Stärkerer akku

Hast du den schon getestet und wie lange hält der so gegenüber dem originalen? außerdem hat der Originale 3100 mAh. das bedeutet dieser hat 400 mAh mehr.
 
Xeles schrieb:
Hast du den schon getestet und wie lange hält der so gegenüber dem originalen?


Gemessen (in der Praxis) hat er 100 mAh mehr als der Originale
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch super :) berichte bitte weiter
 
Xeles schrieb:
Hast du den schon getestet und wie lange hält der so gegenüber dem originalen? außerdem hat der Originale 3100 mAh. das bedeutet dieser hat 400 mAh mehr.
scahu noch mal auf deine Rechnung 3400 (der andere) - 3100 (original) = 300mAh differenz.
 
war mein Fehler....

ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass dieser Akku länger als der Originale halten wird. Der wird im besten Fall als späterer Ersatz taugen wenn es der Originale nicht mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis spürt man keinen Unterschied zum Original Akku, überlegt mal, mit (in der Realität gemessenen) 3,5% mehr Power als der Samsung, das könnte sich nur um Einbildung handeln wenn man da spürbar an der Laufzeit etwas wahrnimmt ;-)
Da machts mehr aus wenn das Handy mal ne Stunde an nem Ort mit schlechtem Empfang liegt...
Erst die Doppel-Akkus mit 6200 mah bringen ein wirkliches Plus an Ausdauer, das sollte einfach klar sein. Ich hab (bei anderen Handys) auch schon Erfahrungen mit den hochwertigen Polar-Cell Akkus gemacht, diese sind auch sehr gut, aber wegen 100 oder 200 mah mehr als das jeweilige Original spürt man in der Realität schlicht nicht sehr viel.
Mir ist schon klar, dass es laut Aufdruck auf dem MoTec 300 mah mehr sein müssten, aber meist spiegelt der Aufdruck nicht unbedingt die Realität wieder ;-)
Aber man sieht, das der Akku soweit auf jeden Fall zu den höherwertigen gehört, denn billige China-Akkus haben häufig in der Realität nur die Hälfte der aufgedruckten Kapazität. Ich kann gerne wenn ich mal Zeit hab einen 5-Euro-Akku mit angeblichen 3500 mah durchmessen, wenn das jemanden interessiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
haben andere schon gemacht und bestätigt, dass bei diesen billig china akkus nichtmal annähernd das drin ist, was draufsteht...
 
Gibt es schon erste Testberichte? Jetzt nach ein paar Tagen und ein paar Ladezyklen müsste ja schon etwas da sein worüber man berichten kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Domi,

das würde dann heißen das sich der Hersteller des Akkus des (vorsätzlichen) Betruges strafbar macht!:cursing:






Grüße, Frank:confused2:
 
Frank-M schrieb:
das würde dann heißen das sich der Hersteller des Akkus des (vorsätzlichen) Betruges strafbar macht!:cursing:
das machen dir nur dann wenn sie angeben dass es ein ori. ist, aber nicht wenn sie sagen dass es ein Ersatz/Power/was-weiß-ich-Akku ist...
so meine Logik...
-- bin kein rechtsanwalt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, wenn es drauf steht muss es drin sein. Deutsches Gesetz.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ach du hattest dich auf scheinakkus bezogen wo 3300 dran steht aber nur 500 drin ist oder wie seh ich das jetzt richtig...
 
Ich denke mal das er das meint. So nach dem Motto Nur wo Persil draufsteht ist auch Persil drin.:D






Grüße, Frank:lol:
 
Hallo!

Noch eine kurze Aktualisierung zu dem Test mit dem MoTec-Akku:
https://www.android-hilfe.de/forum/....791/staerkerer-akku.339272.html#post-5260382
Inzwischen hat sich nach mehreren Ladezyklen die Kapazität anscheinend eingependelt, der Akku hat jetzt laut Battery Monitor Widget in etwa seine aufgedruckte Kapazität. Also volle Empfehlung für den Akku! :)

Und es geht weiter mit meinen Tests, inzwischen habe ich den Cameron Sino Akku (6mm dicker mit zusätzlichem Rückdeckel) mit 6200 mah.
Ich habe ja bereits mit dem Hersteller gute Erfahungen bei LG Handy gemacht, und ich glaube ich lasse mal hier meine Screenshots für sich sprechen!
Nutzung: ERSTE Akkuaufladung, die ganze Zeit Videos geschaut (youtube oder von SD Card), bisschen E-book gelesen, gesurft, mails gecheckt, Whatsapp und facebook - Nachrichten gesendet und auf ner 2-stündigen Wanderung fotografiert (HDR bei Displayhelligkeit auf "Sichtbarkeit im Freien").
Energiesparmodus an, WLAN immer an, Display zu Hause automatische Helligkeit.

Man sieht sofort, der Akku hält was er verspricht ;-)
Genaue Kapazitätsangaben kommen, sobald ermittelt.
Daten: Akkugewicht 108 Gramm, deutet schon mal auf eine Kapazität nahe des Originals hin, da wiegt eine Zelle 55g (ist ja ein Doppelakku von Cameron Sino, also wären 110g perfekt ;-) )
im mitgelieferten Rückdeckel sind die Kontakte (fürs NFC vermute ich mal) vorhanden und ein Pad reingeklebt (Antenne?!?)
Handling:
hervorragend, das Note ist zwar etwas dicker, aber das stört kaum, da es sowieso schon recht groß ist ;-)

Wie gesagt, genauere Angaben folgen :)
 

Anhänge

  • 2013-03-16 22.29.19.png
    2013-03-16 22.29.19.png
    35 KB · Aufrufe: 722
  • 2013-03-16 22.29.26.png
    2013-03-16 22.29.26.png
    19,1 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich interessante Werte. Zumindest habe ich bisher noch keine 10 Stunden am Stück geschafft. Mehr nur die 8-er Grenze ;)
Dürfte ich fragen wie viel Stunden du ungefähr mit dem original Akku schaffst?
 
Hallo!

Mit dem Originalakku lag mein Rekord bei 10 Stunden (bis 5% runter), aber da war meine Nutzung wesentlich zurückhaltender.
Üblicherweise habe ich 6-7 Stunden Display on.
Wenn man jetzt bedenkt, dass ich mit diesem Powerakku bei 57% (auf die Akkuanzeige schauen! ;-) ) schon 10 Stunden Display on habe, finde ich das erstaunlich... :blink:

LG Domi!
 
Kannst du mal Bilder posten von dem 6200 mah Akku? Vor allem welche wo man sieht wie dick er wirkt. Würde mich echt einmal interessieren. Dann auch bitte mal einen Link zu diesem Akku...finde da irgendwie nichts :blushing:
 
Hallo!

sehr gerne:
das hier ist der Akku:

EXTENDED HANDY AKKU BATTERIE 6200mAh WEIß für SAMSUNG Galaxy Note 2 II GT-N7000 | eBay

man muss schon aufpassen, was man bei ebay kauft, es gibt auch andere Akkumodelle (auch dann mit schwarzem Rückdeckel), die mit billigen Zellen ausgestattet sind.
Man sieht auf dem Artikelbild, das rechts oben in der Ecke des Akkus "CS" steht, das steht für Cameron Sino, das sind hochwertige Zellen, obwohl man das vom ersten Anblick eher nicht vermutet ;-) sind halt Werks-gelabelt und noch nicht von diversen Anbietern mit peppigen Logos versehen. ;-)

Wer keinen "Doppel-Akku" will, kann auch die entsprechende Einzelzelle kaufen, das wäre dann diese hier:
HANDY AKKU BATTERIE 3100mAh für SAMSUNG Galaxy Note 2 II LTE SCH-i605 | eBay

spottbillig für die Qualität, die diese Akkus bieten. Zumindest anhand des Doppelakkus werde ich nach der Kapazitätsermittlung auch sagen können, wieviel sich diese Zellen vom Originalakku unterscheiden.

Hier noch ein Bild meines Note :D
ca. 6mm dicker jetzt.
Das andere Bild zeigt den Powerakku neben gewöhnlichen Akkus.

PS: heute abend gibts noch nen Screenshot wenn der Akku die 5% erreicht hat ;-) wird interessant, kann ich schon mal sagen :)

LG Domi!
 

Anhänge

  • DSC04064.jpg
    DSC04064.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 659
  • 2013-03-15 12.23.00.jpg
    2013-03-15 12.23.00.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Galaxy Domi schrieb:
Wenn man jetzt bedenkt, dass ich mit diesem Powerakku bei 57% (auf die Akkuanzeige schauen! ;-) ) schon 10 Stunden Display on habe, finde ich das erstaunlich...

Also auf 10h komm ich meist auch locker...
Heute mal durch zufall geguckt: 24h standby 9,5h display on und noch 23%...
Aber deine werte sind ja der hammer...!!!
Wenn der akku das auch über eine gewisse zeit verspricht...
 
Hallo!

So, jetzt ist der Akku "endlich" leer ;-)
Das ist schon wirklich der Hammer, so eine Display on Zeit, da bekommen ja sogar ausgewachsene Tablets die Krise ;-)
aber seht selbst...;-)
...und das war die erste Akkuladung, meist werden die Akkus ja nach vier oder fünf Ladezyklen erst richtig fit ;-)

LG Domi!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-17-22-49-13.png
    Screenshot_2013-03-17-22-49-13.png
    35,2 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2013-03-17-22-49-20.png
    Screenshot_2013-03-17-22-49-20.png
    17,4 KB · Aufrufe: 569
  • Screenshot_2013-03-17-22-49-27.png
    Screenshot_2013-03-17-22-49-27.png
    737 Bytes · Aufrufe: 568

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.656
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.337
TrisMeg
TrisMeg
K
  • Karakan
Antworten
7
Aufrufe
1.076
depp.jones
D
Zurück
Oben Unten