Kann jemand Displayfolien empfehlen?

Tugi schrieb:
Kann dipos nur empfehlen. Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Kann ich nur bestätigen. Sind bei mir schon seit knapp 6 Monaten drauf und sehr resistent.
 
Hab die Folie von Atfolix drauf. Vom Schnitt her sind die wirklich sehr genau.
Hab die jetzt drei Monate drauf und hab wirklich nur mini Kratzer, also nichts störendes.

Anbringung war auch superleicht, allerdings mache ich es meistens so, dass ich die Rückseite mit Glasklar ein wenig befeuchte, auflege und das dann vorischtig mit dem Rakel ausarbeite. Das gute dabei ist, dass man die Folie noch verschieben kann, allerdings besteht die Gefahr, dass die Flüssigkeit in eine Öffnung läuft.

Zu Staubkörnern kann ich den Tipp geben, sich Tesafilm um den Finger zu wickeln. Folie leicht anheben mit dem Finger auf den Staubkorn.

Funktioniert super =).

Gruß Tim
 
Hab ich die atFolix und bin auch sehr zufrieden damit.

Hier noch ein Tipp meinerseits:

Wenn man seinen Display einfach nicht komplett staubfrei bekommt, dann empfehle ich so ein Rolle von Ikea mit der man normalerweise Haare von seiner Kleidung entfernt, damit gehts :D
 
Handyfolie24de ... mein favorit egal welches handy!

3M kleber und der preis passt :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
trolll schrieb:
Wenn die Folie bremst, dann würde ich laut Tests dieses Clean2go empfehlen, denn es soll das Display (bzw. die Folie) glatter machen und vor Fingerabdrücken schützen, indem es eine Schicht aufträgt, die die natürlichen "Hubbel" im Glas bzw. In der Folie ausfüllt. Ich habs noch nicht probiert, aber laut Tests funktioniert es auch wunderbar auf Folien. 1 Flasche soll für über ein halbes Jahr reichen.

Hi, mein Review über clean2go ist fertig :)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5419892
Bitte bewerten, ist nämlich mein Erstes :D
 
Hab eine ganz billige für 2, 50 aber das geht für mich in Ordnung, weil ich noch nie eine gute gehabt habe. ( Wer nie BMW 5er gefahren ist, wird nicht über seinen corsa klagen :D )

Meinen Tipp : Man nimmt 2 Tesafilm streifen und positioniert die Folie erstmal perfekt auf das Display, dann einfach die Tesafilm streifen am Rand vom Display die Folie mit d Handy zusammen kleben und dann die Folie anbringen. Danach Tesafilm abziehen und man hat eon perfektes Ergebnis :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir heute ein Case gekauft und nun soll eine Folie folgen:
Dabei bin ich auf die SPIGEN SGP Steinheil-Serie gestoßen, die zwar im Verhältnis zu anderen Folien sehr teuer, aber von der Qualität deutlich besser ist.

Nun gibt es für das N7100 in der Ultra-Serie vier verschiedene Folien:

  • Ultra Oleophobic
  • Ultra Optics
  • Ultra Crystal
  • Ultra Fine
Die Ultra Fine fällt aufgrund zuvieler negativer Bewertungen schonmal weg.
Die Ultra Crystal ist von der Gesamtgröße - glaube ich - etwas kleiner (geschnitten), die Ultra Optics matt (soll Spiegelungen verhindern?) und die Oleophobic ist Ölresistent (??)...


Wo liegen jetzt die genauen Unterschiede der verbleibenden drei Folien und welche wäre für meine Ansprüche empfehlenswert:


*Verminderung (oder zumindest keine Verschlimmerung) von Fingerabdrücken
*Keine optischen Einbußen bei Betrachtung des Displays (pixelig, unscharf etc.)
*Weiterhin gut mit dem S-Pen bedienbar (Gleiteigenschaften, Präzision etc)


Danke für eure Hilfe




Sun
 
Ich bin jetzt von der Spigen Ultracrystal auf die Spigen Olephobic umgestiegen. Beide verursachen keine Einbussen bezüglich Optik oder Touch. Die Olephobic ist aber subjektiv einfacher anzubringen (weniger steif als die Ultracrystal) und reduziert die Fingerabdruckneigung erheblich. Preis muss jeder selber wissen, mir war er's wert.
 
Ist die oleophobic matt oder wieso hält das Fett nicht darauf? Ist dieser Lotusblüteneffekt etwa vorhanden?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
trolll schrieb:
Ist die oleophobic matt oder wieso hält das Fett nicht darauf? Ist dieser Lotusblüteneffekt etwa vorhanden?

