Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

J

jasim

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo
Ich hätte gern eure Erfahrungen wegen einer Displayschutzfolie.
Welcher Hersteller, matt oder klar. Oder ist die Bedienbarkeit mit dem S-Pen dann nicht mehr gewährleistet.
Oder ist das nicht mehr notwendig wegen den Gorillaglas.
 
Hab mir Folien von mumbi bestellt.
Wenn mein Note da ist, und auch die Folien, sag ich dir ob sie was taugen.
Gruß black

Gesendet von meinem HTC One
 
Aufgrund der positiven Erfahrung, bin ich eher Fan von den atFoliX Folien. Die sind aber laut Amazon erst ab 18. Oktober verfügbar. Also heißt es wohl für ein paar Tage; extra aufpassen auf das Display :glare:

Btw: Hat jemand Erfahrung mit den FX-Mirror Folien? Zitat: "Durchsichtig, wenn Display an. Spiegeleffekt, wenn Display aus."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loh habe gute Erfahrungen mit den Dipos-Folien gemacht. Meine müssten Freitag kommen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
atFolix kann ich auch empfehlen. Mein Note kommt heute an, bis die Folien da sind werde ich mir mit einer übrig gebliebenen vom note 2 behelfen.
 
ich suche ne gute privacy folie, kann da jemand was empfehlen?

sollte den blickwinkel in allen Richtungen einschränken nicht bloß links/rechts.

so was hier
Tech Armor 4-Way Privacy Screen Protector Galaxy s4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon seit Jahren auf unseren Smartphones immer diese Displayschutzfolie drauf:

http://schutzfolien24.de/artikel/vi...lie-adqc27-samsung-galaxy-note-3-1009025.html

Ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür sehr passgenau und bisher war diese eine Folie immer für 2 Jahre drauf, bis dann eben mit der Vetragsverlängerung n neues Smartphone fällig war.

Kann diese Folie wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Lieferung erfolgt von heut auf morgen und der Versand ist kostenlos.

Achja, Service is super! Bei meiner Frau ihrem iPad Mini gab'szum allerersten Mal Probleme beim installieren der Folie. Zu viele Blasen, was normal überhaupt nicht bei der Folie passiert, ein Anruf und am nächsten Tag war kostenlos ne neue Folie daheim mit der es dann auch perfekt geklappt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
jasim schrieb:
Oder ist das nicht mehr notwendig wegen den Gorillaglas.

Empfehlen kann ich https://www.displayschutzfolien.com/
Machen auch Spezialanfertigungen, nachträgliche Änderungen (wenns doch nicht passgenau ist).

Aber..... ich benutzte inzwischen seit einigen Smartphones keine Folien mehr. Die Frickelei (Staub, Blasen etc..) und dann wird das Benutzungsgefühl mehr oder weniger beeinträchtigt, manchmal auch die Bildqualität und man sieht immer, dass eine Folie drauf ist. Und irgendwann ist die verkratzt und der ganze Zirkus geht von vorne los.

Mein Note 1 und Note 2 wurden kratzerfrei verkauft, ohne je eine Folie drauf gehabt zu haben. Eine Fitbag-Tasche und fertig. Ich tue mir die Fummelei nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hab heute auf mein Note 3 die bei Amazon angebotene Mumbi Folie aufgebracht. Also diese passt mehr als super auf das Display. Keine Blasen und die Folie geht bis zur Kante vom Display ... also vom Glas erkennt man nichts mehr !
Das Beste: man bekommt 3 Folien für net mal 4 Euro !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
kawa-racer schrieb:
Hab heute auf mein Note 3 die bei Amazon angebotene Mumbi Folie aufgebracht.
Wie gleitet der Finger und S-Pen drauf? Merkt man was, schlechter, besser als ohne?
 
Ich habe eine Bitte an die Hannoveraner hier im Forum. Könnte vielleicht ein Note 3-Besitzer mal zu Nexave gehen und sein Gerät vermessen lassen?
Ich bin ein absoluter Freund der Exim-Folien, kann aber keine bekommen, da die Firma die Maße nicht hat.

Wenn also jemand aus Hannover etwas Zeit investieren könnte wären ihm/ihr sicher viele Leute sehr dankbar.

Sylvia, die weiß, dass ihr Anliegen eine kleine Unverschämtheit ist.
 
Sylvia schrieb:
Sylvia, die weiß, dass ihr Anliegen eine kleine Unverschämtheit ist.


...nicht wenn für den jenigen welchen ein gratis Prototyp rausspringt, wovon eigentlich auszugehen ist.... ;)

also wer nen screenprotector sucht der sich wie das Display ohne Protector anfühlt, der sollte nach "tempered glass oleophobic" suchen. ;)
 
raoul_duke schrieb:
also wer nen screenprotector sucht der sich wie das Display ohne Protector anfühlt, der sollte nach "tempered glass oleophobic" suchen. ;)

Habe mal gegoogelt und nur Anbieter in China gefunden. Kannst Du mal den Unterschied zur normalen Folie hinsichtlich Aufbringen, Schutz- und Nutzqualität beschreiben?

Sylvia
 
Nein, kein Unterschied feststellbar.
 
Aufbringung gestaltet sich wie bei jedem Folien screen protector auch, nur dass tempered glass protector etwas stabiler sind.

Der Unterschied besteht darin dass es ähnlich wie bei einer Autoscheibe eine Art Verbundglas ist.
auf youtube gibt es Videos (spigen glas't oder spigen glas'tr) bei denen Leute zwei dieser screen protector übereinander legen, mit dem Hammer drauf schlagen und nur der obere zerbricht. der darunter, der bei diesem Versuch das Display symbolisieren soll bleibt ganz.
 
Sylvia schrieb:
Ich habe eine Bitte an die Hannoveraner hier im Forum. Könnte vielleicht ein Note 3-Besitzer mal zu Nexave gehen und sein Gerät vermessen lassen?
Ich bin ein absoluter Freund der Exim-Folien, kann aber keine bekommen, da die Firma die Maße nicht hat.

Wenn also jemand aus Hannover etwas Zeit investieren könnte wären ihm/ihr sicher viele Leute sehr dankbar.

Sylvia, die weiß, dass ihr Anliegen eine kleine Unverschämtheit ist.


Kann mich der "Bitte" nur anschliessen ... und hoffen das sich ganz schnell eine Note 3 dorthin verirrt, weil bin mit den Schutzfolien bis dato immer suuuper zufrieden gewesen, zuletzt auf dem Nexus 7 :rolleyes2:

greetz & dank
 
Also ich habe heute auch die Mumbi Crystal Clear bekommen.

Absolut Blasenfrei, extremst passgenau, da musst schon zweimal hingucken
das eine Folie drauf ist und nur um den Home-Button und die Kamera überhaut sichtbar.

Bedienung und Feeling ist super, mir kommt es allerdings vor als ob "Fettfingerchen" noch mehr sichtbar sind ;-).

Bleibt erstmal drauf, vor allem für den Preis sehr beeindruckt.
 
Sylvia schrieb:
Ich habe eine Bitte an die Hannoveraner hier im Forum. Könnte vielleicht ein Note 3-Besitzer mal zu Nexave gehen und sein Gerät vermessen lassen?

Auf meine Anfrage, wann es denn für das Note 3 Displayfolien gibt, wurde ich gebeten die Maße des Display an den jeweils längsten Stellen zukommen zu lassen. Das habe ich getan und die Werte übermittelt. Mal sehen was nun weiter passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Chris recht,

habe bisher immer ATfolix verbaut und gestern erstmalig Mumbi. Ich war über ne Stunde beschäftigt das Teil blasen- und staubfrei aufzubringen. Die Schutzfolie zieht den letzten Schmutzpartikel aus der Raumlauft.
( Vorteil: hab jetzt ein Reinraumbüro :)))))

Atfolix habe ich schon dutzende auf Note 1, Note 2 und meinem Sony verbaut. Immer problemfrei und in 10 Minuten perfekt montiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.087
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.145
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.667
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten