Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

Dann macht ihr was falsch ... meine Folie is gekommen und habs ohne Blasen und Staub aufbringen können.
 
Kann es sein das die atFolix FX-Clear Folie die 2 Sensoren (für die Kamera und die Gestensteuerung) direkt rechts neben dem Samsung Schriftzug keine Ausschnitte hat?! Anhand der Bilder auf der Amazon.de Seite ist es wohl so!? Währe für mich ein Grund nach Alternativen ausschau zu halten!


UPDATE:
habe mir diese hier http://www.schutzfolien24.de/artike...lie-adqc27-samsung-galaxy-note-3-1009025.html bestellt, zwar (meines Erachtens) sehr teuer, aber wenisgtens sind alle Sensoren ausgeschnitten, mal abwarten wie sie sich aufbringen lässt?

Hat ggf. schon jemand die gleiche Folie und kann schon die ein oder andere Erfahrung posten ;-)


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe seit ewig immer eine blickschutz folie natuerlich dämpft das ein wenig die optik des displays aber die meisten haben es ja eh auf automatik und dann ist der unterschied nun auch nicht welt bewegend

ich finde es einfach gut wenn mir keiner auf mein handy glotzen kann

ich nehme immer diese hier klick
 
Kannst du etwas zu Passgenauigkeit beim Note 3 sagen ?
 
Heute abend hab die Folie zwar liegen aber noch nicht drauf kam erst heute
 
Hab jetzt diese hier drauf - Ecultor
Für den Preis sehr gut.
Es waren sogar 6 Stück in meinem Paket,
Bei der dritten habe es geschafft,
sie vollkommen blasenfrei aufzubringen.
Die Folie ist so groß geschnitten,
dass an den Rändern fast kein Spalt mehr bleibt,
dadurch muss sie sehr genau sitzen,
aber dann sieht man sie fast gar nicht mehr.
 
Mr Koala schrieb:
http://www.schutzfolien24.de/artike...lie-adqc27-samsung-galaxy-note-3-1009025.html bestellt, zwar (meines Erachtens) sehr teuer, aber wenisgtens sind alle Sensoren ausgeschnitten, mal abwarten wie sie sich aufbringen lässt?

Genau diese Vikuiti Folie für 15€ habe ich gerade erhalten und draufgemacht. Beim Aufbringen gab's keine Probleme, 2 Luftblasen waren zügig weg. Aber, die Folie ist nicht passgenau. An den Seiten rechts und links ist die bisschen zu klein, ca 1mm. Vertikal ca 2mm. Ansonsten sieht man keine Verfälschung des Bildes. Nur der S-Pen gleitet nicht so gut drauf.
 
Mr Koala schrieb:
Kannst du etwas zu Passgenauigkeit beim Note 3 sagen ?

sitzt perfekt ist sehr eng geschnitten nicht wie bei dem note 2 zuvor
 
@Sylvia
Nachdem ein N3 Besitzer den Shop aufgesucht hat gibt es ab sofort endlich eine Diplayfolie von Nexave. Werd dann gleich einmal eine UltraClear ordern.
Bei dieser Folie sind übrigens die Sensoren und die Kamera nicht ausgespart. Allerdings wird auf Wunsch die Folie auch mit Ausnehmungen geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Folie auf eines meiner Smartphones draufgeklebt.

Für das Note 3 habe ich die atfolix fx-clear gekauft:
http://www.amazon.de/atFoliX-Samsung-Galaxy-Note-Displayschutzfolie/dp/B00F0YF9OI

Im Badezimmer mit heißem Wasser im Waschbecken montiert, ein Staubkörnchen mit Tesafilm entfernt, Blasen rausgeschoben und fertig. Fand ich "kinderleicht". Nur oben in dem dünnen Steg zwischen der Ohrmuschel und dem Rahmen bildet sich ständig eine winzig kleine Blase, egal wie sehr ich sie rauszuschieben versuche ... Vielleicht muß ich da nochmal mit Tesafilm ran :) Aber egal ...

Was ich sagen wollte: Ich bin mit der Folie nicht 100% zufrieden. Sie fühlt sich beim drüberstreichen leicht "gummiert" an. Ist das bei allen Folien so?

Und noch eine vielleicht blöde Frage: Halten Folien "ewig" oder muß man von Zeit zu Zeit ne neue draufmachen, weil die Alte aussieht wie ausm Po gezogen?

Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris
@oclock

YES, folien sehen nach nem halben jahr arg zerwichst aus.
besonders in dem bereich wo man immer scrollt zum Beispiel.

ich überleg auch ob ich nicht lieber mal tempered glass drauf machen sollte.
 
raoul_duke schrieb:
@oclock
YES, folien sehen nach nem halben jahr arg zerwichst aus.
besonders in dem bereich wo man immer scrollt zum Beispiel.

Hmm..OK.

ich überleg auch ob ich nicht lieber mal tempered glass drauf machen sollte.

Weißt Du, ob die sich wie echtes Glas anfühlen?
 
hatte noch keins in der Hand bisher, da müssen andere Auskunft geben
 
Kann ich bestätigen. Auf meinem damaligen Xperia Z hat es das Feeling deutlich verbessert. Auf meinem S4 hatte ich dann wieder nur eine normale Folie und habe dies als großen Rückschritt empfunden.
Leider zerkratzt das Glas.t (ist ja kein Gorilla Glas oder so), sodass eine Folie für mich besser geeignet ist.
Ach ja: Auf der Glas Folie ist so eine Coating Beschichtung, die sich aber relativ schnell von selber entfernt. Will heißen dass sich die anfängliche "Euphorie" über das authentische Glas Feeling (bei mir) relativ schnell gewichen ist.

VG Jan

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß mittlerweile irgendwer, ob nun CGG3 verbaut wurde? Finde diesbezüglich nichts im WWW und stehe vor der Frage, ob Folie oder nicht. Die Vermutung legt ja nahe, dass so wie beim S4 die dritte Revision verbaut wurde, aber auch auf der Corning Seite finde ich keine Angaben.
Hat sonst jemand schon Erfahrungen bzgl. der Kratzanfälligkeit (unempfindlichkeit) gemacht? Gerade mit dem Stylus findet ja doch eine etwas höhere Belastung statt.

VG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab heute auch die at-folix clear drauf gemacht.
Passt so ganz gut und ist auch recht einfach anzubringen.
Aber ich finde das Gefühl wenn man mit dem Finger drüber wischt recht "ruckelig" und mit dem S-Pen kaum zu bedienen außer man drückt auf wie ein Elefant.
Schade eigentlich.
 
Ich muss mich leider KIBO anschließen atFolix war immer meine Folienfirma leider sind die Folien nicht zu gebrauchen auf dem Note.

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.105
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.699
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten