Glasschutzfolie (z.B. SPIGEN)

Welche Glasschutzfolie würdet ihr empfehlen?

  • Noname (siehe unten)

    Stimmen: 16 32,7%
  • SPIGEN GLAS.t SLIM

    Stimmen: 6 12,2%
  • SPIGEN GLAS.tR SLIM

    Stimmen: 15 30,6%
  • Eine ganz andere (bitte Link posten)

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Heute morgen kam die neue Glasscheibe aus China an und die alte Amzdeal , hatte ich schon letzte Woche entfernt und das entfernen ging ganz leicht mit meinen Fingernagel und einfach nur vorsichtig hinter der Glasscheibe ansetzten und abziehen.

Bei meiner alten Amzdeal, hatten sich leider graue Flecken hinter der Glasscheibe gebildet und die waren im Sonnenlicht unerträglich für mich und deshalb bis heute morgen ohne Schutz verbracht.

Die neue Glasscheibe, soll wohl eine H9 sein und die Lieferung hat genau 14 Tage gedauert und wird per Einschreiben geliefert.

Es ist eine sehr gute Anleitung dabei und diese ist auf Chinesisch und Englisch und sehr verständlich meiner Meinung nach.

Es sind 3 Reinigungstücher dabei und besonders gut auch eine Antistatische Folie in Blau, die wirklich den letzten Staubkorn oder Fussel entfernt.

Ich habe es diesmal im Kühlschrank gemacht und da hat man meiner Meinung nach den wenigstens Flugstaub und ich habe tatsächlich nicht einen einzigen Fussel oder Staubkorn hinter der Glasscheibe :lol:

Als Highlight ist zu erwähnen, das ich bis jetzt noch kein einzigen Fettabdruck von meinen Fingern auf dem Display erkennen konnte und auch der S Pen Funktioniert, wie er soll.

Jetzt nach 3 Stunden testen, bekommt die Glasscheibe von mir 10/10 Punkte und kann sie nur jedem Empfehlen und Danke für diesen Tipp :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Spigen auf meinem iPhone. Absolut hochwertig und klasse. Ich hatte auch schon ein NoName Produkt auf meinem iPhone. Auch absolut zu empfehlen. Ich habe da keine Unterschiede feststellen können.
 
Den link gibt es auch in kürzer - hängt da bei Dir eine halbe session-history dran oder wie?:)

Hmm, 11€ - satter Kurs. Behalte ich aber mal im Hinterkopf. Nachdem ich mir ein (billiges) Glas aus D versaut hatte mit Flusen habe ich mir billigen Nachschub bei ali geordert. Allerdings wohl mit mehr Laufzeit als 14 Tage - wenn das Zeug aber so gut ist wie das billige aus D wird es mir völlig reichen...

Edit: Bei meinem UAG war noch ne Folie dabei - bin mal gespannt wann auch da Glas mitgeliefert wird - GLas ist eindeutig die neue Folie^^
 
Ich gebe sehr gerne 11€ aus, wenn die Qualität stimmt und noch was Positives und zwar ist die neue Glasscheibe noch Dünner, wie die von Amzdeal und wenn man mit seinen Finger vom Rand auf das Display gleitet, merkt man überhaupt nicht, das man eine Glasscheibe drauf hat.
 
Hehe, also meine billige aus der Bucht war so passig daß keine große Lücke zwischen Glas und midframe war. Zumindest an den Seiten, von oben her komme ich aber auch seltener mit den Pfoten an... Da spürt man den Absatz natürlich wenn unter dem Lautsprecher das Glas beginnt.
So dünn wollte ich das aber auch gar nicht unbedingt, das Faszinierende an den Panzergläsern ist für mich die Möglichkeit der Druckaufnahme, sprich wenn es mal dumm kommt landet die spider-App (wie eine Freundin das bei ihrem S2 genannt hat) nicht auf dem Display sondern dem extra Glas.
So gesehen vielleicht wirklich eine Frage der Ansprüche an das Glas.
Inzwischen habe ich mein Gerät ja eh in ein UAG eingepackt, da sind die Kanten eh verschwunden bis auf den Lautsprecherbereich. Dafür daß ich vorher nie Folien verwendet habe bin ich jedenfalls zufrieden.
 
