MHL- HDMI-Adapter

Hallo,

ist es denn notwendig, den USB-Stecker zur Stromversorgung zu verwenden, oder kann ich den bei der Bildübertragung via HDMI auch einfach weglassen?
 
der usb-stecker muss zwingend verwendet werden, sonst funktioniert das komplette hdmi kabel nicht. zur datenübertragung wird der usb stecker nicht verwendet werden können
 
Danke für die Info.

Ich glaube das "Kabel" ist nichts für mich, da es für meine Anwendung total unpraktisch ist, da ich dann immer noch ein Netzteil mit rumschleppen müsste.

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang, das Frankyy die alten Nokias als Negativbeispiel verglich.
Also mein letztes Nokia hatte eine Mikro-HDMI Buchse und die funktionierte ohne irgendwelche komplizierten Adapter.
Kabel anschließen und los gings.
 
Bei dem nicht originalen Stecker brauchst du das nicht, da du den usb port einfach mit ans tv beispielsweise anschließen kannst. Also ganz ohne Netzteil und mit 11.99 auch ein echtes Schnäppchen.
 
Habe gestern Abend 1 Stunde lang Youtube-Video (HD) auf dem TV angeschaut und an einem 1A-Lader geladen, dabei hat er trotzdem an Akkuladung verloren.

Werde es heute mal mit dem original 2A versuchen.
 
ich hab mit diesem roten kabel aufm tv mit dem originalnetzteil rayman gezockt und trotzdem an akkuladung verloren :D
 
Hab meins heute auch bekommen . Funktioniert soweit ganz gut.
Zum testen hatte ich es einfach erstmal in den USB Anschluss meines LG TV gesteckt.
Das N2 zeigt zwar "Laden" an aber ohne Zusatz, also AC bzw. USB, nur "Laden".
Die App "BatteryMonitorWidget" erkennt gar keinen Ladevorgang.
 
Kuroi schrieb:
Heute ist mein [FONT=&quot]MHL Micro USB to HDMI HDTV Adapter für Samsung Galaxy [/FONT]angekommen.

Es ist für 13,99 deutlich billiger als das Original von Samsung

Das Kabel geht bei mir nur wenn ich flugmodus aktiv habe. Bei flugmodus aus habe ich nur Schneegestöber aufm Schirm! ? Hat Einer ne Erklärung dafür?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:

Ich will mein

Samsung Galaxy Note 2

über einen Mhl adapter,

wahlweise

Mhl adapter von Amazon (hdmi/usb:microUSB)

oder

Original Samsung hdtv adapter S3/Note2
(besitze beide)

mit meinem

Sony Bravia KDL55EX725i
(handelsüblicher Tv; 2011 gekauft)

verbinden.

Habe schon einiges probiert nix hat geklappt, das Bild bleibt schwarz.

Mein Note zeigt nicht mal an das ein adapter eingesteckt wurde.

ich habe auch irgendwo gelesen das der Fernseher anynet+ unterstützen muss.

wer weiß was darüber?

Bitte helft mir!

Beste Grüße Sash
 
Hast du das USB kabel mit an den Fernseher angeschlossen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap,
soweit hatte ich alles richtig gemacht...

Ausser die Produktbeschreibung beim Kauf der adapter nicht richtig gelesen...

Beides sind adapter für Geräte einer älteren generation hab da sowas gelesen von 5 Poliger microusb und 13 Poliger microusb

also hab ich vermutlich einfach die falschen adapter gekauft.

habe grad schon ersatz bestellt und werde es montag nochmal versuchen.

trotzdem danke für die Antwort.

Gruß Sash
 
Hallo Leute habe mir heute von Hama ein Mhl Adapter gekauft.... auf der verpsckung steht das es geeignet für das s3 ist/ also auch für das note 2 oder?!?!?! Nun stelle ich zu hause fest das wenn ich es anschließe das ich auf meinem tv naturlich kein bild habe..mit dem s2 meiner frsu klappt es.... 25 euro das scheiß teil D; was tun?

Mfg pierre...
 
Umtauschen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sinnreich... will aber wissen wieso es nicht klappt?!?! Steht schlieslich drauf das es kompatibel ist.... man man man
 
Stand auf der ersten Seite hier oder so net was von Pinbelegung geändert?
Weiß nicht ob das S2 jetzt dieselbe Pin Belegung hat wie das S3/Note 2 aber glaub mal fast nicht?
Dann haben wohl die was falsch abgedruckt und du hast deinen Grund wieso es nicht geht.
Was soll es auch anderes sein als die PIN Belegung?

Umtauschen!!
 
Nein, das S2-Kabel hat auf jeden Fall eine andere Pin-Belegung als das S3. Würde mich aber wundern, wenn S3 und Note 2 auch unterschiedlich sind :o

Gesendet von meinem Note 2 via Tapatalk 2
 
Hab das gleiche Kabel auch damals für mein S3 bestellt, funktioniert auch 1A mit dem Note :)
 
Kuroi schrieb:
Habe gestern Abend 1 Stunde lang Youtube-Video (HD) auf dem TV angeschaut und an einem 1A-Lader geladen, dabei hat er trotzdem an Akkuladung verloren.

Werde es heute mal mit dem original 2A versuchen.

Habe gestern mein original samsung mhl Adapter bekommen. An meinem samsung lcd angeschlossen ( auch das usb ladekabel) den The Dark Knight Rises angeschaut. Dauer 2h 45. Akku stand beim Start 88% am ende 93%.
Das laden funktioniert auch am Fernseher, nur langsamer.
Gruss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Terence schrieb:
Hallo erstmal. Bin seit meinem SGS2 ein fleißiger Leser aber jetzt möchte ich auch etwas tipppen. Das Kabel habe ich mir gekauft doch mir fiel etwas auf. Ist es richtig, dass nur 1080p 30fps ausgegeben werden? Die Tonausgabe beschränkt sich ebenfalls auf 44.1kHz obwoh ich Titel in 48kHz auf dem Note habe. Mehrkanal Songs gehen ebenfalls nicht obwohl bis zu 8 Kanäle in 192kHz unterstützt werden sollen. Natürlich das ganze an einem AVR angeschlossen. Hat da jemand Erfahrung?

VG

Umgestellt in den Einstellungen auf Surround hast du aber oder?
 
Ich habe auch das Nachbau-Kabel von Amazon, welches hier im ersten Post verlinkt wurde, bestellt. Funktioniert erstmal wie es soll. Leider bin ich trotzdem nicht sehr begeistert. Ich habe einen Film ausprobiert und bei schnelleren Schwenks sieht man leichtes Geruckel, was auf dem Bildschirm des Note 2 nicht sichtbar ist (also kein Problem des Films sondern nur der externen Ausgabe an HDMI). Auch beim SNES 9x EX hat man ab und zu leichtes Geruckel. Es ist durchaus spielbar, aber wenn man an ein perfekt laufendes Bild gewöhnt ist, macht es trotzdem nicht so viel Spaß. Daneben habe ich noch ein iPad 3 mit entsprechendem Kabel und habe dort all diese Probleme nicht. Ich hatte gehofft, dass mein Note 2 das iPad 3 für die Fernsehwiedergabe vollständig ersetzen könnte, aber das scheint nicht so zu sein.
Ich vermute mal, dass das leichte, aber trotzdem störende Ruckeln nicht am Kabel liegt sondern an der HDMI Ausgabe des Samsung selbst. Schade.
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-(N)-Träger
Antworten
3
Aufrufe
9.279
Ingrimmsch
Ingrimmsch
zagelfeile
  • zagelfeile
Antworten
0
Aufrufe
983
zagelfeile
zagelfeile
M
Antworten
7
Aufrufe
2.051
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten