KFZ-Halterung für Note 3

Gerne :)
 
Ich habe jetzt auch den Brodit-Halter und bin echt begeistert.
Der Halter ist nicht nur wie angegeben für das SII i9100 geeignet sondern ist durchdie verstellbaren Backen auch super für das Not 3 geeignet (es sind sogar ein paar wenige Milimeter Reserve)! Ich nutze den Halter für das Galaxy Note 3 zusammen mit der "mumbi S-TPU Schutzhülle". Das Gerät passt mit der Schutzhülle perfekt in den Halter (besser als ohne!) und sitzt gut sichtbar in Griffreichweite. Durch das Kugelgelenk lässt sich das Gerät auch ins Breitbildformat drehen und leicht nach links, rechts, oben und unten anwinkeln. Bei dem Anwinkeln darf man aber nicht zu viel erwarten, der Spielraum ist da doch recht eng. Die Verarbeitung ist super, auch optisch passt sich das ganze sehr gut ein in das schwarze Armaturenbrett meines A3. Kann den Halter mit TPU-Hülle (SPG Neo Hybrid soll auch gehen) wirklich empfehlen und übertriff alle Lösungen für die Windschutzscheibe um Längen.
Laden mache ich mit einem Micro-USB-Kabel und einem Netzteil für den Zigarettenanzünder, der Akku vom Note 3 ist aber so gut, dass ich darauf fast nie zurückgreife, vor allem da ich ein integriertes Navi habe...

Ich kombiniere das Ganze noch mit einer Jabra Freeway Freisprecheinrichtung welche ich ebenfalls empfehlen kann.
 
@bitstopfen
@ll

Mein bestellte Ladegerät von Xsource ist auch eingetroffen.
Leider funktioniert nicht!
:mad:
Wenn ich es anschließe, bilnk die Blaue-LED 3x und passiert weiter nichts.
Verbraucht dann nur 3 mA und läd natürlich über Samsung EF-TN900BBEGWW Inductives S-View Case nicht.

Mache ich etwas falsch, muss ich die Ladefunktion irgendwie aktivieren oder ist das Ladegerät defekt?

Viele Grüße
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beiliegende Original Netzteil verwenden und
das Note 3 mit Hilfe des justierbaren Fußes ausrichten.
 
...das Note 3 mit Hilfe des justierbaren Fußes ausrichten.
Das war die Lösung, aber ...


qdqsg4u5rfq.jpg


das Lagerät läd das Note 3 nur mit ca. 0,4 A
:cursing:

Die App "Galaxy Charging Current" zeigt angeblich 600 mAh, was nicht stimmt!

An dem originalen Samsung Netzteil kann man das Ladegerät auch betreiben
:laugh:

9ssx88yn6st.jpg


Die App "Galaxy Charging Current" zeigt auch 600 mA.
Wenn man das Note direkt per USB 3 Kabel anschließt, zeigt dann die App 1200 mA.

Ist jemand so fitt um das zu testen, ob bei Euch das Ladestation mit mehr als 400 mA läd und hier beichten?

Viele Grüße
Tenker
 
Du brauchst mindestens ein 1.5 Ampere Ladegerät, zumindest steht das auf den beigelegten USB KFZ Charger. Deshalb funktioniert auch das Original Netzteil vom Note 3.

Die Ausbeute bei Wireless Loading beträgt im Optimalfall ca. 70%. Ich würde mal einen anderen Receiver testen. Mein Receiver (ca. 1 Ampere Input) sollte heute kommen, nun muß ich leider noch warten...
 
Deshalb habe ich mein Bild eingefügt, dass Du sehen kannst, dass der mitgelieferte 2,4A USB 12v Stecker, an einer Autobatterie angeschlossen ist!

Die Autobatterie kann 200A liefern...
Da liegt das Problem mit dem schwache Ladestrom nicht.
Angeschlossen, wie du sieht ist alles original was mitgeliefert wurde.

Deshalb meine Bitte, kann jemand bei sich das prüfen?
 
So, hier die versprochenen Bilder:

Kabellos Laden im KFZ mit einer Note 1 Aktiv-Halterung von Brodit.
Der dort vorhandene Micro-USB-Stecker liegt leider an der falschen Stelle, das Note 1 hat inzw. meine Frau :smile:
Insgesamt eine einfache kostengünstige Lösung, z. Z. nur provisorisch verkabelt, der Ladepuk ist mit tesa powerstrips fixiert.

- S-view Cover wireless original von Samsung
- Qi-Ladepuk T200 für Lumina 920 (Ø 7 cm, Höhe 9 mm)
- alte Note 1 Brodit Halterung (aktiv mit Kabel)

Bei der Navigation mit Navigon wird das Note sogar noch geladen. Ich habe hier die Einstellung: EnergySaver -> Display dimmen, wenn keine Anweisung ansteht.


