Der Akku-Thread

tronix84 schrieb:
@Wolfgang D.
Beim MPJ Akku bezweifle ich mal stark das der auch nur annähernd 4500mah liefert. Hast du eventuell einen kurzen Bericht zu den beiden Nachbau-Akkus?

@pintimarius
Könntest du den QR-Code des Fake Akkus kurz scannen und hier posten?
@Wolfgang , ich habe das Akku zurück geschickt weil ich war total unzufrieden mit das Akku + War ein Fake. Sehr schlechte Qualität. Ziemlich Alle Akkus von eBay unter 29 € als Original eingestellt sind Fake. (Nicht alles, aber ganz ) Ich habe ein Note 3 Akku Ladestation mit Akku dabei ( gebraucht) von eBay gekauft und das Akku halt viel besser als das Neues Fake Akku.
 
pintimarius schrieb:
Ziemlich Alle Akkus von eBay unter 29 € als Original eingestellt sind Fake.

Rein aus Neugier. Warum tut man sich diesen eBay Quark an, wenn es Originalakkus im Fachhandel schon ab 14 Euro gibt?
 
Wolfgang D. schrieb:
Hier mal das Gewicht von drei Akkus in der Größe vom Originalakku, unterschiedliche Kapazität, leichter Unterschied in der Dicke (finde ich):

Ein Note 3 Akku besitzt eine Minimalspannung von 3.8 Volt (nicht wie oft üblich 3.7 Volt).
Ebenfalls stimmt beim linken Akku die "Charching Limit" Angabe nicht. Diese müsste 4,35 Volt sein für eine korrekte Funktion.

Dies könnte eventuelle Probleme erklären.
 
Schade das Samsung nicht selbst was mit mehr Kapazität anbietet oder es nichts gibt wo der Deckel dann nicht dicker ist als die Kamera hoch ist. Da würde sicher auch schon mehr Leistung bereit stehen.
Dieses lemon ding wäre mir auf jeden Fall zu fett. Das es Akkus gibt die baugleich sind und mehr Kapazität haben, halte ich gar nicht für so abwegig. Das ist ja bei normalen Akkus auch oft der Fall.
 
@Kartoffel Daher ist ja der Cameron Sino noch so ein Alternatives Zwischending zwischen normaler Akku Größe und Zerolemon.
 
Leider machen mir auch schon die 6000er Akkus das Note 3 zu fett für den einfachen Gebrauch. Die Klemmhalterung im PKW z.B. umfasst das Gerät nicht mehr stabil, und sogar die 5XL Tasche geht nicht mehr zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kartoffel1980
Kann mich Wolfgang D. da nur anschließen. Wenn ich die Fotos von Seite 18 sehe macht das schon nen mächtigen Eindruck auch wenn dieses Set recht günstig ist.
 
so der Mumbi Ersatzakku mit 3400 mah ist angekommen. Werde ihn jetzt erstmal testen. War jetzt auch nicht so teuer 16,90 € bei Amazon. Ich werde berichten.
 
Laut der App "Battery Monitor Widget Pro" hat mein Original Akku eine Kapazität von 3162 mAh, geladen wurde bis 4.3v. Hab mir nun einen Akku von Akku-King mit 3400 mAh und mit NFC bestellt, mal sehen was da raus kommt.

Der Akku kam heute schon und es stehen 3500 mAh drauf nicht wie im Internet auf den Fotos 3400 mAh. Naja mal sehen was da so rum kommt.
 

Anhänge

  • 20140719_125518.jpg
    20140719_125518.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 329
  • 20140719_125544.jpg
    20140719_125544.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 318
  • 20140719_125406.jpg
    20140719_125406.jpg
    733 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf deinen Testbericht gespannt. Also mein Mumbi Akku mit 3400 mah bringt noch nicht viel viel mehr leistung. Naja er wurde auch erst ca 7 mal erst aufgeladen. Ein wenig besser ist er schon genaueres kann ich erst so in 1-2 Wochen sagen.
 
Also nach der ersten Ladung hab ich den Eindruck, dass der Akku bei Nutzung schneller entlädt. Aber jetzt mal abwarten wie sich das nach 3 - 4 Ladungen einpendelt.
 
Danke für die Kurzinfo. Der Mumbi hat sich auch noch nicht eingependelt.
 
Hallo!

Glaubt ihr ernsthaft, dass das nach mehr als 7 Ladezyklen noch besser wird?
Dürfte doch inzwischen zur Genüge geklärt sein, dass es einfach keinen besseren Akku als den originalen gibt.
Alle anderen Aufdrucke sind Augenwischerei, sofern der Akku nicht wenigstens minimal dicker und schwerer als der Werksakku ist...

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Nerdpfleger und Estoroth
Laut Messung kommt der Akku auf 3195 mAh und wird bis 4.3v geladen. Ich hab immer bei ca. 10 bis 15 % das Ladegerät angeschlossen. Man soll ja bekanntlich einen Lithium Ionen Akku nicht komplett entladen.
 
Auch gerne hier nochmal:

Mag daran liegen, dass er nur 3.200 mAh hat, wie man auch den jüngsten Rezensionen bei amazon.de entnehmen kann ;)
Dominik1991 schrieb:
Bin mal auf deinen Testbericht gespannt. Also mein Mumbi Akku mit 3400 mah bringt noch nicht viel viel mehr leistung. Naja er wurde auch erst ca 7 mal erst aufgeladen. Ein wenig besser ist er schon genaueres kann ich erst so in 1-2 Wochen sagen.
 
gerade auf meinem gesehen:D Tolle verarsche
 
Ich muss meine Aussage was den Akku-King Akku betrifft ändern. Mir ging heute der Akku aus und nach dem er voll war wurde eine Kapazität von 3465 mAh angezeigt. Ich werde nun die Tage noch mal den original Akku checken.
 
Vergesst diese Tests zur Kapazität mit battery Monitor widget &Co. Ich lasse das auch aus verschiedenen Gründen immer mitlaufen, aber großen Sinn macht es nicht. Der 6400er Cameron Sino Akku wird zum Beispiel mit rund 4200 mah angezeigt, obwohl er gemessen rund 6000 mah in Wirklichkeit hat.
Man sieht's ja auch an deinen Ergebnissen, plötzlich hast du ganz andere Werte gehabt...
Wenn, musst du es auch extrem systematisch machen: jedes mal bis zum Abschalten leer werden lassen, dann einschalten und laden, und zwar im Flugmodus. Das dann 20 mal für jeden Akku wiederholen. Der Aufwand wäre mir aber zu hoch ehrlich gesagt, und die Ergebnisse immer noch zu unsicher...

Lg Domi!

PS: wenn man das Label vom Akku abzieht, steht drunter aufs Metall geprägt 3200 mah... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.163
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.582
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten