KFZ-Halterung für Note 3

Heute habe ich es geschafft die QI KFZ-Halterung im Auto zu installieren.Als Grundträger dient ein Brodit Pro Clip, darauf ein Adapter mit "HR Nasen:D" geschraubt und dort passt dann die QI-Halterung rein.

2 Dinge sind, naja sagen wir grenzwertig:
1.der USB Anschluss ist oben (wer lässt sich denn sowas einfallen :confused:)
2.der Lader selbst ist funktional, sieht mir aber etwas billig aus

Ich habe die Halterung daraufhin verkehrt herum montiert und die untere Sockelstütze einfach weggelassen (das Handy klemmt in Verbindung mit dem Neo Hybrid Case auch so ausreichend fest und sicher)

Alles in allem erst einmal soweit ok, bin zufrieden.Endlich entfällt das lästige An u. Abgestecke vom Kabel.Mal sehen was noch an KFZ QI-Ladern auf den Markt kommt, ggf. wird da vielleicht nochmal getauscht.

PS: Bilder sind auch grenzwertig, hatte keine gute Kamera zur Hand :flapper:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 674
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.375
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 834
  • 4.jpg
    4.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.195
Wie ist das mit der Ausrichtung, hast du viel Spielraum oder musst du eine bestimmte Höhe einhalten?
 
+/- 1cm
Viel Spielraum ist nicht, aber bis jetzt habe ich es immer sofort getroffen :D
 
Da ist sie....... DIE PERFEKTE LÖSUNG.
Brodit Aktivhalter , wie immer Hochwertig und passgenau. (Meine vierte, nach Note 1, S2, S3) und diese wird, wie immer in meinem Fahrzeug an einer freien Stelle der Armatur befestigt und haelt bombenfest und kann Rückstandsfrei entfernt werden....








me5u5uny.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Befestigt habe ich sie im übrigen mit "Tesa Powerstripes" Hammertip!!! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Bild befestigt im Auto folgt nächste Woche!
LG
 
Ok. Das dann bitte mit Qi Receiver :)
 
Ich hab die Woche auch den QI-Lader in meinen Smart mit dem Note 3 verbaut und bin ebenfalls zufrieden damit!
Ich teste es die Tage mit dem QI-Sview Cover sobald es da ist.
 
Ich hab mir erstmal die von mumbi geholt, zum Einbau bin ich noch nicht gekommen.
+ Das Note 3 passt auch samt spigen Neo Hybrid rein
+ Die "Backen" einfach zudrücken und das N3 sitzt fest drin, mit einem Klick ist das Note wieder draußen
+ mit einem NFC-Sticker lässt sich beim Einsetzen das N3 in den KFZ-Modus versetzen, so dass meine App "Car Dock Home v3" startet
+ die kleinen Halter an der schmalen Seite lassen sich verstellen, so dass genügend Platz für's USB/Ladekabel bleibt
+ Die Halterung an sich lässt sich auf einer Richter-Platte befestigen (bei mir eine Brodit-Amaturenklammer)

- keine Aktivhalterung, also jedes Mal Kabelgefummel (hier hat man die Wahl: entweder Kabelgefummel oder mit einer Aktivhalterung eben Casegefummel....)
- die Halterung lies sich nur mit Gewalt vom Saugnapf trennen, zumal die 4 Haken der Richter-Platte nach beiden Seiten fest einrasten. Man muss also mit Gewalt losdrücken und dann mit Feingefühl genau in der Mitte stoppen, hat bestimmt 10 Anläufe gebraucht

Mal gucken, wann ich zum Einbau und zum Testen beim Fahren komme - bis Mitte nächster Woche derf ich aus versicherungstechnischen Gründen kein KFZ bewegen :rolleyes2: :D
 
Hallo!

Ich befürchte dies läuft nun auf "Blöde Frage, blöde Antwort" hinaus :tongue: :biggrin:, aber gibt es eine akzeptable Lösung für eine KFZ-Halterung, wenn ich das Samsung S View Cover nütze?

Dauernd das Cover weg, hin, weg, hin, weg, hin, etc. wäre dann ja doch etwas nervig...

Gruß,
Alex
 
So sieht meine Lösung im Smart mit induktiv S-View Flip-Cover und Halterung aus!
Mir gefällts gut!
 

Anhänge

  • 20131123_100237.jpg
    20131123_100237.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 806
  • Danke
Reaktionen: Wagner Alex
Ich würde vermuten, dass sich mit einer Halterung wie der von Mumbi das S-View Cover einfach nach hinten klappen und so in die Halterung einsetzen lässt...
 
  • Danke
Reaktionen: Wagner Alex
Trifon schrieb:
So sieht meine Lösung im Smart mit induktiv S-View Flip-Cover und Halterung aus!
Mir gefällts gut!

Ist diese Halterung die von EBay? Wie schließt man die, einfach durch zusammendrücken der Backen und Öffnen geht dann mit einem Knopf?

Kannst du beim S View Induktivcover die Klappe vorne ganz nach hinten umklappen? Funktioniert dann die Induktion noch oder ist das dann hinten zu dick? Will mit dem Note 3 auch navigieren aber nicht in dem winzigen Fenster ;)
 
So, ich habe nun meine KFZ Qi Ladestation bestehend aus:

- S-view Cover wireless
- Qi-Ladepuk T200 für Lumina 920 (Ø 7 cm, Höhe 9 mm)
- alte Note 1 Brodit Halterung (aktiv mit Kabel)

Da das Note 1 auch noch genutzt wird wollte ich nicht wieder eine neue Spezialhalterung, leider passt das Note 3 nicht in den USB-Ladestecker an der Brodit Halterung. Die Note 1 Halterung ist ca. 3-4 mm breiter, daher kann das Note 3 dort gehalten werden, es rutscht auch wegen des Bügels unten nicht heraus.

Den Ladepuk habe ich vorerst im oberen Drittel mit Powerstrips festgeklebt, jetzt lässt sich das Note mit dem wireless Flip-Cover einstecken und wird auch geladen. :thumbsup:

Bilder folgen ...
 
Gibt es bei Amazon eigentlich auch das KFZ-Ladegerät für das Note 3? Irgendwie finde ich es nicht...
 
Nickname schrieb:
Ist diese Halterung die von EBay? Wie schließt man die, einfach durch zusammendrücken der Backen und Öffnen geht dann mit einem Knopf?

Kannst du beim S View Induktivcover die Klappe vorne ganz nach hinten umklappen? Funktioniert dann die Induktion noch oder ist das dann hinten zu dick? Will mit dem Note 3 auch navigieren aber nicht in dem winzigen Fenster ;)

Hai das ist die von Amazon. Ist aber glaub die selbe die es bei Ebay gibt.
Das Smartphone wir durch die Backen fixiert in dem man diese zusammendrückt und per Knopf entriegelt. Genauso ist es auch mit dem unteren Anschlag der auch verstellbar ist und mit Knopf gelöst werden kann.

Mit umgeklappten Cover hab ich es noch nicht versucht kommt aber noch dran.
 
So hier auch ein Bild davon das es mit umgeklappten induktivem S-View cover ebenfalls lädt!
 

Anhänge

  • 20131125_071005.jpg
    20131125_071005.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 544
Trifon schrieb:
So hier auch ein Bild davon das es mit umgeklappten induktivem S-View cover ebenfalls lädt!

die Frage ist nur wie lange, irgendwann lässt sich das Cover bestimmt nicht mehr richtig schließen... oder ist es nur eine Vermutung? ;-)
 
Wird sich zeigen :)
 
Hallo,
ich verwende eine Lüfterhalterung. Klick

Wenn man das Metall-Klemmteil so verdreht, dass der Bügel in die waagerechten Lüftungsschlitze greift und
man das andere Teil aufklappt,
so dass es darunter als Abstützung fungiert, ist es einfach zu verwenden.
Mit dem Teil kann man auch eine Schutzhülle am Note, Note 3 dran lassen.
Für 7 € macht man da nichts falsch.
 
Obiwuff schrieb:
Für 7 € macht man da nichts falsch.

Von den Dingern halte ich überhaupt nichts. Erst recht nicht wenn ein „schweres“ Note dran hängt. Bei vielen Autos gibt es Null halt und das Ding fliegt regelrecht herum, vor allem wenn man in die Kurve geht. Einem Kumpel hat so ein Ding mal eine Lamelle aus dem Lüftungsschlitz gerissen. 150 Euro Schaden…
 
Ja bei meiner Halterung War auch so ein teil dabei.
Hab mir lieber eine Adapter zum verschrauben noch zusätzlich bestellt.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.283
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.125
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
949
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten