Glasschutzfolie (z.B. SPIGEN)

Welche Glasschutzfolie würdet ihr empfehlen?

  • Noname (siehe unten)

    Stimmen: 16 32,7%
  • SPIGEN GLAS.t SLIM

    Stimmen: 6 12,2%
  • SPIGEN GLAS.tR SLIM

    Stimmen: 15 30,6%
  • Eine ganz andere (bitte Link posten)

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Benutzt du ein S-View Cover? Frage nur, wegen Kratzern die durch Staub entstanden sind wegen der Hülle. Ob das immer noch ist, wenn man so ein Glas hat.
 
ronnysusi schrieb:
Benutzt du ein S-View Cover? Frage nur, wegen Kratzern die durch Staub entstanden sind wegen der Hülle. Ob das immer noch ist, wenn man so ein Glas hat.

Nein, ich habe ein Neo Hybrid.
Da ist vorne Nichts. Deshalb auch ein Glas, dass schützt hoffentlich besser als Folie.
 
Ich habe mir eine bei Arktis.de bestellt und bin zufrieden. Schnelle Montage und keine Fettfinger. Besser als Folien.
 
Mal ne Frage an alle : bekommt man das Displayglas eigentlich problemlos wieder runter. Ich frage nur deswegen, wenn ich das Telefon wieder verkaufen will und der Käufer es nicht drauf haben möchte. Vorab danke für Eure Antworten.
 
Runter geht es problemlos; nur man kann es halt nicht wiederverwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: derisses
Ich konnte es nicht lassen und habe die von Amzdeal bestellt.
Fazit: Wer sich Mühe gibt, bekommt es hin. Die Ränder benötigen allerdings ordentlich Druck für ein makelloses Ergebnis.
Allerdings spiegelt das Glas schon sehr stark. Das nervt mich etwas. Vielleicht wäre in dem Fall doch ein hochpreisiges besser gewesen.
Mein Spigen SlimArmor View passt perfekt mit dem Glas.
Die Grafik ist sehr gut und besser als bei meiner UltraClear Folie.
 
Ich habe auch seit Donnerstag die von Amzdeal drauf und bin sehr Positiv überrascht und hatte nur kleinere Probleme mit dem aufbringen.
Ich hatte leider den Fehler gemacht und noch zu viel vom Alkoholreiniger drauf und deshalb sehr viele Schlieren unterm Display, die aber nach 2 Tagen komplett verschwunden waren.
Leider finde ich, das meine Fingerabdrücke jetzt viel mehr sichtbar sind, wie noch mit einer normalen Displayfolie.
Ich habe mir noch diese Glasscheibe bestellt und hoffe das die in circa 14 Tagen bei mir ist.
Eine Frage noch und zwar wie bekommt man die Amzdeal wieder herunter?
Einfach so wie bei einer Displayfolie, mit sehr starken Klebeband?
 
Ich hab mir mal ne billige mit Versand aus dem Inland geordert, mal schauen wie die wird. Mein Vertrauen darin für mehr Geld auch was besseres zu bekommen ist bisher begrenzt - vor allem wenn man sich anschaut daß die gleiche Ware selbst in CN zwischen 5$ und weit über 10$ zu bekommen ist.
Bin mal gespannt.
 
ich habe eine von Amazon für 15€ drauf und auf dem Clone eine aus China für knapp 5€. Bei der aus China war sogar je ein Homebutton in weis und schwarz dabei... Gut und passgenau sind beide Glasfolien.
 
@choppers:
Würde es auch mit Klebeband versuchen. Sobald sich eine Ecke hebt, irgendwas dünnes drunter machen. Es gab ja einen Rakel dazu. Dann vorsichtig ablösen und nicht in die Finger schneiden...
So viel zur Theorie. Kannst ja mal berichten, wie sie sich verhält.
 
@Choppers: Die Amazing H+ hab ich seit Dezember drauf. Wie ich im Thread schon öfter geschrieben habe bin ich sehr zufrieden. Auch mit der oleophoben Beschichtung. ACHTUNG: Das Glas nicht mit Alkohol oder ähnlich starken Reinigern behandeln. Davon geht die Beschichtung kaputt. Ein Mikrofasertuch reicht vollkommen.

Für die Reinigung des Displays unter dem Glas, liegen der Amazing H+ entsprechende feuchtreinigungstücher bei.
 
Er hat sie doch schon längst drauf und überlegt sie wieder zu entfernen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich lasse sie auch drauf, auch wenn mir die Optik oben am Lautsprecher überhaupt nicht gefällt.
 
Wenn dann hätte ich mir ja gleich die Spigen geholt aber dann auch wieder gefragt ob sich die 20 Euro mehr wirklich lohnen oder ob dass nur der Firmenname ist.
 
Ich hab von "amzdealz" bei Amazon eine für 8,99 geschossen und die ist geil!
 
Link?
 
Der@A D Essler: Nein, er hat, genau wie du, die von Amzdealz drauf. Die ist aber oben am Lautsprecher extrem weit ausgeschnitten, und scheinbar anfällig für Fingerabdrücke und Spiegeln. Deshalb will er jetzt die Amazing H+ ausprobieren.

Die Spigen für den dreifachen Preis lohnt sich auf jeden Fall nicht. Hab die jetzt mal vergleichen können. Bietet keinen Mehrwert gegenüber der Amazing H+ aus China.
Das Tempered Glas sieht auch noch ganz gut aus, das hab ich aber noch nicht in natura gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das abgeschnittene haben irgendwie alle hab ich das Gefühl. Die amzdeal ist jetzt meine Zweite und bin sehr zufrieden!
 
Nein haben nicht alle so schlimm wie die amzdeals. Der Ausschnitt bei der Amazing H+ ist kleiner. Beim tempered glass scheint es auch nur ein Loch um den Lautsprecher zu sein. Dass der frei bleiben muss ist klar...
 

Ähnliche Themen

seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Ladylike871
Ladylike871
R
  • ronnysusi
Antworten
13
Aufrufe
2.143
ronnysusi
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten