MHL- HDMI-Adapter

Hallo,

habe das selbe Problem wie tzzz,

bei mir funktioniert auch das MHL-Kabel nur problemlos wenn ich im Flugmodus bin. Habe es mit dem Originalen Samsung und mit einem anderen Kabel mit integriertern HDMI und Ladekabel. Auch bei den 5 getesteten Bildschirmen gab es keinen Unterschied. Derzeit habe ich ein JB 4.1.2 Leak Custom Rom XXELK4 von xCORX und den Siyah 1.7rc3 drauf.

Woran kann das liegen? Ist das eher ein Software/Kernel Problem oder doch ein Hardware Problem?. Bräuchte da dringend eine Lösung für, da ich mir ein Appradio 2 eingebaut habe und es ohne Kabel nicht geht.

Da das Problem scheinbar nicht jeder hat muß es ja an irgendwas liegen.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
wiederre
 
ASchwermetall schrieb:
Danke für die Info.

Ich glaube das "Kabel" ist nichts für mich, da es für meine Anwendung total unpraktisch ist, da ich dann immer noch ein Netzteil mit rumschleppen müsste.

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang, das Frankyy die alten Nokias als Negativbeispiel verglich.
Also mein letztes Nokia hatte eine Mikro-HDMI Buchse und die funktionierte ohne irgendwelche komplizierten Adapter.
Kabel anschließen und los gings.

Ich habe damit auch die ganz alten Nokia's gemeint. Es gab mal eine Zeit als mit jedem neuen Handy neues Ladegerät und natürlich ein neuer Ladestecker eingeführt wurde.
Ps: zu dieser Zeit gab es weder HDMI noch Micro USB... Also nur was für die älteren Semester unter uns!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
B_ride90 schrieb:
Umgestellt in den Einstellungen auf Surround hast du aber oder?

Ja habe ich. Ich habe im Netz gelesen, dass Bitgenaue PCM Wiedergabe möglich ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das für USB Audio gemeint war, dass an einen externen DAC angeschlossen ist. Anscheinend wird über HDMI alles auf 44.1 khz runtergerechnet. Schade eigentlich.
 
Hallo,
habe so ein Rotes HDMI Kabel für 11,99 bei Amazon gekauft. Musste leider feststellen das es mit meinem Note 2 nicht so richtig funktioniert. Die Verbindung bricht immer wieder ab für ein paar Sekunden, egal ob ich Film gucke, spiele oder auch nur den Desktop sehe. Es kommt auch nur sporadisch, nicht in bestimmten Abständen. Zuerst hab ich gedacht das der Strom vom Fernseher nicht ausreicht und mit Original Netzteil probiert, das selbe Problem. Dachte mir ok das Kabel spinnt. Dann das Kabel an das S3 von meiner Frau angeschlossen und da klappts ohne Probleme! Android 4.1.2 ist drauf.
 
Ok muss mich korrigieren, mit dem s3 spinnt es auch. Liegt wahrscheinlich daran das es sporadisch Auftritt. Beim Film schauen habe ich es dann gemerkt. Was mir aber vor kurzem aufgefallen ist,bei einer Freundin haben wir über das Kabel zwei Filme angeschaut über mein Note 2, und da gab es keine Probleme. Kann es wirklich am Fernseher liegen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich klink mich hier auch nochmal ein.
Habe mir von Amazon das rote Kabel für 12 Euro geholt.

Gestern mal alles ausprobiert, Bild wird ausgegeben, manchmal verschwindet das Bild und es krisselt.
Evtl. Wackler, muss ich noch lokalisieren, in groben Zügen gings aber.

Leider sind die Farben und Kontraste am TV sehr flau, wobei ich hier nicht an Werte des Oled Displays ran will.
Denk mal das Kabel wird es nicht sein, sollte ja digital ankommen.

Dann habe ich auch das Ruckeln, mich stört es sehr; dann kann ich auch gleich einen Mediaplayer anschliessen, wenn es auch wieder nur ein halbgarer Kompromiss ist.:angry:
Ein hochwertigeres Kabel probieren, oder haben das Problem alle?

Der Film läuft ja auf dem Note parallel, evtl. ist das der Flaschenhals?
Kann man das Bild am Note irgendwie ausschalten und nur die HDMI Ausgabe nutzen um das zu testen?
Würde ja auch Akkukap. sparen.


So wie es jetzt ist, ist es leider nichts halbes und nichts ganzes.
 
Ja das ruckeln hab ich auch. Aber mich stört es nicht so sehr muß ich sagen. Oder besser gesagt ich habe mich damit abgefunden,da ich im Internet etwas recherchierte und bei Amazon Bewertungen gelesen vom original Adapter von Samsung soll genau dad selbe sein. Ja das mit den Bildschirm ist echt doof, weil dadurch Netzteil nicht genug ladestrom aufbringt um das Gerät gleichzeitig zu laden und am laufen zu halten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Schade, also nicht wirklich praktikabel.
Das Geruckel will ich nicht haben.
Schau mir 2013 keinen HD Film an wie 2004.:winki:
Zumal es auf dem Note selber ja flüssig ist.
 
Selbe Problem hier. Vorgestern hatte ich zudem das Vergnügen, einmal das S4 mit seinem MHL 2.0-Anschluss ausprobieren zu dürfen. Zu meiner Verwunderung dort das selbe Problem: Ruckeln! Zudem die Frequenz von 30 fps anstatt der Verdopplung auf 60. Was ist da los? :/
 
Hallo

Da ich gelesen habe das mHL nur mit TW Roms funktioniert habe ich heute via Odin PC eine originale Firmware geflasht..

Nur habe ich immer noch keine funktionierende mhl hdmi funktion

das kabel funktioniert ..habe es mit einem galaxy s2 probiert und es ging..
Eine externe strom Versorgung war angeschlossenen aber nix zu sehen beim note

Hat einer eine idee woran das liegen kann ?

Verwendetes kabel :

http://www.amazon.de/gp/product/B003WJO2RI?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich eine Frage für das Zubehör-Forum, da gibt es schon Threads zu.
Kurze Antwort: evtl. falsches Kabel geliefert. Das aus dem Link müsste passen, aber nicht am S2.
Samsung hat den Anschluss geändert, m.W. dürfte das für's Note 2 nicht mit dem S2 funktionieren. Also auch nicht umgekehrt.
 
Hallo vllt kann einer helfen..

Mhl hdmi adapter

Ich habe jetzt das rote kabel von amazon und den orginalen adapter für das s3 welches ja auch gehen soll..

Bei mir funktioniert leider keins von beiden stock rom is drauf und nix geht..

Mit dem s3 adapter läd es nicht mal..natürlich auch kein bild..

Mit dem roten kabel läd es aber ach kein bild..habs auf dem galxy s2 getestet dort ging es


Beide adapter hab ich mal unten aufgeführt

http://www.amazon.de/gp/product/B0096NLG3M/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen adapter mit dem ich mein note 2 via mhl-hdmi an den fernseher anschließen kann und ich gleichzeitig noch die möglichkeit habe usb geräte anzuschließen? Ähnlich wie bei dem dock aber halt als kompakten adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich möchte mir auch ein MHL-Kabel fürs Note II anschaffen.
Ich habe allerdings nur einen älteren LCD Fernseher mit DVI-Anschluß.
Adapter HDMI-DVI gibt es. Ein Notebook läuft auch am Fernseher, man muß allerdings die Auflösung runterdrehen auf VGA-Werte.

Nun meine Frage 1:
Hat jemand Erfahrung, ob das Note2 daran tun würde? Ich befürchte, daß die HD-Auflösung, die das Note schickt, ein Problem werden könnte. Oder paßt sich das Note an? Oder kann man das irgendwo am Smartphone einstellen?

Frage 2:
Es gibt bei Amazon dieses rote Kabel 2*, einmal das auf Seite 1 verlinkte für 11,99€, und dann noch dieses hier für nur 4,99€ (ok, inkl. Versand sind wir bei knapp 8€): HDMI Adapter Kabel TV für Samsung Galaxy S3 i9300 / Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 Adapterkabel schwarz/rot
Ich kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Weiß jemand was darüber? Bewertungen sind ok.

Naja, für 4,99 kann man nix falsch machen... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur schnell berichten: das Kabel für knapp 8€ tut prima, richtig cool! :)

Konnte es allerdings bisher nur am kleinen 2. TV testen, der einen HDMI Eingang und HD Auflösung hat.
Muß nun noch eine HDMI Kupplung (Buchse-Buchse) besorgen, dann kann ich auch am älteren TV mit DVI Eingang testen.
 
Hab dich mal an den richtigen Ort geschoben. einfach mal durchlesen! ;)
Und es ist ein MHL Adapter nötig - dann findest du auch mehr dazu ;)
 
Hab mich auf grund der Bezeichnung MHL 2.0 und des Preises für das abgebildete Model entschieden. Hab mir da es für einen Monitor gekauft habe auch für den abgebildeten DVI Adapter entschieden und kann euch zumindest fix sagen das das man den ton sobald man den Kopfhörer beldegt automatisch über diesen Anschluss geleitet wird. Ob es mit dem DVI Adapter geht geht kann ich erst am abend feststellen. Sag dann aber Bescheid. uploadfromtaptalk1394781549003.jpg
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-(N)-Träger
Antworten
3
Aufrufe
9.278
Ingrimmsch
Ingrimmsch
zagelfeile
  • zagelfeile
Antworten
0
Aufrufe
983
zagelfeile
zagelfeile
M
Antworten
7
Aufrufe
2.050
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten