SView Problem mit Spigen Slim Armor View

D

DerZombie

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, weil im Case Threads gings mehr oder weniger unter

Also folgendes Problem, setze ich das N3 in das Case ein dauerts ein paar Sekunden und es wird problemlos erkannt und funktioniert wunderbar.

Wenn das Handy dann benutzt wird funktioniert es irgendwann nicht mehr. Ohne Handy Nutzung funktioniert es dauerhaft.

Nimmt man es wieder aus dem Case geht das Spielchen von vorne los

Bei mir läuft noch 4.3 also kanns daran schon mal nicht liegen.
Denn Chip habe ich mal zwischen TPU und Kunststoffteil mit Pappe untergelegt, da ich anfangs dachte das es vielleicht den Kontakt mit der Zeit verliert, daran lags leider nicht.

Bitte helft mir weiter, weil so machts es keinen Spaß und das Case ne Fehlinvestition.
 
Wird schwierig, denn das Note 3 akzeptiert nur Original Zubehör. Das funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Genau diese Aussage stimmt eben nicht und hilft mir auch nicht im geringsten weiter.

Das Problem bzgl. original Zubehör betrifft erst Geräte mit 4.4 und dann würde das Case überhaupt nicht funktionieren. Kann man auch in unzähligen Reviews und auch hier nachlesen, das die Spigen mit 4.3 fehlerfrei funktioniert.

Mein Problem muß an irgendwas anderem liegen. Evtl. ist ja das Spigen Case defekt oder auch mein Note 3.
 
Wenn das Case Einen Defekt hat, musst du es zurück schicken.
Bei 4.3 hatte ich gelegentlich das Phänomen, dass es nicht mehr reagierte. Das passierte meistens nach einem Neustart oder nach einem Ladevorgang. Wenn ich das Case kurz entfernt und wieder ran gemacht habe, ging es aber wieder. Wenn das bei dir nicht klappt, tausche es um.
Da du ja schon Pappe unter den Chip gemacht hast, kann es auch sein, dass du den Chip zerstört hast. Der bricht sehr schnell. Ich habe das gemerkt, als ich den Chip vom originalen Samsung Cover wegen KitKat ins Spigen geklebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Also die Pappe liegt ned direkt unterm dem Chip sonder auf der Rückseite des Cases (ist ja doppelwandig)

Neustarts oder aufladen und abstecken lässt den Fehler nicht auftreten, da geht danach alles wie es sein soll. Nur wenns ne zeitlang aktive ist also man mit dem Handy was macht, gehts nicht mehr. Einmal raus und wieder rein ins Case und es funzt wieder.

Auch gehts mit Neustart nicht, das es wieder funktioniert.
 
DerZombie schrieb:
Genau diese Aussage stimmt eben nicht und hilft mir auch nicht im geringsten weiter.

Das Problem bzgl. original Zubehör betrifft erst Geräte mit 4.4 und dann würde das Case überhaupt nicht funktionieren. Kann man auch in unzähligen Reviews und auch hier nachlesen, das die Spigen mit 4.3 fehlerfrei funktioniert.

Mein Problem muß an irgendwas anderem liegen. Evtl. ist ja das Spigen Case defekt oder auch mein Note 3.

...sorry, habe ich tatsächlich überlesen...aber warum gleich so aggressiv ..wenn die Aussage nicht stimmt, kann sie Dir natürlich nicht helfen, auch nicht "im Geringsten". :confused2:
 
Sorry, da hast du natürlich recht aber ich War wohl einfach etwas angepisst weil es bei so funzt wie es soll und immer wieder auf 4.4 Problem verwiesen wird obwohl ausdrücklich 4.3 angegeben wird
 
schon 0K.
 
Tag!
Ich denke nicht, dass dein Case kaputt ist, dann hätte meins den gleichen Defekt.
Nach dem Einlegen des Geräts in das Case funktioniert S-View eine Weile (halbe bis 2 Stunden) und dann ganz plötzlich nicht mehr. Ich hab zuerst auch mit einem Wackelkontakt gerechnet, möchte ich aber inzwischen ausschließen.
Könnte das vielleicht irgendein Systemprozess sein, der nach einer Weile aus dem Speicher fliegt und erst bei neuem Schließen des Kontakts am Case wieder gestartet wird?
Ist nur eine wilde Vermutung, ich hab auch keinen Plan, welcher Prozess das sein könnte. Aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
 
Sowas in der Art vermute ich ich. Jetzt stellt sich halt die Frage kann man das wo auslesen und wiederum liegts an der Software oder doch an der Schale.

Aber ich tendiere stark auf Software, weil das Problem nur selten auftritt (nur noch einen bei XDA gefunden) und super reproduzierbar ist. Handy frisch rein, alles passt sogar Stunden lang (über nacht z.B.). Nehm ich einmal das Handy in die Hand und mach was damit ist Ende.
 
Ihr könnt mal versuchen den Cache zu wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Hab ich schon hinter mir, habs extra komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellung, das müsste doch den Cache auch wipen oder?

Wenn nicht, wie funzt das bei Samsung? N Link wäre nett...........bin da etwas HTC verseucht.
 
Habe jetzt einen Thread bei XDA gefunden. Also wir sind auf jeden Fall nicht allein mit dem Problem. Hab' da jetzt gerade knapp 20 Seiten gelesen, 10 noch vor mir. :)
Aber ich hab hier: [POLL] SPIGEN Slim Armor View for Note III - THEY HAVE HEARD US! - Page 80 - xda-developers schon mal einen kleinen Tipp gefunden.
Ausschalten (nicht neustarten), kurz warten und bei geöffneter Klappe wieder einschalten. Dann funktioniert S-View erstmal wieder eine Weile. Aus dem Case nehmen und zurück ist nicht notwendig. Zumindest bei mir funktioniert das jetzt erstmal, allerdings hab ich auch keinen Bock, alle 2 Stunden auszuschalten.
Na, vielleicht finde ich auf den letzten 10 Seiten ja noch die absolute Weisheit. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

So, bin durch.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt das Problem anscheinend an dem in der Rückseite verbauten Chip. Einige bei XDA haben Spigen kontaktiert und nun einen Ersatzchip erhalten, mit dem es wohl keine Probleme mehr gibt.

(Thread wie oben aber Seite 92 und 93)

Ist natürlich blöd jetzt, dass ich nicht bei Spigen direkt sondern bei Amazon gekauft habe. :(
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Japs ich auch aber ich werds jetzt einfach reklamieren, ..... drauf aber so wie es atm läuft ist es ein Witz.

Spigen Deutschland auf Facebook meinte aber per PN das ihnen das Problem nicht bekannt sei.
 
Und noch ein Update.

Habe jetzt mal bei dem Amazon-Händler wegen des Chips nachgefragt. Mal schauen, ob oder was da jetzt passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Danke für die Info, hast du auch bei Spielen EU Store bestellt?

Also ausschalten, bei geöffneten Deckel einschalten bewirkt bei mir leider nichts :-(
 
Man, echt komisch. Habt ihr mal versucht, das Case von hinten etwas an das Handy zu drücken? Ganz soft natürlich.
Ansonsten ruft direkt bei Spigen an. Die Jungs sind total nett.
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Japs, hab alles durch. Da ich nicht direkt bei Spigen gekauft habe kann ich nur bei Amazon einschicken lt. Spigen Deutschland.
 
Habe bereits heute morgen Antwort erhalten. Hier mal auszugsweise:

"...
bitte entschuldigen Sie die Probleme mit dem SPIGEN SAV Case.

Bitte testen Sie einmal die App "Style View Cover" aus dem google Store.

Wir denken, dass wir Ihnen in Kürze auch Ersatzchips anbieten können.
Leider kann ich dies im Augenblick noch nicht verbindlich zusagen.

Selbstverständlich können Sie das Case auch zurückgeben.
... "

Der Vorschlag mit der anderen App funktioniert zwar soweit, ist aber für mich nicht befriedigend, da zum einen die Oberfläche nicht durch die Scheibe anspricht und ich die S-View Funktion vor allem für schnelle Fotos benutze.

Bin mal gespannt, ob das mit dem Chip was wird. Der Antwort entnehme ich, dass das Problem wohl tatsächlich mit dem im Case verbauten Chip zusammenhängt.

Ansonsten bin ich gerade echt am überlegen, mir ein Samsung S-View Case zu kaufen und den Chip selbst zu tauschen.
 
Zitat:
Ansonsten bin ich gerade echt am überlegen, mir ein Samsung S-View Case zu kaufen und den Chip selbst zu tauschen.
Zitatende:

Warum, Du hast doch mit dem Original genau das was Du brauchst oder übersehe ich da etwas? Funzt bei mir nämlich tadellos (Samsung Note III).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Tron2014
Tron2014
seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Ladylike871
Ladylike871
F
  • Frico26
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Baktosh
B
Zurück
Oben Unten