Kann jemand Displayfolien empfehlen?

Ich habe mir auch die Spigen Oleophobic gekauft und beide waren für mich nicht anbringbar. Habe schon etliche Folien angebracht, aber diese Folie ist der Hit. :mad2: 14 EUR versemmelt!
 
Schade, lag es an der Folie oder am abgerundeten Display? Mir hat das auch etwas Probleme bereitet, aber die Folie an sich war bei mir nicht der Grund. Ich hatte Schwierigkeiten, genau anzulegen, weil beim Note 2 einfach der Rand als Orientierung fehlt.
 
@depp.jones

Am besten klappts beim Note 2, wenn man den Lautsprecher und den Home- Button als Orientierung nimmt. :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

100183r schrieb:
Ich habe mir auch die Spigen Oleophobic gekauft und beide waren für mich nicht anbringbar. Habe schon etliche Folien angebracht, aber diese Folie ist der Hit. :mad2: 14 EUR versemmelt!

Was genau ging denn nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dr.debian

Jou, hab's ja auch ordentlich und gerade drauf.
Aber es ist halt deutlich schwieriger als beim S2 oder beim iphone wo es bei ner passgenauen Folie reicht, gerade am Rand anzulegen.
Ich hab mir sowieso angewöhnt, die Folie an der langen Seite fest zu kleben, eh ich die Schutzfolie abziehe. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: drdebian
Ich habe den Lautsprecher als Orientierungspunkt gewählt und beide Folien sahen so aus. Ich betone nochmal das ich bereits mehrere Folien erfolgreich und ohne derartige Probleme angebracht habe. Ich werde Spigen dazu mal anschreiben, mal sehen was die dazu sagen. :bored:
 

Anhänge

  • IMG-20130304-WA0013.jpg
    IMG-20130304-WA0013.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Ich hab mir 8 Folien bei Amazon für 5, 49 € gekauft, den Namen hab ich aber schon vergessen (nicht mumbi). Damit fühlt sich das Display viel weniger glatt an, aber ich nutze sie trotzdem, wegen der Kratzergefahr (hab jetzt seit ca. 1, 5 Monaten die Folie schon ganz schõn verkratzt, bald kommt ne neue). Außerdem ist das Display bereits nach 10 Minuten normaler Nutzung voll mit Schlieren und Fingerabdrücken. Jetzt hab ich aber so ein Produkt auf Amazon gefunden, es heißt Clean2go und soll Fingerabdrücke vom Display fernhalten. Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen? Die gelesenen Tests bewerten das Produkt eigentlich ganz gut...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362505160121.jpg
    uploadfromtaptalk1362505160121.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 322
Naja...ich weiss nicht ..halte da nix von...dann kannst du ja gleich ne teurere Folie kaufen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: drdebian
100183r schrieb:
Ich habe den Lautsprecher als Orientierungspunkt gewählt und beide Folien sahen so aus. Ich betone nochmal das ich bereits mehrere Folien erfolgreich und ohne derartige Probleme angebracht habe. Ich werde Spigen dazu mal anschreiben, mal sehen was die dazu sagen. :bored:

Bin ich froh, dass es anderen mit der Spigen Folie auch so gegangen ist wie mir. Habe echt gedacht, ich bin zu blöd! Und ich habe auch schon etliche andere Folien blasenfrei aufgebracht.
Habe mir beim Note 2 gedacht, ich gönne mir mal was besonderes, war aber total enttäuscht von der Spigen Folie mit ihren vielen Blasen.
Habe mir jetzt Atix Folien besorgt und bin total zufrieden weil blasenfrei aufzubringen.

Würde mich echt interessieren, was die auf deine Anfrage zu sagen haben.

LG Zubine

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
@Zubine: Danke das baut mich wieder ein wenig auf. Danke für Deine Meldung!

Ich habe gestern eine Mumbi-Folie aufgebracht mit einem wunderbaren Ergebnis. Keine Blasen, kein Staub oder ähnliche Partikel. Dafür ist das Pen-Gefühl deutlich schlechter geworden, aber das macht mir nicht so viel aus. Hauptsache das Glas ist gegen grobe Einflüsse geschützt die dem Note in der Hosentasche etwas anhaben können.
 
Also Einbußen bei der Benutzung des Stiftes kann ich überhaupt nicht feststellen.
Meine Folie ist zwar eine der dickeren, aber der Stift gleitet sehr schön. Fingerprints wische ich mit einem weichen Tuch ab, dass stört mich nicht groß.
Hauptsache keine Blasen und fast unsichtbar!

LG Zubine

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wenn die Folie bremst, dann würde ich laut Tests dieses Clean2go empfehlen, denn es soll das Display (bzw. die Folie) glatter machen und vor Fingerabdrücken schützen, indem es eine Schicht aufträgt, die die natürlichen "Hubbel" im Glas bzw. In der Folie ausfüllt. Ich habs noch nicht probiert, aber laut Tests funktioniert es auch wunderbar auf Folien. 1 Flasche soll für über ein halbes Jahr reichen.
 
100183r schrieb:
Ich habe den Lautsprecher als Orientierungspunkt gewählt und beide Folien sahen so aus.
Puh, mein Beileid, das sieht echt heftig aus.
Sind das alles Luftblasen? Die kann man ja i. d. Regel raus streichen. Oder ist das Staub? Dann wirds aufwendig, aber man kann die Folien im Ernstfall ganz gut unter fließendem Wasser reinigen (hab ich bei der Spigen noch nicht gemacht, war ja meine erste, aber das dürfte nicht viel anders sein als bei Exim, atfolix oder Mumbi).
Ich hab bei mir keinen Unterschied in der Anbringung bemerkt, die hat sich genauso verhalten, wie alle (besseren) Folien vorher.
Ich hab ja auch 3 Staubpixel drunter, da weiß ich aber, wo die herkommen. :rolleyes: Meine Ungeduld und damit mangelnde Entstaubung des Arbeitsplatzes.
Ich denke, wenn ich mir bei der zweiten mehr Mühe gebe, kann ich die auch ganz ohne Staub anbringen.

Mich würde trotzdem auch mal interessieren, was Spigen dazu sagt.

PS: Meine Staubpixel (sind 4, habe gerade noch einen gefunden) sind allesamt nur sichtbar, wenn ich das schwarze Display so ins Gegenlicht halte, dass eine Lichtreflexion genau mit dem Rand dranstößt. Sonst sind sie auch mit gutem Auge nicht zu erkennen.

-edit-
"Autokorrigierte" Fehler korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drdebian
Zubine schrieb:
Habe mir beim Note 2 gedacht, ich gönne mir mal was besonderes, war aber total enttäuscht von der Spigen Folie mit ihren vielen Blasen.

Also Blasen bekommt man doch auch prima mit dem Squeegee weg...
:what:
 
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Habe gestern die AtFolix Folien bekommen, genau diese hier:
http://www.amazon.de/atFoliX-Displa...AZDM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362605384&sr=8-2

Nur eine einzige winzige Blase am oberen linken Rand will partout nicht weg, bei eingeschaltetem Display sieht man sie gar nicht. Anbringung leicht, auch das mitgelieferte Microfasertuch leistet super Arbeit.

Nur was stört:
Die Folie geht unter der Frontkamera / neben dem Lautsprecher los und endet kurz unter der Home - Taste. Die Seitenränder sind auch großzügig ausgespart.
Dadurch sieht man sie sehr deutlich an den Rändern.

Bedienung über Finger / mit dem S Pen ist wie vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mouro schrieb:
Nur was stört:
Die Folie geht unter der Frontkamera / neben dem Lautsprecher los und endet kurz unter der Home - Taste. Die Seitenränder sind auch großzügig ausgespart.
Dadurch sieht man sie sehr deutlich an den Rändern.
Das lässt sich leider nicht vermeiden. Da das Display von Note am Rand abgerundet ist, würden sonst "Luftschläuche" entstehen und sich die Folie zu leicht ablösen.
Mumbi hat deswegen 2 Größen in Angebot von denen die große aber anerkanntermaßen diese Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
depp.jones schrieb:
Da das Display von Note am Rand abgerundet ist, würden sonst "Luftschläuche" entstehen und sich die Folie zu leicht ablösen.

Danke für die Info :)

Sonst ist die Folie super. Mal sehen, was bezüglich "extrem kratzfeste, hartbeschichtete Oberfläche" so im Alltag zu merken ist.
Hatte vorher nie Folien drauf und auch keine Kratzer, habe aber Glück gehabt und war sehr sorgsam. Beim Note 2 will ichs nicht drauf ankommen lassen.
 
depp.jones schrieb:
Puh, mein Beileid, das sieht echt heftig aus.
Sind das alles Luftblasen? Die kann man ja i. d. Regel raus streichen.


Nein, die Blasen konnte ich mit diesem Mini-Rakel nicht entfernen auch nicht mit einer EC-Karte etc. Das Problem lag einfach darin, dass diese extrem dünne Folie sich wie magnetisch an mein Display angezogen hat und ich zig mal korrigieren musste bis ich eine halbwegs vernünftige Position gefunden hatte mit der ich leben konnte.

Die 1. Folie hatte ich wieder abgenommen und unter Wasser gereinigt weil ich 1-2 Staubpartikel sah die mich störten. Danach dachte ich es liegt am Wasser das ich so extrem viele Blasen unter der Folie hatte.

Bei der 2. Folie habe ich noch extremer aufgepasst, einen anderen Aufbringsort gewählt und dann wieder dieses Ergebnis.

Mittlerweile ist ja die Mumbi drauf und das ohne auch nur irgendein Problem. Keine Blase, kein Staub, nix! Aalglatt drauf, man sieht nur den Rand auf dem Gehäuse. Ein extremer Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig. Meine Folie war weder besonders dünn noch statisch aufgeladen. Im Gegenteil, ich musste sie ja auch zum Teil wieder ablösen, weil ich zwar oben am Lautsprecher gerade dran war, aber unten nicht ganz auskam. Und dafür hab ich echt wenig Staub aufgesammelt.

Welche hattest Du denn? Die oleophobic ist am Anfang etwas quietschig.
Meine ist ziemlich dick (dicker als meine Mumbi Folie, die ich hier rum liegen habe). Das ist auch das einzige, das mich stört - die spürbare Kante.
Kann es sein, dass Du die extra dünne hattest? Evtl. als Fehllieferung?

Ich hatte letztes Jahr auch mal Stress beim Anbringen von ner zu dünnen Folie, kann deinen Ärger gut verstehen. Wenn das dann noch bei so ner teuren Folie passiert, ist das besonders nervig.
 
Kann dipos nur empfehlen. Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Ich hatte auch die Spigen jetzt angebracht. Mit der "Dampfmethode".
Die erste Folie habe ich versemmelt... Ich habe mich an die "Anleitung" von Spigen gehalten. Die ja zeigte, dass man die Schutzfolie auf der "Displayfolie" abzieht und gleichzeitig anbringt...

Ich habe demnach von oben nach unten die Folie angebracht... Da hatte ich extreme Probleme... Oft neu ausgerichtet usw. usf.
Beim anbringen hatte ich dann so viele Blasen immer und überall das ich wirklich etwas genervt wurde...
Problem war zum Schluss das ich die obere Rechte Ecke verschmiert habe. Ging nicht mehr weg...

Zweite machte ich dann anders...
Unter anderem zog ich mal Gummihandschuhe an und habe diese Schutzfolie für die Displayfolie komplett abgemacht, dann habe ich mich einfach am Homebutton orientiert. Die ging dann viel besser mit dem nachstreichen. Hatte auch wieder Probleme mit der oberen rechten Ecke aber ließ sich zum Glück lösen...
Habe jetzt nur eine (ganz) kleine Ecke direkt unter der einen LED (oder Annährungssensor... Der Rechte der doppelten eben) eine kleine "Blase" vielleicht aber auch ein Knick, da ging nichts mehr durch "rausdrücken", obwohl sie direkt am Rand ist....
Rest hat aber geklappt.
Für den Preis finde ich das schon blöd die erste versemmelt zu haben, aber wenn die wirklich zwei Jahre halten soll, ist das ja nicht problem... :rolleyes2:

Vom "Grip" bin ich zufrieden. Mein Härtetest bestand aus Subway Surfers mit den ganzen hin und her wischen... Mit der Folie machte ich jetzt erst einmal einen neuen Rekord :razz:

Wenn sie drauf ist kann ich sie eigentlich empfehlen. Nur das ist ja echt eine bescheidene Arbeit damit... :unsure:
Dachte die Folie ist auch größer, aber es gibt größere Ränder als ich dachte.

Fazit zwar zufrieden, aber für den Preis brauche ich noch ein Langzeittest. Für Motorische "eingeschränkte" ist das aber echt eine Nervenarbeit... (beziehe ich jetzt aber allgemein auf Folien nicht auf die Spigen).

Hoffentlich hält sie für das Geld jetzt auch etwas drauf...
FlipCover konnte ich ja jetzt wieder abmachen (mein vorriger Displayschutz eben :biggrin:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
922
Astrell
A
mordillo666
  • mordillo666
Antworten
3
Aufrufe
2.841
Neozee
Neozee
H
Antworten
0
Aufrufe
803
halweg
H
Zurück
Oben Unten