Ne, die ist nicht matt (im Gegenteil, diesbezüglich von der Ultracrystal fast nicht zu unterscheiden), aber Lotusblüteneffekt würd ich's auch nicht unbedingt nennen. Die Fingerabdrücke sind im ersten Moment schon noch drauf, aber durch den "natürlichen Abrieb" in der Hosentasche wischen die sich dann komplett von selbst ab. :thumbup:
 
drdebian schrieb:
Ich bin jetzt von der Spigen Ultracrystal auf die Spigen Olephobic umgestiegen. Beide verursachen keine Einbussen bezüglich Optik oder Touch. Die Olephobic ist aber subjektiv einfacher anzubringen (weniger steif als die Ultracrystal) und reduziert die Fingerabdruckneigung erheblich. Preis muss jeder selber wissen, mir war er's wert.

Schön ich glaube dass ich mir die dann auch mal bestellen werde

Gesendet von meinem GT-N7100
 
xSunshin3x schrieb:
Schön ich glaube dass ich mir die dann auch mal bestellen werde

Also, meine Spigen SPG Ultra Oleophobic kam heute und wurde gerade "installiert".

Da ich noch nie Displayschutzfolien angebracht habe, habe ich mich vorher etwas schlau gemacht und deshalb die Badezimmer/Dusch-Variante gewählt.

Nach mehrmaligen Justieren war die Folie perfekt ausgerichtet und ich hab die hintere Schutzfolie abgezogen und die eigentliche Folie aufgeklebt.

Dann noch kurz die restlichen Blasen rausgestrichen und die Front-Schutzfolie entfernt.

Ergebnis kann sich (fast) sehen lassen; zwei Staubkörner hab ich schon entdeckt. Eine am oberen Bildschirmrand links und das andere am rechten Bildschirmrand ziemlich weit unten.

Keine optische Einbußen am Display, Bedienung funktioniert etwas schlechter, aber trotzdem ok; weicher ist es auf jedenfall und die "harte" Kante am Rand stört noch etwas...

Morgen geht's dann in den Alltagstest und die ölabweisende Schicht wird genauer unter die Lupe genommen. :)
 
Mir ist anfangs auch aufgefallen das es teils etwas "hakelte", das verging bei mir aber nach 1-2 Tagen wieder.
Mit der Dusch Variante habe ich aber alles Staubfrei hingekriegt wundert mich das du Staubkörner hast? Musste allerdings die erste schon direkt weg schmeißen.

Die zweite ist auch recht schnell verkratzt wurde. Ja dafür ist die da. Aber für eine Kratzunanfällige Folie direkt sichtbare Kratzer nach 1-2 Wochen (in der Tasche)?

Diese Oleophobic Technik mit dem abswaschen war aber nett. Hatte das Gefühl das geht besser als beim Display.
Aber für den Breisen eher nicht wieder so schnell. Werde wohl die Atfolix dann als nächstes Probieren.

Die von Spigen war eh generell meine erste Displayfolie. Daher habe ich ja eh noch keine Referenz gehabt! ;)
 
ich habe seit vorgestern mein note 2 (gebraucht gekauft). der verkäufer hat mumbi-folien mit beigelegt. ich habe eine drauf getan und mich geärgert, weil es am rand nicht richtig haftet. mir ist erst durch diesen thread hier aufgefallen, dass da ja 2 größen in der packung sind und ich die größere genommen habe, von der genau dieses problem bekannt ist ;)

ich lasse die große mumbi-folie aber fürs erste drauf. da aber ich davon ausgehe, dass die sich recht schnell abheben wird, werde ich dann später eine der kleineren folien probieren. sollte ich damit jedoch nicht zufrieden sein, werde ich mir folien von atfolix holen. sind sind auf diversen geräten bei uns drauf (sony xperia s, galaxy s2, motorola razr i) und bisher war ich mit atfolix immer sehr zufrieden.
 
drdebian schrieb:
Was hast du denn bitte in deiner Tasche? ;)

Das ist es ja... Nichts... seit Jahren trage ich mein Handys nur "alleine" in meiner Tasche. Nichts was irgendwie kratzt kommt da in die Nähe.
Das einzige was da in die Nähe mal kommen konnte, wäre ein Stroh/Heuhalm... Deswegen bin ich ja so "entsetzt" bzw. irritiert gewesen...

40€ (mit Versand) für eine Displayfolie finde ich dann doch etwas Hapik, da habe ich eher Schiss die falsch anzubringen. Ich meine wenn ich es selbst schaffe, eine Folie zu versemmeln obwohl ich die "Dusch-Dampf-Technik" angewendet habe, halte ich alles für möglich.
Ich meine wäre mein Note neben dem Schlüsselbund zu Hause könnte ich das ja verstehen. Aber nicht wenn es alleine in einer Tasche lebt... :huh:

An sich wirkt ja die von dir verlinkte Folie Interessant, aber nicht für 40€... Irgendwie wird man wegen Hüllen und Taschen echt immer in den USA fündig. Wo sind denn bitte die "nationalen" Angebote mal? :rolleyes2:


Edit: Um aber auch etwas positives zu nennen. Diese Olephobic Technik empfand ich aber als angenehm. Die Folie empfand ich doch als sehr leicht reinigbar. Empfand es sogar besser als vom Gorilla Glas selbst. Habe selten das Gefühl gehabt mit Schmierpfoten das Display noch so sauber zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Javen schrieb:
40€ (mit Versand) für eine Displayfolie finde ich dann doch etwas Hapik, da habe ich eher Schiss die falsch anzubringen.

Ich meine wäre mein Note neben dem Schlüsselbund zu Hause könnte ich das ja verstehen. Aber nicht wenn es alleine in einer Tasche lebt... :huh: An sich wirkt ja die von dir verlinkte Folie Interessant, aber nicht für 40€...

OK, da muss man vielleicht noch klarstellen, dass die MIME keine Folie ist, sondern eine dünne Glassscheibe, welche das Originaldisplay schützt. Apropos Schlüsselbund, guckst du hier: High Density Tempered Glass for IPhone 5,4s,4,Galaxy Note 2 and Galaxy S3 - YouTube
 
Ja den Teil habe ich gesehen, da wirkt die "Glasscheibe" ja stabiler als das Gorilla Glas selbst...
Wenn ich aber bedenke das die 3x dicker ist als die von Spigen. Funktioniert da noch alles Tadellos? Mein englisch ist jetzt nicht das beste, soweit ich aber mitgekriegt habe, packt man ja irgendwie mehrere Folien aufeinander?
Der sagte zwar etwas von "keine Blasen". Doch gerade das hörte ich oft. Hier bemerkt und mein Kobo Glo mit seiner AtFolix hatte anfangs auch Blasen wie in der Pubertät manche Pickel. Und das wird alles immer als "Blasenfreie Montage" beworben oder die lösen sich dann auf nach 72h (wie beim Kobo behauptet).

Für den Preis mir etwas Hapik zumindest mit Versand, ohne würde ich ja überlegen, so aber habe ich erst mal genug Angst, dass ich diese Versemmel und bei den Preis würde ich dann bestimmt am Rad drehen, wenn ich das "vergeige" und dazu neige ich wohl etwas, nicht so der Fachmann für das anbringen von Displayfolien zu sein :flapper:
 
Hi,

ich suche seit längerem nach kratzfesten Displayschutzfolien wie die Invisible Shields. Allerdings haben diese einen Orangenhaut-Effekt, was ich gar nicht mag, weil man den S-Pen dann nicht mehr wirklich nutzen kann.

Momentan ist folgende Folie auf dem Note 2 drauf: SPIGEN SGP Steinheil Screen Protector for Samsung Galaxy Note 2 Ultra Oleophobic: Amazon.de: Elektronik

Ich bin jedoch von diese sehr enttäuscht. Die Folie ist extrem stark zerkratzt, die Kratzer sind sichtbar auch mit angeschaltetem Display... Also muss eine neue Folie her!

Folgendes Case schützt mein Gerät, es ist absolut ausreichend:
http://www.amazon.de/gp/product/B0098IY9WU/ref=ox_ya_os_product

Da es die Invisible Shields nicht sein werden, habe ich mich ein bisschen umgeschaut, und bin auf folgende Folien gestoßen:

Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector Case Fit [Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector Case Fit] - $13.46 : Screen Protector | Screen Protectors | Shield | XO Skins

Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector [Samsung Galaxy Note 2 Screen Protector] - $13.46 : Screen Protector | Screen Protectors | Shield | XO Skins

Nun finde ich den Unterschied nicht, "Case Fit" ist ja egal, weil es nur eine Displayschutzfolie ist.

Gibt es sonst noch gute Alternativen?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
913
Astrell
A
mordillo666
  • mordillo666
Antworten
3
Aufrufe
2.835
Neozee
Neozee
H
Antworten
0
Aufrufe
800
halweg
H
Zurück
Oben Unten