Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Erntehelfer schrieb:
Wie schon bei meinem S8+: Whitestone Dome Glass. Teuer aber jeden Cent wert.

Es gibt für gebogene Displays nichts besseres.

Dazu das Samsung Alcantare Case in schwarz und grün.

Das Alcantare Case ist echt Nice. Gibt es so eins auch wo der Rahmen komplett rum geht? Sprich unten nicht offen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
@Marcel2580
Moin,
ist ab dem 15. September bei Amazon erhältlich. Ein paar Tage früher bei Mobilefun.co.uk:
Whitestone Dome Glass Galaxy Note 8 Full Cover Screen Protector

Hier mal ein Video zum S8:
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ist wirklich so. Werbung=Realität. Die Installation hat bei mir auf Anhieb geklappt - bin aber auch ein Folienjunkie ;-).

Gruß,
Jens
[doublepost=1503918748,1503918683][/doublepost]@lügnix
Nein.

Unten offen hat aber den Vorteil, das man beim Reinigen des Displays den "Dreck" nach untern rauswischen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ra1, lügnix, annanna und eine weitere Person
Die originale Schutzfolie von Samsung nehme ich auch wenn es für Note 8 zu kaufen ist? - ich habe die auch bei Note 7 und S7 Edge gehabt, und die finde ich sehr gut.

@Erntehelfer
Whitestone Dome Glass sieht toll aus - habe es noch nie gesehen.
 
Aber 45€ für ne Folie ist für mich ein Witz.
 
Ja das whitestone Glas würde mich auch interessieren. Was kostet denn so eines ungefähr?
 
@annanna
Original Folie von Samsung ist die beste Wahl, wenn man kein Glas möchte. :thumbup:

Der Nachteil vom Whitestone ist, das es fast zu dick ist.
[doublepost=1503927837,1503927721][/doublepost]@Marcel2580
Vermute etwa soviel wie beim S8+, ca. 50€.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Im Prinzip funktioniert das wie es die Whitestone anbietet mit jedem beliebigen Glas. 1000er LOCA nehmen, ne 30w UV Lampe und ein 0815 Panzerglas. Das sieht dann auch besser aus weil man eines nehmen kann, dass vollflächig ist. Ich habe das selbst schon bei nem Priv und nem S7 Edge gemacht.
Man muss lediglich mit etwas Masking Tape den Lautsprecher abdecken.

Kostet dann 10-20€ und 30 Minuten Arbeit. LOCA bleibt auch beim Aushärten "weich " d.h. man kann die Folie jederzeit wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Erntehelfer schrieb:
Wie schon bei meinem S8+: Whitestone Dome Glass. Teuer aber jeden Cent wert.

Es gibt für gebogene Displays nichts besseres.

Dazu das Samsung Alcantare Case in schwarz und grün.

Geht das Whitestone Glass komplett über das Display und ist es gebogen?
 
@Erntehelfer
zur Not kann man Whitestone Dome Glass entfernen?
 
Für mich ist bei dem whitestone Glas irgendwie der Sinn eines Schutzes nicht ganz gegeben. Für mich sollte der Schutz das Display schützen und wenn er verkratzt (also der Schutz) einfach ein neuen drauf machen. 50 Euro sind mir hierfür eindeutig zu teuer. Da würde es mir auch weh tun wenn das Glas zerkratzt.
 
@annanna
Ja und rückstandsfrei. Musste ich gerade an meinem S8 machen.
[doublepost=1504378178,1504378044][/doublepost]@Marcel2580
Kann ich verstehen. Das ist schon eine Menge Geld. Aber ich will keine halben Lösungen auf einem 1K € Gerät mit Halo-Effekt, Einschränkungen der Touchsensitivity oder diese Panzergläser die nur oben und untern kleben und an den Seiten sich der Schmutz sammelt.

Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: buell47, RawZombie und annanna
Ich verstehe dein Standpunkt natürlich auch, aber wenn du möchtest probiert mal "Die Folie" von Crocfol aus. Das ist eine Folie, diese geht komplett über die Edges und ist Selbstheilend. Das heißt wenn ein Kratzer in die Folie kommt ist dieser nach ein paar Stunden von alleine wieder weg. Das funktioniert auch wirklich, ich habe die Folie schon seit meinem Note 4 auf sämtlichen Handys. Sie fühlt sich auch nicht an wie eine Folie und mit dem S-Pen lässt sich auch prima drauf schreiben.
 
Ich hab erstmal die

Galaxy Note 8 Schutzfolie, [2 Stück] Cubevit Samsung Galaxy Note 8 Folie, Anti-Bläschen / Anti-Kratzen Transparenz Nass Anzubringende TPU-BildschirmscHutzfolie Displayschutzfolie für Galaxy Note 8:Amazon.de:Computer & Zubehör

und die hier

MoKo Galaxy Note8 Folie - [Hook Face] 3D HD 9H Panzerglas Hartglas Glas Display Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Glass Screen Protector für Samsung Galaxy Note 8 Smartphone 6,3 Zoll, Transparent:Amazon.de:Elektronik

bestellt.

Bin mal gespannt, wie die sich dann auf dem Note schlagen.

Von Crocfol scheint es noch nichts zu geben und bei dem Whitestone

[For Samsung Galaxy Note 8] Tempered Screen Protector, Whitestone Dome Glass

hab ich echt Angst, viel Kohle zu verbrennen.

Auch wenn @Erntehelfer davon absolut überzeugt ist.

Ist halt viel Geld.

Das Note ist schon teuer genug...

Zumindest für mich.

Vielleicht gönne ich mir die Whitestone noch irgendwann später, wenn die anderen nichts taugen, aber nicht sofort.

Bin (leider) kein Großverdiener...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch von Crocfol gibt es schon was. Die Folie heißt jetzt ganz originell "Die Folie". Gib bei Amazon einfach crocfol Note 8 ein dann findest du sie gleich. Ist immernoch mit der feuchtmontage sehr leicht drauf zu machen, danach macht man jetzt noch ein spray drauf was die Folie versiegeln soll und sich dann anfühlen soll wie Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Stimmt, sehe ich mir morgen genauer an.
Jetzt muss ich ins Bett.
Danke.
 
gibts schon casefriendly hartglas oder folien ?
 
Ja, Folie von Crocfol gibt es auch als Casefit, habe ich mir bei Amazon bestellt für 17,99 Euro.
 
Bin echt selber schon am Grübeln, was für einen Displayschutz ich mir drauf mache. Loca und billig Panzerglas + UV Licht oder Whitestone .
Ich als Schutzfolien-Schreck brauche da bestimmt mehr als einen Anlauf bei der Billigvariante, und somit ist die Preisspanne zwischen billig und Whitestone gar nicht mehr so groß.....
 

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.717
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.898
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.361
webslinger
W
Zurück
Oben Unten