Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

Habt ihr die S-Pen Mine ausgetauscht gegen die Harte? Die weiche Mine ist allgemein eher unbrauchbar auf Folien...
 
Mr Koala schrieb:
(...)
UPDATE:
habe mir diese hier http://www.schutzfolien24.de/artike...lie-adqc27-samsung-galaxy-note-3-1009025.html bestellt, zwar (meines Erachtens) sehr teuer, aber wenisgtens sind alle Sensoren ausgeschnitten, mal abwarten wie sie sich aufbringen lässt?

Hat ggf. schon jemand die gleiche Folie und kann schon die ein oder andere Erfahrung posten ;-)


greetz

Ich habe genau diese Folie von schutzfolien24.de auf meinem Note3 drauf.
Die ist einfach perfekt!
Ließ sich sehr gut anbringen und weder Finger noch S-Pen "ruckeln"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Habe auch die atfolix drauf. Der S-Pen läuft dort besser wenn man die harte Spitze einbaut.
 
Hallo,

ich kann die Displayschutzfolien von SGP echt empfehlen. Sie sind zwar nicht die günstigsten, allerdings sehr hochwertig. Man merkt also keinen Unterschied zu vorher und sehen tut man sie auch nicht.

Klare Kaufempfehlung!
 
Ich habe heute post von Mumbi bekommen,
da sich wohl einige beschwert haben, das die Folie zu genau geschnitten ist,
haben sie mir zwei neue Folien gesendet und eine Handymatte als Geschenk.

Wohlgemerkt unaufgefordert und ohne das ich reklamiert hätte, bei mir sitzt die
Folie nämlich perfekt.

Das nenne ich Kundenservice. Mumbi ich bin beeindruckt.

Liebe Grüße

Robert
 
typischAndy schrieb:
.. die Displayschutzfolien von SGP echt empfehlen. ...

Klare Kaufempfehlung!

Der Meinung kann ich mich definitv anschließen. Habe auf meinem Note 1 seit ca. 1,5 Jahren die Crystal Clear Folie von SGP drauf. Robust und Kratzfest wie ich finde.
Viel teurer als FoliX finde ich sie nicht. FoliX hat 3 Stück für aktuell 7,89€+1,99€ Versand.
Die SGP hat auch 3 Folien und kostet aktuell nur 9,99€ inkl. Versand
Momentan aber nicht mehr Verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rivendel schrieb:
Ich habe heute post von Mumbi bekommen,
da sich wohl einige beschwert haben, das die Folie zu genau geschnitten ist,
haben sie mir zwei neue Folien gesendet und eine Handymatte als Geschenk.

Wohlgemerkt unaufgefordert und ohne das ich reklamiert hätte, bei mir sitzt die
Folie nämlich perfekt.

Das nenne ich Kundenservice. Mumbi ich bin beeindruckt.

Liebe Grüße

Robert

Bei mir das gleiche :flapper:
 
Leider musste ich soeben (beim peniblen Anbringen der Mumbi Folie) feststellen, dass ich schon leichte Kratzer in dem Display habe :(
Man sieht sie nur gegen's Licht, aber sie ärgern mich trotzdem. Ich habe das N3 ausschließlich in meiner (absolut Sandfreien) Hosentasche getragen und bin sehr vorsichtig mit dem Gerät umgegangen.
Kann das vielleicht sein, dass die Mikrokratzer (so wie damals beim lumia 920?) nur in der oleophoben (schreibt man das so?) Schicht auf dem Display sind?
Naja Dank der Folie (deren Versand sich um eine Woche verzögert hat...:((( ) sieht man nischt mehr.
Dies nur als kleiner Erfahrungsbericht, dass man höllisch aufpassen sollte und Folien auf jeden Fall Ihre Daseinsberechtigung besitzen.
Ach ja: Die Folien sind ganz gut, aber sehr schwierig anzubringen. Die Berichte bei Ama*** geben das ganz gut wieder...


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
morfeus3009 schrieb:
Ich habe genau diese Folie von schutzfolien24.de auf meinem Note3 drauf.
Die ist einfach perfekt!
Ließ sich sehr gut anbringen und weder Finger noch S-Pen "ruckeln"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4


Bin auch bis dato mit der Folie sehr zufrieden, nur die Eingabe via S Pen hat zum Teil leichte aussetzer, die meines erachtens der Folie zuzuschreiben sind, daher meine Frage lohnt bzw. ändert es sich, ggf. die Spitze zu tauschen und wenn ja' welche aus den im Lieferumfang sollte ich nehmen?!

LG
 
Folie hat keinen Einfluss auf den S-pen.

drück doch mal mit dem Fingernagel die spitze des S-pen und bewege ihn 3-4mm vom Display entfernt.
Dann siehst du wie egal dem S-pen der direkte Kontakt zum Display ist. ;)

du kannst sogar ein beliebiges Blatt Papier aufs Display legen und dennoch mit dem S-pen schreiben bzw abpausen was auf dem Blatt ist.
 
Hallo,

habe mir gestern das Spigen Glas t slim Glas auf mein Display verklebt, wirklich sehr einfach anzuwenden, am besten im Bad wo es etwas dampfen sollte, bindet den Staub.

Das Glas sitzt perfekt, das arbeiten mit dem S-pen und der original Mine sind um einiges besser als auf dem original Diplay , der Stift gleitet besser und schmiert nicht mehr so . Habe das Gefühl das Glas ist um einiges härter als das Originalglas.

Das Display ist jetzt super geschützt und ich bin sehr erleichtert, einfach in die Tasche mit dem Handy und gut ist, wenn ich mein SGP Neo Hybrid Case erhalte ist mein Note perfekt geschützt. könnnte es dann mit Münzen oder Schlüssel in der TAsche haben.

Das Glas Display ist auch eine gute Alternative zu diesem unnötigen S-View, so braucht man es nicht abdecken und kann immer sehen was vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy und raoul_duke
Hab mir durch die super Bewertungen die atFoliX Samsung Galaxy Note 3 Displayschutzfolien zugelegt.


Nach der 3. Folie sind immer noch Blasen unter dem Display und irgendwie wird das jedes Mal nichts. Hab schon etliche Folien bei diversen Geräten angebracht, bei dem wird es aber nichts. War bisher immer zufrieden mit mumbi, vielleicht muss ich die nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Hallo,

also ich habe gestern die iloome Screenmate Flex auf das Note 3 gebaut :D.

Galaxy Note 3 : Screen Protector : iloome

Und selbst nach kurzer Zeit: Nie wieder was anderes.

+ Nicht merklich dicker als eine Folie
+ Praktisch unsichtbar (Außer um Lautsprecher und Home-Button)
+ Glasoberfläche fühlt sich an wie ohne Protektor (Sowohl per Finger als auch per Pen)
+ Abdeckung auch der Front-Kamera und Sensoren ohne Beeinflussung dieser
+ durchdachte Hilfsmittel zum Anbringen im Lieferumfang
+ Auch Schlüssel und Schraubenzieher machen keine Kratzer ist also wirklich hartes Glas
+ für 16$ wirklich preiswert
+ Aufbringen absolut ohne Blasen und Fehler.

O Die "Anti-Fingerbadruckbeschichtung" kommt mir etwas schlechter vor, aber immer noch um Welten besser als bei einer Folie.

- Versand nach Deutschland teuer (12$)
- Ich hätte gerne noch ein kleines Stück für die hintere Kamera

Alles in allem mehr als zufrieden.

Liebe Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
iloome oder GLAS.tR SLIM das ist jetzt die Frage :confused:

Außerdem passt das Neo Hybrid Case dann noch?
Der Kantenschutz vom Case geht etwas in den Displaybereich hinein.
 
Also beim iloome flex passt das Case.

Sowohl das spigen Neo Hybrid als auch das Slim Armor passen.
Ich kann mir auch ehrlich kein Case vorstellen das nicht passt,
da bei diesem dünnen Protector nichts übersteht.

Das GLAS.tR Slim ist wesentlich dicker, ca 0,4mm wie das iloome ScreenMate.

Das iloome Flex ist 0,15mm und ist vergleichbar mit dem GLAS.t NANO SLIM welches
aber für das Note 3 noch nicht vorhanden ist.


Liebe Grüße

Robert
 
tr Slim oder t Slim? Ich kann mich nicht entscheiden
 
Das tR ist etwas dicker dafür hat es abgerundete Kanten. Das t hat schärfere Kanten dafür ist es etwas dünner.
 
Die abgerundeten Kanten sollen "chipping" verhindern. Was ist damit gemeint? Splittert das t oder wie?
 
Abgerundet bricht weniger leicht an den Kanten aus, bei Gewalteinwirkung direkt auf die Kante. Es fühlt sich nicht so scharfkantig beim drüberstreichen (z.b beim Home-Button der ja bei den "dicken" Gläsern etwas vertieft liegt) an. Und die Gefahr das man sich schneidet ist geringer ;-).
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.105
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.699
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten