S-Pen: Wann und wie Mine wechseln?

F

Falco90210

Erfahrenes Mitglied
5
HuHu

wann ist den der S-pen verbraucht wann muss man die Spitze tauschen ?

wie ist das mit der Feder im Stift ?
 
[...]

Ich hab noch nie eine Spitze gewechselt oder sonst was getauscht. Und eine Batterie oder Akku ist ja nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn er wirklich mal defekt gehen sollte, ersatz gibt es für unter 15€.
 
da frag ich mich wieso Samsung dann die, Ersatzstifte mit gibt ?
 
Da auch mal so eine Mine brechen kann bei den ein oder anderen. Besser man hat als man hätte.
 
Da müsste man schon mit ordentlich gewalt vorgehen. Kenne auch so keinen der den wechseln musste
 
Also bei mir war kein Ersatzstift dabei!
 
Kein Stift, nur Spitzen.
 
Schon klar, bei mir waren auch keine Ersatzspitzen dabei :(
 
Normalerweise ist eine kleine Tüte mit Spitzen und eine kleine Zange dabei.
 
Sicher? Ist ne kleine Tüte mit sehr unbekannten teilen drin. Wenn man's nicht weiß kommt man da sehr schlecht drauf wofür das ist.
 
Also ich hatte auch die Ersatzspitzen mit Zange im Note 4 und im Note Edge mit bei:smile:
 
So was halt und bei nem kurzen Blick auf den Zettel der dabei liegt weiß man sofort was es ist... Wenn man es nicht eh schon erkennt.
 

Anhänge

  • 20141228_135056.jpg
    20141228_135056.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 1.928
Ahhh sorry, ja an die komische zange kann ich mich erinnern. Mein Fehler!
 
Die Minen sollten eigentlich jedem Gerät der Note Reihe beiliegen. Die Minen an sich unterscheiden sich auch noch - es gibt weiche und harte Spitzen. Die weichen haften besser und die harten gleiten dafür schneller über den Screen. Für wen nun welche Mine die beste ist, muß jeder selbst durch ausprobieren herausfinden. Die meisten sind aber mit der Mine die drin ist anscheinend vollends zufrieden, da das meist kein Thema bei den Note Besitzern ist.

Um noch mal auf die Eingangsfrage von Falco90210 zurück zu kommen:

Falco90210 schrieb:
...
wann ist den der S-pen verbraucht wann muss man die Spitze tauschen ?
...

läßt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn die Spitze (an)gebrochen ist oder wenn sich das Material der Spitze verbraucht hat, ist es sicherlich von nöten. Meist wird es aber keinen Grund gegen und die S-Pen Mine wird oftmals das Note an sich überleben.


Hier mal ein Link zu einem Video von Allaboutsamsung in dem der Tausch der Mine zu sehen ist. http://youtu.be/y73fRbBTdhw

Wobei ich bei meinem Note 3 die Mine auch mit dem Finger rausziehen kann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

BTW: Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Threadtitel angepaßt und verschiebe den Thread in den Zubehörbereich.
 
Die S Pen Mine musst bzw kannst du zum Beispiel wechseln wenn du eine Displayschutzfolie nutzt. Auf einer Displayschutzfolie rutscht die weiche Mine nicht so gut wie die harte.

Ohne Displayschutzfolie ist es genau anders rum.

Also meiner Meinung nach ist das so
 
wenn man richtig viel mit dem stylus mahlt, könnte sein, dass spitzenwechselmöglichkeit nicht verkehrt ist
 
gabblgob schrieb:
wenn man richtig viel mit dem stylus mahlt, könnte sein, dass spitzenwechselmöglichkeit nicht verkehrt ist
Stimmt, wer mit dem S-Pen mahlt braucht richtig viele Spitzen.:razz:
Sorry, hat einfach gepasst und ist von mir nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko und gabblgob
Guten Tag

Würde gerne mal wissen wer von euch hat bei dem s-pen die Miene getauscht auf Hard ?

Und wie ist mit der Feder im s-pen kann es sein das die immer weicher wird ?
Hab jetzt mal die harte Miene getestet und muss sagen ganz schön rutschig und man hört deutlich das klicken.
 
Ich hab auf die harte Mine gewechselt.

Weil ich ne Displayschutzfolie drauf hab.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
647
hagex
hagex
T
  • Tobias Claren
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Morgaine
Morgaine
4
  • 4NDR04D
Antworten
3
Aufrufe
2.534
Beutelbär
Beutelbär
Zurück
Oben Unten