Choppers schrieb:
Heute morgen kam die neue Glasscheibe aus China an und die alte Amzdeal , hatte ich schon letzte Woche entfernt und das entfernen ging ganz leicht mit meinen Fingernagel und einfach nur vorsichtig hinter der Glasscheibe ansetzten und abziehen.

Bei meiner alten Amzdeal, hatten sich leider graue Flecken hinter der Glasscheibe gebildet und die waren im Sonnenlicht unerträglich für mich und deshalb bis heute morgen ohne Schutz verbracht.

Die neue Glasscheibe, soll wohl eine H9 sein und die Lieferung hat genau 14 Tage gedauert und wird per Einschreiben geliefert.

Es ist eine sehr gute Anleitung dabei und diese ist auf Chinesisch und Englisch und sehr verständlich meiner Meinung nach.

Es sind 3 Reinigungstücher dabei und besonders gut auch eine Antistatische Folie in Blau, die wirklich den letzten Staubkorn oder Fussel entfernt.

Ich habe es diesmal im Kühlschrank gemacht und da hat man meiner Meinung nach den wenigstens Flugstaub und ich habe tatsächlich nicht einen einzigen Fussel oder Staubkorn hinter der Glasscheibe :lol:

Als Highlight ist zu erwähnen, das ich bis jetzt noch kein einzigen Fettabdruck von meinen Fingern auf dem Display erkennen konnte und auch der S Pen Funktioniert, wie er soll.

Jetzt nach 3 Stunden testen, bekommt die Glasscheibe von mir 10/10 Punkte und kann sie nur jedem Empfehlen und Danke für diesen Tipp :thumbsup:

So schlimm? Habe die von Amzdeal seit 2 wochen und habe damit eigentlich gar keine probleme. Wobei ganz staubfrei gings nicht.... Mich stört nur dass der freie Bereich oben so groß ist.
 
Es gibt für mich nur 2 Folien, denen ich traue;
1. die Nexave Folien , oder
2. die Brando Folien
Die Nexave habe ich mir dieses mal gekauft, wg. der Stiftbenutzung.
Kostet zwar auch ca. 11 Euro mit Versand, aber das ist nur eine einmalige Ausgabe für die gesamte Lebenszeit des Handy's und das Aufbringen war in 2 Minuten erledigt. Absolut passgenau mit alles Aussparungen.
 
@palmchen Die Folien dieser Hersteller sind zwar toll, aber nicht aus Glas.

Ich habe hier im Thread noch keine entspiegelte oder mattierte Glasfolie gesehen. Gibt's die überhaupt? Oder muss man sich noch eine Entspiegelungsfolie auf den Glasschutz pappen?
 
Das liegt daran, dass sich mattierte Oberflächen nicht mit dem Stift vertragen.
 
Ich hatte mir vor einigen Wochen diese Glasfolie für das S4 Mini bestellt. Heute ist sie angekommen. Sehr gut muss ich sagen. War absolut leicht anzubringen. Fühlt sich super angenehm an. Da ich schon Erfahrungen habe mit Folien anbringen habe ich es auch 100% staubfrei hinbekommen.

Da das Gerät sowieso erst in zwei Wochen zum Geburtstag verschenkt wird und das Gerät nur rum lag hat mir die Lieferzeit nichts ausgemacht. Am 26. Mai hatte ich bestellt. Ist schon eine lange Lieferzeit.

Wer damit leben kann bekommt aber für einen günstigen Preis ein super Produkt.
 
hab mir jetzt auch mal so eine Glasscheibe für mein note 3 von eBay zugelegt, aus Hongkong für umgerechnet 2,10€ incl. einiger Wochen Lieferzeit.
Ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin. superleicht angebracht, irgendwie haften die Fingerabdrücke nicht mehr darauf, Reaktion des Displays bleibt gleich, obwohl ca 0, 5 mm dick.
von der Haptik auf jeden fall besser als die Folie. Das Glas bleibt also erst einmal drauf und bekommt eine klare Kaufempfehlung.
 
Gibt es diese Glasschutzfolien auch entspiegelt, für besser Sicht bei Sonnenlicht?
 
[...]


würd mich auch interssieren,

enspiegelt müsste es schon sein (matt), welcher hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ben_ & Kornspitz: blättert mal eine Seite zurück, da war die Frage schon mal. Und nein gibt es nicht, ist mit Stift auch blöd so ne rauhe Oberfläche...
 
wegen stift wär es kein problem, da wechsle ich einfach die spitze bei spen
 
Hey Leute.... ...ein freund von mir hat sich für sein xperia z3 ein Schutzglas bestellt, was mich total beeindruckt hat:
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Glas ist in Wirklichkeit völlig anders, als abgebildet:
es bedeckt die komplette Front des Telefons! :drool:
Hörmuschel, Button und 2 Sensorlöcher sind komplett herausgestanzt!!
Das Glas geht wirklich komplett über das ganze Originalglas drüber und schliest perfekt mit dem Rand des Xperia ab.

Weil Glas nicht einfach irgendwo auf der Oberfläche des Telefons "aufhört", wirkt es wie aus einem Guss:
extrem hochwertig, wenn ihr mich fragt, besser als das Original alleine,... und man meint gar nicht, dass da überhaupt etwas "draufgeklebt" ist.
Sämtliche Ränder, auch die inneren an den herausgestanzten Löchern in dem relativ dicken Glas sind wunderbar gerundet.
Wenn man das Handy i.d. Hand nimmt, fühlt es sich einfach perfekt an, eben weil das Glas realtiv dick und abgerundet ist.

GENAU SO ETWAS suche ich auch für mein Note3! :D

Aber es ist verdammt schwer, weil...ganz ehrlich, ich bin sau genervt davon, dass fast bei allen Anbietern unter 20EURO die Gläser in Realität anders ausschauen, als auf den Produktbildern...

Hat jemand hier ein solches Glas gefunden und kann mir sagen, wo?
Oder zumindest eines mit einem möglichst kleinen Ausschnitt oben... also wie bei der Abbildung des Orzly:
Orzly® - GALAXY NOTE III Premium Tempered Glass Screen Guard - 0.3mm Protective Screen Protector for all models of SAMSUNG GALAXY NOTE III SmartPhone - 2013: Amazon.co.uk: Electronics

...welche aber anscheinend auch nicht der Realität entspricht, wie hier ja schon einige berichtet haben...

P.S.: Das Spigen GlassTR kommt da schon sehr nahe ran... aber ich gebe sicher keine 29,99 für ein Stück Glas aus... :D

P.P.S.: Er hat mir jetzt noch ein Foto geschickt, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.
In Wirklichkeit schauts aber schicker aus!
:)
 

Anhänge

  • IMG-20150123-WA0009.jpg
    IMG-20150123-WA0009.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt erstmal überhaupt ein Schutzglas benötige, bestelle ich hier dieses Nillkin, das kommt der Sache schonmal am nächsten:

nillkin erstaunliche h Nanometer Anti Explosion esg bildschirm protector für samsung galaxy Anmerkung 3 n9000, moq: 1 stück in nillkin erstaunliche h Nanometer Anti- Explosion esg-bildschirm protector für samsung galaxy Anmerkung 3 n9000, moq: 1 s au

Kostet auch gerade mal 8,32 USD... wobei wenn der Euro weiter so abstürzt, wird das sogar noch richtig teuer.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbali schrieb:
Hab die hier auf dem Note 3:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FWM2G4Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

günstig, schnell da , und wenn was ist Garantie. Hatte gerade fürs S5 mini eine billige die von Beginn an an einer Ecke nicht haftete .

Das ist ja leider auch einer der Verkäufer, die es nichtmal hinbekommen ein passendes Bild ihres Produkte hochzuladen.... wärst du so freundlich eins zu machen und hier zu posten, wenn du das Glas hast?
 

Ähnliche Themen

seppel007
Antworten
3
Aufrufe
1.997
Ladylike871
Ladylike871
R
  • ronnysusi
Antworten
13
Aufrufe
2.132
ronnysusi
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten