Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

so, heute mein Note 3 nach Funktionstest "zusammengebaut" und Spigen Slim t.R angebracht.

Leider trotz sämtlicher Tipps (Warmduscher) und Mörderaufwand (vorher Bad entstaubt - sogar halb nackt das Glas angebracht) habe ich einen kleinen Fussel unterm Glass...mist....

Aber was solls - ich werde deswegen das Glas nicht anheben - wird dann sicher nur schlimmer!

Was ich aber beisteuern will, neben meiner Fusseltrauer:
Das Glas ist super! Es fühlt sich einfach klasse an. Das anbringen war recht einfach - dachte es wäre schwerer das gerade aufs Display zu legen - ist es aber nicht!

Anschließend habe ich das Spigen Neo Hybrid drüber - passt perfekt. kein Anheben des Glases - Gummilippen reichen genau bis zum Rand!
 
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich auf diversen Seiten immer wieder etwas von einer Panzerfolie gelesen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit und wenn ja woher bekommt man so eine Folie?
 
da ist sicher tempered glass gemeint gewesen
 
Musste nochmal suchen :D


Ich glaube das Video sagt alles :D

Panzerfolie (Video)

Ich glaube das hier ist die Firma:
Panzerfolie Link Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
free-eagle schrieb:
so, heute mein Note 3 nach Funktionstest "zusammengebaut" und Spigen Slim t.R angebracht.

Leider trotz sämtlicher Tipps (Warmduscher) und Mörderaufwand (vorher Bad entstaubt - sogar halb nackt das Glas angebracht) habe ich einen kleinen Fussel unterm Glass...mist....

Aber was solls - ich werde deswegen das Glas nicht anheben - wird dann sicher nur schlimmer!

Bei mir ist ganz genau so...nach 2 Tagen stört es nciht mehr :) Mir war die "Gefahr" auch zu hoch das Glas nochmal anzuheben :D
 
Hier meine Erfahrungen. Hatte mir vor längerer Zeit auch überlegt ne ordentliche Folie zu holen für mein S4. Hatte mich dann nach langer Überlegung für eine Panzerfolie entschieden und hab es bis heut absolut nicht bereut. Werde die mir auch für mein Note 3 besorgen.

Bis heut wirklich absolut keine Kratzer drauf. Und das gute war noch für mich das der Verkäufer mir 3 gratis Folien für die Rück- und Frontseite mit zugegeben hat. Und das kostenlos. :thumbup:

Positive Eigenschaften die ich fest gestellt habe dass das Glas eine gute Stärke / Dicke hat (Homebutton ist nun auf einer Höhe mit der Folie) und dass das Display leicht abgedunkelt wird. Passform ist wirklich erste Klasse, absolut keine Blasenbildung und Sensoren+Frontkamera sind frei.

Hier der Link dazu.

Anti-Crash 3mk-Rock Schutzfolie, Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 3 | eBay
 

Anhänge

  • 3mk_smartphone_rock_schutzfolie.jpg
    3mk_smartphone_rock_schutzfolie.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 262
  • samsung.png
    samsung.png
    16,9 KB · Aufrufe: 306
Habe jetzt auch die Glas.t drauf. Leider an der oberen rechten Ecke einen Lufteinschuss. Direkt am Rand. Ich bezwrifel, dass sich das noch legt. Kann mir das einer beantworten? Wrnn nicht, wäre das für mich ein Reklamationsgrund.

VG jan

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reklamationsgrund, bei einem Anwenderfehler?

Wenn die Blase am Rand sitzt kann man sie vielleicht zur Seite rausschieben.
Ansonsten kann man das Glas mit starkem Klebeband leicht anheben und die Luft dann ausstreichen.

Problematisch ist eher, das sich Luftblasen meist aufgrund von Staub bilden, den man da schwer wegbekommt... auch fa hilft Tesafilm, mit dem man den Staub quasi auf den Klebefilm überträgt.

Bei dem ganzen rumoperieren kann man die Sache aber leider schnell noch schlimmer machen. Wirklich gut klappt es nur wenn man von Anfang an sauber arbeitet und die Folie sorgfältig aufträgt.
 
Wenn die Folie bei anleitungsgerechter Anbringung direkt am Displayrand an einer kleinen Stelle nicht haftet, sehe ich keinen Anwendungsfehler.
Es handelt sich um einen sehr kleinen Spalt. Ich habe bei der Reinigung des Displays imsbesondere auf die Ränder geachtet (da sich dort aufgrund von Spaltmaßen auch mal kleine Härchen verfangen).
Ich habe bisher auf allen meinen letzten Handys Glasfolien gehabt. Die letzte kam auch China und hat 8€ gekostet. Es stört mich nur, weil ich exakt darauf besonders geachtet habe...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Folien haften alle antistatisch. Wenn Sie irgendwo stellenweise Luftblasen bilden ist es immer Verunreinigung oder Lufteinschluss durch Anwenderfehler (Folie nicht gleichmäßig aufgebracht). War die Verunreinigung schon vorher zwischen Schutzfolie und der aufzubringen Folie ist das Reklamationsgrund. Aber einer, der schon vor dem Aufträgen der Folie zu sehen sein muss, da dann die Schutzfolie auf der Folie ja auch entsprechend nicht haftet. In allen anderen Fällen ist es erst durch den Anwender passiert.

Nach der Beschreibung klingt es nach Finderabdrucken. Die kommen gerne da am Rand vor weil sich der Finger beim Anfassen am Rand auch auf die Unterseite wölbt. Das Fett sorgt dann für die unschönen Kanten und ist auch schwer wegzukriegen. Hilft nur Hände vorher gut waschen oder noch besser fettfreie Latexhandschuhe anziehen.
 
wenn der Lufteinschlusss direkt am Rand ist wird man da nichts machen können. War es nicht staubbedingt würde ich das Glas zurückschicken/umtauschen.

Und dann vielleicht gleich das Tr nehmen mit den abgerundeten Kanten
 
Mein Nillkin 9H Glas (netimes.com) kam heute an und ich möchte kurz meine Erfahrung teilen.

Versand hat aus Hong Kong ca. 2 Wochen gedauert. Über DHL hat sich nach Ankunft in FFM nichts mehr getan - umso überraschter war ich als das Paket gerade ankam.

Ich habe die Badewanne ca. 10min auf höchster Temperatur einlaufen lassen damit es schön dampft. War so dunstig das es schon vom Spiegel entlang getropft ist. Im Lieferumfang sind unter anderem ein kleines feuchtes und ein kleines trockenes Tuch zur Installation dabei. Davon will ich aber abraten da mein Note vor Installation so ziemlich viele Schlieren hatte. Ich persönlich rate eher zu einem feuchten Brillenputztuch. Umso wichtiger finde ich die antistatische Folie die im Lieferumfang dabei ist - wer solch eine Folie bei seinem Glas oder seiner Folie nicht dabei hat dem rate ich sowas irgendwie zu organisieren, denn damit bekommt man wirklich jeden lockeren Staub vom Display.

Habe mithilfe von zwei Streifen starkem Klebeband das Glas locker ausrichten können und mit nur einem Fingerdruck auf die Mitte hat sich das Glas selbst angezogen. Kein Staub, keine Flecken, nichts!

Ich habe sogar das Gefühl dass das Display jetzt mit dem Nillkin Glas noch angenehmer in der haptik ist.

Mein Metalbumper (s. Note 3 Zubehör-Forum) passt immernoch perfekt.

Von mir also eine absolute Empfehlung für dieses ca. 14 EUR teure Displayglas.

EDIT: Im Lieferumfang waren noch 4 Kamera-Schutzfolien für die Rückseite dabei. Wie man diese installiert ist mir aber schleierhaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut ist meine neue Panzerfolie gekommen. Diesmal hab ich bei einem anderen Anbieter bestellt.

@ Panzerfolie für Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Anti Shock Displayschutzfolie @ | eBay

Also gestern vormittag bestellt und heut angekommen. Und das von Bayern nach Sachsen Anhalt. Das nenne ich echt klasse.

Das war alles im Brief dabei.

Also wirklich staubfrei hab ich nicht hin bekommen. Ich sag mal zu 99,99% hab ich alles beseitigen können.
Positiv kann ich sagen das wirklich alles ganz genau passt, alle Sensoren frei sind und das die Folie wirklich sehr dünn ist für eine Panzerfolie. 0,3-0,4mm laut Verkäufer.
Was mir allerdings ein bisschen negativ aufgefallen war das man mit dem SPen und der weichen Spitze nicht nicht mehr so gut blättern konnte. Muss man nun mehr aufdrücken. Also hab ich die härtere Spitze rein gemacht und jetzt läuft wieder alles schön weich.
Ein erstes Fazit : Sehr zu empfehlen
Was die Tage passieren wird bei ständiger Nutzung werd ich sehen und dann berichten.
 

Anhänge

  • 20140118_154349.jpg
    20140118_154349.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 337
  • IMG-20140118-WA0003.jpg
    IMG-20140118-WA0003.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG-20140118-WA0005.jpg
    IMG-20140118-WA0005.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG-20140118-WA0007.jpg
    IMG-20140118-WA0007.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG-20140118-WA0006.jpg
    IMG-20140118-WA0006.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne frage dazu weil sieht echt gut aus aber ist das Muster auf der Folie oder ist das beim weißen Note so?
 
Die Folie die ich da drauf hab is ne Klarsichtfolie. Das Kachelmuster kommt direkt vom Note. War auch schon so beim S4.
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Klebereste bekommst du entweder mit Klebestreifen wieder ab, mehrmals immer wieder drauf kleben und abziehen, oder am besten bekommt man Klebereste mit einem Lappen und Silikonentferner wieder ab. Vorteil ist das der Silikonentferner von selber wieder verfliegt.
Von daher sollte das kein Problem sein.
 
Ja die Folie kann bestimmt was :D
 
Hallo.
Ich nutze mittlerweile die 2te Glas Folie. Bei meiner ersten, waren keinerlei Probleme. Diese zog sich von allein dran ohne Luft Bläschen. Meine zweite jedoch kaufte ich etwas billiger und schon Als sie ankam wunderte ich mich. Auf der Scheibe War ein klebe Streifen diesen sollte man abziehen und mit dieser Seite aufs Display . Oben rechts hab ich jetzt eine Ecke die sich nicht legt sieht aus als wäre Luft drunter. Das ist es aber nicht. Sondern eine dünne klebeschicht scheint sich da gelöst zu haben durch meinen Finger. Ich kann also drücken wie ich will es bleibt so da nix haftet
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.096
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.153
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.693
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten