Der Akku-Thread

@Nerdpfleger Super, danke für die Links und schwarz ist genau richtig ;-) Wie ist das mit den Empfangswerten (Balken) ? Werden die schlechter durch die Schutzhülle ?
 
Bitte, gerne.
Habe bisher nichts negatives bemerkt was den Empfang angeht.
 
Nun, ich sehe das auf Grund meiner Erfahrungen nüchterner - und warum machen die Hersteller die Geräte immer flacher, damit wir sie "verdicken"?
 
Weil der Trend der Allgemeinheit in Richtung immer dünnerer Smartphones und externen Powerbanks geht. Ich dagegen zum Beispiel nutze jetzt schon an meinem dritten Android Smartphone hintereinander dickere Akkus weil mir die Smartphones damit besser in der Hand liegen und länger halten während andere wie du externe Akkus (ob Ersatz oder Powerbank) bevorzugen. Die Sache mit dem besseren dickeren besseren Akku war auch einer der Gründe warum ich überhaupt wieder von iOS zu Android gewechselt bin.
 
Ich habe diesen Akku seit ca. 14 Tagen, ich kann zwar keine wesentliche Verbesserung feststellen, aber schlechter als der Original ist er sicherlich auch nicht. Ich komme mit 3G und WLAN, Sync an und ca. 10 Widgets (viele Wetter, Termine, Email und Uhren) Whatsapp Threema und viel Internet wie Tapatalk, Flipboard und Chrome auf ca. 36 Stunden mit etwa 5 Stunden Screen on Time.
Das war aber mit dem Original vorher ähnlich...
Edit: man sollte allerdings erwähnen, dass die Lieferung ca. 6 bis 8 Wochen dauerte...
 
Danke Bogeyof .... jetzt bin ich gespannt auf die Antwort von Micheldutt ... auch wenn er den Akku dann vielleicht erst 3 oder 4 Monate in Gebrauch hat.
 
Der MPJ 4500 würde mich auch interessieren, besonders da er die gleiche Baugröße hat wie das originale. Aber @Micheldutt ist irgendwie vershwunden, ohne teilhaben zu lassen von seinen Erfahrungen.

@Bogeyof meiner hält nie länger als 24h, bei meinem Nutzungsverhalten. Hat sich der neue Akku in der Zwischenzeit verbessert oder verschlechtert?

Danke!
 
Nein, da hat sich gar nichts geändert. Ich halte es auch bei Lithium-Ionen Akkus für einen Aberglauben, das diese nach einigen Ladezyklen mehr Leistung haben sollen, bisher war jeder meiner Akkus von Anfang an am besten und ist dann im Laufe der Zeit immer etwas schlechter geworden...
Ich glaube aber, dass der Unterschied zum Original-Akku nicht wirklich messbar ist, vielleicht 10%, aber vielleicht auch Einbildung. Er ist zumindest nicht schlechter und damit als Ersatz geeignet, allerdings dauert die Lieferung wie gesagt sehr lange (bei mir etwa 2 Monate, kommt von den Philippinen).
 
Mal eine Frage. Hatte den Support von Anker kontaktiert und nach einem extended Akku fürs N9005 gefragt und die sagten, den gäbe es nicht. Nur einen mit 3200 mAh. Nun habe ich aber bei Amazon. com genau so einen gesehen (6400mAh). Auch fürs N9005. Kann man den aus irgendwelchen Gründen nicht bestellen, oder warum hat Anker da nichts von gesagt?
Gruß
 
Wer ist Anker? Muss man die um Erlaubnis fragen um alternative Akkus zu verwenden? :confused2:

Ich habe mir zu meinem N3 (N9005) den hier bestellt und bin zufrieden damit.
 
Nein natürlich nicht. Aber muss ja einen Grund haben warum die den nicht genannt haben. Vielleicht irgendwelche Einfuhr-Beschränkungen? Anker stellen Ersatz Akkus für Smartphones her.
 
Hi hat jemand Interesse an diesem akku mit Zubehör?

Amazon.com: [180 Days Warranty] Zerolemon Samsung Galaxy Note 3 10000mah Extended Battery with NFC + Zeroshock Shockproof/Dustproof Rugged Case. Includes 10000mah Battery, Holster Kickstand, with Screen Protector Hybrid Cover. World's Highest Cap

Ich hatte ihn drei Tage in Gebrauch, ist mir aber leider zu dick.
Das einzige was ich entfernt und weggeschmissen habe,ist die Plastik scheibe oder Folie wo vor das display kommt.
Aber die brauch man nicht.
Bei Interesse einfach eine PN.
Gruß Manuel
 
Hi, heute ist mein MPJ 4500 akku gekommen. Sieht man oder kann man testen ob der NFC hat oder nicht? Bestellt habe ich mit....
 
Wenn er es hat, steht es normalerweise drauf.
 
und testen kannst du es indem du nfc nutzt ;-)


@wus
diesem Donzo Akku traue ich nicht übern Weg, der ist auf den Bildern krumm und schief. Hab den auch im Auge gehabt aber dann doch lieber die Finger von gelassen, dafür ist mir mein Telefon dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schloeffel
Kartoffel1980 schrieb:
@wus
diesem Donzo Akku traue ich nicht übern Weg, der ist auf den Bildern krumm und schief. Hab den auch im Auge gehabt aber dann doch lieber die Finger von gelassen, dafür ist mir mein Telefon dann doch zu teuer.
Also das kann ich anhand des Exemplars das ich mir gekauft habe überhaupt nicht nachvollziehen, das ist voll o.k..

Das einzig "schiefe" daran ist die Fläche der mitgelieferten Rückwand die vom oberen Ende des natürlich dickeren kkus zum oberen Rand des N3 läuft. Das ist aber sinnvoll denn dadurch muss die Aussparung für Kamera und LED nicht so tief sein und das Handy wirkt nicht ganz so "fett". Die Rückwand sitzt ansonsten perfekt, besser könnte Samsung es auch nicht machen.

NFC geht auch.
 
Ist es Dir möglich mal ein paar Fotos von deinem Exemplar hier zu veröffentlichen?
 

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.162
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.579
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten