Gläser und Folien für das Note 20 Ultra

@rice ne, bei der Montage ist es wie bei Whitestone. Ist auch so ein Schieber bei, den man in die Montagevorrichtung steckt, auf der sich das Glas dann legt. Den zieht man dann ja heraus und das Glas kommt mit dem Kleber in Berührung. Dabei hat sich direkt die Blase gebildet
 
Ätzend würde mich richtig ärgern

Wenn dann dort ohne nach drücken eine Blase entsteht könnte eventuell das Glas nicht astrein sein, also zb eine nicht ideale Form haben
Sprich Fabrikationsfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rice ich werde berichten was Spigen dazu sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: rice
@micha3681
war zu wenig Kleber?
Oben an den Ecken fehlt ja auch jede Menge...
 
Auf dem Foto sitzt das eh nicht richtig drauf, wobei man nun nicht weiss ob das Foto direkt nach dem herausnehmen entstanden ist oder ob er nun noch versucht hat was zu retten
 
Dann wünsche ich viel Spaß beim wieder entfernen. Die Dinger sind so teuer und dann sowas. Da bleib ich lieber bei Folien die mir Wasser montierbar sind, sollten da Luftblasen entstehen sind die innerhalb von 24 Stunden von alleine weg und sollte ein Kratzer drauf kommen der nicht wieder von alleine verschwindet kostet eine neue nur ein paar Euro, meist sind auch gleich zwei dabei.
 
@maik005 ich hab es nicht zu ende laufen lassen. Ne Blase in der Mitte bekommt man da nicht mehr heraus.
 
Ist da wie bei Whitestone eine zweite Flasche Kleber dabei?

Hatte das selbst bei Whitestone ma, das ich eine Blase drunter hatte. Habe die UV Lampe gar nicht erst an gemacht. War eine Sauerei das wieder sauber zu machen alles, aber beim 2ten Versuch hats prima geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@erbsdroid ne, leider keine zweite Flasche Kleber dabei, obwohl der Platz in der Verpackung vorhanden ist (siehe mein Foto). Sonst hätte ich auch noch den zweiten Versuch gemacht.
 
habe gerade von der Kameraeinheit Panzerglas entfernt. Beim fotografieren mit dem Blitz,macht die Kamera unbrauchbar.Ein Blaustich und Bild sehr milchig.Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für einen anderen Schutz.
 
@Dadara
welches war es?

Dadara schrieb:
Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für einen anderen Schutz.
Echnaton schrieb:
Nun habe ich es nochmals versucht.

Diesmal mit: Spigen Schutzglas Kristallklar SLIM Premium...
Sehr leichte Anbringung und vor allem, die Kamera macht weiterhin perfekte Aufnahmen, ohne Qualitätseinbuße.
außerdem sieht man es nicht, dass eine Folie aufgebracht ist. Das gefällt mir auch sehr.
Echnaton schrieb:
Ja, Blitz wird abgedeckt.
Nein, kein Grauschleier, glasklar, perfekt.

Das funktioniert, weil die Spigen Gläser nicht adhäsive im Bereich der Kamera-Linsen sind, so wie es andere Gläser sind.

Habe vorher eine ganze Reihe Bilder gemacht und nach dem Aufbringen des Glases diese Bilder erneut gemacht.
Dazwischen lagen 10 Minunten - keinen sichtbaren Unterschied erkennen können, sonst wäre das Glas innerhalb von Sekunden runter gewesen.😂
 
habe mir das Spigen bei Amazon gekauft. Anbringung war mit der Anleitung recht einfach und hat gut funktioniert.
Absolut blasenfrei und passgenau. Aber leider reagiert der Fingerabdrucksensor überhaupt nicht mehr. Ich kann keine
Fingerabdrücke mehr hinzufügen. Auch die Einstellung "Empfindlichkeit erhöhen" hat nichts gebracht. Haben Spigen über Amazon kontaktiert und warte auf Antwort. Hoffe, ich bekomme das recht einfach wieder ab.
 
Ich verstehe immernoch nicht warum man sich freiwillig so ein Quatsch auf das Handy klebt? Es gibt so gute Folien und zur Not Gläser die ohne kleber funktionieren. Viel zu teuer ist es auch noch, zumindest das Whitestone, da ärgert man sich ja genauso wenn das kaputt geht oder man ein Kratzer drin hat, erstens wegen der arbeit das runter zu bekommen mitsamt dem kleber und zweitens wegen dem preis.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Marcel2580 schrieb:
Es gibt so gute Folien und zur Not Gläser die ohne kleber funktionieren.
diese Gläser sind schrott.
Außerdem geht damit der Fingerabdrucksensor zu 100% nicht mehr.
Marcel2580 schrieb:
Viel zu teuer ist es auch noch, zumindest das Whitestone, da ärgert man sich ja genauso wenn das kaputt geht oder man ein Kratzer drin hat
ein Displaytausch ist deutlich teurer als 4x das Whitestone Dome Glas 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: kleiner Edit (
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe immer die crocfol drauf, damit funktioniert der Sensor ganz normal. Und ich habe die Folie bei all meinem Geräten drauf, teilweise seit 5 Jahren immernoch die erste. Klar das Gefühl ist anders mit dem S-Pen aber ich finde es eher angenehmer, aber das ist subjektiv. Aber von Schrott sind zumindest die besseren Folien weit weg.
 
@Marcel2580
hatte mich nicht deutlich ausgedrückt, entschuldige.
Mit Schrott waren die Gläser gemeint, die nur am Rand kleben.
Folien gibt es sehr gute.
 
Ja, da hast du recht, deswegen habe ich "zur Not" geschrieben.
 
Hallo,
habe eine Email von Spigen bekommen. Ich soll das Glas nochmals mit der mitgelieferten Lampe härten.
Habe das eben gemacht und die Empfindlichkeit der Anzeige in den Einstellungen erhöht.
Jetzt klappt das registrieren der Fingerabdrücke mit etwas Geduld und recht viel Druck.
Dann aber funktionieren die Abdrücke sehr gut.
SPen funktioniert auch einwandfrei. Sehr beeindruckend im Vergleich zum Note 10 plus 5G.
Bin erleichtert😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
487
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
448
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
627
quari
quari
Zurück
Oben Unten