Glasschutzfolie (z.B. SPIGEN)

Welche Glasschutzfolie würdet ihr empfehlen?

  • Noname (siehe unten)

    Stimmen: 16 32,7%
  • SPIGEN GLAS.t SLIM

    Stimmen: 6 12,2%
  • SPIGEN GLAS.tR SLIM

    Stimmen: 15 30,6%
  • Eine ganz andere (bitte Link posten)

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Also ich habe auch die Noname Variante von Amazon und bin begeistert. Die Ecken sind bei der Noname auch abgerunden fühlt sich butterweich an und reagiert spitze.
Beim Schreiben (sliden) ist das super angenehm. Kaufempfehlung!
 
Atze001 schrieb:
Also ich habe auch die Noname Variante von Amazon und bin begeistert. Die Ecken sind bei der Noname auch abgerunden fühlt sich butterweich an und reagiert spitze.
Beim Schreiben (sliden) ist das super angenehm. Kaufempfehlung!

Kannst Du mal nen Amazon Link davon posten?
 
Danke...

Ich will mir jetzt noch das Neo Hybrid Case von Spigen zulegen. Meint ihr das Glas passt dann trotzdem? Das Case geht etwas über den Rand...
 
Servus Drso,

das passt.

Hab auch das NoName Glas und das Hybrid am Start. :thumbup:

LG Chris
 
house-bewohner schrieb:
Servus Drso,

das passt.

Hab auch das NoName Glas und das Hybrid am Start. :thumbup:

LG Chris

Hallo Chris,

Wie bist Du zufrieden mit dem Case? Habe im Moment das S View Case drauf...
 
Servus Drso,

bin super zufrieden, sitzt wie ne 1.
Einzig, wie schon berichtet worden, sind die Tasten etwas wackelig.

Trotz Glas liegt das Handy auf der Umrandung des Case auf.

Von mir eine Empfelung.

LG Chris
 
Ich hab eins von China für 4Doller inkl. Versand.
Erfahrung : In Anbetracht das ich nur den Unterschied zwischen einer Folie und dem Chinaglas kenne.

Abgerundete Ecken , gute Passung , super einfache Montage, reichlich Lieferumfang ( Glas , Alkoholtuch , Microfasertuch, "Staubentferner" (streifen Klebeband in Displaygrösse), 2 paar Aufsetze für den Homebutton ( klar und schwarz) ) .

Bedingefühl echt top. Ist etwa 0.3mm dick. Nur von der angeblichen anti Fingerabdruck öl und Fett Beschichtung merke ich nix. :thumbdown:

Aber dafür ist mein Screen, sehr günstig und hoffentlich dauerhafter als mit ner Folie, vor Kratzer geschützt.

Das Glas ist jetzt schon einen Monat auf dem Screen und ich nutze mein Handy ohne Case. Ich seh bei supergenauen hinschachauen schon ein paar super feine Kratzer die ich mir eingefangen habe. Also lohnt sich es für mich in jedem fall. Besser auf dem Glas als direkt auf dem Screen.

Dummheit + Mistrauen :

Da es mein Erstkauf im "Land der Kopien " war, orderte ich 2 Sets. Immerhin war ich durch den niedrigen Preis schon ein wenig skeptisch.

Ausgepackt und in die Hand genommen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das es sich anfühlt wie eine Plexiglasplatte .. super dachte ich .. Plastik gekauft ... also ein wenig gebogen ... und das Glasbekannte Spinnenetzmuster zeichnete sich ab. Ohne zu splittern. (Wie die Frontscheibe im Auto) . Also ok Test bestanden. Und 2 te Set aufs Note gebaut.
a8ugu8an.jpg


13.02 : fehlerkorektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und st0ny
hab noch die von orzly entdeckt sieht auf den produktfotos so aus wie die spigen (komplett die front abdeckend) und ist bei amazon.de für 7,50 zzgl. versand erhältlich
Orzly® - Samsung GALAXY NOTE III Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,3mm Tempered Glass Screen Protector für Samsung GALAXY NOTE 3 SmartPhone / Handy (2013): Amazon.de: Elektronik

allerdings wird im xda davon berichtet, dass sie nicht komplett abdeckend ist und iphone home buttons beiliegen.

hab jetzt mal bei ebay zugeschlagen und mir ne glas schutzfolie für knapp 4€ inkl. aus hongkong bestellt
9H Explosion-proof Tempered Glass Film Screen Protector for Samsung Note 3 N9000 | eBay
sobald ich sie erhalten habe werde ich meine erfahrungen hier teilen
 
@st0ny

Das kann ich so bestätigen, habe die Folie auf meinem N3. Ist sonst nicht schlecht, aber der Ausschnitt oben um den Lautsprecher ist definitiv größer als auf dem Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny
...erledigt...
 
unwichtig schrieb:
Bedingefühl echt top. Ist etwa 2mm dick.

Bist du dir da ganz sicher? 2mm?? Im Durchschnitt haben diese Glasfolien eine Dicke von 0,3mm (NULL Komma Drei)! ;-)

So, zu meinem Ausgangspost. Ich habe jetzt, da ich mein Note tauschen musste, mir mal als 2. Folie die Noname Variante bestellt. Und ehrlich? Sie ist im Vergleich zur tR von Spigen bescheiden.
Der Finger (und auch der SPEN) gleitet viel schlechter über das Display, gerade beim SPEN merkt man dies sehr deutlich (wobei einige dies ja noch als gut empfinden könnten). Für mich ist das ein Minuspunkt.
Und auch wenn man jetzt von dem Kratzer absieht, der schon nach dem Montieren auf der Folie war (hallo?!) und von den vielen kleinen Blasen, die sich nur sehr schwer entfernen lassen, so ist die Passgenauigkeit unter aller Sau. Ich habe die Folie so montiert, dass der Homebutton genau mittig in der Aussparung ist. Dabei sieht die Folie jetzt so aus, dass sie unten genau mit dem Display abschließt. Das ist aber auch das einzig Gute. Schon die unteren Ecken sind ungenau, es fehlen 2mm bis zum Rand. Die seitlichen Ränder sind wieder einigermaßen okay, die oberen Ecken jedoch gar nicht. Dort fehlen 3mm! Und die obere Kante (also die zwischen den "Hörnern") schließt genau mit der oberen Kante vom SAMSUNG Schriftzug ab. Auch hier hätte man also noch 2mm drauf geben können, bis erst der Lautsprecher anfängt.

Passgenauigkeit sieht (wortwörtlich) anders aus.
Der einzige wirklich Vorteil gegenüber der tR - sie ist ein klein wenig dünner. Zwar kostet sie nur 1/3 der tR von Spigen, jedoch bekommt man auch nur 1/3 der Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Gestern ist meine Schutzfolie aus Glas gekommen von Amazon für 12,90 Euro. Und direkt montiert...

Erst mit Tuch gereiniget, dann mit Alkoholtupfer der dabei lag. Ich mache immer noch beim Auflegen einen Fön an und richte ihn aufs Glas damit kein Staub reinkommt.

Ich muss sagen die Folie ist von der Länge her nicht 100% aber ausreichend. Die Haptik ist GENIAL... Viel besser als bei einer Folie.

Nur passt mein S-View Case nun nicht mehr so richtig und musste es runternehmen.

Daher werde ich mein original S-View Case in Orange mit Spigen Magnet nun günstig abgeben. Falls Interesse kurze PN (Bin in Österreich, Kärnten).

Mit dem Pen funktioniert wunderbar und ich bereue nicht ein Glas draufgemacht zu haben.
 
Also ich habe trotz Glas keine Probleme mit dem S-View Cover. .. was passt den bei dir nicht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es klappt nicht richtig zu. Der Spigenmagnet packt das nicht mehr richtig...
 

Ähnliche Themen

seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.016
Ladylike871
Ladylike871
R
  • ronnysusi
Antworten
13
Aufrufe
2.139
ronnysusi
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.718
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten