Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

Sicher ist der scharfe Rand vom Glas t slim etwas empfindlicher, vor allem wenn man mit einem harten Gegenstand genau gegen die Ecke stossen würde.

Das sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich an, erst würde man wohl den Rand des Gehäuses berühren oder beschädigen.

Aufgrund der geringeren Dicke des Glases habe ich mich für das Glas t slim entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.

Ich fühle nichts an den Rändern und denke eine abgerundete Kante ist überflüssig. Die geringere Dicke ist ein grösserer Vorteil, da ich vermute das dickere Glas wird etwas auftragen.

Wenn man noch ein Case benutzt was den Rand abdeckt ist die Diskussion bezüglich der Empfindlichkeit des Glas t sowieso nicht mehr relevant.

Ob das dickere Glas im Bezug auf Stabilität mehr aushält weiß ich nicht, ich vermute aber schon, aber ich denke soviel Panzerung ist nicht nötig, eher würde wohl das Handy kaputt gehen.

Ich bin ausserdem der Meinung die Bildschirmoberfläche sieht mit dem Glas t etwas hochwertiger aus (im VErgleich zu der original Oberfläche)
 
Ich habe jetzt doch das GLAS.tR SLIM von Spigen bestellt und hoffe es passt in Kombi mit Neo Hybrid.
Wie ist eigentlich die Touch-Sensitivity zu bewerten, keine Unterschiede?

PS: Wo ist der "Danke-Button" versteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun einige negative Amazon Bewertungen durchgegangen. Also für 30,- EUR nur einen Versuch haben, dass es perfekt klappt.. das finde ich schon heftig. Und es kann durchaus in die Hose gehen. In Sachen Fingerabdrücke sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich kann jedenfalls nichts glänzendes anfassen und wenn das dann noch schlimmer wird als jetzt schon ist.. Ich starte denke ich erstmal mit ein paar billigen Folien.
 
Also ich kann nur wiederholen, wer einmal einen Glassprotektor auf dem Schirm hatte, der will sicher keine Folie mehr. Möglich wäre auch noch ein Nilkin oder Glass -M kosten um die 10$ in Fernost und sind identisch mit den teuren von Spigen und iloome. Nur eine Flex hab ich noch nicht von anderen Herstellern gefunden.
 
Hallo, kannst du Bezugsquellen nennen von Glass-M und Nilkin?
Dank dir.
 
Danke :rolleyes2:
 
Ich habe das Thema mit dem bestehenden Thread vereint.
Außerdem musst du den Amazon Link nochmal posten, am besten als Zitat, dann wird er richtig umgewandelt.

Gruß
 
Mein Spigen GLAS.t SLIM sollte am 07 bei mir eintreffen... werde darüber berichten.
 
Hat jemand schon mumbi Folien auf dem note 3 getestet. Auf dem note 1 und dem s2 waren die richtig richtig gut.
 
Mein eBay tempered glass is heute gekommen mit ordentlich viel Zubehör.
Sogar gratis home button sticker, nicht schlecht....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383593074372.jpg
    uploadfromtaptalk1383593074372.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 338
Die mumbi-Folien sind super. Hat bei mir beim ersten Versuch geklappt - und ich bin bei sowas nicht so sehr geduldig ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Hallo zusammen,

Habe auch die Mumbi Folien und wie immer bin ich damit zufrieden. Die haben mir auch so eine Postkarte zugeschickt auf der stand dass sie Tester für Note 3 Zubehör suchen. Ich konnte mein "Wunschzubehör" ankreuzen und den zuschicken. Mal sehen was daraus wird.

Update: So hab jetzt die Bestätigung. Die schicken mir den Flipcover und die KFZ Halterung zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Karte bei der Mumbi-Folie bei gehabt.
Dort mal angrufen und mich als Tester gemeldet, für eine KFZ Halterung.:thumbsup:
 
Ich habe zunächst eine AFolix auf dem Note 3 gehabt. Damit war ich nicht so zufrieden, insbesondere nicht mit der Gleitfähigkeit des Stiftes. Also habe ich sie nach 14 Tagen wieder verbannt und bin wieder bei einer Nexave- Folie angekommen, wie meistens bei meinen Smartphons.
Die Passform ist gut, allerdings werden die Sensoren rechts oben von der Folie überdeckt und man muß abwarten, wie sich dies in der Praxis auswirkt.
Der Stift gleitet wie gewohnt gut und ruckelfrei über die Folie.
Aufbringen war wie immer recht unkompliziert.

Sylvia
 
Also ich habe jetzt Spigen GLAS.t R SLIM drauf und bin mehr als zufrieden.
Bei penibel sauberer und sorgfältiger Montage (die Priorität sollte auf der Zentrierung des Homebutton liegen) bildet sich fast keine Luftblase, lediglich den Rand sollte man von der Mitte aus nachstreichen.Die Oberfläche ist glatter und spiegelt etwas mehr als das Display.Insgesamt sehr angenehm zu sliden und die Touch-Sensitivity ist gleichbleibend gut.
Bild aufgenommen direkt nach Montage, blasenfrei :thumbup:

Greetz Frankson
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131105200625368.jpg
    CameraZOOM-20131105200625368.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 327
Iloome Screenmate Premium Tempered Glas ist heute gekommen - ich hatte vorher ein Spigen Slim.tr aufm Iphone 5 was ganz ordentlich war. Aber leider waren die Spigen Dinger vor paar Wochen noch nicht lieferbar - Im Endeffekt hab ich jez auch über ne Woche auf die Iloomes gewartet weil die direkt ausn Staten kamen. Stehen dem Spigen Glas aber in nichts nach. Schließt auch wunderbar am Rand ab mit dem Neo Hybrid Spigen Case.
Ich habe auch nur Gutes über die Iloome Screenmates gehört - Bei dem Slim.tr hatte ich nach 2 Wochen Iphone Nutzung Microkratzer im Glas gesehen. Nix wildes aber wenn mans gegens Licht gehalten hat - wars halt sichtbar - mal gucken wie die Iloomes sich schlagen.


1466248_10151680952171786_659731921_n.jpg

1391513_10151680952001786_1829114486_n.jpg

1412747_10151680952676786_550538070_o.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
sieht cool aus! link?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.117
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.163
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.717
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten