KFZ-Halterung für Note 3

hexagon schrieb:
ich glaube, die Kombination S-View Cover und Qi ist eine Ungünstige.
Wenn du das Gerät in der Halterung nutzen willst, dürfte das umgeklappte Cover den noch verbleibenden induktiven Ladestrom zu gering halten, um noch vernünftig damit laden zu können. Durch das umgeklappte Cover wird der sowieso schon kritische Spalt zwischen Phone und Ladeoberfläche nochmal vergrößert.

In diesem Video geht es: Samsung Galaxy Note3 S4 Qi wireless Car Charger also works with Note2 S3 Nexus4 Nexus5 iPhone5 too - YouTube

Das QI-Pad finde ich z.B. bei Amazon.

Aber wo gibt es die Halterung?

Hier ist noch eine interessante Möglichkeit: Owl CarPad/G Wireless Qi Car Charger for Nexus 4 - In-Depth REVIEW - YouTube

Scheint es aber nicht für das Note 3 zu geben: owllus shop | Wireless is beautiful !! Owllus is best solution for safe driving !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schoner schrieb:
Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen?
Danke vorab.

Ich habe in dem Thread schon alles dazu geschrieben und wenn ich die Bilder von anderen mit Universal-Brodithalterung oder Bastelarbeit sehe, denke ich für mich die beste Lösung gefunden zu haben. Es sieht einfach besser aus. Ich hoffe das man da nicht nach Jahren einen Abdruck von sieht. (ist zum Glück nicht geklebt, wie bei Headhunter über mir)
 
@ bitstopfen

Ich habe mir deine Lösung noch einmal genau angesehen.
Gefällt mir sehr gut!

Wie seiht's mit einem S-View-Cover aus?
Meinst du, dass der Ladevorgang damit geht?

Eventuell nur mit geschlossenem Cover...
 
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen bezüglich KFZ Adapter:

Ich habe einen ICU Little Beast KFZ Adapter, wo ich bisher fürs Iphone 4 verwendet habe (http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_141&products_id=799945) das Ding hat 3.1 Ampere ausgangsleistung.

Nun habe ich mir das Note 3 gekauft und eine KFZ Halterung bei der auch ein Adapter dabei war, das teil hat allerdings wie der little beast input 12V-24V und output 5V=3.1a

da auf dem Original Netzteil vom Note 3 lediglich 2.0 Ampere ausgang stehen trau ich mich jetzt nicht recht das Note 3 an einen der beiden Adapter anzuschließen?

Kann mich zu dem Thema jemand aufklähren? Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Die Ampere zeigen lediglich die maximale Ausgansleistung des Netzteiles. Du kannst auch ein 5A Ladegerät dranhängen. Macht nichts aus, da sich das Note 3 so viel holt wie es benötigt.

Das Note 3 kann maximal mit 2A geladen werden, daher gibt Samsung auch ein 2A Ladegerät in den Lieferumfang. Samsung könnte auch ein 4A Ladegerät reinpacken, tun sie aber nicht, da teurer und nutzlos…
 
Passt das Note 3 wirklich in die ECS-K200BE von Samsung?
 
Passt definitiv, verwende es selber. Lediglich wenn du eine zu dicke Schutzhülle oder ein Hardcase am Note 3 verwendest könnte es etwas knapp werden...
 
tronix84 schrieb:
Passt definitiv, verwende es selber. Lediglich wenn du eine zu dicke Schutzhülle oder ein Hardcase am Note 3 verwendest könnte es etwas knapp werden...


Das muss dann aber schon eine extrem dicke Schutzhülle sein. Hab übrigens auch mal das Kabel angeschlossen und auch damit war es kein Thema, passt genau in die Ausbuchtung.
 
War Richtung Otterbox Defender und Co bezogen. Bei meinem Spigen Neo Hybrid waren damals nur noch etwa 1-2mm auf jeder Seite frei…
 
Also mit Spigen Slim Armor Passt es dann nicht oder?
 
Neo Hybrid: 19 x 11.2 x 2.5 cm
Slim Armor: 19 x 10.8 x 2.5 cm

Sollte schon passen…
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Ich habe beide Halterungen von Samsung hier. K200 und V200.
Wie bitte schön soll denn bei der K200 das USB-Kabel angeschlossen werden?
Die untere rechte Haltebacke stört doch. Bei der V200 liegen die beiden unteren Haltebacken weiter auseinander und es gibt keine Probleme mit dem Kabel. Ich verwende es zusammen mit einem Samsung Flip Wallet Cover. Also das K200 geht definitiv wieder zurück.
 
Kann ich bestätigen. Das originale USB 3.0 Kabel passt definitiv nicht in die K200. Mit einem normalen USB KFZ Ladegerät mit 2.0 Kabel, klappt’s aber (Note liegt minimal schief). Vielleicht verwechselt meisterlampe29 ja die V200 mit der K200?
 
Also ich bin eben mit dem Auto nach Hause gefahren und muss sagen ich hab ausersehen das ladekabel von meinem uralt nokia mitgenommen und das im Dunkeln heute früh nicht bemerkt. Aber es hat geladen (etwa 40 Minuten 2%) und gepasst ins K200. Der Spielraum für eine Hülle ist aber tatsächlich etwas geringer als ich es im Kopf hatte etwa 5-7 mm einseitig will mich da aber ohne zu messen nicht festlegen.






EDIT: finde mein Samsung Kfz-Ladekabel nicht mehr, aber hier mal 2 Bilder (aufgenommen mit der Gear) wo man sieht das Note passt rein in die K200 Halterung.
 

Anhänge

  • 20140102_054654.jpg
    20140102_054654.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 465
  • 20140102_054716.jpg
    20140102_054716.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Headhunter66 schrieb:
@ bitstopfen
Wie seiht's mit einem S-View-Cover aus?

Ich habe keine Ahnung, da Navigon eh nicht mehr sichtbar wäre, würde ich das nie benutzen.
Das einzige worauf ich mich freue ist, wenn die qi Konkurenz dieses Jahr mit einer höheren Ladereichweite daher kommt und ich so mehr Ampere auf das Gerät bekomme. Mit dem HTC Bluetooth Gerät bin ich nicht zufrieden, die Lautstärke ist zu gering. (war auch vorher nur für inear Kopfhörer gedacht, kein Wunder)

Ich werde mal das probieren.:
http://www.avantree.com/Product-Avantree-Cara-Bluetooth-4.0-Stereo-Car-Kit_707.html
Avantree BTCK200 Cara Bluetooth Stereo: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • 81EWHFTeE0L._SL1500_.jpg
    81EWHFTeE0L._SL1500_.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
@meisterlampe29,
das ist die V200-Halterung, welche auf den Fotos zu sehen ist, und nicht die K200!!!
Bei der K200 sind die beiden Backen dichter zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist die K200!
 

Anhänge

  • 20140102_194522.jpg
    20140102_194522.jpg
    1 MB · Aufrufe: 440
Bei meiner K200 (Original-Samsung, letzte Woche gekauft bei Amazon direkt) geht definitiv kein USB-Kabel rein. Sehr merkwürdig.
Kann mir kaum vorstellen, dass Samsung zwei verschiedene Artikel unter gleicher Nummer rausgebracht hat. Aber anders kann ich es mir nicht erklären.
 
@pussy123

Meine hab ich vor etwas mehr als einem Jahr bei MM gekauft, es war in einer Samsung Verpackung... da gehe ich auch von aus das es kein Plagiat ist ;)

Aber bei der V200 ist da schon einiges mehr an Platz! Schau dir das Bild (Nahaufnahme) nochmal genau an, man kann deutlich erkennen das mein Note nicht mittig in der Halterung sitzt (Homebutton beachten).
 
Zuerst hatte ich die eine Universalhalterung von mumbi, die auch für das Note 3 gedacht ist. An der hat mich gestört, dass die beiden Haltebacken doch ziemlich weit über stehen, auch wenn das N3 damit sozusagen bombenfest saß.

Also hab ich mir die Brodit 511258 geholt (für ca 22€). Hier steht zwar nix über, aber einmal hält sie das N3 im Querformat nicht ganz so gut, was mich aber ziemlich nervt ist der viele Raum zwischen Rückwand des N3 und der Halterung. Da ich keinen Drahtloslader dazwischen kleben will, steht mir das alles zu weit vom Amaturenbrett weg :sad:

Jetzt überlege ich noch, ob ich unverschämte 40€ für die Brodit 511479 ausgeben soll - die hat auch noch zwischen Halterung und Rückwand N3 Spielraum, aber nicht ganz so viel (nach den Fotos zu urteilen). Blöderweise find ich die nirgendwo für um die 20€ wie die vielen anderen, die scheint nur Brodit selbst via Amazon oder eBay zu verkaufen :thumbdn: Und da die dann auch nicht optimal wäre, geb ich so viel Kohle erstmal für anderen Kram aus...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
931
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten