Erfahrungsbericht Flip Cover und Schutzfolie

Hallo,
ich muss auch was zu dem Thema(Displayschutzfolie) sagen, da ich mich bei meinem Note 1 lange mit dem Thema Displayschutzfolien beschäftigt habe. Mir ist im speziellen aufgefallen das die Folien sehr Kratzanfällig gegen den S-Pen sind. Eine Runde S-Pen-Action(Zeichen, schreiben, spielen etc...) hat deutlich spuren auf den Folien hinterlassen. Getestet habe ich folgende Folien: Exim, Mumbi, Folix, Realook, 1x Ebay Noname, Brando. Alles Ultra Clear und dann noch 2x in Matt. Zum Schluss hatte ich eine günstige von WickedChili die keine Kratzer durch den S-Pen bekommt. Diese Folie habe ich auch bis heute drauf. Das Spiegelt aber nur meine persönlich Erfahrung wieder und kann bei jedem anders sein. Da das Note 2 aber die abgerundeten Seiten hat fallen die Folien sowieso aus der engeren Wahl. Sobald verfügbar werde ich diese hier probieren und dann berichten. Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector [Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector] - $13.46 : Screen Protector | Screen Protectors | Shield | XO Skins

Bis dahin hoffe ich das ich keine Kratzer aufs Display bekomme :)

PS: wenn fragen zu anderen Folien sind immer her damit. Hab so gut wie alle durch(weitere Folien am HD 2 und LG Optimus Speed getestet(von Zagg bis Sichtschutzfolien alles dabei gewesen)).

Gruß ilovemoney
 
Eine frage an alle die das Flipcover benutzen. Ich habe vor mir auch das weiße zu bestellen nur hab ich mich gefragt ob man beim geschlossenen Flipcover die Status LED sieht wenn zb. eine SMS eingegangen ist


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab' das Cover zwar nicht, aber ich denke nicht... Wie soll das auch gehen ?


sO lOnG sAmMyBoY
 
Ja hab gedacht das da vieleicht eine Aussparung ist. Das wäre ganz sinvoll wenn man eine sms bekommt da sieht man auch bei geschlossenen case das man was empfangen hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benni24 schrieb:
Ja hab gedacht das da vieleicht eine Aussparung ist. Das wäre ganz sinvoll wenn man eine sms bekommt da sieht man auch bei geschlossenen case das man was empfangen hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht man definitiv nicht, ich habe es gerade ausprobiert.

Ein Schlitz ist oben da, man kann mit geschlossenem Cover Telefonieren
aber die Led Lampe ist links vom Schlitz und wird somit von
dem Flip Cover abgedeckt.

LG
Gabi
 
Schade aber danke für die Antwort
 
Gabi schrieb:
Sieht man definitiv nicht, ich habe es gerade ausprobiert.

Ein Schlitz ist oben da, man kann mit geschlossenem Cover Telefonieren
aber die Led Lampe ist links vom Schlitz und wird somit von
dem Flip Cover abgedeckt.

LG
Gabi

Ich hatte beim S3 schon eine Aussparung wg. der LED ausgeschnitten und nun gehofft, dass Samsung beim N2 nicht wieder den gleichen Fehler macht.
Diese Hoffnung war wohl unberechtigt.
Schwach, Samsung!

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
Hab gerade das original Flipcover erhalten und wollte euch eine kurze Einschätzung geben:

Pro:

· Der Akkudeckel sitzt bombenfest, sogar besser als das Original.

· Auch scheint er stabiler zu sein, man kann unter der Kamera und über dem Stift das Cover nicht mehr eindrücken.

· Der Deckel liegt im geschlossenen Zustand absolut plan auf.

· Es trägt kaum auf und ist sehr Hosentaschenfreundlich.

· Das Note 2 wird, im geschlossenen Zustand, optisch sogar noch aufgewertet.

· Guter Schutz für das Display

· Ein kurzes hin und her bewegen der Klappe reinigt das Display

· Die Lautstärketasten lassen sich durch die Seitenlasche sehr gut bedienen.

· Es passt auch mit umgeklappter Tasche in meine „NoName“-Autohalterung

· Das Telefonieren ist deutlich angenehmer, da man den Deckel geschlossen halten kann und sich die Oberfläche deutlich besser als das Glas anfühlt

Contra:

· Keine Öffnung für die LED. (Werde irgendwann mal eine Lochzange ausprobieren.)

· Kein Seitenschutz

· Die Seitenlasche ist noch sehr unflexibel und steht deutlich ab, wenn man es aufgeklappt in der Hand hält.

· Am Rand, wo die Stoffbeschichtung ins Plastik übergeht ergeben sich eine paar scharfe Kanten, die, wenn man es geöffnet in der Hand hält etwas unangenehm sind.
Ich in am überlegen, ob ich da mal mit ganz feinem Schmirgelpapier dran gehe???

Fazit: Für ~20,- Euro bisher die formschönste und praktischste Lösung für zuhause. Da es mit Cover noch in meine Ledertasche passt, kann ich es (für die Reise) doppelt sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Brunnebutzer69, SilenceAssault und 2 andere
Wo hast Du bestellt?
 
Bei Amazon.
 
Jo, danke.
Habe auch gerade bestellt
 
Mal ne ganz blöde Frage: wie telefoniert man am Praktischsten mit dem Flip Cover? Klappe auf - Wählen-Klappe zu? Oder lässt sich der Deckeln nach hinten quasi auf die Rückseite klappen?


Sent via Tapatalk HD
 
@Brunnebutzer69

Es funktioniert beides.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Ich lasse die Klappe zu beim Telefonieren, ist praktisch
das Display ist nicht mehr so verschmiert, und man
kann das Handy gut in der Hand halten.

Der Deckel kann komplett nach hinten geklappt werden
aber ich telefoniere lieber mit geschlossener Klappe.

LG
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
qman schrieb:
Jo, danke.
Habe auch gerade bestellt

Bei amazon direkt oder bei einem Marketplacehändler? Bei amazon direkt ist es nämlich nicht lieferbar

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
dwosch.net schrieb:
Bei amazon direkt oder bei einem Marketplacehändler? Bei amazon direkt ist es nämlich nicht lieferbar

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Meiner wurde durch "kg-computer-AGB" verkauft.
Lieferzeit betrug zwei Tage.
Das Cover war original verpackt.
 
Also ich hab mein Flip Cover auch seit heute. Bestellt über Amazon. Ich finde es ziemlich Wertig und ich konnte keine scharfen Kannten oder ähnliches feststellen.
Was mich aber auch gestört hat, war die fehle Aussparung für die LED, also habe ich kurzen Prozess gemacht, meinen Locher zur Hand genommen und ein Loch dafür rein gemacht. Der Deckel ist jedenfalls sehr stabil... musste mehrmals ansetzen um durch den Deckel zu kommen. Hier mein Ergebnis:
yguryzag.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Igor01
Was ich mir als richtig unkomfortabel vorstelle ist, dass man mit dem flip case nicht so leicht fotos schießen kann, da man ja den sensor verdeckt, wenn man die front nach hinten klappt. So kenne ich es jedenfalls vom 10.1.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
brkati schrieb:
Was ich mir als richtig unkomfortabel vorstelle ist, dass man mit dem flip case nicht so leicht fotos schießen kann,

Doch, kann man sehr gut damit.

Ich halte die Kamera mit dem Cover so, und
habe keine Probleme damit.

12294160uz.jpg


LG
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.026
joeka*
joeka*
T
Antworten
29
Aufrufe
15.608
Uasik
Uasik
W
Antworten
18
Aufrufe
5.577
Nero11
N
Zurück
Oben Unten