Der Akku-Thread

Ok den Werten hab ich ehrlich gesagt auch nicht getraut. Aber mitteilen wollte ich es trotzdem jeder kann sich ja dann selbst ein Bild von machen. Jetzt z.b. nachdem ich das Kabel abgezogen habe steht wieder ein anderer Wert dran.
 
Wolfgang D. schrieb:
Hier mal das Gewicht von drei Akkus in der Größe vom Originalakku, unterschiedliche Kapazität, leichter Unterschied in der Dicke (finde ich):

Dein mpj - Akku mit 61 Gramm, der könnte tatsächlich etwas mehr Energie als der Original -Akku speichern.
Das wäre eine interessante Messung :thumbup:
Immerhin 3 Gramm mehr!
Deine Vermutung mit der größeren Dicke dürfte da auch darauf hinweisen.

Lg Domi
 
Nutze meinen Cameron Sino nun schon seit 2 Monaten und bin weiterhin sehr zufrieden. Zwischenzeitlich sind auch die von mir bestellten, optisch Baugleichen 6800 mA Akkus aus China angekommen. Pro Stück habe ich unter 10€ inkl. Rückseite bestellt. Habe diese noch nicht ausprobiert. Habe eigentlich auch nur einen bestellt. Der zweite wurde mir kostenfrei zugesandt da der erste auch nach zwei Monaten noch nicht angekommen ist. Jetzt sind beide fast Zeitgleich nach über drei Monaten angekommen. Werde diese mal im Vergleich mit dem Cameron Sino wiegen. Die Rückschale sind optisch gleich aus ist aber besser verbaut da diese auf jeder Seite innen drei Stoßdämpfer, anstatt wie beim Cameron Sino nur einen, verbaut hat. Deswegen knarscht diese gar nicht! Schon alleine deswegen hat sich die Investition in den China Akku gelohnt!

Auch der bei mit zwischen dem Cameron Sino und Akkudeckel liegende Dual sim Adapter (siehe anderer Thread) passt und hält mit der neuen Rückseite gefühlt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe den Thread nicht komplett gelesen und weiß auch nicht ob das schon Thema war aber ich suche einen stärkeren Akku für das Note 3. Ich dachte da so an den Bereich 6000-7000 mah. Nun ist es bestimmt so, dass gewisse Hersteller z.B. 8000 mah raufschreiben, der Akku realistisch ab nur 4000 mah erreicht.
Ich suche quasi einen seriösen Hersteller, bei dem der Akku auch das hält was er verspricht. Wenn schon ein dickeres case, dann auch die entsprechende Leistung. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Und mal angenommen, ich würde kein dickeres case wollen. Wo ist da die Obergrenze (mah und Hersteller) ?
Danköö
 
Ich hab mein Note 3 jetzt seit knapp einer Woche und sage mal vorsichtig der erste Eindruck von der Akku-Ausdauer ist gut. Als Normalo der sein Handy nicht ständig nutzt komme ich mit einer Ladung wie's aussieht gut über 2 Tage.

Am Wochenende war ich allerdings unterwegs und habe relativ oft Maps und damit GPS eingesetzt, damit reicht es dann sicher nicht für 2 Tage....

wotzefak80 schrieb:
ich habe den Thread nicht komplett gelesen und weiß auch nicht ob das schon Thema war aber ich suche einen stärkeren Akku für das Note 3. Ich dachte da so an den Bereich 6000-7000 mah. Nun ist es bestimmt so, dass gewisse Hersteller z.B. 8000 mah raufschreiben, der Akku realistisch ab nur 4000 mah erreicht.
Ich suche quasi einen seriösen Hersteller, bei dem der Akku auch das hält was er verspricht. Wenn schon ein dickeres case, dann auch die entsprechende Leistung. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ditto - suche ich auch.

Ich habe schon das hier ausfindig gemacht, finde ich allerdings ziemlich teuer.

Kennt jemand ähnliche, günstigere Alternativen? Vielleicht sowas wie das hier aber für's Note 3? NFC (Antenne im Backcover) sollte unterstützt werden.

wotzefak80 schrieb:
Und mal angenommen, ich würde kein dickeres case wollen. Wo ist da die Obergrenze (mah und Hersteller) ?
Danköö
Ich fürchte da wirst Du keine, jedenfalls bestimmt keine große Steigerung gegenüber dem O-Akku erwarten können. Die Hersteller verwenden bei ihren Topp-Handies in aller Regel auch Topp-Akkus.

Edit: Hab gerade den "Donzo" gefunden, scheint genau zu sein wie gewünscht. Kennt hier jemand das Teil? Taugt es was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Note 3 auch über 2 Tage bei moderater Nutzung aber ich will mehr.. Gerade wenn man mal längere Dokus auf Youtube guckt oder das Navi mal länger laufen muss, man viel browst und überhaupt ;-) ist es doch entspannter, wenn man z.B. die doppelte Akkulaufzeit gegenüber dem Original hat.
Meine Frage ist jetzt aber auch: Wo ist der Unterschied zwischen einem 75 euro teuren Mugen und einem gleichstarken 30 Euro Akku. Ich habe diesbezüglich heute auch schon einen Händler angeschrieben und gefragt. Der Händler konnte mir den Unterschied natürlich nicht erklären aber er garantiert für die Leistung und Qualität seiner Akkus (30 Euro Sparte).
Hat denn hier keiner Erfahrung mit den Dingern, was macht den Mugen so teuer ?

Durch das Verschieben passen die Posts jetzt nicht mehr.... aber gut, dann stelle ich die Frage hier nochmal:
Kann mir von euch jemand erklären wo der Unterscheid zwischen einem 75 Euro Mugen(6400mah) und einem 30 Euro teuren Vergleichsakku ist ?
Was macht den Mugen so teuer, der Name ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengeführt, das hatte sich vorhin mit dem Verschieben überschnitten :)
 
Gibt wahrscheinlich keine großen Unterschiede. Fakt ist aber dank Domis Tests hier im Thema könnt ihr euch sicher sein das der Cameron Sino und Baugleiche wirklich die 6400mA haben und nur 20€ Kosten. Einfach hier das Thema mal durchforsten.
 
Tja ich habe natürlich erst die Frage gestellt und dann den Thread gelesen :rolleyes2:
Sehr interessant hier. Ist das case von dem 10.000 mah zerolemon denn wesentlich dicker als das der 6500mah akkus ?
 
Bin seit dem S3 großer Zerolemon Fan mit dem TPU Hüllen dafür ohne Rückseite. Das ist aber beim Note 3 aber leider nicht mehr der Fall. Es gibt da nur das Zeroshock Case. Damit wird das Note 3 Rechteckig und nochmal gut 100 Gramm schwerer als mein den anderen ~6400er Akkus wo die Rückseite eher Trapezförmig ist. Habe Bilder hier hochgeladen wo den Cameron Sino mit Rückschale und dazu passenden TPU Cover zeigen.
 
Ja, die Bilder habe ich gesehen, gefällt mir. Aber da vergleichst du ja ein Note 3 mit cameron sino mit dem S3 und einem zerolemon. Oder verstehe ich da etwas falsch ?
Ist denn der zerolemon mit 10.000 mah beim Note 3 nun wesentlich dicker als die ~6500mah Dinger oder ist nur die Form vom case anders ? Letztendlich würde ich schon gern die 10000mah im Note 3 sehen aber allzu dick und unhandlich sollte es dann auch nicht sein. Sonst bleibt es halt bei z.b. cameron sino und ~6400mah
 
@wotzefak Du hast recht. Das ist nur das S3 mit Zerolemon.
Aber schau dir mal die Maße, Bilder und vor allem das Gewicht und Videos von Zerolemon für das Note 3 an. Das kommt mir schon viel mächtiger vor. Ich kann mich aber auch täuschen.
Für mich war das Gewicht der Grund warum ich mich gegen den Zerolemon entschieden habe.
 
Hallo!

Da ich ja all diese Akkus habe/hatte, wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Das S3 mit Zerlemon war noch richtig handlich. Beim Note 2 mit der "reinen" TPU rum war auch noch alles halbwegs handlich, aber das Note 3 wird durch das Zero Shock- Case zwar super stabil, wertig und robust, aber auch sehr breit (nicht unbedingt dick). Ich hätte auch lieber so ein TPU wie beim Note 2 gesehen, das war einfach schmaler und leichter.
Von der Dicke her sind die Zerolemon Akkus auch nicht dicker als "normale" Doppelakkus, da die drei Zellen ja nicht alle übereinanader sind, sondern versetzt. Man sollte aber das Gewicht bedenken, eine dritte Zelle addiert eben nochmals ~55 Gramm hinzu. Alleine der Zerolemon Akku (ohne jede Hülle etc.) ist schon schwerer als das Note 3 an sich! ;-)
Allerdings ist die Laufzeit wiklich von einem anderen Stern, es lohnt sich auf jeden Fall, und die Hülle ist auch so konstruiert, dass man den Standardakku oder einen gewöhnlichen Doppelakku einsetzen kann.
Gerne auch eine PM an mich, wegen des anstehenden Note 4 werde ich jetzt auch meine Akkusammlung auflösen (evtl. auch inkl. Note 3 ;-) ).

Lg Domi!


PS: niemals diese Doppelakkus mit dem schwarz-weißen Aufdruck kaufen (unter diversen Namen wie zb. Donz etc. "Repalcement for..."), das ist absoluter Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, Estoroth und Herby3
Vielen Dank für eure Ausführungen.
 
@Nerdpfleger Deine Kombination mit dem cameron sino und der TPU Hülle sieht eigentlich ganz gut aus.
Hast du Links von (möglichst deutschen) Händlern dafür ?
 
...ich mag den ganzen Thread nicht durchlesen, vielleicht hat ja jemand das Gleiche bereits geschrieben, jedenfalls habe ich seit Jahren immer einen Zweitakku dabei, der regelmäßig aufgeladen wird, so auch beim Note 3. Bringt mir die doppelte Laufzeit und das genügt mir.
 
Sicher würde ein Zweitakku auch seinen Zweck erfüllen aber dann hat man nicht mehr das, naja wie soll ich sagen, das one-device-performance Gefühl :biggrin: Klingt komisch, ich weiß aber bei mir ist das so.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Bukongahelas
@Herby und Wotzefak
Da geht es mir genauso. Ist nicht mehr das One Device Gefühl und das wechseln ist mir zu umständlich.

Hier die Links von deutschen Händlern beim Amazon. Beim Akku ist es sogar der direkte deutsche Vertriebspartner von Cameron Sino bei dem ich auch bestellt habe:

Schutzhülle für Power Akku Samsung Galaxy Note 3 N9000 / N9002 / N9005 - schwarz https://www.amazon.de/dp/B00HRIUE36/ref=cm_sw_r_udp_awd_cHq7tb12V5CW0


Extended vhbw Ersatzakku 6400mAh (3.8 V) für Telefon, Handy, Smartphone Samsung Galaxy Note 3, Galaxy Note III, SC-01F wie B800BK, B800BU, B800BE. https://www.amazon.de/dp/B00GWKEHVA/ref=cm_sw_r_udp_awd_eLq7tb14FB3HA

Die Rückseite sowie das TPU Cover gibt es bei den beiden Händlern noch in anderem Farben falls du das von mir verlinkte Schwarz nicht möchtest.

Ich hoffe ich konnte helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: sanzo1 und Bukongahelas

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.163
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.582
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten