Hüllen und Cases für das Galaxy Note 3

Ich meinte auch eher die normalen Gummihüllen, die das Telefon ummanteln, z.B. TPU Hülle von Pulsar Plus.
 
Hallo,

ich habe für mein Note 3 das hier gekauft und bin sehr zufrieden! Hatte ich auch schon auf meinem S3 und kann ich empfehlen!

Was ich aber noch zusätzlich gemacht habe ist die in der Hülle angestanzten Power und lauter/leise Tasten mit einem Teppichmesser herausgeschnitten! Das ist wunderbar und man betätigt nicht ständig im Umgang mit dem Händy versehentlich diese Tasten! Das war ech nervig vorher und jetzt ist es wunderbar!
 
Diesen Alubumper finde ich jedenfalls interessant, auch wenn der für mich nix wäre. Ich wechsel doch öfter mal die Simkarte oder dergleichen, das wäre dann ziemlich lästig mit dem schrauben.

Auch wenn es hier OT ist und ich gleich noch im richtigen Forum poste: Kennt jemand Hersteller die Cases ähnlich UAG bauen aber mehr Geräte abdecken? Kumpel hat mein UAG gesehen und wollte eines für sein xperia M2, das ist aber (verständlicherweise wie ich finde*G) bei UAG nicht abgedeckt. Die ganz billigen Silikondinger hatte ich schon mal für unser Note in der Hand, igitt...

Mit dem UAG bin ich übrigens immer noch zufrieden, auch wenn sich einer der Buchstaben auf der Rückseite vom Acker gemacht hat... Was aber den Gebrauchswert nicht beeinträchtigt, will ja nicht Werbung laufen oder so:razz:

Danke.
 
Habe auf mehreren Geräten schon Silikonbumper drauf gehabt und da war nie was abgenutzt und bin eigentlich immer gut gefahren. gerade wenn es mal runterfällt, war so ein bumper der beste schutz. nie ne beule oder irgendwas.

Hatte mir fürs note 3 jedoch dann ein bookstyle mit so typischer hartschale gekauft, ... tja und dann passiert das was man eigentlich nicht will, es fällt aus der tasche und auf den Gehweg.
nun hat es ne delle oben im rahmen und mit glück hat es das Display nicht erwischt. habe mir dann ein neues bookstyle mit silikonbumper gekauft. so seh ich die delle nicht mehr und es ist gegen evtl. neue stürze nun rundherum geschützt.
die tasche war nicht teuer (um die 8€ damals) und hält seit August ohne das sich irgendwo was ablöst oder abgerubbelt ist und ich trage das in Hosen-, Jackentasche. einzig der Verschluss (magnetisch) ist bischen dreckig.
 
Naja, alles was recht ist... Mit Panzerglas vorne und sonst dem UAG ist mein Smartie schon ziemlich unkaputtbar UND sieht mE noch gut aus;)
 
ich hab so nen Alurahmen übrig.... bei interesse melden....
 
Der Preis und dann China mh
 
Das Alu sieht gut aus, aber dem "Leder" traue ich nicht weiter als ich es werfen kann auf den Bildern... Das macht auf mich son bißchen den Eindruck (wie bei meinem a*teuren Piel Frama fürs Note 1 seinerzeit) daß da einfach nur Leder aufgeklebt ist. Dünnes Leder.
Wenn der Rücken Alu ist, ist mir das egal, aber wie ist der flip? Auch Alu beklebt? Massives Spaltleder? Oder Plastik mit dünnem Leder drauf?
Die Bilder sind zweifelsfrei schön. 40€ für China direkt (Plus EUSt und Handling DHL im Zweifel) finde ich aber schon etwas üppig für einen Kauf ins Blaue hinein...

Apropos Kauf auf Verdacht. Ich bin mit meinem UAG ja mega-zufrieden, aber wie ich so vergeblich nach nem Ähnlichen für die M2-Krücke von Kumpel gesucht habe bin ich über ein China-Case für unser Note3 gestolpert, das will ich einfach mal ausprobieren:
Wholesale Product Snapshot Product name is 4in1 Future Armor Impact Hard Case Cover+Holster+FILM+STYLUS For Samsung Galaxy Note III 3 N9000 N900A V N900T Free shipping
Interessiert mich wegen des Gürtelhalters und falls es gut ist ist es vielleicht auch eine Option für andere Handys oder mein nächstes (irgendwann, das Note macht mich immer noch jeden Tag glücklich^^).
Demnächst dann in diesem Kino ein Bericht über dieses China-Soldier-Case:)
 
So, hab heute mal das China-Case ausprobiert. Also mein UAG gefällt mir prinzipiell besser;) Vom Preisunterschied her und auch insgesamt ist die Chinakiste aber gar nicht so übel...
Das Gummi sitzt recht gut, das Plastik ist ein wenig Gefummel damit es das Gummi nicht verschiebt beim Anbringen. Wenn das Gummi auf dem Bild nicht ganz akkurat sitzt, dann weil die Klappe vom Scanner auf das Handy drückt...

Der Chemiegeruch hält sich imho in Grenzen was ja nicht immer der Fall ist.
Alles in allem würde ich das Ding durchaus empfehlen wenn man a) nen Gürtelclip braucht oder b) nix Gutes in günstig bekommt... (hab für mein UAG grad mal gut das Doppelte bezahlt, den Aufpreis wäre es mir immer wert. Die normalen 35$ für das UAG finde ich als Aufpreis aber eher übertrieben.

Ok, eine Sache von der ich nicht weiss ob gut oder schlecht gibt es aber noch - der Ausschnitt für den USB-Anschluss ist recht knapp bemessen, das Gummi möchte etwas gequält werden wenn man ein USB3-Kabel anschliessen möchte...
Edit 3: Korrektur, das gilt nur für die blauen HDD-Kabel, das weisse Samsungkabel passt perfekt.

Einen Vorteil gegenüber dem UAG hat das Ding aber auch: Der beim Verkäufer gezeigte Halter für den Standbetrieb. Funktioniert Portrait wie Landscape...

Edit: Legende: Bild 1 nur das Gummi, Bild 2 mit dem Plastik.
Edit 2: Achja, bei meiner Lieferung war auch noch eine Displayfolie dabei die ich ignoriert habe weil ich Panzerglas verwende. Und ein kapazitiver Stift mit einer ziemlichen Gnubbelspitze - für Besitzer eines Gerätes der Note-Serie eher weniger aufregend;)
 

Anhänge

  • case 2.jpg
    case 2.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 332
  • case 4.jpg
    case 4.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 362
  • case 5.jpg
    case 5.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
BVB-Fan schrieb:
Falls du jetzt sowas meinst wie im Angehängten Bild, dann kann ich dir nur wärmstens davon abraten. Weil:

1. Man muss den Bumper an der Ecke mit den mitgelieferten sehr sehr kleinen Schrauben, drananschrauben (ein kleiner Schraubendreher ist dabei).

2. Wenn man den Akku-Deckel raus nehmen will, muss man zuerst den Bumper entfernen, denn anders kommt man da nicht ran, doch man muss ja erstmal die Schrauben an der Ecke des Bumpers raus drehen.

3. Man muss immer den mitgelieferten Schraubendreher und die Zusatzschrauben dabei haben, denn bei den Vorgang von Punkt 2 kann es sehr leicht passieren, dass man die Schrauben verliert.

4. Wenn man die Schrauben dran gemacht hat, fallen die Schrauben trotzdem nach ein paar Mal Nutzung von alleine ab.

5. Die Spitze Ecke, wo die Schrauben dran sind, versaut die schöne Optik und es liegt sehr schlecht in der Hand.

Zusammenfassung: Mit den Schrauben dran machen und den Schraubendreher + Zusatzschrauben immer dabei haben ist sehr nervig. Außerdem fühlt es sich in der Hand schlecht an und die Optik ist wegen der spitzen Kante eher unschön. Also besser nicht kaufen.

Genau so einen ähnlichen Bumper wie der abgebildete habe ich gekauft.
Lange Zeit gebas ja nur die relativ klobigen Alu-Bumper, wo man vorne einen Rahmen zur Fixierung draufgeschoben hatte... sowas:

Alu Metall Bumper Case Frame Hülle für Samsung Galaxy Note 3 III N9005 N9000 SBS | eBay

Was mich daran gestört hatte, war, dass die das Handy dann doch schon ordentlich "fetter" gemacht haben.
V.A. habe ich nie verstanden, warum da auf der Rückseite noch diese Alulippe war, die das Handy auch noch unnötig dicker gemacht hat.

Jetzt habe ich aber folgendes Teil entdeckt und montiert:
CNC ALU BUMPER FÜR SAMSUNG GALAXY NOTE 3 ALUMINIUM METAL CASE COVER SILBER | eBay

Das mit dem Festschrauben stört mich garnicht.
Begeistern kann mich dagegen, dass dieser Bumper extrem schlank ist!
Auf der Rückseite trägt er überhaupt nicht auf, weil er die unnütze Rundum-Lippe nicht hat (ich lege das Handy eh immer aufs Gesicht :)), vorne steht er nur minimal über und die Tasten sind jetzt "im Rahmen", so dass sie nicht mehr versehentlich betätigt werden beim Hantieren.

In Wirklichkeit finde ich sieht der Rahmen auch nochmal besser aus, als auf Bildern.

Das Einzige, was mich noch skeptisch macht ist jetzt der Empfang... werde ich wohl selber austesten müssen, da es einfach zu widersprüchliche Aussagen zu dem thema gibt und hoffe, dass dieser Bumper den Empfang weniger negativ beeinflusst, als andere, die mehr Material verbaut haben.

P.S.: Ideales Material für einen Metallbumper wäre wohl Magnesium, wie in z.B. den Portege Notebook von Toshiba, das dürfte quasi gar nicht die Signale dämpfen, falls jemand so etwas sieht, schnell eine Nachricht an mich!
 

Anhänge

  • 20150123_005032.jpg
    20150123_005032.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 507
  • 20150123_011603.jpg
    20150123_011603.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 465
  • 20150123_011647.jpg
    20150123_011647.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 457
  • 20150123_011714.jpg
    20150123_011714.jpg
    3 KB · Aufrufe: 478
  • 20150123_011801.jpg
    20150123_011801.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde von den Metallrahmen die Finger lassen. Die sehen zwar schick aus, drücken sich aber ins Handy und beschädigen es. Ich hatte sowas bei meinem Note1 und nach nur einem Monat war das Handy an mehreren Stellen (Akku Deckel + eigentlicher Rahmen) zerkratzt, trotz Schutzgummis, weil der Rahmen halt etwas arbeitet und sich reinscheuert.

Ich suche eine möglichst dünne Hülle, hab noch nichts gefunden. Die meisten tragen zu sehr auf. Spigden fand ich ganz nett, aber der dünne davon schützt nicht rundum. Mal weitersuchen und hier lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@TurricanM3

Kann dir vollkommen zustimmen.
Hab mein Oneplus One 6 Monate sehr pfleglich behandelt.
Es hatte keinen einzigen Kratzer weder am Display noch am Gehäuse,dank Tempered Glass Folie und dem Original Case.
Dann hab ich mir auch nen schicken Alurahmen gekauft,diesen mit den Schrauben extrem vorsichtig befestigt.
Das Ende vom Lied,der komplette Rand am Gehäuse wo der Rahmen aufliegt war zerkratzt.
Nie wieder und es war auch kein Billigchina Rahmen.
 
Kann ich nicht bestätigen bei mir war Moosgummi dazwischen und kein Kratzer zu sehen..
 
Welche hast du denn? Bei mir ist das Handy immer in der Hosentasche. Das macht denke auch was aus.
Ich habe eine Mumbi TPU, die aber zu sehr aufträgt. Nun noch eine dünne ebay aber die ist der letzte Mist.
 
Den Rahmen von Saxonia
 
Moin Moin
Ich hab heute mein S-View Cover bekommen.
Eigentlich Original,zumindest sieht es so aus (Verpackung und auch die 2 Metallstifte im Cover)
Mein Problem nun
Wenn ich das Cover anbau erkennt er es und zeigt mir das Sichtfenster,soweit so gut aaaaber wenn ich nun das Cover aufklappe dann bleibt er in diesem Statusfenster und geht nicht in das normale über und ich komm da nicht raus durch drücken irgendwelcher Tasten.
Ich kann nur das Handy komplett Ausmachen und dann mein altes Cover anbringen.
Was läuft da falsch?
Ist Version 4.4.2 drauf und zeigt auch kein Update an
Danke schonmal
 
Moinsen Leute, ich hab mir gestern nen 6000mAh Kranich extended akku mit neuem Rückdeckel bestellt und suche dazu jetzt ne anständige stabile TPU Hülle.
Auf amazon, ebay und aliexpress finde ich nur so weichsilikon mist.
Jemand ne Idee wo ich da was her bekomme? Oder gibts evtl nen hartplastik/TPU Bumper den man trotz des dicken Akkus noch verwenden kann?
 
raoul_duke schrieb:
Moinsen Leute, ich hab mir gestern nen 6000mAh Kranich extended akku mit neuem Rückdeckel bestellt und suche dazu jetzt ne anständige stabile TPU Hülle.....................

UND?
wie sieht es denn heute aus?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.195
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.094
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
925
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten