Glasschutzfolie (z.B. SPIGEN)

Welche Glasschutzfolie würdet ihr empfehlen?

  • Noname (siehe unten)

    Stimmen: 16 32,7%
  • SPIGEN GLAS.t SLIM

    Stimmen: 6 12,2%
  • SPIGEN GLAS.tR SLIM

    Stimmen: 15 30,6%
  • Eine ganz andere (bitte Link posten)

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit am überlegen meinem Note 3 eine Glasschutzfolie zu spendieren. Jetzt gibt es aber 3 verschiedene zur Auswahl (alle mit guten Bewertungen bei Amazon):

Noname:
Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen: Amazon.de: Computer & Zubehör

SPIGEN GLAS.t SLIM
SPIGEN Samsung Galaxy Note 3 Screen Protector Glass [GLAS.t SLIM] Tempered Glass Screen Protector Clear for Galaxy Note III - GLAS.t SLIM: Amazon.de: Elektronik

SPIGEN GLAS.tR SLIM

http://www.amazon.de/Samsung-Protector-GLAS-tR-Tempered-Anti-Chip/dp/B00DD5TWXK

Preislich unterscheiden sie sich doch teils stark (13 zu 35€).

Habt ihr Erfahrungen mit den Gläsern? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr ganz davon abraten und eine normale Folie empfehlen?

Wenn ich mich für SPIGEN entscheiden würde, so schwanke ich aber auch sehr zwischen den beiden genannten. Ich will einen vernünftigen Schutz bei solchem Preis, aber auch keine "überdicke" Folie auf dem Screen haben.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Viele Grüße
 
Ich hatte ein spigen Glas auf meinem Note 1 und war mehr als zufrieden. Du siehst von der Seite klar das etwas drauf ist und auch der Abschluß an dem Rand war eben etwas höher jedoch vom Displayschutz her bei weiten besser als jede Folie. Hätte ich kein s view, würde ich sofort wieder zu spigen greifen
 
Moinsen ich hab die erste drauf die für 13€ ist ein top Schutzglas keine blasen etc. Keine Beeinträchtigungen bei der Bedienung mit finger und S-Pen alles Super absolute Kauf Empfehlung! MfG Sven
 
Und welches genau hattest du? Die "t" oder die "tR" Version? Oder gab es "damals" solche Unterschiede noch nicht?

@master2011:
Einige schreiben, das Glas sei etwas zu klein und durch die nicht abgerundeten Kanten würde es bei der Bedienung "stören" - stimmt das?
 
Ich weiß es nicht mehr. Kann aber auch gut sein, dass es damals diesen Unterschied noch nicht gab. Bei Glas hast du immer eine Fläche die das Telefon etwas "dicker" macht. Gut zu vergleichen wenn man ein etwas dickeres Stück Papier drauf legt.
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Ja es ist etwas zu schmal ca. 1mm aber ich hab ein Silikon case drum da fällt das nicht auf und stören tut da garnichts!
 
So habe ich das damals auch später gelöst. Auf jedenfall eine gute Kombi
 
Ich benutze das Pavoscreen Gorilla Glas für das Samsung Galaxy Note 3, (24,90 EURO) dieses steht den o.g. in nichts nach und es ließ sich 1a verarbeiten.

Info-Link: Klick & Klack


LG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das tr slim. Bin super zufrieden. Besonders die abgerundeten Ecken gefallen mir total gut !
 
N9005 schrieb:
Ich benutze das Pavoscreen Gorilla Glas für das Samsung Galaxy Note 3, (24,90 EURO) dieses steht den o.g. in nichts nach und es ließ sich 1a verarbeiten.

Passt das Glas auch mit dem S-View Case? Kannst Du das sagen?

Suche nach einem Glas das sich mit dem S-View Cover verträgt...
 
Warum soll sowas nicht passen? Ist doch ähnlich wie eine Folie. Meine Glas ist glaube 0,3 mm dick und da fällt es nicht auf das überhaupt was drauf ist.
 
@Schloeffel

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt... Ich nutze das S-View Cower mit Spigen Magnet und der wird auf die vorderseite aufgesteckt.

Das S-View Cover ist innen (Vorderseite) ein wenig vertieft damit es genau in den Rahmen (Screen ist etwas tiefer als der Rand) reinpasst.

Wenn ich nun ein Glas draufmache liegt der Clip vom Magneten auf dem schon etwas dickeren Screen auf und schließt dann angeblich nicht mehr richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ok. Das Glas ist bei mir ein mü höher als dersilberne Rahmen. Mein cover hält auch nur den Rahmen fest. Eventuell konnte ich dir weiter helfen.
 
Drso schrieb:
Passt das Glas auch mit dem S-View Case? Kannst Du das sagen?

Suche nach einem Glas das sich mit dem S-View Cover verträgt...

Ich habe das Spigen S-View Amor Case und es passt ohne Probleme.

LG
 
Diese auf Amazon gefunden, kostet 24,49€
Ich selbst nutze die NoName kostet 12,99€
 
Hat denn eventuell einer schon mal beide SPIGEN Versionen gehabt und kann einen Vergleich ziehen?!
 
Der unterschied der t und der tR ist nur, das beim tR die Kanten abgerundet sind, sonst ein und das selbe Glas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Das stimmt so nicht. Die t Version ist 45% dünner, dafür aber ohne abgerundete Ecken. Da ist dann auch die Frage, wie der Vergleich zu dem Noname Glas ausfällt, welches ja auch keine abgerundeten Ecken besitzt und ähnlich dick ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Ladylike871
Ladylike871
R
  • ronnysusi
Antworten
13
Aufrufe
2.148
ronnysusi
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten