Erfahrungsbericht Flip Cover und Schutzfolie

Ok, ich danke euch, dachte ich mir schon,dann möchte ich hiermit warnen, dass gefälschte Flip-Cover bereits im Umlauf sind.

Ist mir jetzt auch nur aufgefallen, da ich die originalen Flip-Cover vom Note1 kenne und diese in der Verarbeitung/Material ganz anders sind , sonst hätte ich es hingenommen und nie wieder Samsung Zubehör gekauft, da Murks...:blink:

Ich habe meins bei ebay in Deutschland von "privat" (obwohl mehrere Stk. und auch weisse als neu verkauft werden ) für über 21,50EUR mit Versand erworben (Abgebildet war nur ein Originalbild aus dem Netz mit Beschreibung Original Samsung Flip Cover...)

Hab den Verkäufer gestern bereits angeschrieben woher er die Teile denn hat (bisher nicht gemeldet), werde das Cover zur Prüfung an Samsung schicken- ist ja eine Sauerei , Leute so für Dumm zu verkaufen ...:bored:

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden diese Fälscher mal erwischt und ordentlich zur Kasse gebeten !
Ich hab auch das Originale (über Amazon) bekommen.
Leicht zu erkennen auch am Schriftzug vorne, unten auf der Verpackung:
"Samsung GALAXY Note II
Flip Cover (With NFC)"
gegenüber der Fälschung:
"Samsung GALAXY Note 2
Flip Cover"

lg
buggy69
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch das Flipcover bestellt. Kommt aber leider aus dem Amazon Lager aus Großbritannien :(

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 
Hallo. Ich habe heute auch mein Flip Cover bekommen.

Weils grad Thema ist. Sicher ein original. Laut verpackung und auch die Verarbeitung ist erstklassig.

Ich kann mich jetzt nut nicht wirklich entscheiden ob ich die Art des schutzes nun gut finde oder nicht.
Einerseits ja aber anderer seits stört mich das cover auch.
Das pure note fühlt sich eben immer noch am besten an in der Hand.

Mal sehen was die nächsten tage so bringen. Aktuell hab ich wieder den originalen Akku Deckel drauf.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nobody* schrieb:
Meine 1€-Folien sind da.

Kurz und knapp:
Die sind so unfassbar schlecht, dass ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme. :D

Ausführlich:
-blasenfreie Aufbringung nahezu unmöglich
-Folien gehen nichtmal im Ansatz bis zum Rand
-so dünn, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Katze sie auf der anderen Seite des Raumes anzöge
-S-Pen macht gefühlt schon beim Air View Kratzer rein

Fazit:
Finger wech.

Kann ich bestätigen. Sogar der eine euro ist schon zu utopisch angesetzt für diese displayschutzfolie (sie haben eher die qualität einer frischhaltefolie). Sie sind einfach viel zu weich, so dass sie schon beim Auftragen überall blasen hinterlassen.

EDIT:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Exim Folien:

www.displayschutzfolien.com

Ich hatte mal welche für das Samsung Galaxy S2 und war sehr zufrieden mit denen. Sind zwar sehr teuer aber zum ersten Mal konnte mich eine Folie wirklich überzeugen.

Falls die jemand bestellen will: 5YQXH4NN6D als Gutscheincode und man spart einen Euro.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind keine EXIM-Folien mehr, sondern Nexave (die stellen die jetzt selbst her). Stehen den alten aber in absolut nichts nach.
Hatte insgesamt zwei EXIM und drei Nexave Folien für verschiedene Geräte, allesamt die besten Folien die ich je hatte. Grundsätzlich kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.
Allgemein dazu: die UltraProtect ist relativ matt / entspiegelnd, fühlt sich an wie Papier und lässt sich auch mit Schweißhänden sehr gut bedienen. Kann mir vorstellen, dass das Schreibgefühl darauf mit dem S-Pen ziemlich cool ist.
UltraClear ist halt das was der Name sagt. Sieht man nicht, Finger gleiten gut, dafür zieht sie leider Fettflecken an.
Verbockt man was beim Auftragen oder abnehmen (Folien sind abwaschbar und wiederbenutzbar), bekommt man von der Firma (merhfach) kostenlosen Ersatz. Von daher kann ich das uneingeschränkt empfehlen. So sehr das hier gerade nach Werbung klingt, ich versichere, dass ich mit der Firma nichts am Hut habe. :)

Würde mich aber vor der Bestellung selbst nämlich über Erfahrungsberichte in Sachen S-Pen-Kratzfestigkeit freuen, insbesondere bei der UltraClear (bei der UltraProtect mache ich mir da eigentlich keine Sorgen). War das nicht ein User hier aus dem Forum, der sein Note II hat vermessen lassen?

/edit: Nexave schickt mit freundlicherweise von beiden Folientypen ein Muster zu. Sobald die da sind werde ich mal einen kleinen bebilderten Bericht in Sachen Kratzfestigkeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaTraS und Sukii
nobody* schrieb:
Sind keine EXIM-Folien mehr, sondern Nexave (die stellen die jetzt selbst her). Stehen den alten aber in absolut nichts nach.
Hatte insgesamt zwei EXIM und drei Nexave Folien für verschiedene Geräte, allesamt die besten Folien die ich je hatte. Grundsätzlich kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.
Allgemein dazu: die UltraProtect ist relativ matt / entspiegelnd, fühlt sich an wie Papier und lässt sich auch mit Schweißhänden sehr gut bedienen. Kann mir vorstellen, dass das Schreibgefühl darauf mit dem S-Pen ziemlich cool ist.
UltraClear ist halt das was der Name sagt. Sieht man nicht, Finger gleiten gut, dafür zieht sie leider Fettflecken an.
Verbockt man was beim Auftragen oder abnehmen (Folien sind abwaschbar und wiederbenutzbar), bekommt man von der Firma (merhfach) kostenlosen Ersatz. Von daher kann ich das uneingeschränkt empfehlen. So sehr das hier gerade nach Werbung klingt, ich versichere, dass ich mit der Firma nichts am Hut habe. :)

Würde mich aber vor der Bestellung selbst nämlich über Erfahrungsberichte in Sachen S-Pen-Kratzfestigkeit freuen, insbesondere bei der UltraClear (bei der UltraProtect mache ich mir da eigentlich keine Sorgen). War das nicht ein User hier aus dem Forum, der sein Note II hat vermessen lassen?

/edit: Nexave schickt mit freundlicherweise von beiden Folientypen ein Muster zu. Sobald die da sind werde ich mal einen kleinen bebilderten Bericht in Sachen Kratzfestigkeit machen.

Huhu,

mein neues Note 2 liegt zwar noch Zuhause, während ich hier in der Reha hock, aber die Recherche bezgl. Schutzfolien läuft jetzt schon auf vollen Touren!

Hab jetzt dank der Tipps hier großes Interesse an den beiden Nexave/Exim-Folien.

Könntest du bitte, wenn du die Folien bekommen hast, auch Fotos vom angeschalteten Display mit den beiden verschiedenen Folien machen?

Von dem was ich bisher gelesen habe find' ich die UltraProtect wesentlich interessanter (keine Reflexionen, keine Fettabdrücke, besserer Schutz), jedoch hab ich Angst das alles zu "unscharf"/"pixilig" dargestellt wird und so das 5,5"-Vergnügen geschmääälert wird :scared:

Und natürlich wie sich der S-Pen auf der UltraProtect macht.

Freue mich auf deinen Bericht!!!

MFG

DaTraS

(Notiz an mich selbst: Reha in 1 Woche vorbei... Ticktack... Ticktack...)
 
Hi,

Ultraprotect war damals meine erste Folie auf dem Ur-Galaxy. :) Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Display matt wird und man bei ganz nahem hinsehen durchaus eine Art "Matrix" erkennt. Es wird also nicht 100%ig so aussehen wie vorher, aber grundsätzlich war zumindest damals das Vergnügen nicht wirklich geschmälert.

Ich habe vor, die Tests auf einem alten iPhone, das hier noch rumliegt, zu machen, weil ich außer dem Note keine brauchbare Kamera habe. Kann aber ggf. mit der iPhone Kamera nach den Tests ein Foto mit den Folien auf dem Note machen, kein Problem. Sonst noch irgendwelche Wünsche? Aktuell habe ich auf dem Programm: 1) Bilder mit frischer Folie auf sauberem angeschaltetem Display 2) "Tatschtest", d.h. irgendwas fettiges essen :D und ein bisschen drauf rum drücken und gucken wie fettig die Folien danach (und nach kurzem abwischen) sind 3) Kratztest mit dem S-Pen. Je nach größe der Muster vielleicht in Abstufungen (z.B. 1 min Dauerkratzen, 5 min Dauerkratzen, etc., bis mir die Hand abfällt :D). 4) Am Ende mit einem Schlüssel oder sowas den Folien den Rest geben, wenn sie den S-Pen überstanden haben.

Noch sind die Muster nicht da, habe aber schon eine Versandbestätigung. Ich denke, ich werde mich dann Freitag nach der Arbeit drum kümmern.

Alles Gute bei der Reha.

/edit: Ich depp. Die UltraClear habe ich ja auch gerade schon auf dem iPhone. Ich kratz mal 5 min drauf rum und melde mich gleich wieder.

/edit²: So, kurzer Test bei gebrauchter UltraClear auf iPhone 3G. Bedingungen: Folie kurz mit Brillenputztuch gereinigt, Fotografiert, 2 Minuten wirklich wirklich aggressiv mit dem S-Pen im Bereich um "Donnerstag" und "Freitag" rum rumgekritzelt wie ein Berserker und direkt wieder fotografiert (ohne Abwischen o.Ä.). Fazit: Passiert überhaupt nix. Sind die gleichen Kratzer drauf wie vorher (die Folie war etwa ein halbes Jahr in Benutzung), nur etwas mehr Staub (bei "Samstag/Sonntag" -> das sind keine Kratzer, da war ich gar nicht). ;)
Fotos hier:
http://imgur.com/a/A4kPo#0 (Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als wären zwei Minikratzer dazu gekommen - das ist nicht der Fall, wie ich gerade an anderen Fotos sehe. Liegt am Winkel, die waren auch vorher da. Ohne Supermakrofotografie mit Note II ;) sprich mit dem bloßen Auge erkennt man sowieso kaum Kratzer.)

Ausführlicher Test inkl. UltraProtect folgt wie gesagt Freitag Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort und ein erstes Resumeé!

Warte gespannt auf den richtigen Testbericht :)

(Ticktack... Ticktack... *genervt*)
 
Hab jetzt eine Dispkayfolie von atFolix oben in clear.
Blasenfreies Auftragen, gut zugeschnitten (bis vor der displaykante wegen der abrundung)
S-Pen funktioniert auch noch sehr gut.
 
Also ich werde aus dem Thread net ganz schlau.
Welche Folie empfiehlt ihr jetzt in Kombination mit dem Original Flip Cover von Samsung für das Note 2?

Das Clear von @Folix ?

Kostet mich nach Österreich 9 Euro^^
Auch net wenig aber verkraftbar.

Was ich erwarte: Schutz des Gerätes und hinten der Kamera (auch wenn das Flipcover n eigener Deckel ist!)
Vorne Schutz für Display auch mit S-Pen Benützung!
Die Sache mit "Ablesbarkeit bei Sonneinstrahlung" oder "Antibakteriell" ist mir egal.
Kratzfest und fest soll sie sein ;)

LG
 
"Abholung aus organisatorischen Gründen nicht möglich"- alleine das wäre für mich ein No Go!

Und wer bitteschön legt sich eine "Sammlung" an Flip Cases zu?

Aufdruck "with NFC" fehlt auf den abgebildeten Packungen....auch etwas seltsam finde ich.

Warum ein Risiko wegen 6 eur eingehen und nicht anstatt dessen bei einem vertrauenswürdigen Händler mit Rechnung kaufen?


Gruss

Andy
 
Ich habe die Fotos mit meiner eigenen Verpackung verglichen und bei meiner Originalen steht unten rechts unter Flip Cover noch "with NFC". Das fehlt bei dem Anbieter, weshalb ich nicht denke, dass es wirklich Originale sind. Wobei ich jetzt auch nicht drauf schwören würde, dass es die nicht auch ohne NFC gibt.
Ich wäre bei dem Angebot vorsichtig.

Gruß Sukii

edit sagt ich war zu langsam mit dem tippen...

edit2:
könnte man einen Anbieter von Plagiaten theoretisch beim Zoll verpfeifen? Ist zwar OT, würde mich trotzdem interessieren
 
Sukii schrieb:
edit2:
könnte man einen Anbieter von Plagiaten theoretisch beim Zoll verpfeifen? Ist zwar OT, würde mich trotzdem interessieren

Na einfach mal beim Zoll nachfragen. Im kleinen Stil wird die das vielleicht nicht interessieren, aber man weiß ja nie.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Noch meine Erfahrung zum Flip-Cover: ich hatte es für mein graues Note 2 übei Amazon bestellt.
Leider war es nicht ganz passgenau. Am oberen Rand stand es ein wenig ab und ist nicht ganz eingerastet.
Ich würde es aber wieder kaufen - die Qualität ansich ist toll!
 
Andry01 schrieb:
Aufdruck "with NFC" fehlt auf den abgebildeten Packungen....auch etwas seltsam finde ich.

Obendrein sieht die römische II zumindest auf meinem original Flipcover anders aus (Serifen sind bei mir nicht verbunden). Kann man auch schön auf den Amazon-Fotos sehen.
 
jop, ganz sicher ne Fälschung.
Eigentlich stimm da gar nichts, bis auf den "guten" Versuch der Täuschung^^

Außerdem wüsste ich nicht, dass es inzwischen auch nen rotes Cover von Samsung gibt, ausser für S3 vielleicht.

Auch komisch ist, dass beim roten Cover der Schriftzug "Note II" gar nicht erst an der unteren Stelle durch die Verpackung zu sehen ist, währende dies bei der grauen der Fall ist.

Finger weg!

Amazon Marketplace ~21€ inkl. Versand und alles top.
Bin bisher sehr zufrieden
 
Hallo habe das flip cover heute drann gemacht, ist das normal, dass die rechte seite im geschlossenem zustand absteht? Gibt sich das mit der zeit?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich passt alles perfekt und ist wunderbar verarbeitet.
Wenn man es aufgeklappt hatte ist es vielleicht so, dass es nicht gleich wieder fest zupackt aber kurz mit dem daumen an der Schließe geschoben und es ist wieder 1a.

Soweit ich das von meinem sagen kann, würde ich meinen, dass alles was nicht wirklich perfekt passt, ne Fälschung sein müsste. Auch der Akkudeckel hat exakt de original Farbe des originalen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.021
joeka*
joeka*
T
Antworten
29
Aufrufe
15.596
Uasik
Uasik
W
Antworten
18
Aufrufe
5.571
Nero11
N
Zurück
Oben Unten