Bild 1: Brodit Halterung Note 1 und Qi-Ladepuk T200
kurzes mitgeliefertes Micro-USB-Kabel am
Wicked Chili KFZ DUAL Stecker
_Bild-00-Qi-KFZ-08-12-2013.jpg

Bild 2: Note 3 nur gering eingeschoben, man sieht noch das untere Drittel des Ladepuks. Hier wird noch nicht geladen.
Note liegt in der Nut der Halterung, das Flip-Cover kann zu oder halb auf sein,
der Deckel wackelt allerdings beim fahren.
_Bild-01-Qi-KFZ-08-12-2013.jpg

Bild 3: Qi-wireless Meldung, sobald der Schlüssel umgedreht wird :rolleyes2:
_Bild-02-Qi-KFZ-08-12-2013.jpg

Bild 4: wenn aus: rote Lade-LED brennt (sieht man auf dem Bild sehr schlecht, in der Spiegelung im Flip-Cover sieht man es besser)
_Bild-03-Qi-KFZ-08-12-2013.jpg

Bild 5: Ladeanzeige 67 %, Symbol mit Ladeblitz oben
_Bild-04-Qi-KFZ-08-12-2013.jpg

Bild 6: Note eingesteckt mit umgeschlagenem Flip cover:
Die Nut der Bodit-Halterung umgreift das Flip-Cover,
das Note hängt im Prinzipvor der Halterung !
Trotz diesem Abstand von knapp 1 cm wird das Note geladen,
auch bei der Navigation. Hier sieht man die rote Lade-LED besser.
_Bild-05-Qi-KFZ-08-12-2013_crop.jpg

Bild 7: Nochmal von oben gesehen, die LED des Qi-Puks zeigt
an dass geladen wird
_Bild-06-Qi-KFZ-08-12-2013_crop.jpg

Bild 8: nochmals von oben gesehen
_Bild-07-Qi-KFZ-08-12-2013_crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maiemi und pussy123
@Marti_And

Kannst Du bitte mit der App "Galaxy Charging Current"
den Ladestrom messen?

Vielen Dank und Gruß
Tenker
 
Tenker schrieb:
@Marti_And

Kannst Du bitte mit der App "Galaxy Charging Current"
den Ladestrom messen?

Das Tool taugt wohl nicht viel, sind wohl mA: :unsure:

USB 2: 450 (am Computer)
USB 2: 450 (am Netzteil)
USB 3: 1.200
wireless: immer 640, egal wie weit weg es von der Spule liegt (sobald aktiviert)

Die 640 werden sogar angezeigt, wenn egal welches USB 2 Kabel angesteckt wird, und das sind ja eigentlich nur 450 (s. oben). Rein physikalisch sollte es ebenfalls ein Unterschied sein, ob die Spulen direkt auf einander liegen oder versetzt mit rd. 1 cm Abstand.

Gruß Marti_And
 
Das erkennt woran geladen wird, dann wird einfach ein Wert angezeigt jedoch nichts gemessen. :D

Mein Receiver ist da und es lädt langsamer auf, wie mit Kabel. Das ist soweit normal.
Dann habe ich Bluetooth, GPS, Mobile Daten, Musik und Navigon gestartet und es lädt
mehr wie es entlädt und genau das wollte ich erreichen. :thumbsup:

Mit Otterbox passt es auch, die Tiefe der Otterbox ist etwas bedenklich.
Ich bau das die Tage in mein Auto ein und schau mal, wie das hält bei holprigen Straßen.
Bisher bin ich optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und niko26
Das klingt schonmal gut.
Weil das ist für mich auch extrem wichtig das es sich nicht entlädt.
Dann werde ich mir wohl auch mal ein paar Lösungen anschauen.
 
bitstopfen schrieb:
Danke für die Liste.
Für solche Sparbrötchen wie mich, ist hier eine Übersicht der Bauteile auf Ebay - günstiger:
1. QI Charging Receiver für Note 3, 8,58€
TBI Qi Wireless Charger Receiver Empfänger Funk für Samsung Note 3 N9000 N9005 | eBay
2. QI Charger für's Auto 38,99€
Qi Kabellose Auto Ladegerät Pad Für Galaxy SIV S4 SIII S3 Note 2 N7100 BC250 | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich bin am Abend noch raus und habe das jetzt eingebaut. Da ich das Auto
irgendwann wieder abgebe, mag ich es gar nicht, irgendwas zu beschädigen,
trotzdem habe ich mich entschlossen beide Haltevorrichtungen für den Lader
mit zum Auto zu nehmen. Es waren 2 Halterungen im Packet enthalten, eine
mit Saugnapf für die Scheibe und eine mit Spannfeder für die Lüftungslamellen.
Nach ein weilchen Fummelei saß das Teil auf den Lamellen auf.:thumbup:

Mein entfremdetes Bluetooth-Headset habe ich kopfüber in die Ablage geklebt,
damit man später keine Klebestellen in Sichtweite hat und das kleine Lämpchen
signalisiert mir, ob Bluetooth an ist oder aus. Der Schalter ist tastbar vorn rechts
an dem viereckigen Blootooth-Gerät.

Nun hängt mir das Note 3 nicht mehr im Sichtfeld und ich kann trotzdem drauf
schauen ohne den Kopf senken zu müssen.

Der Arm der Halterung unten muß fast ganz raus sein, damit es sauber lädt.
Hier sehe ich eine Schwachstelle, man sollte halt darauf achten, das die Backen
das Note 3 zusammendrücken und nicht das Note nach unten mit Gewalt einführen.

Jetzt muß sich das ganze noch auf holprigen Straßen bewähren und ich bin glücklich.
 

Anhänge

  • vorn2.jpg
    vorn2.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 470
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    46 KB · Aufrufe: 474
  • seite.jpg
    seite.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 532
  • unten.jpg
    unten.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: pussy123 und niko26
So, nun komme ich auch dazu, meine Lösung vorzustellen. Sie ähnelt der von Marti_And, jedoch habe ich einen Brodit clip und die verstellbare Brodit 511479 universal - Passiv Halterung verwendet. Die Qi Ladestation ist die T200 für das Lumina 920. Sie lädt mit max. 1,5 A aber das langt für ein langsames Laden bei gleichzeitigem Gebrauch des mp3-Players, von Navigon und Zeitungsapps lesen. Ich habe wegen der Dicke des Ladegeräts die Gummiringe, die im normalen Gebrauch das Wegrutschen verhindern sollen abgemacht und die Grundplatte der Brodithalterung etwas geschliffen. Danach habe ich das Ladegerät positioniert und mit Sekundenkleber befestigt. Das passt alles super gut. Ich finde auch die Passiv-Halterung sehr gut, da ich dadurch nach unten alles frei habe und sogar an den s-pen komme. Ohne das Note 3 sieht die Halterung etwas futuristisch aus. da ich aber, wenn ich im Auto bin immer das Note eingesteckt habe, ist das für mich - ich habe schon eine "ibolt pro dock" und eine "Road-Tune" verwendet - als langjähriger "Brodit-Fan" die beste Lösung.
 

Anhänge

  • Brodit.jpg
    Brodit.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 521
  • WP_20131129_004.jpg
    WP_20131129_004.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Skoda Roomster Ambition 2013er.

Folgendes Zubehör:
http://www.amazon.de/gp/product/B001LYEAGE/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
--> Passt oben gut in den Schlitz; Unten nicht. Ist egal, da der Halter auch so gut hält
http://www.amazon.de/gp/product/B009Z0CMES/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
--> Note 3 passt perfekt!
http://www.amazon.de/gp/product/B00A6LEN2Y/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
--> Geht etwas im Weg um (mich stört es aber nicht). Kabel geht direkt von der Nähe der Handbremse in Richtung Note 3. Lädt das Note 3 bei aktiver Routenplaner-Nutzung.

Generell ist diese Lösung zu empfehlen. Note 3 behindert nicht das Sichtfeld auf die Straße, ist aber gleichzeitig schön im Blickfeld des Fahrers.

Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • A5D0T4FM.jpg
    A5D0T4FM.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 372
Zwischenbericht:

Mit der Otterbox komm ich auf eine Tiefe von ca. 1,6 cm. Sie liegt nicht tief genug zwischen den Backen der Halterung. Auf holpriger Strecke geht das Laden mal kurz aus und wieder an. Das passiert nicht oft aber es passiert. Die Ladung wird dann selbstständig fortgesetzt.
 
majuve schrieb:
So, nun komme ich auch dazu, meine Lösung vorzustellen. ..., jedoch habe ich einen Brodit clip und die verstellbare Brodit 511479 universal - Passiv Halterung verwendet.
(2 Fotos)
Danke für die Fotos und Beschreibung! :thumbup: Eine Frage noch: hast Du Dein Note 3 in einer Spigen Neo Hybrid oder welches Case hast Du da drum? Wäre mir nämlich wichtig, dass es auch mit der NH passt :)
 
Ich habe ein neo hybrid drum. Das passt super gut in die brodit.
 
  • Danke
Reaktionen: Catbert

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.241
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.115
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
937
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten