KFZ-Halterung für Note 3

Ich suche eine aktive (Qi) universelle Halterung für das Note 3. Universell, weil meine Partnerin auch ihr Nexus 5 reinstecken können muss und ich nicht ständig mit jedem neuen Handy/Auto eine neue Kfz Halterung kaufen will. Ich finde das schwierig. So richtig überzeugt hat mich keine. Stören teilweise das Radio, geringe Ladeleistung, schlechte Verarbeitung. Ist jemand mit den unten verlinkten Teilen zufrieden oder hat noch einen Tip?
Ich suche eine induktive, weil ich mir durch das ständige Rein- und Rausstöpseln bei meinem letzten Hand S3 die Ladebuchse kaputt (Wackelkontakt, ausgeleiert) gemacht habe.

Hat jemand schon diese von Amazon im Gebrauch?

Oder die Nokia CR 200? Passt da das Note 3 überhaupt rein?
Hatte meine Bedenken, ob man sie überhaupt für die Scheibe nutzen kann, aber das steht im Text. Bei ebay gibt es sie billiger....

Wieder eine bei Amazon

Eine von EchtPower bei Amazon
 
Also ich habe mir von iBOLT eine aktive Ladehalterung angeschafft und bin damit auch ganz zufrieden. Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht, die Backen liegen auf der Lautstärkewippe. Man muss also das Handy um 180º einlegen. Ungewo aber geht trotzdem. Positiv ist auch das lange Kabel, Stecker extra bestellen, nicht vergessen.

iBOLT Halterung: http://www.amazon.de/gp/product/B00APGQ4SG/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
KFZ Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B00FVZ035Q/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Danke für den Tip. Eigentlich habe ich das Handy immer aufrecht in der Halterung. Ich suche ein Qi Halterung, weil ich nicht immer den usb-Stecker raus und rein stecken will. Damit habe ich mir mein leztes Handy versaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Halter mit Qi gibt es ja...
3 Coils Vehicle Mounted Qi Wireless Charger Charging Transmitter Holder for Nokia Lumia 920 Samsung Note2/3 S3/4-in Chargers & Docks from Electronics on Aliexpress.com
Universal Qi Car Holder Wireless Charger Charging Pad for iPhone 5 5S Samsung S4 S3 i9300 i9500 Note 3-in Chargers & Docks from Electronics on Aliexpress.com

Ich suche aber wenn was Günstiges das ich auf mein Phoneboard tackern kann wenn ich die alte Brodit vom Nokia und den Schirm von meinem Blaupunkt-Navi endlich in Rente schicke.
Scheibe stehe ich nicht so drauf und an der Lüftung ist nicht gerade das was unter bombenfest fällt.
Ruhig auch ohne Qi - das kann man dann ja für wenig Geld nachrüsten. Ich will eh ne Qi Power Bank holen wenn die Chinesen endlich antworten^^ Dann würde ich gerne einen Halter nehmen bei dem der charger hinten eingebaut ist und das Phone davorkommt. Und wenn ich den Power Pack brauche nehme ich ihn raus und mit...

Edit:
So, ich hoffe mal das geht nicht unter...
Im Moment grübel ich gerade über die Stromversorgung im Auto nach wenn es mal "mehr" sein soll. Bisher verwende ich einen Zig-Stecker der 1A für "andere" und 2A für ipad liefert. Und da hält der sich wohl auch dran, mehr als 1A sind bei Samsung nicht drin.
Was nicht so ganz meine Lieblingslösung ist. Für nur so rumfahren überlege ich Qi zu nutzen mit dann eh max 1A Aufnahme und viel zu wenig Abgabe. Aber für Navi oder wenn das Ding mal im Auto nachgeladen werden soll hätte ich gerne den vollen Saft und um Gegensatz zum Note 1 nimmt das Note 3 ja bis zu 2A wenn es darf.
Wenn ich das richtig sehe dann erwartet das Note an den Datenpins 100kOhm und das ipad hat da eine spezielle Lösung bei der dort Spannung anliegt? Hat sowas schon mal wer umgelötet?
Bitstopfen hat ja einen USB-Werfer aus Amazon verlinkt, aber 14€ sind mir dafür nicht nur a) absolut zu viel sondern vor allem b) gehe ich davon aus daß Hama die auch in der max. 1€-Klasse zukauft. Und da möchte ich deren Unverschämtheit nicht unterstützen.
Mein Problem ist aber daß die allermeisten dieser Adapter halt die 2A ganz stolz für ipad ausweisen. Gibt wahrscheinlich auch andere, aber die sind mies zu finden zwischen dem ganzen apple-Kram.

Für das Qi selber werde ich wohl Brodit
andy999 schrieb:
Ich verwende die brodit Passivhalterung 511258. Hat den Vorteil der Verstellbarkeit. Fürs Note 3 kannst du ihn sowohl ohne wie auch mit Cover benutzen (ich habe ein flipcover). Dazu ist hinter dem Note genügend Platz für ein Ladegerät für kabelloses Laden (funktioniert auch durch eine umgeschlagene flipcoverhülle). Vergleiche auch Post # 136 von majuve.
nehmen. Eigentlich hatte ich nicht vor allzuviel auszugeben für eine simple Halterung aber Brodit kenne ich noch vom N900. Wobei sich mir die Frage stellt ob die 511258 auch aus Alu ist? Für Plastik wäre mir Spass ehrlich gesagt dann doch zu fett im Kurs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Halterung gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00F1HRDT8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Dieses Modell gab es bei ebay ein paar Euro billiger, aber die Bewertungen der Anbieter waren schlecht in Bezug auf Umtausch u. Kundenservice, sodass ich mir das nicht antun wollte. In der Packung ist sowohl eine Halterung für die Scheibe als auch die Lüftungsschlitze. Letztere verwende ich.
Ich bin ganz zufrieden. Mein Note 3 wird auch bei Benutzung von Navigon leicht geladen. Die Qualität ist so mittelmäßig, für mich reicht es. Es sind sogar ein paar Klebehalterungen für die 2 (lang u. kurz) Kabel dabei.

Vorher hatte ich glaube ich eine wie diese
http://www.amazon.de/EXPOWER-Wirele...1401385823&sr=8-15&keywords=qi+auto+halterung

Die war ganz o.k., aber lud weder mein Nexus 5 noch das Note 3. Später nach Rückgabe habe ich auf anderen Fotos gesehen, dass man die untere Haltung auch noch nach unten ziehen kann und so das Handy besser platzieren kann. :lol:
War in der Anleitung aber nicht aufgeführt und ich hatte es dummerweise nicht bemerkt, peinlich...ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt bei meinem Teil gegangen wäre, weil der Kunststoff an der Halterung unten aussah als wenn er keine Bewegung nach unten zuließ

Mein Tipp beim Kauf: Sicherstellen, dass man umtauschen kann, falls das Handy in der Halterung nicht geladen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Eine Frage hätte ich noch an die Brodit-Benutzer (511258):
Wie groß ist denn die maximale Spannweite? Mein UAG macht das Phone nicht gerade besonders schlank. Hab dazu leider keine Angaben gefunden, nicht mal beim Hersteller.
Interessant übrigens die Spannweite bei den Preisen^^ Leider wohne ich nicht in Berlin, der billigste Anbieter den ich gefunden habe liegt gerade mal knapp über 15€.
 
Hmm, gab keinen Editier-Button (Beitrag schon zu alt?) also antworte ich mir mal selber...
Das Note 3 mit UAG passt gerade mal so eben in die Brodit-Halterung.
Die Zangenweite hat zwar im Prinzip sogar noch Luft, aber die Führung ist schmaler als das UAG. Also setzt das Note mit Hülle "daneben" auf...
Aushilfe wäre entweder am UAG oder am Brodit etwas schleifen, die Führung etwas öffnen. Oder halt das Phone immer mit etwas Druck behandeln, zumindest sässe es schön fest.
Die Zangen selber sind nicht mehr wie noch bei meinem N900 aus Metall sondern aus Hartplastik. Habe ich weniger Hemmungen dran rumzubasteln, wahrscheinlich schleife ich da etwas ab damit das UAG richtig drin sitzt. Aber erst wenn meine Qi Power Bank hier ist und ich weiss wieviel Platz die braucht...
Dafür hat die Halterung inkl. Versand gerade mal rund 19€ gekostet, denke mal damit kann ich leben. Stellt sich trotzdem die Frage wie lange das Plastik unter Druck hält und ob ich bei Gelegenheit die Zangen mal aus Metall nachbaue.
 

Anhänge

  • 20140605_173030.jpg
    20140605_173030.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 397
xenio schrieb:
Ich habe mir diese Halterung gekauft:

PLESON® Dual bracket Auto KFZ Halterung , kabelloser Auto-Ladegerät-Halter Wireless Charger Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät (Hohe Effizienz drei Induktionsspulen) für Google Nexus 4, Nexus 5, Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy S3/S4/S5 N

Dieses Modell gab es bei ebay ein paar Euro billiger, aber die Bewertungen der Anbieter waren schlecht in Bezug auf Umtausch u. Kundenservice, sodass ich mir das nicht antun wollte. In der Packung ist sowohl eine Halterung für die Scheibe als auch die Lüftungsschlitze. Letztere verwende ich.
Ich bin ganz zufrieden. Mein Note 3 wird auch bei Benutzung von Navigon leicht geladen. Die Qualität ist so mittelmäßig, für mich reicht es. Es sind sogar ein paar Klebehalterungen für die 2 (lang u. kurz) Kabel dabei.

Hi xenio,

du hast diese Halterung ja nun schon einige Zeit im Einsatz. Wie hat sie sich in der Alltagstauglichkeit bewährt?

Ist sie immer noch stabil und lädt? Weisst du ob sie auch mit umgeklapptem S-View-Cover funktioniert?

An alle: Echt miese, dass es von Samsung nichts direkt gibt, was 100%ig passt. :huh:
Ich fand die S2-KFZ-Halterung so toll... :(

Grüße
 
Hallo,

ich bin mit der Halterung noch zufrieden. Entgegen einem anderen ähnlich aussehenden Modell (Zweitwagen) habe ich hier keine Störung des Radioempfangs. Dieser wird wohl manchmal durch das Netzteil (Usb-Stecker) hervorgerufen.

Das Teil lädt auch dann, wenn das Note nicht mittig auf der Halterung ist. Insoweit keine Probleme. Etwas Sorgen mache ich mir bzgl. der seitlichen Haltebacken. Das Note ist ein großes Handy, ich muss die Backen schon mit einem leichten Druck zusammen schieben, sonst sitzt das Note nicht fest genug drin. Bei meinem Zweitwagen - etwas härter gefederter Sportwagen - ist es schon 2 x rausgefallen, weil ich die Backen nicht fest genug zusammen schob....

Ich finde die Halterung o.k., sie funktioniert gut und ich hab keine Probleme damit. Ich hatte mir vor dem Kauf mehrere Qi-Halterungen angeschaut bei ebay und Amazon, 2 hatte ich zurück geschickt weil sie nicht mit dem Note nicht funktionierten. Ich glaube, sie sind alle billig gemacht, man darf da nicht zu hohe Ansprüche haben..
 
Hmm, wenn ich mir den Preis so anschaue sollte das eigentlich eher Luxusklasse sein:)
 
Ja, das glaube ich. Das Problem ist, eine vernünftige kabellos ladende Halterung zu bekommen, die auch nicht den Radioempfang stören darf....Zur Zeit gibt es da nicht so viele Universalhalterungen...
 
Moin moin, ich habe seit längerem die KFZ-Halterung von iBolt. Nervig ist für mich, dass beim Einstecken oder Herausnehmen des Phones einige Apps schliessen. Wäre nicht weiter dramatisch, aber eine App davon ist meine Vermittlungsapp für mein Taxi. Ich muss dann z.B. bei jedem Mal, wenn ich das Phone aus der Halterung nehme bzw. hinein setze und am Ladekabel anschliesse , die App neu starten und mich neu anmelden. Schliesse ich das Phone aber direkt am Zigarettenanzünderkabel an (USB), laufen alle Apps im Hintergrund weiter. Ich würde gerne auf die Halterung (aktiv) von Brodit zurückgreifen, habe aber Bedenken, dass es da genauso ist.
 
revird schrieb:
Moin moin, ich habe seit längerem die KFZ-Halterung von iBolt. Nervig ist für mich, dass beim Einstecken oder Herausnehmen des Phones einige Apps schliessen. Wäre nicht weiter dramatisch, aber eine App davon ist meine Vermittlungsapp für mein Taxi. Ich muss dann z.B. bei jedem Mal, wenn ich das Phone aus der Halterung nehme bzw. hinein setze und am Ladekabel anschliesse , die App neu starten und mich neu anmelden. Schliesse ich das Phone aber direkt am Zigarettenanzünderkabel an (USB), laufen alle Apps im Hintergrund weiter. Ich würde gerne auf die Halterung (aktiv) von Brodit zurückgreifen, habe aber Bedenken, dass es da genauso ist.
Auf dem Foto ist der Übeltäter, der die Apps beendet!


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404971113519.jpg
    uploadfromtaptalk1404971113519.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe für mein Note 2 KFz-Halter von Kidigi mit Richter-Aufnahme:

IMG_0204-450x337.jpg


Diese habe ich jetzt auch für das Note 3 gefunden, allerdings nur im Ausland, und wie es scheint ohne Richter-Aufnahme:

Kidigi Car Mount Charging Cradle Dock Charger for Galaxy Note 3

Hat den Halter schon wer bei einem deutschen Versand entdeckt, oder kann mir vielleicht sagen, ob eine Richter-Aufnahme vorhanden ist?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
931
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten