Kann jemand Displayfolien empfehlen?

SeRuhrgebeat

SeRuhrgebeat

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi

ich wollte mal fragen ob jemand gute Displayfolien empfehlen kann..es gibt ja tausende..da weiss man garnicht welche man nehmen soll...oder ob man ueberhaupt welche nehmen soll:banghead:...Gruss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, es gibt schon einen umfangreichen Thread dazu, wenn auch mit etwas irreführenden Titel:) :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=308889
Ich habe mir daraufhin (bzw. nach selber Empfehlung auf xda-developers) die Spigen SGP Steinheil oleophobic drauf gemacht.
Das ist seither meine absolute Empfehlung. Ich hatte noch nie eine so gute Folie. Da kommen weder Exim, noch atfolix oder andere dran. Sie ist sehr kratzfest und glatt (fühlt sich nach kurzer Benutzung fast wie Glas an) und Fettfinger lassen sich sehr leicht abwischen - wenn ich das Note aus der Jeanstasche ziehe, ist das Display praktisch sauber.
Der einzige Nachteil ist die relativ harte Kante der Folie, die man wegen des abgerundeten Displays eben auch spürt.
 
Hab auch eine Spigen Steinheil drauf, allerdings die Crystal. Sitzt perfekt und stört nicht beim Gebrauch. :cool:
 
Ich habe eine Crystal folie von mumbi. Top folie! Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wo habt ihr die Steinheil gekauft ?
Haben ja nen stolzen Preis und bei Ebay wahnsinnige Versandkosten.
Gruß
Sascha
 
mastino schrieb:
Wo habt ihr die Steinheil gekauft ?

Hab meine bei Amazon gekauft. Ist auch nicht billig, die Dinger sind aber auch sowieso mit dem 1-Dollar-Schrott auf ebay nicht zu vergleichen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne @folix Crystal clear drauf und bin zufrieden damit...Sie schützt das Display sehr gut und ist fast unsichtbar...

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D
 
Hab meine auch von Amazon, da spart man sich die Versandkosten (wenn man noch was mitbestellt). Im Vergleich zu den 10€ für eine bei Exim oder Brando finde ich 14€ für zwei Stück echt in Ordnung.
lm direkten Vergleich liegen da Welten zwischen. Ich hab'ne @folix und ne Exim UltraClear seit über einen Jahr in Gebrauch und beide verschmieren schon erheblich mehr. Außerdem verkratzen beide schneller. Auf der Spigen habe ich nach 3 Wochen reger Stiftbedienung erst ein paar Mikrokratzer, die nur bei schwarzem Bildschirm im Gegenlicht sichtbar sind. Das war bei allen bisherigen Folien anders.
Und die Mumbi sind für den Preis auch ok, aber spielen in einer ganz anderen Liga.
Letzten Endes hängt es davon ab, ab wann einen Kratzer stören, und ob man dann die Folie wechselt. Dann wären die billigen Folien schnell teurer, ganz abgesehen von der Arbeit des Aufbringens.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Bei meinen vorigen Geräten hatte ich auch die SGP Folien drauf, das Note 2 ist das erste Gerät, bei dem ich auf eine Displayfolie verzichte, weil es schlicht und einfach nicht notwendig ist. Arbeite immer wieder mit der SPen und trage es ohne Hülle (und natürlich auch ohne anderen Gegenständen) in der Hosentasche, und nach 3 Monaten ist nicht mal ein Microkratzer (wie ich dieses Wort hasse) zu sehen.
 
Ja das mag sein aber man fuehlt sich ein wenig sicherer damit...aber mal im ernst leute 14 euro steinhel zwei folien..viel zu teuer..
Ausserdem ist die Gefahr zu gross das ich doe versemmel beim drauf ziehen..ist ja nicht so einfach..noch einer nen Vorschlag fuer gute Folien die nicht sooo teuer sind und vielleicht mehr als zwei mitgeliefert werden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann teste doch erstmal die Mumbi. Da sind 4 kleine und 4 große Folien für ca. 6€ drin. Die großen kannste allerdings direkt in die Tonne kloppen (bilden zwangsläufig Blasen am Rand). Oder nimm die erstmal zum üben.
Die Folien sind für den Preis ok, nutzen sich aber auch deutlich schneller ab. Und sie ziehen Fettfinger an...

Am billigsten kommste ohne Folie weg. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SeRuhrgebeat
SeRuhrgebeat schrieb:
Ausserdem ist die Gefahr zu gross das ich doe versemmel beim drauf ziehen..ist ja nicht so einfach..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Macht nix, wennst die einmal versemmelst! Einfach gründlich mit fließend Wasser abspülen, trockenschütteln und nochmal versuchen! Klappt perfekt und hält bombig. Der angebliche Haftfilm besteht aus der Oberflächeneigenschaft und statischer Selbstaufladung, kann also gar nicht abgewaschen werden. :cool:
 
SeRuhrgebeat schrieb:
Ja das mag sein aber man fuehlt sich ein wenig sicherer damit...aber mal im ernst leute 14 euro steinhel zwei folien..viel zu teuer..
Sicher scheint es am Anfang teuer, mMn zahlt sich der Kauf aber aus.

Man kauft sie nämlich genau 1x und hat für den Rest des Gerätelebens Ruhe, weil
1) sie auch nach 2 Jahren - im Gegensatz zu den billigen - nicht nennenswert verkratzt sind
2) sie sich am Rand nicht schon nach 2 Monaten lösen, weil die Haftung am Display nachlässt
3) sie das Touchgefühl und die Bildqualität nicht negativ beeinflussen
4) und weil man sie dadurch nur 1x sauber montieren muss und dann Ruhe hat.

Ist im Prinzip die gleiche Diskussion wie bei Kaufapps: Warum kauft man sich ein saugeiles Gerät um >500 Euro und knausert dann bei 10 Euro rum?

Wenns dir zu teuer ist, dann kauf die die billigen im 10er Pack um 5 Euro, frage dich, wieso sie die im 10er Pack verkaufen müssen, und ärgere dich, wenn du alle paar Monate die Folie wechseln musst.
 
Ok du hast echt Recht und mich jetzt auch ueberzeugt...und auch der Vorredner der sagt man die nicht versemmeln...Kannst du mir nochmal kurz genau sagen wie diese Folie heisst..damit ich bei Amazon danach suchen kann..Vielen Dank


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeRuhrgebeat schrieb:
Kannst du mir nochmal kurz genau sagen wie diese Folie heisst

Ich hab die hier: SPIGEN SGP Steinheil Screen Protector for Samsung Galaxy Note 2 Ultra Crystal: Amazon.de: Elektronik (alternativ ist auch die hier ganz gut: SPIGEN SGP Steinheil Screen Protector for Samsung Galaxy Note 2 Ultra Oleophobic: Amazon.de: Elektronik)

Review findest du hier: Galaxy Note II *Spigen SGP Ultra Crysal Screen Protector* - YouTube

Installation Guide hier: How to Install Spigen SGP Steinheil Ultra Crystal Clear Screen Protector Film - YouTube (für S2, funzt aber beim N2 gleich) bzw. Foolproof way to put a screen protector - YouTube

Wenn du in deiner Umgebung viel Staub hast, kann ich als Montageort das Badezimmer empfehlen. Vorher die Dusche 5 Minuten lang heiss laufen lassen (bis die Spiegel leicht zu beschlagen anfangen, dann abstellen), selber duschen (kein Scherz!) und die Montage in der feuchten Luft vornehmen.

:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Dusche klingt echt abenteuerlich..ich bestelle dan die zweite jetzt mal die du mir geschickt hast...fuer 13 euro irgendwas...Werde dann noch mal berichten wie es lief :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ich mein Note2 beim Tmobile Händler Kaufte hab ich mal schnell eine Folie von dort Dazugenommen um es Provisorisch gleich mal zu schützen.

Der Shop hatte ohnehin nur eine Lagernd.
Ist eine " CROCFOL Nr.02 Premium " und Kostet 9,90Euro (2Stück Packung).

Aus dem Provisorium ist eine Dauerlösung Geworden:rolleyes2:

Anbringung Einfach(am Schreibtisch ohne 1Staubkorn!!!)
Passgenau,Glasklar,Sehr gut Bedienbar auch mit Stift...für mich Perfekt.
Natürlich hab ich mich schon im Vorfeld hier Informiert und wollte eine Hochwertige Ordern,hat sich aber Erledigt.

Sollte diese Irgendwann mal Verschlissen sein kommt die 2.Rauf

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Hab mal Versucht von der Crocofol mal ein paar Bilder zu machen.

p054_1_02.jpg
p054_1_01.jpg
p054_1_00.jpg
p054_1_03.jpg


Den Seitlich Schrägen Schnitt hab ich Gemacht weil ichs ein wenig Schief Angebracht habe:glare:
 
In der Zeitschrift ct Android gibt es nen ausführlichen Folien Test. Spinns dort mal rein...

Ein Danke hat noch keinem geschadet ....
 
  • Danke
Reaktionen: sonntagberg
@Nexuskiller

Hab mirs gleich mal als pdf Runtergezogen und bei Gelegenheit wirds Gelesen.
Ist ja auch sonst Interesant...schnell mal Überflogen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt mal zum testen die Spigen Oleophobic draufgemacht. Wesentlich weniger Fingerabdrücke als bei der ultra crystal und zudem leichter zu montieren, weil weniger steif.
:cool::thumbup::beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Sukii

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
913
Astrell
A
mordillo666
  • mordillo666
Antworten
3
Aufrufe
2.835
Neozee
Neozee
H
Antworten
0
Aufrufe
800
halweg
H
Zurück
Oben Unten