Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

Ich habe jetzt mein Nillkin 9H Glas seit längerem in Gebrauch und rate jedem der dieses Glas hat oder beabsichtigt es zu kaufen, es nur mit einem Mikrophasertuch zu reinigen. Seit dem ich das Glas habe habe ich es immer mal wieder mit feuchten Brillenputztüchern gereinigt, was die folge hatte das der olephobic coat scheinbar mittlerweile nicht mehr vorhanden ist. Man kann bei mir jeden Fingerabdruck auf dem Glas sehen und das SPen Laufverhalten ist auch schlechter geworden. War aber natürlich mein Fehler. Sonst kann ich das Glas weiterhin bestens empfehlen. Preis Leistung unschlagbar.
 
Hast du ein Link dazu: Nillkin 9H Glas

Lg
 
Ich habe eigentlich bei redcoon die "Vivanco Cellular Line Schutzfolie (für Galaxy Note 3 - Anti-Spiegel-Folie)" bestellt, aber die normale bekommen. Zurückschicken lohnt nicht, also ausprobiert. Nicht empfehlenswert. Zu dünn, deshalb schlecht anzubringen und zu korrigieren. Auf beiden Seiten ist ein Schutz angebracht, was die Montage zusätzlich erschwert. Fusseln habe ich mit dem Tesa-Trick hier nicht wegbekommen, die klebten wie Teufel. Die zweite Folie aus der Packung saß auch nicht ordentlich, sie sind einen Tick zu groß. Für den Überbrückung hat es aber gereicht.

Die Nexascreen Displayschutzfolie entspiegelnd-matt habe ich früher beim Palm immer genommen, und zum Glück gibt es sie auch für das Note 3. Es gibt extra Ausschnitte für den Telefonhörer und die beiden Sensoren links davon, und nicht nur einen großen Cutout, wie bei der Vivanco. Das lässt eine saubere Positionierung zu. Abziehen, Staub entfernen und neu ausrichten klappte wie gewohnt. Und zusätzlich spiegelt das Display nicht mehr, was besonders im PKW genervt hat. Im Umschlag ist eine einzelne Folie mit Schutzschicht zum Abziehen.
 
Hab mir heute diese Folie draufgemacht:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCTF2OK, ging gut und ohne staub. Habe aber bei weiß vor allem viele störende bunte pubkte. Ich vermute hier bricht sich das Licht mit der folie. Kennt das jemand oder hat er alternativen dafür? Was will man bei dem Preis auch erwarten, aber bei meinem Galaxy nexus war es kein problem...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele bunte Punkte könnten auch kleine Wassereinschlüsse sein.
Hatte das auch mal mit der "Warmduschermethode", sogar schon 2 mal.. Da hat sich soviel Luftfeuchtigkeit zwischen Folie und Display gesammelt dass auf weissem Hintergrund "gesprenkelt" Punkte waren.
Das ist aber nach ca. 2 Tagen abgetrocknet, und dann waren die weg.
 
Merci für die Antwort, aber das ist es garantiert nicht. Ich kann mal schauen, ob ich ein Foto davon machen kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
so, was man nicht alles macht, wenn man nicht mehr schlafen kann ;-)

einmal mit und einmal ohne Folie. Ihr dürft selber raten, welches was ist :) (ist aber zugegebenermaßen nicht schwer)
SNAG-0002.jpg
(mit)

SNAG-0003.jpg
(ohne)

Hier kann man einen deutlichen Unterschied feststellen.... Mal sehen, ob es ein Fehler an der Folie ist. Der Verkäufer lässt mir neue zukommen.
 
Den Produkangaben nach ("erhöht Lesbarkeit") vermute ich mal, dass die Folie wohl den Kontrast erhöhen soll. Könnte den Griesel erklären. Ging wohl nach hinten los...
 
Ein gewisses Maß an Moire-Effekten (Regenbogen) ist bei matten Folien normal. Genauso die körnige Struktur. Wie sonst bricht man den Lichteinfall? Bei AMOLED-Bildschimen fällt es anscheinend stärker auf, als beim TFT meines N5. Oder die spezielle Folie übertreibt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kann ich ja verstehen, aber so extrem? Außerdem steht nix von matt in der Beschreibung, oder bin ich blind? Kristallklar ist aber was anderes....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Axo, die soll klar durchsichtig sein?!? Dann hilft vielleicht die Austauschware. Oder ein anderer Hersteller. Jedenfalls schimmert die matte Mumbi Antireflex weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Austauschware schon da, jetzt passt es. Jetzt isses die richtige Folie (habe ich gar nicht gesehen, vorher war es die antireflex). Kristallklar nenn ich sowas

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, warum der Bildschirm des Note 3 so gelobt wird. Als ich dann heute eine neue Folie draufmachen wollte, sah ich endlich, warum. Ich hatte doch tatsächlich eine Folie drauf, die noch selbst eine Schutzfolie oben drauf hatte. und als ich die dann anzog, hatte ich auch endlich dieses tolle Tochscreengefühl.,Wouw,jetzt ist es fast so, als hätte ich das Note neu mit jetzt brillantem Bildschirm. Doof sein lohnt sich manchmal auf eigene Weise.
 
Mach dir nix drauf, du bist nicht der erste dem es so geht. Bei mir war es damals beim S2 das selbe. Ich hatte mich gewundert warum meine Folie so schnell zerkratzt gewesen ist. Es war die Schutzfolie der Folie. :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway und xnickyduckx
Hab mal eine Frage, es gibt ja im Netz schon diverse displaygläser. Hatte auf meinen s4 mal eine von spigen, Habe aber gesehen das es beibamazon zb auchbwelche von safvy glaube gibt wohl mit der gleichen Härte etc, aber nicht wie das Spielen für 30 sondern für 12 Euro, hat da einer von euch Erfahrung mit Wie die billigeren sind zb die für 12.99?Danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
KIBO war schneller :)
Nillkin Amazing H+ nach wie vor Einwandfrei. Wer mehr zahlt als 11€ (inkl. Versand) ist selber Schuld ;-)
 
Hallo Leute. Habe mal eine Frage. Kennt einer eine gute klare Displayschutzfolie fürs Note 3 bei der man die Fingerabdrücke nicht so sehr sieht?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.155
Klappstuhl1980
K
H
Antworten
8
Aufrufe
2.696
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten