Erfahrungsbericht Flip Cover und Schutzfolie

eine folie habe ich auch drauf
kaufe seit jahren immer die selbe vuikuti blickschutzfolie von 3m bei disagu
ein handy eine folie musste bisher keine zweite kaufen bevor es ein neues handy gab
 
rice schrieb:
eine folie habe ich auch drauf
kaufe seit jahren immer die selbe vuikuti blickschutzfolie von 3m bei disagu
ein handy eine folie musste bisher keine zweite kaufen bevor es ein neues handy gab

Diese hatte ich bis jetzt auch immer verwendet. Ist die folie passgenau, weil das Display doch am Rand gewölbt ist, oder ist sie etwas kleiner? Ein Link zu deiner Folie wäre super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
da disagu die aktuell noch nicht so schnell hatte hab ich sie hier gekauft klick

die folie geht nicht bis zum rand
man kann sagen sie schliesst links und rechts mit dem display ab
du hast also quasi einmal rundum ca 3mm frei
 
DerSheik schrieb:
Also ich hab mein Flip Cover auch seit heute. Bestellt über Amazon. Ich finde es ziemlich Wertig und ich konnte keine scharfen Kannten oder ähnliches feststellen.
Was mich aber auch gestört hat, war die fehle Aussparung für die LED, also habe ich kurzen Prozess gemacht, meinen Locher zur Hand genommen und ein Loch dafür rein gemacht. Der Deckel ist jedenfalls sehr stabil... musste mehrmals ansetzen um durch den Deckel zu kommen. Hier mein Ergebnis:
yguryzag.jpg

Hallo Sheik (oder ggf. jemand, der ebenfalls gelocht hat),

hast du einen normalen Bürolocher benutzt? Ich hab mir nämlich gerade mit einer Revolverlochzange die Zähne am Cover ausgebissen. Ich komm nicht durch, keine Ahnung, was da für eine Platte drin ist. Alles probiert, untergelegt usw., sogar brachiale Gewalt hat nur den Griff der Zange gebogen. Ergebnis: die äußere Neoprenschicht hat einen scharf eingeschnittenen Ring und mehr nicht.
L.m.a.A. bin ich auf Samsung sauer! Integrieren endlich 'ne LED um dann zu dumm zu sein, das (teuere) Cover entsprechend zu fertigen. Verflixt nochmal, nicht dass mich die 20 Euro sonderlich belasten würden, aber Fehlkonstruktionen lassen mich ziemlich unentspannt reagieren :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !!

Ich habe auch das Flip Cover (Amazon), bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mich aber gefragt wie das mit dem Telefonieren ist. Kann man auch bei geschlossenen Cover telefonieren..??

greetz
 
ShakerDaMan schrieb:
Moin Moin !!

Ich habe auch das Flip Cover (Amazon), bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mich aber gefragt wie das mit dem Telefonieren ist. Kann man auch bei geschlossenen Cover telefonieren..??

greetz

das geht ohne probleme waere auch sonst alles andere als schlau geloest
 
Zum hören ist oben ja eine Öffnung gelassen worden und das Mikrofon sitzt unten im Rahmen wenn ich mich nicht täusche. Ist also kein Problem wie bereits geschrieben wurde

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
hab gestern abend auch die vuikuti bekommen, bin aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden.
Irgendwie ist die Folie schief.
hab ewig rum gemacht bis ich so oben perfekt drauf hatte... dann hats unten nicht gepasst.
Also nochmal abgehoben und unten perfekt angelegt --> jetzt passts oben nicht
was für ein Mist.
Hab die Folie jetzt so gelassen, damit unten alles perfekt sitzt.
Sprich Homebutton schön in der Mitte und überall die gleichen Abstände.
jetzt ist die Folie zwar oben ca. 0,5-0,8mm schief, aber die sensoren werden nicht ganz verdeckt - somit funktioniert alles.
Ach und von wegen keine Blasen...
bei der Folie hat man zwar keine riesen luftlöcher drin, aber ein paar sinds schon.
Leider ist das Ausstreichen ne ziemliche Qual. Die seitlichen gehen zwar gut raus, aber die mittigen... das ist echt schwerarbeit.
Naja, hab mir ja noch die crystal clear bestellt, vielleicht sind die besser.
 
Hallo Leute.
Klappt das mit der Blickschutzfolie?
So wie damit geworben wird. Danke schon mal für eine Antwort.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
sieht danach aus ja.

scheint so ein flauschiger Stoff zu sein. naja, weiß nicht was ich davon halte.
Soll wohl dazu dienen, die Farbaffinen User zu bedienen, die gerne bunte Farben nutzen, wie man es bei Nokia und HTC (Win 8) wählen kann.

Mein Ding sind die dort abgebildeten Farben nicht, mag es eher elegant und irgendwie passt das ja dann nicht zur grauen Front.
Interessant wäre die KLappe, ob Samsung inzwischen clever ist und doch ein wenig Intelligenz auf der Strasse gefunden hat, um am Ort der StatusLED auszusparen...

auch toll finde ich, dass die damit 2 Monate nach dem Note 2 Start kommen, wo der ein oder andere schon Geld für das bisherige ausgegeben hat.
 
Du sagst es... Ich hab mir gleich zum Note 2 das originale titanium grey flipcover gekauft - gut ich bin mit dem eh zufrieden es passt, und die folie schützt das display eh auch, aber naja mir wäre eine "softere" Hülle lieber gewesen als "Originaldeckel = kratzempfindlich = unschön wenn zerkratzt -> komplette Tasche weg" ...
 
hab gerade mal auf die Samsung Page geschaut, da tauchen schon bunte Cover auf.
Allerdings sind auch doch keine LED Aussparungen vorhanden und, wenn ich das richtig sehe, glänzt auch bei denen die Rückseite, sieht also genauso Kratzempfindlich aus.

Oder gab es die ganzen Farben auch schon vorher? Auf dem Link hier sehen die ja wirklich "flauschig" aus...
 
Es gab vorher schon mehrere Farben

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
Katao schrieb:
hab gestern abend auch die vuikuti bekommen, bin aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden.
Irgendwie ist die Folie schief.
hab ewig rum gemacht bis ich so oben perfekt drauf hatte... dann hats unten nicht gepasst.
Also nochmal abgehoben und unten perfekt angelegt --> jetzt passts oben nicht
was für ein Mist.
Hab die Folie jetzt so gelassen, damit unten alles perfekt sitzt.
Sprich Homebutton schön in der Mitte und überall die gleichen Abstände.
jetzt ist die Folie zwar oben ca. 0,5-0,8mm schief, aber die sensoren werden nicht ganz verdeckt - somit funktioniert alles.
Ach und von wegen keine Blasen...
bei der Folie hat man zwar keine riesen luftlöcher drin, aber ein paar sinds schon.
Leider ist das Ausstreichen ne ziemliche Qual. Die seitlichen gehen zwar gut raus, aber die mittigen... das ist echt schwerarbeit.
Naja, hab mir ja noch die crystal clear bestellt, vielleicht sind die besser.

also ersteinmal liegt das nicht an der folie sondern dann an dem so genannten "zertifiziertem anbieter" der folie
bevor ich meine aufklebe checke ich die passform stimmt da was nicht lasse ich es und sie geht zurueck

die folie selbst ist so dick selbt mit zwei linken haenden frage ich mich wie man da blasen rein bekommt ?

das ist nun kein angriff auf dich
aber ich hab selbst schon die erfahrung gemacht das anbieter nicht gleich anbieter ist
ich hab mal eine folie bestellt von vikuiti da waren nicht mal abzieh laschen dran
das liegt am anbieter !
die bekommen wohl da meter ware und duerfen das dann zurechtschneiden der eine so der andere so

darum bestell ich in der regel auch nur bei disagu da ich dort noch nie ein problem hatte mit der passform
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.021
joeka*
joeka*
T
Antworten
29
Aufrufe
15.596
Uasik
Uasik
W
Antworten
18
Aufrufe
5.572
Nero11
N
Zurück
Oben Unten