Akzeptiert das Note3 128Gb Speicherkarten?

SimonGleinert

SimonGleinert

Dauergast
454
Hallo...
Ich war gerade ein bisschen auf Amazon am stöbern und hab gesehen, das es mittlerweile auch schon 128Gb microSDs gibt...
Nun würde ich mir gerne diese: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IIJ6W4S?pc_redir=1403963952&robot_redir=1 fürs Note3 holen.
Aktuell benutze ich die SanDisk Extreme Plus 64Gb...
Ich konnte bisher allerdings keinen Hinweis darauf finden, ob das Note3 diese SD dann auch unterstützen würde, da überall nur steht, das der Speicher bis 64Gb erweitert werden könnte.
Von Zeiten vom s3 erinnere ich mich aber noch wage, das es auf Stock keine 64Gb SDHCs unterstützen konnte - es sei denn, man hatte einen CustomKernel der das unterstützt, oder wenn man die SDHC auf FAT32 formatierte...bin mir da leider nicht mehr so sicher, ausser dass mein s3 dann doch ne 64Gb SD geschluckt hat :D
Hat hier irgendwer Erfahrung mit einer 128Gb, die bei Ihm funktioniert? -Egal ob die die ich nun gesehen habe, oder eine von einem anderen Hersteller?!

Gruss Simon
 
Super, vielen Dank...
Dann kann ich ja jetzt bestellen :)
 
Der Standard MicroSDXC unterstützt theoretisch bis 2 TB.
Die 128 GB Karten sind seit einigen Monaten erhältlich, 256 GB erst nächstes Jahr. Ich schlage bei 512 GB zu meine ist 64 GB sind voll mit Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
hallo,
wie kommt das note 3 mit einer 128gb sdkarte zurecht?
Ulrich
 
Funktioniert Super...
Note3 selber, sowieso custom Recovery und custom Rom haben sie direkt akzeptiert :)
 
JO, super!

Ich habe diese Karte: SanDisk Ultra microSDXC 128 GB, und sie läuft astrein. Das Note 3 hat sich durch diese Karte auch nicht verändert (Tempo, Akkuverbrauch oä.)
 
Da ich demnächst mal ziemlich intensiv in 4K filmen will möchte ich mir eine größere Speicherkarte zulegen. 128GB scheint ja zu funktionieren, jetzt habe ich gesehen dass es auch schon eine mit 256 GB gibt.

Hat die zufällig schon jemand hier ausprobiert?
 
An für sich, -> dürfte <- das wohl kein Problem sein...
Allerdings wäre ich bei nem NoName Produkt, gerade in Sachen Speicherkarten und zudem komischerweise auch noch kein namenhafter Hersteller, diese Grösse anbietet, doch eh n bisschen vorsichtig
 
Wus obviously FAKE. Wenn weltweite agierende Unternehmen wie Scandisk sowas nicht anbieten. Es gibt nur 256 Gb SD Karten. Keine Micro Sd. Ausserdem viel zu billig dafür. Kauf sie erfreue dich an 4-32GB nutzbarem Speicher.
 
SimonGleinert schrieb:
An für sich, -> dürfte <- das wohl kein Problem sein...
Denke ich mir eigentlich auch.

SimonGleinert schrieb:
Allerdings wäre ich bei nem NoName Produkt, gerade in Sachen Speicherkarten und zudem komischerweise auch noch kein namenhafter Hersteller, diese Grösse anbietet, doch eh n bisschen vorsichtig
Das dachte ich mir auch, halte es aber durchaus für möglich dass hierzulande unbekannte Chinahersteller Giganten wie Sandisk oder Samsung, die die jeweilige Top-Größe immer erst mal reichlich teuer anbieten, irgendwann überholen, und denen dann das Geschäft auch gleich mit Dumping-Preisen vermiesen.

Zudem wird in USA auch eine 256 GB von Samsung angeboten, da schätze ich mal wird es nicht mehr lange dauern bis die auch hierzulande in den Handel kommt.

sanzo1 schrieb:
Wus obviously FAKE. Wenn weltweite agierende Unternehmen wie Scandisk sowas nicht anbieten. Es gibt nur 256 Gb SD Karten. Keine Micro Sd. Ausserdem viel zu billig dafür.
Du sprichst in / schreibst Rätsel/n. Wer ist Scandisk? Ich kenne keinen Speicherkartenhersteller mit diesem Namen. Und was meinst Du mit
sanzo1 schrieb:
4-32GB nutzbarem Speicher.
???

Ich habe den Händler jetzt mal angeschrieben und gefragt ob er weiß ob die Karte im Note 3 funktioniert, und wie schnell sie ist, bzw. welche Geschwindigkeitsklasse. Mir ist nämlich eingefallen dass Filmen in 4K ja ziemliche Datenraten erfordert. Class 10 sollte das wohl schon wenigstens sein.

Mal sehen ob und wie er antwortet, ich werde dann hier berichten.
 
SanDisk (ohne c^^) habe mich vertippt.

Die Chinesen/Ostblockhändler (dein Händler sitzt in Polen) verkaufen gerne Speicherkarten welche nur einen Teil der angegebenen Speicherkapazität haben. Sowas zB.

Und was ganz allgemeines, wenn was deutlich unter Marktpreis (128gb Micro SD Karten kosten min 90€ oder noch mehr.) verkauft wird dann muss man immer misstrauisch sein.

Niemand, kein Händler auf der Welt hat was zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte mir gerne eine Speicherkarte holen nun brauche ich viel Speicher für Filme und Musik wen ich Zug fahre nun die frage passt in den Note 3 auch eine 128gb Sd Karte von Samsung kann eine bekommen für 70euro?

Danke mfg Marcus
 
Um diese Karte geht es
 

Anhänge

  • 1421101084360.jpg
    1421101084360.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 842
wus schrieb:
Mal sehen ob und wie er antwortet, ich werde dann hier berichten.
Hat er dann wohl eher nicht ... oder magst noch was dazu schreiben?
 
Ach so, ja, sorry, ganz vergessen...

Wie befürchtet hat der Händler nicht geantwortet.

In der Zwischenzeit habe ich auch nochmal nach µSD Karten gesucht, da war er dann nicht mehr mit dabei, zumindest nicht mit einer 256 GB Karte.

Als ich jetzt nochmal nachsah hatte er nur eine 64 GB im Angebot, versteckt in der Kategorie "Kleidung und Accessories" :(

Aufgrund eines Falsch-Eintrags bei idealo.de hatte ich mir Mitte Dezember dann diese Lexar 128 GB Karte bestellt, in der Hoffnung die nicht nur im Note 3 sondern auch in meiner Digitalkamera verwenden zu können. Von daher kann ich jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen dass das Note 3 die 128 GB Karte akzeptiert. Leider ist diese Karte aber nur beim Lesen richtig schnell, da habe ich immerhin um die 60 MB/s gemessen. Beim Schreiben erreichte sie aber nur etwa 16 MB/s, und das war mir für die Kamera dann zu wenig. Wenn ich da die Serienbildfunktion nutze braucht die Kamera dann über 80 Sekunden um die Serie auf die Karte wegzuschreiben, das geht einfach nicht. Und genau das war auch der Falsch-Eintrag bei Idealo - die hatten 95MB/s auch fürs Schreiben angegeben. Inzwischen haben die das - auf meine Eingabe hin - korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit Tagen suche ich nach Lösungen für meine neue SanDisk Ultra microSDXC UHS-1 Card with Adapter. Angeblich ideal für Android.
Ich habe ein Note3 gerootet mit "original Software" 4.4.2
Es lassen sich nur ca. 11 GB an Daten auf die Karte speichern dann ist Schluß. MP3 bekomme ich gar nicht oder nur sehr kurz zum laufen. Video´s zum Teil zerhackt (mit vielen Ausetzern) oder werden gar nicht gestartet.
Poweramp findet die Dateien erst gar nicht. Der Samsung Player findet sie sagt aber dann: "der Player untersützt diese Art von Audio Datei nicht" oder er spielt nur Teile davon.
Mp3-Dateien auf der internen SD Karte lassen sich ohne Probleme abspielen.

App´s die auf die SD-Karte verschoben wurden starten bisher ohne Probleme. Mit meiner 64 GB SD-Karte hatte ich keine solchen Probleme.
Es ist schon die 2. Karte (128GB) mit diesem Problem. Die erste Karte hatte ich mit Android und Windows mehrmals formatiert: ohne Erfolg
Hatt jemand eine Idee was da los ist
 
Klingt krass, da würde ich auf einen Defekt tippen - entweder der Speicherkarte, oder des Speicherkarten-Interface Deines N3.

Hast Du schon mal probiert direkt am PC (ohne das N3) Daten auf die Karte zu schreiben (ca. 100GB) und anschließend wieder zu lesen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
F
  • fcta
Antworten
4
Aufrufe
2.106
fcta
F
RaupeAR
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten