Kabellos - Induktiv , Ladestation

Du kannst es nicht erkennen, weil du nicht richtig geschaut hast. Ich habe auch den Internen induktiven Qi Lade-Empfänger. Schau dir das mal genauer an :) Der Deckel muß im unteren Bereich der Kamera etwas angehoben sein. Bei mir natürlich nicht, da ich den Akkudeckel bearbeitet habe :)

Schau die das mal an, so sieht es bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

habe in meinem Note 3 heute auch den Wireless Charger eingebaut und wie beim Nutzer "jackjona" ein bischen mit einem Dremel vom Akkudeckel weggefräst.

Das Handy wird auch im eingeschalteten Zustand geladen. Nur wenn ich es komplett ausschalte wird es über die Station nicht mehr geladen.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
 
Wie gross darf eigtl. der Abstand zw. Ladeteil und Rückcover sein? Wären zB 5cm noch ok oder muss es wirklich aufliegen?
 
5 cm ist defintiv zu viel. Es muss wirklich aufliegen.
 
elektrostapler schrieb:
Das Handy wird auch im eingeschalteten Zustand geladen. Nur wenn ich es komplett ausschalte wird es über die Station nicht mehr geladen.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Bei mir ist das auch so, lege ich das Note 3 im abgeschalteten Zustand auf die Ladeschale, geht die LED an und leuchtet grün, aber das Note 3 wird nicht geladen.
 
Das ist seltsam, denn grün bedeutet, es ist voll und braucht nicht mehr geladen werden.
 
Er meint die grüne LED an der Ladeschale und nicht am Note 3.

Habe das auch getestet. Note 3 ausgemacht und auf Ladestation gelegt. Die LED leuchtet grün von Ladestation (Ladevorgang) aber nichts passiert
 
elektrostapler schrieb:
Das Handy wird auch im eingeschalteten Zustand geladen. Nur wenn ich es komplett ausschalte wird es über die Station nicht mehr geladen.
Beim original "Samsung Induktives Lade-Set Silver - Ladestation & Black Cover" lädt das Note 3 auch im ausgeschalteten Zustand.
 
die Original Ladestation von Samsung habe ich allerdings wird bei mir mit einem QI Receiver geladen. Vllt liegt es dadran
 
Ich schätze auch, dass es am Receiver liegt. Mit der Qi-Akkuabdeckung von Samsung funktioniert es definitiv.
 
Ok werd es morgen mal versuchen
 
Daran wird es liegen, ich denke, das in dem Receiver die Elektronik anders arbeitet, werde ich morgen auch mal testen.
 
Erstmal Guten Abend, habe mich durch diesen Thread gelesen, aber das ist so viel und ich weiß nicht wo ich wie suchen kann.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.

Vielleicht wurde diese Frage / Problem schon mehrere Male gelöst.

So nun:

Habe ein Note 3, habe ein QI Receiver Pad ins Handy eingebaut und die original Abdeckung hinten rein. Das klappt auch sehr gut.
Original Samsung QI Ladepad.

Nun habe ich 2 Cover bekommen.

Das Originale was ich schon abgegeben habe und das zweite von Spigen ( Armor View Slim Case).

Nun habe ich es drauf gemacht, aber das S-View Fenster funktioniert nicht.

Liegt es an dem Update von Samsung?
Oder müssen die Pins freigemacht werden?

Bin technisch einigermaßen begabt. Problem, wenn es um Thema Smartphone und rumbasteln geht, bin ich vorsichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute und mit wenig Kompromissen verbundene Lösung anbieten.

Ich danke jetzt schonmal für die zahlreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Wolfsburgw8
 
Nur das S-View Fenster funktioniert, und das auch nur, wenn ich den Wireless Charging Receiver wegnehme.

Will unbedingt Wireless Charging und das Spigen Cover gleichzeitig benutzen.

Bitte um Hilfe:D
 
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Hallo,

wie ist bei der originaler Ladeschale? Wird der Ladevorgang und die Schale abgeschaltet wenn der Akku voll ist?

Ich habe die LuguLake 6000mAh und die schaltet nicht ab.

Gruß
 
wolfsburgw8 schrieb:
Nur das S-View Fenster funktioniert, und das auch nur, wenn ich den Wireless Charging Receiver wegnehme.

Will unbedingt Wireless Charging und das Spigen Cover gleichzeitig benutzen.

Bitte um Hilfe:D

Also ich kann mein original S View Cover mit einem QI Receiver auch induktiv laden

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm. Naja.
Egal, so hieß es selbst Hand annehmen.
Das habe ich gemacht.
Habe mich auch englischen Foren umgeschaut, und dort wurde mir ein
Ultra thin QI Receiver von Mudder angepriesen.

Das besondere an dem Qi Receiver ist der, das auf der Rückseite auch Kontakte bereitstehen, für den S-View Chip.

Nun hieß es aus England bestellen und warten.

Dann kam der QI Receiver an, nichts besonderes, nur halt sehr dünn und mit den Kontakten.

Einmal richtig angepasst und voila es funktioniert.

Konnte es nicht wirklich glauben aber Wireless Charging und das S-View Cover funktionieren gleichzeitig.

Ich hoffe ich konnte und kann anderen auch helfen.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen.
 
Musstest du am Originaldeckel von Samsung Material abtragen? Oder was meinst du mit "richtig angepasst"? Funktioniert NFC noch? Wie sieht es mit den Ladezeiten und der Erwärmung aus? Magst du dazu noch was schreiben?
 
Hallo stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Ton deaktivieren kann der ertönt wenn ich das Handy auf die induktive Ladestation lege?

Danke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.873
ErreUno
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.183
Wolfgang D.
W
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
1
Aufrufe
888
Doe.John
D
Zurück
Oben Unten