SView Problem mit Spigen Slim Armor View

Naja, das originale kannst halt ned in dem Spigen vergleichen, in meinen Augen ist das Original bzgl. Schutzfunktion die ich mir erwünsche absolut Unbrauchbar.

Beacon bei welchem Anbieter hast du es gekauft??
 
Verstehe deinen Einwand nicht.

Ich meinte, den fehlerhaften Chip von Spigen durch einen original Samsung Chip zu ersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Hab über Amazon bei "Spigen SGP Deutschland" gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Er meinte warum wir uns ned einfach nur das Originale Case holen ;)

Danke für die Info
 
So, hab meine jetzt reklamiert, mal schaun obs mit der nächsten besser wird.....
 
So, heute kam das neue Case mit dem gleichen Problem an.

Hatte die Hoffnung das es bei den Chips auch Unterschiede gibt, da ja das Case bei manchen problemlos läuft.

Weiß noch nicht ob ich mich damit abfinden kann oder ob ich ein ganz anderes hole. Das Originale fällt auf alle Fälle weg wegen der fehlenden Schutzwirkung.
 
Meines funktioniert einwandfrei.
Hast Du mal den Spigen Mod aus dem XDA Forum installiert?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Da fand ich leider keinen der ohne Root läuft und atm kann ich mich noch davon abhalten.

Hättest du vielleicht nen Link für mich? Versuchen tu ich im Moment alles ;) Atm hab ich das S View Cover App am Laufen, was schon mal besser wie nichts ist.
 
Hier bitte: [MOD][Xposed] S-View ALL the covers - xda-developers
Und wenn Du nicht gerade dein Note mit Overclocking ins Nirvana jagst, hat das rooten keinerlei Auswirkungen auf die Gewährleistung. Hatte ich aber auch schon im Forum geschrieben. Im Gegenteil, AdAware, Firewall, Greenify das sind eigentlich alles Must Have bei Android User.


LG
 
Vielen Dank aber die App bringt mich ned weiter und kannt ich auch schon, weil eben atm noch kein Root und auch kein Kitkat vorhanden ist.

Root kommt schon noch, erst noch kurz testen ob keine offensichtlichen Hardwaredefekt vorhanden sind und dann gehts in n paar Wochen ab. War mir gar nicht mehr bewußt wieviel inapp Werbung es gibt.

Zu mal ich auch nicht den Hauch einer Ahnung habe welche Custom ROM ich dann nehmen soll ;) Welche hast du am Laufen?
 
Das wird OT hier :)
Ich habe die Echo Rom und Omega am laufen, die sind beide sehr gut.
Aber BTT: Hast Du in den Einstellungen die S-View Einstellung "Automatische Entsperrung" gesetzt?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Oki, sry für OT

Ja habe ich, wie weiter vorne besprochen funktioniert SView ja bei mir beim Einsetzen des Gerätes ins Cover. Das tut dann so lange seinen Dienst bis ich es Aufklappe und irgendwas (egal was) mit dem Handy mache. Ab diesen Zeitpunkt funzt es nicht mehr, außer ich starte neu oder setze es erneut ein.

Aus irgendeinem Grund schießt das Handy den Dienst zur Abfrage des Covers ab, so kommts mir zumindest vor.
 
Hab mir jetzt mal bei Ebay ein nachgemachtes S-View-Cover gekauft für 10,70 €, um dann den Chip, wenn er funktioniert in das Spigen einzubauen.

Seit Samstag steckt das Note jetzt in dem China-Nachbau und S-View funktioniert dauerhaft so wie es soll. Der Chip selbst sieht genau so aus wie der im Spigen, ein Umbau wäre wohl ohne weiteres möglich.

Da das "China-Case" nun aber gar nicht so minderwertig aussieht, wie einem die ganzen Kommentare zu den Nachbauten der Original S-View Cover erzählen (das "Leder" sieht auf jeden Fall echter aus als das des Original-Rückendeckels) und es aufgrund der kleineren Abmessungen jetzt auch wieder in die Hosentasche passt und obendrein noch der Homebutton abgedeckt ist (der Punkt hatte mich bei dem Spigen abgesehen vom nicht funktionierenden S-View echt genervt) werde ich das bis zum Auseinanderfallen jetzt benutzen und mir dann vermutlich nochmal kaufen.

Natürlich bietet es genau so wenig Schutz wie das Original-Case, da liegt das Spigen echt vorne. Die Ecken, Kanten und Kamera sind aber einigermaßen geschützt, für meinen täglichen Gebrauch reicht das. Für den harten Außeneinsatz (Cachen oder so) würde ich mir dann wohl noch eine Otterbox zulegen, da kann's auch mal in 'ne Pfütze fallen.

Das Spigen werde ich nun wohl zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Problem für mich nun gelöst war hab ich mir gestern Abend mal die neue polnische 4.4.2 Firmware (B3) draufgespielt.

Der "Bug" mit den Drittanbieter-Cases ist dort noch nicht behoben aber mit dem Mod aus dem xposed framework (hier einfach das Mod "S-View All the covers" laden) funktioniert's genau so perfekt wie unter 4.3.

Das nur noch als Nachtrag zu dem Thema. :)
 
DerZombie schrieb:
Oki, sry für OT

Ja habe ich, wie weiter vorne besprochen funktioniert SView ja bei mir beim Einsetzen des Gerätes ins Cover. Das tut dann so lange seinen Dienst bis ich es Aufklappe und irgendwas (egal was) mit dem Handy mache. Ab diesen Zeitpunkt funzt es nicht mehr, außer ich starte neu oder setze es erneut ein.

Aus irgendeinem Grund schießt das Handy den Dienst zur Abfrage des Covers ab, so kommts mir zumindest vor.

Habe mein spigen case gestern erhalten und habe genau das gleiche Problem. Sview funktioniert Bis zum ersten aufmachen des covers. ..
Mfg
 
Edit: Sry DirtyKlot, eigentlich habe ich ne ganze Weile gesucht.. gg

Ich habe mein Cover seit gestern, selbes Problem! Aber was mich ebenfalls stört, die Home Taste wird andauernd gedrückt, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Könnt ihr das bestätigen oder geht es nur mir so?

Hat wer eine gute alternative? Beacon welchen China Nachbau hast du?

lg Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,
abgesehen davon, dass es zu der Thematik schon einen Thread gab, bist du im falschen Subforum gelandet. ;) Aber kein Problem, ich habe beide Threads zusammengeführt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: osterhase90
Beacon schrieb:
Nachdem das Problem für mich nun gelöst war hab ich mir gestern Abend mal die neue polnische 4.4.2 Firmware (B3) draufgespielt.

Der "Bug" mit den Drittanbieter-Cases ist dort noch nicht behoben aber mit dem Mod aus dem xposed framework (hier einfach das Mod "S-View All the covers" laden) funktioniert's genau so perfekt wie unter 4.3.

Das nur noch als Nachtrag zu dem Thema. :)

Drittanbieter S-View Case funktioniert bei mir ohne Probleme mit der polnischen 4.4.2 (Stock/kein root) Nutze folgendes: Samsung Galaxy Note 3 S View ZUSATZAKKU BATTERIE Cover Case Hülle Tasche Leder | eBay
 
Habe heute auch das Armor, direkt von Amazon, mit dem Chip erhalten. Ein paar mal öffnen und dann geht es nicht mehr. Geht morgen direkt wieder an Amazon zurück. Auch mit dem beiliegenden Zettel und der alternativen App funzt es nicht obwohl ich noch auf der 4.3 bin...

Schade.. Also doch das orginale Samsung S-Cover Case...
 
Mit Root und dem oft erwähnten Addon für xpose läufts super.

Ansonsten hat Spigen noch immer das Problem mit dem Chip auch beim 2. Case.

Die App die Spigen empfiehlt übrigens super wenn man sie richtig einstellt. Der Haken ist halt das die App über den Helligkeitssensor funktioniert.
 
Ah passt mir perfekt Case ist geil wenn man gerootet hat alles Super !
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Tron2014
Tron2014
seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.020
Ladylike871
Ladylike871
F
  • Frico26
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Baktosh
B
Zurück
Oben Unten