Hüllen und Cases für das Galaxy Note 3

Also wenn ich die Rezension bei Amazon lese, hat der erste schon erhebliche Probleme mit dem Empfang.
 
bitstopfen schrieb:
Also wenn ich die Rezension bei Amazon lese, hat der erste schon erhebliche Probleme mit dem Empfang.
hatte auch mal so nen alu bumper drum. aus 2 Stichen Empfang ist dann null geworden.... und ich darf froh sein, wenn ich zu hause 2 Stiche habe. ..
 
Hallo und guten Abend,
möchte mal ne kurze Einschätzung zu folgendem Case abgegen:
"Three anti,Waterproof,Drop resistance,Dustproof phone silicone sets cover for samsung Galaxy Note 3 case N9000 note3 case" bei AliExpress.
Link siehe bitte Beitrag 1145 von Babb bzw. den davor von sirturbo.
Dank an beide als Tippgeber!
Hab das Teil heute bekommen, kam per Einschreiben. Preis mit Versand ca. 7 € (zum Bestellzeitpunkt ca. 10$).
Erster Eindruck ist okay, sieht stabil aus und fühlt sich auch so an, Einsetzen des Note (und auch das Rausholen) funktioniert gut, das Ganze wird natürlich deutlich dicker und größer. Nichtsdestotrotz liegt es gut in der Hand, alle Knöpfe sind gut bedienbar. Die Zugänge sind mit beweglichen aber befestigen Silikonstopfen zu verschließen, die Kamera ist ebenfalls mit einer Silikonscheibe versehen. Kopfhörer passt rein, ebenso Ladekabel. Das Rausholen des Stiftes ist etwas fummelig. Die Löcher für die Sensoren sind innen mit so einer Art Gaze als Wasserschutz versehen, ebenso der Lautsprecher oben. Touchbedienung durch die Displayfolie geht auch, der Finger gleitet aber nicht mehr so gut. Schreiben mit dem Stift ist nicht mehr so einfach, man braucht deutlich mehr Druck und das scheint die Folie zu zerkratzen (man sieht gegen Licht den Text). Verarbeitung geht so, es sind etwas Kleberreste an einem Rand der Folie, die kriegt man aber wahrscheinlich weggerubbelt. Nur zwischen Menü-Knopf (der hängt am Silikonteil) und der Ausspaarung am Folienaufsatz schimmert das Innere durch, hier scheint eine Wassereintrittspforte möglich (Wasserdichtheit hab ich noch nicht getestet und möchte es ehrlich gesagt auch nicht provozieren). Gürtelclip kann man abmachen, die Klammer ist aus der Mittelstellung je 90 Grad drehbar, man kann sie aufklappen (rastet ein) und dann als Ständer nutzen. Ob das Ganze stabil ist, muß sich noch rausstellen.
Fazit: für täglichen Gebrauch wahrscheinlich etwas groß, für zeitweisen Außeneinsatz sicher ne akzeptable und sehr preiswerte Schutzlösung, Schreiben mit dem Stift würde ich dann aber bleiben lassen. Hab ein paar Fotos angehängt und hoffe, die Kurzrezension ist nicht zu lang für's Forum geworden.
Gruß Henry
 

Anhänge

  • Stifteinschub.jpg
    Stifteinschub.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 525
  • Kameraabdeckung.jpg
    Kameraabdeckung.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 523
  • Menüknopf etc.jpg
    Menüknopf etc.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 545
  • im Stand.jpg
    im Stand.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 536
  • Gürtelhalter 2.jpg
    Gürtelhalter 2.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 491
  • von vorne.jpg
    von vorne.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 522
  • Überblick.jpg
    Überblick.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977, Lumi25 und sirturbo
Der Kalender kommt mir bekannt vor:)
Aber das Widget da oben? Haste mal Beautiful widgets probiert nur Wetter? Die Pro schön in transparent;)

Das mit dem Stift - eventuell eine andere (weiche) Spitze benutzen?
 
OT: Ist der Business Calendar Pro (aber hast Du ja erkannt). Der Vorteil vom Widget (BW Pro) oben ist, daß darüber verschiedene Apps gestartet werden können (also Uhr, Kalender, 2 Wetterapps). Ende OT:

Was die Stiftspitze angeht, werde ich mal ne andere testen - aber für mich wäre Schreiben Outdoor nicht so wichtig. Ordentlich aufdrücken wird man aber trotzdem müssen. Wie gesagt, das Teil ist nach Bestellung am 29.06. heute eingetrudelt.
 
Da bleibe ich doch noch mal OT:p

BW pro? Hmm, das sah so anders aus... Mal an sowas gedacht? (Edit: Also dieses Theme vom Widget?)
Das daneben ist übrigens der rainalarm. In der alten freien Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-24-22-05-54.png
    Screenshot_2014-07-24-22-05-54.png
    180,7 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: flying alien
ich suche einen akkudeckel mit schönem Muster drauf... weiß jemand was?
 
Hey Leute :) Ich schwitze an den Händen sehr stark und möchte dennoch einen Case nutzen, doch das Problem ist, dass das Handy immer aus der Hand rutscht. Daher suche ich einen Case der RUTSCHFEST ist bzw. trotz schwitzige Hände immer noch gut zu bedienen ist.

Ich hoffe, dass jemand von euch weiß wo ich so einen Schutzcase herbekomme (mit Link).

Danke im voraus :)
 
Nochmal OT an sirturbo:
Sieht cool aus, aber meine Augen werden schlechter (bzw. die Arme kürzer), ich brauch die große Uhr.
Schönen Abend noch!
Henry
 
Nachtrag zu meiner Rezension (Post 1163) nach ein paar Tagen im Einsatz:
- Gestensteuerung funktioniert mit dem case nicht mehr
- Kameraabdeckung sollte sicherheitshalber beim fotografieren festgehalten werden, dreht sich gelegentl. wieder zurück vor die Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Kriegt man die Rahmen für das Spigen Neo Hybrid Case auch einzeln? Meines ist gebrochen, beim Abnehmen, beim reinigen. Der reudige Spigen DE Shop von Amazon will den nicht ersetzen.
 
Seidio CSWSSGT3-BG OBEX wasserdichte Hülle für Samsung Galaxy Note 3

Die erste war beim Taschentuch Test schon Zu Hause undicht, bei der zweiten löste sich dann die Displayscheibe am Strand.

Für knapp 60Euro absolut nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hi, ich bräuchte (für meine Bald kommendes Note) eine Entscheidungshilfe zwecks Case.



Ich schwanke zwischen UAG und Otterbox Commuter, hat jemand zufälligerweise beide in der Hand gehabt? Wenn ja welche trägt weniger auf? Welche hat den höchsten Rand (um das Display beim Sturz zu schützen). Welche der beiden fühlt sich wertiger an?
Fals jemand eine bessere Kombination zum schutz kennt, freue ich mich auch da über eine Antwort.

Genutzt werden soll das ganze mit Spigen Glass oder ähnlichen Display Schutz (welcher ja auch stöße ‚abfedern‘ soll)

Lg Boli
 
Grip schrieb:
Kriegt man die Rahmen für das Spigen Neo Hybrid Case auch einzeln? Meines ist gebrochen, beim Abnehmen, beim reinigen. Der reudige Spigen DE Shop von Amazon will den nicht ersetzen.


Würde die Frage gerne aufgreifen,... hatte mir ein weisses Neo Hybrid gekauft, gefällt mir dann doch nicht so sehr. Hätte gerne einen anderen Rahmen.

Hat einer schon mal gesehen das ein Händler die einzeln verkauft?
 
Hallo,

suche eine einfache (aber gute) Gürteltasche aus Nylon (Cordura) oder Leder im Querformat. Verschluß NICHT per Magnet oder Druckknopf. Magnet geht zu leicht auf, ein guter Druckknopf erfordert zu hohen Druck (gegen das Phone) beim Verschließen. Also Klett oder Knebel oder guter RV.
Sie sollte etwas gepolstert sein (man bleibt ja schon mal hängen) und am besten Gürtelschlaufen statt Clip haben. Clip rutscht irgendwann doch ab, Drehclips brechen ...
Hat jemand 'ne Idee?
 
Mein Rahmen ist ebenfalls gebrochen und ich wollte mit direkt ein neues Neo Hybrid Case kaufen. Leider gibt’s die Dinger bei Amazon anscheinend nur mehr als B-Ware und Spigen scheint den Verkauf in DE eingestellt zu haben?

Hat vielleicht jemand einen Link zu einem (humanpreisigen) Spigen Neo Hybrid Case?
 
Hi,

gibt es ein FlipCase, das nach oben hin geöffnet wird?
Also beim Telefonieren wie ein Schlappohr runter hängt?

Beste Grüße

Nick
 
Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne mal nach Euren Erfahrungen mit Bumper-Hüllen fragen. Dabei interessiert mich vor allem eines:
Gibt es nach längerer Benutzung von solchen Hüllen Abnutzungspuren an dem "Chromrahmen", z.B. in den Ecken?
Habe beim Note 1 solche Erfahrung gemacht.

Danke für Infos
 
Falls du jetzt sowas meinst wie im Angehängten Bild, dann kann ich dir nur wärmstens davon abraten. Weil:

1. Man muss den Bumper an der Ecke mit den mitgelieferten sehr sehr kleinen Schrauben, drananschrauben (ein kleiner Schraubendreher ist dabei).

2. Wenn man den Akku-Deckel raus nehmen will, muss man zuerst den Bumper entfernen, denn anders kommt man da nicht ran, doch man muss ja erstmal die Schrauben an der Ecke des Bumpers raus drehen.

3. Man muss immer den mitgelieferten Schraubendreher und die Zusatzschrauben dabei haben, denn bei den Vorgang von Punkt 2 kann es sehr leicht passieren, dass man die Schrauben verliert.

4. Wenn man die Schrauben dran gemacht hat, fallen die Schrauben trotzdem nach ein paar Mal Nutzung von alleine ab.

5. Die Spitze Ecke, wo die Schrauben dran sind, versaut die schöne Optik und es liegt sehr schlecht in der Hand.

Zusammenfassung: Mit den Schrauben dran machen und den Schraubendreher + Zusatzschrauben immer dabei haben ist sehr nervig. Außerdem fühlt es sich in der Hand schlecht an und die Optik ist wegen der spitzen Kante eher unschön. Also besser nicht kaufen.
 

Anhänge

  • 1419900438041.jpg
    1419900438041.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 333
Das ist ja definitiv subjektiv ,ich finde die Alurahmen schön und schlicht und schlechter in der Hand ✋ liegt es auch nicht unbedingt, es ist halt größer wie eigentlich jedes Case .
Klar muß man wenn der Deckel runter muß das Teil abbauen aber das kommt bei mir aber selten vor.
Und mal auf die eigentliche Frage zu antworten ich habe mit diesem Rahmen keine Probleme am Chrome wobei beim An und Abbau sicher vorsicht angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.197
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.097
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
927
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten