Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

dann wirds das tr.

Werde gleich wenn das neue Note 3 da ist das Glas installieren, denke nach Abzug der neuen Folie beim Smartphone dürfte die Reinigungsaktion weitesgehend entfallen.....?
 
Bevor ich mir das Glass M aus UK bestellt hab, hab ich mir das hier bestellt:

Samsung Galaxy Note 3 0,4mm Echt Glas Touch Schutz folie gegen Displaybruch | eBay

Ist leider erst gestern eingetroffen, hab aber 5€ Nachlass bekommen, da die Lieferung so lange gedauert hat.



Inhalt:

Schutzglas Folie
Papier zur Elektroststischen Entladung
Alkohol Reinigungstuch
Mikrofaser Tuch
Spachtel
2 Glas Homebuttons (schwarz/weiß)

Ranchmachen werde ich es allerdings erstmal noch nicht.
Mein weißes Note 3 habe ich wegen der Warterei noch garned ausgepackt
und jetzt gibts bei Samsung ja wieder ne Cashback Aktion, weshalb
ich mir jetzt doch ein schwarzes zulegen will.

Hab die Homebuttons wegen der Größe mal an ein Geodrecek gehalten,
damit man sieht wie groß die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Moment die Mumbi Folie drauf...
Bis auf das die Folie schon ne Menge Kratzer hat ist alles prima.

Hatte vorher immer Golebo Folien auf meinen ganzen Geräten.
Die haben mein ich länger gehalten.

Gruß blackline

Gekritzelt von meinem Note 3
 
Hallo

Kann man das spigin glas tr wieder abnehmen wenn man es falsch draufgemacht hat?
 
Ich hab seit gestern die Mumbi Schutzfolie drauf. In kristallklar. Und ich find sie bis jetzt sehr gut. Musste nur meine Spitze des S Pens wechseln. Vom Feeling mit und ohne Folie gibt es keine Umterschiede

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hannes969 nein wenn du es einmal runtergibst pickt es nicht mehr....außer jemand kennt ein Lösung dann immer her damit....
 
Kann mir eine gute Folie von eBay empfehlen? Sollte kein matt sein.
 
Hmm niemand?
 
Ich kann dir die Mumbi empfehlen. Das sind 3 Folien kristallklar. Einfach aufzubringen. Habs mit der ersten Folie und dem ersten ansetzen geschafft sie blasenfrei anzubringen. Der einzigste Nachteil ist du siehst nach ner Zeit alle Fingerabdrücke.

Hab meine Mumbi Folien aber von Amazon bestellt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte mumbi Folie bei Amazon bestellen kann aber nur mit PayPal zahlen. Aber das geht da nicht.
 
Von meiner Seite aus auch mal ein Feedback zur mumbi Schutzfolie in matt .
ich bin mit der Folie super zufrieden, klar hat man ein kriseliges Bild aber damit habe ich mich vor dem Kauf schon abgefunden.
Einzig das die Folie sehr genau geschnitten ist macht das anbringen etwas schwierig. Nach dem ich die Folie sehr genau anbringen konnte, hatte ich jedoch an den Ecken noch blasen, da die Folie am Rahmen auf lag. Diese Ecke der Folie habe ich dann etwas abgeschnitten :D . Jetzt passt alles
 
Von mumbi gibt es nach meiner Intervention mittlerweile etwas kleinere Folien, die besser anzubringen sind. Die mumbi-Schutzfolie für das Note 2 fand ich optimal, da sie gerade nicht bis zum Rand ging, dadurch leichter anzubringen war und Luftblasen problemlos ausgestrichen werden konnten. Meines Erachtens ist das Problem bei vielen Folienherstellern, dass sie offenbar möglichst exakt bis zum letzten Mikrometer des Gerätes reichende Folien an den Mann bringen wollen. Gerade, wenn die Folien nicht ganz bis zum Rand gehen, lassen die sich aber viel leichter anbringen.

Ich habe auf dem Note 3 mittlerweile eine matte Folie, die ich beim Mediamarkt gesehen habe. Die war gleich beim ersten Versuch leicht und ohne Lufteinschlüsse anzubringen. Es muss also nicht immer mumbi sein.
 
heute das N3 erhalten - Spigen Glas t.R vorhanden.
Was meint ihr - gleich aufbringen nach Abzug des original Displayschutzes oder erst fleissig ausprobieren ?

Wäre mir eigentlich lieber - denn wäre schon ärgerlich, wenn was defekt ist und ich die fast 40.- Euro teure Glasfolie in die Tonne werfen kann.
Oder ist das nackte Display derart empfindlich, dass es diese, in einem anderen Thread erwähnten, Mikrokratzer schon beim ersten ausprobieren abbekommen kann?

Was meint ihr, bzw. wie habt ihr das gehandhabt?
 
würde es ein wenig ausprobieren.
Wenn du das Note nciht unbedingt mit Schlüssel etc in deine Tasche wirfst bzw in der Hosentasche hast, dass sollte ncihts passieren.

Sobald du dir aber sicher bist, dass alles klappt und du das Note behalten willst, dann immer drauf mit dem Glas.

Lass dir beim Aufbringen des Glas Zeit...spreche da aus Erfahrung ;) Schön alles glatt polieren und auch wirklich sicher sein, dass keine Fussel mehr auf dem Glas ist. Dann schnell die Schutzfolie abziehen und zügig das Glas auf das Display legen, damit sich nicht erneut Flusen etc. am Glas bzw. auf dem Display sammeln können.

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
Welche Folie ist denn nun gut? Von Mumbi gibt es ja mehrere bei Amazon.
 
cop schrieb:
Welche Folie ist denn nun gut? Von Mumbi gibt es ja mehrere bei Amazon.

Ich habe die von artwizz und bin damit sehr zufrieden:

Artwizz

Die gibt es in transparent/klar und matt. Ich habe die matte Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Rivendel schrieb:
Tausend Dank Rivendel für diesen Tipp, das Produkt macht dem Namen Amazing alle Ehre. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die 3 mal so teuren Produkte in Deutschland auch nur einen Cent Mehrwert bringen. Sogar die Verpackung ist super Qualität und neben der Glasplatte sind noch ein Microfasertuch, ein Feuchttuch, ein Trockentuch, ein Fusselkleber in groß und einer in klein, ein Kleber zum wieder anheben der Glasplatte, wenn man sie abmachen will und eine Bedienungsanleitung dabei.

raoul_duke schrieb:
gute glasfolie und gutes tutorial wie man die befestigt. leider habe ich die nillkin noch nirgends kaufen können https://www.youtube.com/watch?v=DuI-Ho0U5Xo
@raoul_duke das ist genau die Folie die ich habe. Habe sie für 11€ inklusive Versand aus China bei Aliexpress (link oben von Rivendel) bestellt. Lieferzeit genau 3 Wochen.

Dieser Glasprotektor ist einfach perfekt. Ich kann mit Fettfingern drauf packen wie ich will, ich kann das Fett sogar mit den Fingern wegwischen und es bleiben keine Spuren, als ob man mit nem Microfasertuch gewischt hätte. Das ist besser als der originale Bildschirm! Der Homebutton lässt sich nach wie vor bedienen da das Glas gar nicht so dick ist wie ich gedacht hätte, ich nutze keinen Homebuttonkleber. Einzige Punkte die man negativ auslegen könnte ist die lange Lieferzeit und eventuell, dass die Sensoren (nicht aber die Kamera) nicht abgedeckt sind. Aber andererseits funktionieren die sonst vielleicht nicht richtig. Mich störts nicht, da die Kanten genug abgerundet sind.
Achja Kanten, die Folie ist gerade so dick, dass sie auf einer Höhe mit dem silbernen Rand des Note 3 liegt, man spürt also nicht wirklich eine erhebung wenn man ohne Schutzhülle vom Zierrand zum Display hin streicht. Außen ist die Folie genau einen mm kleiner als das Display, sodass ein Case problemlos passt (packe gleich noch Bilder vom Mumbi S-TPU mit bei).

Nachtrag: Achja habe gerade nochmal Spaßhalber die Mumbifolie über die hälfte gelegt und verglichen. Der Finger gleitet viel besser übers Glas, vor allem bei Richtungswechseln bleibt man weniger "kleben". Ich habe außerdem die harte Miene im S-Pen wieder gegen eine weiche getauscht. Diese funktioniert perfekt auf dem Glas, nicht aber auf der Folie. Jetzt ist das schreiben mit dem S-Pen sogar noch besser als mit der harten Miene, fühlt sich so an wie Filzstift auf Papier.

Hier die Bilder (ACHTUNG: Die Bilder sind absichtlich ohne Reinigung, alle Fusel, Flecken usw. sind auf dem Glas und lassen sich leicht abwischen, es wurde nicht mal das Fett entfernt also so sieht es nach 2 Tagen Nutzung aus.)
 

Anhänge

  • seite.JPG
    seite.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 334
  • oben.JPG
    oben.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 353
  • unten.JPG
    unten.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 363
  • höhe.JPG
    höhe.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 337
  • mitinhalt.JPG
    mitinhalt.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 315
  • verpackung1.JPG
    verpackung1.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 311
  • verpackung2.JPG
    verpackung2.JPG
    126 KB · Aufrufe: 285
  • mumbivorne.JPG
    mumbivorne.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 326
  • mumbiseite.JPG
    mumbiseite.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 316
  • mumbihinten.JPG
    mumbihinten.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vardi, Funky_, Mr Koala und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.155
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.697
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten