Schutzhüllen, Cover für das Galaxy Note 20 Ultra

Jo, genau die gleiche Feststellungen "musste" ich treffen. Das vom N9 wirkte schon edel dagegen.
Dass die LEDs etwas gröber erscheinen/sind ist ok, aber die farbige Leiste fehlt...
 
Komisch das die LED's grober sind. Alles wird hochauflösender und bei sowas macht Samsung ein Rückschritt. Ich fand es schon schwach das Samsung die Helligkeit der LED's vom note 9 so runter geschraubt hat im Gegensatz zum note 4 und note 8 aber das sie jetzt auch noch die auflösung runter Schrauben ist echt übel. Und dabei werden die Dinger immer teurer!
 
Hat hier schon jemand eine grüne Hülle in Kombination mit dem Mystic Bronze oder White in Gebrauch?

Falls dem so ist, würde ich mich sehr über Bilder freuen. :)
 
Ich hab folgende drei Cover in Verwendung:

Samsung kvadrat Cover XN985
Samsung Clear Standing Cover JN985
Spigen Liquid Crystal

1. Das kvadrat Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die raue Oberfläche aber einzig die Farbe ist nicht perfekt. Es wird überall als „rot“ beworben, ist aber definitiv mehr Pink. Ich kann damit zwar recht leben, aber es ist doch recht weiblich und ich hätte es mir etwas dunkler gewünscht.

2. Das Samsung Clear Standing Cover ist leider ein Fail. Der Standfuß ist nur ein Plastik-auf-Plastik Klipp. Extrem instabil. In 2 Tagen Verwendung ist mir der Standfuß bestimmt ein schon ein Dutzend Mal abgebrochen. Man hätte ein Metallschanier o.ä. verbauen sollen. So leider nicht empfehlenswert. An diesem Video sieht man die Problematik:

3. Das Spigen Liquid Crystal gefällt mir bis jetzt am besten. Es trägt nicht zu viel auf. Man sieht die Bronze Farbe schon durchschimmern und es ist absolut passgenau.

20200830_191208.jpg 20200830_191252.jpg
 
@tronix84 bei den Protective Cover Stand Hüllen sind die ausklappbaren Ständer auch immer sehr schnell ab gewesen.

Am interessantesten würde ich das Samsung Leder Cover finden. Erstmals ist das ja auch an der Unterseite geschlossen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
tronix84 schrieb:
Extrem instabil. In 2 Tagen Verwendung ist mir der Standfuß bestimmt ein schon ein Dutzend Mal abgebrochen. Man hätte ein Metallschanier o.ä. verbauen sollen. So leider nicht empfehlenswert.
Vermutlich aber genau so gedacht.
Besser der rastet nur aus, als das etwas bricht und die Hülle unbrauchbar ist.
 
Von solchen strahlenreduzierende hüllen/cases, halte ich gar nichts.
MAn muss nur dran denken, das das Gerät die Leistung hochdreht, wen die Leistung von ausen reduziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und maik005
Genau das hab ich auch gedacht beim Lesen
 
Hat hier jemand schon das Samsung Clear Cover? Finde es eigentlich ziemlich gut (auch schon beim Note 10+), aber die Kannten links und rechts sind extrem scharf. Beim Note 10+ waren sie schön abgerundet.
 
@Conan179
Denke nicht, dass das ein Problem ist, solange die Hülle die Strahlung nur in eine Richtung - in der Regel zum Display bzw. Körper hin - abblockt
 
Laut der Seite liegt das Gerät wie ein Hotdog in der Hülle, sollte die wirklich was blocken, muss das Gerät die Leistung hochdrehen um die Blockade zu überwinden.
Da bringt es mehr, immer per kabelgebunde Freisprecheinrichtung zu telefonieren, weil es dann nicht direkt neben dem Kopf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich hab mich jetzt für das hier entschieden. Original Leder Cover mit Stilgut Fingerhalter. Sieht super aus und trägt nicht stark auf.
Ansonsten habe ich noch die obligatorische Liquid Crystal von Spigen.
20200903_074421.jpg
 
Ich konnte mich mit dem originalen Leder Cover irgendwie nicht anfreunden. Ist mir zu dick und klobig. Fühlt sich auch eher wie Papier oder Pappe von außen an. Werde daher bei Fitbag Alcantara bleiben. Hatte es bei meinem Note 10+ auch so gehandhabt, dass ich es auf die leere Fitbag Hülle lege, wenn es auf einem Tisch liegt, um die Rückseite zu schonen
 
Bin nun auch von der Partie. 🙂

Habe mir bisher diese Cases angeschaut:

Spigen Liquid Air
Mein all-time-favorite. Fühlt sich super an, trägt nicht zu dick auf und der Schutz ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend.
Die geriffelten Seiten und das Druckgefühl der tasten finde ich sehr gut.

Samsung Silicone Cover
Super griffiges Case was manchmal auch zu viel "grip" hat - schwer um es in die Hosentasche zu schieben, es bleibt sehr viel dran kleben. Druckpunkt der knöpfe sind ok. Trägt noch einen tacken dünner auf als das Spigen.

Caseology Parallax
Dort bin ich noch nicht so sicher ob es bleibt.
Die rückseite fühlt sich gut an die seiten allerdings nicht so wirklich (plaste). Druckpunkt wie beim Silicone Cover ok. Es trägt am meisten auf von den 3 Cases. Die Optik gefällt mir.

Es wird das selbe wie jedes Jahr passieren - 99% wird das Spigen in Benutzung sein.

Was mir jedoch aufgefallen ist: WhatsApp beendet manchmal selbstständig Sprachaufzeichnungen beim Abhören. Ich denke das kommt dadurch, dass die Hörmuschel fast verdeckt ist beim Spigen und Caesology Case. Beim Originalen von Samsung konnte ich das nicht feststellen.
Auch der Berührungsschutz wird manchmal unbeabsichtigt auf dem Sperrbildschirm ausgelöst.
 
@
ReeMiqxX
Das Parallax finde ich macht einen wertigen Eindruck hab das nicht zurück geschickt weil ich mir dachte das koennte wenn mal von Nöten fuer robustere Einsätze zur verwendung kommen
@
ZiegevonNebenan
Das Pitaka hatte ich auch im Auge aber ist dann wegen dem fehlenden Kameraschutz durch gefallen hab mir deshalb das
Cyberghost vorbestellt

Habe noch das
Ringke Fusion- DDP hier
aber der absolute Favorite ist und bleibt das iMoshion Color ich bin gespannt wie sich das gegen das Cyberghost schlägt in Sachen Haptik
 
Zuletzt bearbeitet:
@rice Robust ist es definitiv.
 
@rice
kleiner tipp, statt den Link des Pofiles in den Post einzufügen gewöhne dir mal diese Schreibweise an:
@Nutzername

Dann bekommt der entsprechende Nutzer auch eine Benachrichtigung
 
Ja ich mag es nicht wenn das Handy die Form verliert daher wirklich nur zu Not hab dafuer keine 6 Euro bezahl ebenso fuer das Ringke auch nur 5,40.- glaube ich habe ich beide behalten
Das iMoshion ist eines der besten Cases die ich die letzten Jahre hatte
Beim Note 10+ hatte ich glaube ich 6 oder 7 Cases davon 3 von Samsung direkt gekauft und nie benutzt das sollte diemal anders werden aber aktuell sind wieder 4 aber bei dem Preis Banane
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
war eigentlich auch so geklappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
487
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
448
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
627
quari
quari
Zurück
Oben Unten