Metall Akkudeckel für das Samsung Galaxy Note 2 N7100 (Review)

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Sehr geehrte Community,

ich möchte euch hier einen Akkudeckel aus Ebay vorstellen.


(links Original, Rechts Metalldeckel, Video am Schluss des Beitrags)

Kostenpunkt: 16€ (Preisvorschlag wird automatisch angenommen) ansonsten Sofortkaufpreis 18,20€

Lieferumfang:

- Metall gebürsteter Akkudeckel 1x
- Professional Screen Guard Schutzfolie 1x

Pro:

+ hochwertiger Look
+ sehr angenehmes Gefühl beim Halten , rutschfester
+ leicht anzubringen
+ passgenau
+ Lieferzeit von 7 Tagen aus Hongkong ( sehr schnell normalerweise langsamer)

Contra:

- GPS Signal wird langsamer gefunden
- wenn GPS Signal gefunden Genauigkeit um 2-3m schlechter
- Internetgeschwindigkeiten im Download im Durchschnitt etwas langsamer, Durchschnittsgeschwindigkeiten im Upload bleiben gleich
- Internetgeschwindigkeit (Ping,Download,Upload) schwankt mehr (d.h. z.B. mal 4 mbit/s Download dann 6 mbit/s dann 4,5 mbit/s), originaler Akkudeckel unterliegt kleineren Schwankungen
- kein NFC
- Phablet wird ganz leicht dicker durch Deckel (wirklich sehr wenig, nicht wirklich bemerkbar)
Fazit:

Der Akkudeckel bringt leichte Verschlechterungen beim Internetsignal , aber diese sind alle nicht so gravierend, dass der Nutzer etwas davon merken würde beim surfen. Wer häufig das GPS benutzt muss mit einem doch merklichen Verschlechterung der GPS-Genauigkeit (2-3m) rechnen. Meiner Meinung nach ist diese aber zu verkraften ansonsten kann man ja den Original-Akkudeckel bei Autofahrten mitnehmen.

Es kommt also auf das Nutzerverhalten darauf an, ob dieser Deckel sinnvoll ist und somit kann ich keine allgemeine Kaufempfehlung geben. Für meine Anforderungen (selten GPS, kein NFC) ist dieser Akkudeckel einfach perfekt, allein schon wegen diesem sehr guten Aussehen und somit werde ich diesen Akkudeckel nun immer verwenden.



Link zum Angebot:

GRAU METALL ALU AKKUDECKEL AKKU BACKCASE + FOLIE FÜR SAMSUNG GALAXY NOTE 2 N7100 | eBay (auch noch in vielen anderen Farben verfügbar auf Ebay)
http://dx-box.com/brushed-metal-back-cover-for-samsung-galaxy-note-2-n7100.html 14,54€ ohne Folie

(mehr Informationen zu den Download/Uploadgeschwindigkeiten und dem Ping gibts noch in einem Video von mir: Metall Akkudeckel für das Samsung Galaxy Note 2 N7100 (Review) - YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, thor2001, ilovemoney und 5 andere
Kannst du einmal Fotos vom Note 2 mit Deckel ins Forum stellen?
Also von hinten & seitlich wäre schön.

Die Lautsprecherabdeckung hat keinen kleinen Hügel mehr oder?
Könntest du das Handy mal mit dem Rücken auf den Tisch legen und mal den Soundunterschied beschreiben?

Mir gefällt der Hügel im Originaldeckel sehr gut, dadurch kommt der Sound gut raus, auch wenn es auf dem Rücken liegt.

// Sry grade erst den Youtubelink gesehen -.-
 
checks0n schrieb:
// Sry grade erst den Youtubelink gesehen -.-

kein Problem ;)

Der Sound kommt immer noch gut raus, klingt aber trotzdem "anders" als mit dem Originaldeckel. Aber aufjedenfall nicht negativ verändert , ich bin mir nur nicht sicher ob es besser klingt oder einfach nur anders gleich gut
 
Und wie ist das mit der NFC Antenne, die ja im Akkudeckel drin ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Fällt weg.... :huh:

alexgb schrieb:
Und wie ist das mit der NFC Antenne, die ja im Akkudeckel drin ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
alexgb schrieb:
Und wie ist das mit der NFC Antenne, die ja im Akkudeckel drin ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

wie oben schon erwähnt ist keine NFC-Antenne in dem Akkudeckel integriert, habe es noch als "Contra" Punkt aufgenommen
 
Und was bietet die Displayschutzfolie ?


sO lOnG sAmMyBoY
 
sammyboy schrieb:
Und was bietet die Displayschutzfolie ?


sO lOnG sAmMyBoY

im Moment habe ich die Folie drauf und bin zufriedener als mit den Mumbi-Folien.

Sie verkratzt nicht durch den S-Pen und schützt gut und sie ist dünner. Sie bildert auch an den Rändern keine Luftschläuche (große Mumbi-Folien) ist aber auch nicht zu klein, wie bei Mumbi.
 
gutes review, erleichtert die entscheidung
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
ilovemoney schrieb:
Morgen, der Akkudeckel ist jetzt für unter 8 Euro bei Ebay zu haben. Ich bin aber etwas verwirrt das es zwei Anbieter mit dem selben Bild anbieten. Haben beide aber über 10.000 Bewertungen. Wie es auch sei hier die links:

Brushed Metal Batteriefach Abdeckung für Samsung Galaxy Note 2 N7100 silbrigen | eBay

Gebürstetes Metallgehäuse Batterie Back Cover Silber für Galaxy Note 2 N7100 | eBay


Gruß
ilovemoney

Ist nicht der gleiche und sieht nach minderwertiger Qualität aus (siehe Galaxy Schriftzug)
 
Nicht der gleiche? bis auf die Farbe sehe ich da keinen Unterschied. Und der galaxy Schriftzug ist weich gezeichnet. kann mir nicht vorstellen das es in real auch so aussieht. Wüsste auch nicht, warum es so sein sollte. bei dem im Shop gibt es auch noch andere Farben.
 
ilovemoney schrieb:
Nicht der gleiche? bis auf die Farbe sehe ich da keinen Unterschied. Und der galaxy Schriftzug ist weich gezeichnet. kann mir nicht vorstellen das es in real auch so aussieht. Wüsste auch nicht, warum es so sein sollte. bei dem im Shop gibt es auch noch andere Farben.

Brushed Metal Batteriefach Abdeckung für Samsung Galaxy Note 2 N7100 silbrigen | eBay

dort sind 7 Bilder, die allesamt den hässlichen Galaxy Schriftzug zeigen

nett gemeint von dir, aber man kann nicht einfach ein gleiches Produkt für die hälfte vom Preis anbieten ohne das etwas anders ist (vorallem wenn das andere Produkt eh schon so billig ist), bei Apple könnte man den Preis halbieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie kratzanfällig ist der Akkudeckel ?




Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HaloHIMself schrieb:
Hallo,
Wie kratzanfällig ist der Akkudeckel ?




Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bis jetzt noch keinen Kratzer drin, obwohl ich das Handy durchaus mal auf Stellen gelegt habe, die leicht dreckig waren^^

Würde sagen nicht kratzanfällig, aber wenn du jetzt mit nem Messer durchgehst haste halt nen Kratzer drin
 
Danke.

Ne mit dem messer wollte ich eigentlich nicht rangehen.

Damit der Deckel aber auch zu Geltung kommt, wollte ich mal mein silikon case weglassen.

Und wenn ich es dann in die hosentasche packe oder auf meinen Schreibtisch etc. lege, wollte ich nicht direkt einen Kratzer haben.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HaloHIMself schrieb:
Und wenn ich es dann in die hosentasche packe oder auf meinen Schreibtisch etc. lege, wollte ich nicht direkt einen Kratzer haben.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

habe ich bis jetzt alles gemacht und habe noch keinen Kratzer :)

habe natürlich auch keine Hülle weil mit Hülle kann ich den Akkudeckel auch gleich weglassen ;)
 
Sind jetzt Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Deckeln bekannt? Es gibt welche die kosten 10€ und andere 20€. Sind die jetzt besser oder sind das genau die selben?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.583
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten