Glasschutzfolie (z.B. SPIGEN)

Welche Glasschutzfolie würdet ihr empfehlen?

  • Noname (siehe unten)

    Stimmen: 16 32,7%
  • SPIGEN GLAS.t SLIM

    Stimmen: 6 12,2%
  • SPIGEN GLAS.tR SLIM

    Stimmen: 15 30,6%
  • Eine ganz andere (bitte Link posten)

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
An der Stelle möchte ich auch nochmal auf das Nillkin-Amazing-H Glass für 11€ inkl. Versand verweisen.

Habe die Folie jetzt 3 Monate drauf. Trotz Hosentasche kein einziger Kratzer. Anti-Fett-Beschichtung immernoch einwandfrei (Achtung, nicht mit Brillenputztüchern oder scharfen Reinigungsmitteln an solche Beschichtungen gehen!). Finger und Stift (auch mit weicher Miene) laufen einwandfrei. Wer das Dreifache für Spigen ausgibt ist IMHO selber schuld.

Details, Fotos und Bericht von mir findet ihr im Post #240 im Schutzfolienthread.
 
Sehr gut, dass du dass nochmal erwähnst. Ich liebäugle schon seit deiner Empfehlung damit. Was ich mich nur noch Frage, wie kommst du mit dem Homebutton klar?
Weil Aufkleber sind ja nicht für diesen dabei. Ist er denn nicht zu tief?
Kamst du mit dem Aufkleben des Glases gut zurecht?
 
Ich hab kein Homebuttonkleber drauf und finde es gut so. Man kann ihn gut drücken, kommt aber nicht mehr so leicht unabsichtlich dran (z.b. in der Tasche)

Das Aufbringen geht besser als mit einer Folie... hatte keine einzige Luftblase. Habe es im Dampf im Bad gemacht und mir vorher die Hände gründlich entfettet.
 
Zu meinem Note 3 habe ich mir einfach mal eine amzdeal bestellt. Ich bin sehr zufrieden.
 
Klingt gut. Wie bringt man eigentlich das Glas optimal in Position beim ersten ansetzen? Gibt es da Tipps eurerseits?
 
Man kann das Glas perfekt ausrichten. Es adhäsiert erst bei einem einzelnen stärkeren Drücken z.B. in der Mitte.
 
Danke für die Info! Hab mir auch mal das Glas bestellt.
 
Also habe mir von Amazon für 7.99 Euro das amzdeal Glas geholt. Ist heute angekommen und habe es super drauf bekommen. Blasen und staubfrei, passt gut. Sehr schönes Finger gleit Gefühl. Besser als Original. Bin auch schon mit Einen cutter Messer darüber kein Kratzer... Für 7.99 kann man das ja mal testen :b
Auf meinen s4 hatte ich eine von spigen und finde die hier auf jedenfall besser. Ist viel dünner und abgerundete kanten. Die Beschichtung ist auch gut gelungen finde ich. Subjektiv weniger Finger abdrücke.
Und bei dem Preis kann man echt nicht meckern ist gerade mal paar Euro mehr als ne displayschutzfolie. Was die genaue Haltbarkeit bei einen Sturz Bis zum Bruch angeht werde ich nicht testen... Aber wird schon gut sein denke ich. Hat mich auf jedenfall in allen Punkten überzeugt

Edit : Ach ja habe es in Verbindung mit einer spigen slim armor. Passt alles.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch die von amzdeal für 7.99. Über die schutzwirkung kann ich noch nichts sagen, aber schaut gut aus, keine blasen und die Montage war kinderleicht.
In Kombination mit einer Spigen Neo Hybrid passt das bei mir perfekt :)
 
Kann ich bestätigen. Habe mir auch die amzdeal geholt. Läßt sich perfekt anbringen. Fühlt sich toll an. Habe damit ich keine Fettfinger aufs Glas bekomme beim anbringen einfach Einweg Handschuhe angezogen. Die abgerundeten Ecken finde ich super.
 
Gekaufte Glasfolie:
Samsung Galaxy Note 3 N9000 Schutzfolie Panzer Folie Gorilla Hart echtes Glas | eBay



Feedback und individuelles Einzelergebnis:
Folie ist mMn nicht so doll.
Display mit Alkoholtuch gereinigt und mit Mikrofasertuch gesäubert.
Erstes Auftragen - alles perfekt bis auf (mittig) recht große 2 kreisrunde Stellen, die sich nicht richtig "ansaugen" wollten. Ausstreichen ging nicht.
Folie vorsichtig mit beiliegendem Spatel angehoben, Stellen weg, dafür an anderer Stelle Ministelle vorgefunden.
Wieder angehoben,...nun saugt sie sich an mehreren Stellen, u.a. an den Ecken und Seiten nicht mehr an. :cursing:

Zudem schließt sie knapp oberhalb des SAMSUNG-Logos ab und der Homebutton sitzt auch irgendwie schief.
Aber am meisten nerven mich die unschönen, nicht angesaugten Stellen, die wie weiße Wolken auf dem schwarzen Display liegen.

Entweder war ich zu doof und zu penibel oder die Folie war gegen mich.
Fotos anbei. Ohne Rücksicht auf Staub & Co. .


 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hmm, okay, dann lasse ich da weiterhin die Pfoten von...
 
Ich werde zukünftig Glasfolie klar den Vorzug gegenüber herkömmlicher Folie geben. Auftragen ist einfacher und der Schutz deutlich besser...
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
Die Teile sind genial.

Hab bei sunsky welche geordert für 3,- das Stück. Seit 3 Monaten hab ich sie auf dem Note. Was besseres gibt's einfach nicht...
Zugegeben, das Anbringen ist etwas frickelig, aber definitiv lohnender als sich mit ner Standard - Folie auseinander setzen zu müssen...
 
Hat denn jemand schon mal die Glas Folie entfernt und wiederverwendet ? Ich würde sie gerne nur nutzen, wenn ich z.b. beim zelten bin...
 
Warum lässt du sie nicht einfach drauf?
 
Ich finde es ohne schöner :)
 
Moin,
ich habe jetzt rund eine Woche das Spigen Glas tr drauf (man gönnt sich ja sonst Nichts).
Zum Anbringen bin ich wegen des geringeren Staubes ins Badezimmer gegeangen. Die Montage ist wirklich so easy wie es in den Produktvideos gezeigt wird.
Nur die Staubproblematik sollte wirklich nicht unterschätzt werden. Ich habe eine kleine Stelle (mittig genau im Dock) die aber nur bei ausgeschalteten Display gegen das Licht zu sehen ist. Ich denke mal, dort hat sich ein Mikrokorn versteckt.

Ansonsten bin ich mit dem Glas voll zufrieden. Keine Fettschlieren, gutes Arbeiten mit Finger und SPen. Macht wirklich Spaß!
Im Neo Hybrid wirkt das Glas mit den runden Kanten auch ganz gut.
Frickelig war das Anbringen des Home-Button-Aufklebers. Nach dreimaliger Korrektur war der immer noch schief. Also habe ich ihn weggelassen. Hab hier irgendwo im Forum schonmal gelesen und kann es bestätigen, man kann den Buttonauch ohne Aufkleber gut betätigen.
Das unabsichtige Drücken (zB in der Hosentasche) wird dagegen erschwert.

Fazit: empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

seppel007
Antworten
3
Aufrufe
1.997
Ladylike871
Ladylike871
R
  • ronnysusi
Antworten
13
Aufrufe
2.132
ronnysusi
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten