KFZ-Halterung für Note 3

B

basti150677

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Da es zur Zeit ja noch nicht wirklich viel Zubehör für´s Note 3 gibt, wollte ich euch eben sagen, dass meine Brodit-Halterung für´s Note 2 (nach dem ersten kurzen Test gestern) wohl auch beim Note 3 gute Dienste verrichten wird.

Werde nachher aber noch einmal in Ruhe gucken und danach wieder berichten!
 
Wie schaut das bei den Halterungen eigentlich aus, geht das Telefon dort auch Automatisch in den CarDock Modus ?
Bin am überlegen auch eine vom Dritthersteller zu kaufen, weil mittlerweile kann ich die Leute mit Original KFZ-Halterungen tot schmeißen *G*
 
Ah cool. Wusste garnicht das es Samsung auch eine Universal-Halterung gibt ^^
Wenn ich das mal vor 2 Jahren gewusst hätte. Oder gibt es die noch nicht so lange ?
Das könnte meine werden :)
 
Diese original Halterung ist super. Benutze ich auch. Top verarbeitet, hält richtig fest, sieht gut aus. Passt sogar für Sony Xperia Ultra :-D
 
Hallo, hast du eine Passiv Halterung oder die aktive von Brodit? Wie gut hält das Note 3 in der Note 2 Halterung?
Gruß Wanschi
 
Darktrooper schrieb:
Ah cool. Wusste garnicht das es Samsung auch eine Universal-Halterung gibt ^^
Wenn ich das mal vor 2 Jahren gewusst hätte. Oder gibt es die noch nicht so lange ?
Das könnte meine werden :)

Doch gibs schon lange, damals mit dem S3 raus gekommen und seit der Zeit habe ich sie auch. ist wirklich top für größere Handys, und sieht fast noch so aus wie am ersten Tag.

wanschi444 schrieb:
Hallo, hast du eine Passiv Halterung oder die aktive von Brodit? Wie gut hält das Note 3 in der Note 2 Halterung?
Gruß Wanschi

Da ich damals das Note 2 in der halterung hatte und das Note 3 fast die gleichen Maße hat, passt das Perfekt.
Ich weiß nur nicht mehr ob die Rückwärtige KAmera nutzbar war am Note 2 oder ob der hintere geschwunge teil der Halterung diese verdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir wäre wichtig zu Wissen ob es sich um eine Passive oder Aktive (mit USB-Ladekabel) Brodithalterung (Note2) handelt. Ich will mir eine Aktive kaufen. Aber so wie es aussieht dauert das noch. Notfall würde ich mir vorübergehend die passive kaufen.
Gruß Wanschi
 
Ich hab die passive Halterung. Passt einwandfrei. Eine aktive Brodithalterung hatte ich noch nie.
 
Sehe ich das richtig, dass es keine originale, genau für das Note 3 passende KFZ-Halterung gibt und wohl auch nicht geben wird? Echt schade, für mein noch im Einsatz befindliches S2 gab bzw. gibt es ja auch eine, und die ist echt super.

Wieso macht Samsung da nicht weiter und entwickelt für jedes ihrer größeren und bekannteren Modelle passendes Zubehör? Apple fährt damit ja auch sehr gut.
 
Die wird es schon noch geben. Aber Samsung ist da nicht so schell. Bei meinem Note 1 hat es kanpp 2 Monate gedauert.
 
@Darktrooper

Aber bspw. für das S3 und S4 gibt es bis heute nicht so eine aktive Halterung wie das S2. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier noch eine Brodit-Aktivhalterung vom Note 1. Fürs Note 2 habe ich die im letzten Jahr umgebaut und gestern dann fürs Note 3 umgebaut.

Das Problem ist dabei, dass beim Note 3 durch die Micro-USB3-Buchse die eigentliche Micro-USB-Buchse ja nicht mittig sitzt, wie vorher beim Note 1 und 2.

Hat aber nach einigen Stunden Fummelei geklappt.

Das Cardock-Problem seit dem Note 2 gibt es auch beim Note 3 (nicht beim Note 1). Samsung hat seit Jelly Bean in dem Kernel-Code eine Zeile modifiziert, so dass die Erkennung des Auto-Modus (z.B. mit automatischem Start einer App, Bluetooth, Navi etc..) über eine bestimmte Brücke im USB-Stecker nicht mehr funktionierte. Schlimmer noch: der Ladestrom wurde dann ganz abgeschaltet.

Beholfen habe ich mir beim Note 2 mit einem modifiziertem Kernel, wo ein Buchstabe mehr drinn steht. Die Ingenieure von Samsung gelobten mir zwar immer Besserung, aber geändert haben die das nie. War wohl zu kompliziert.

Beim Note 3 hab ich mir damit beholfen, dass ich einen NFC-Tag in die Halterung geklebt habe und dadurch den Automodus starte.
 
Lostex schrieb:
Diese original Halterung ist super. Benutze ich auch. Top verarbeitet, hält richtig fest, sieht gut aus. Passt sogar für Sony Xperia Ultra :-D

Mich würde interessieren ob man den Arm mit dem Saugnapf ab machen kann. Ich habe eine Lederkonsole im Auto und da kann ich den Arm nicht gebrauchen. Die anderen Universalhalterungen sind mir zu klobig.
 
didi.seven schrieb:
Mich würde interessieren ob man den Arm mit dem Saugnapf ab machen kann.

Ja, kann man. Wie willst dann das Ding festmachen?
 
Wie schon geschrieben auf der Lederkonsole. Wenn jetzt da nur der Kugelkopf drunter ist wirds schwierig. Wie ist denn die Verbindung zum Arm?
 
Wird schwierig. Oder ich bastel mir den passenden Kugelkopf.
 
Frank2 schrieb:
Ich habe hier noch eine Brodit-Aktivhalterung vom Note 1. Fürs Note 2 habe ich die im letzten Jahr umgebaut und gestern dann fürs Note 3 umgebaut.

Das Problem ist dabei, dass beim Note 3 durch die Micro-USB3-Buchse die eigentliche Micro-USB-Buchse ja nicht mittig sitzt, wie vorher beim Note 1 und 2.

Hat aber nach einigen Stunden Fummelei geklappt.

...hallo, da ich auch noch den aktiven Brodithalter vom Note 1 habe, würde mich sehr interessieren, wie Sie den USB-Anschluß unten seitlich versetzt haben und die allgemeine Randverkleinerung (rechts und links) hinbekommen haben, da das Note 3 ja einige mm schmaler ist? Gerne - wenn möglich - mit Bildern dazu :smile: Gruß TK
 
Hallo zusammen ich habe vor mir das Note3 zu kaufen. Ich habe das Note1 mit mit KFZ-Zubehör. Nun die Frage, ob ich die KFZ Halterung + Ladekabel weiter hin benutzen kann für das Note3. Hat das schon jemand ausprobiert ??

MfG

Hoottee
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
932
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten