts mit dem Case auch keine Probleme.

Gruß Betty
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.021
joeka*
joeka*
T
Antworten
29
Aufrufe
15.596
Uasik
Uasik
W
Antworten
18
Aufrufe
5.571
Nero11
N
Zurück
Oben Unten