Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Mal eine Frage in die Runde. Die nass aufgetragene "Die Folie" von Crocfol ist mit knapp 18 Euro ja relativ teuer. Spigen bietet ein ähnliches Paket mit nass aufgetragener Folie ja schon für 7,99 Euro an: Samsung Galaxy Note 8 Schutzfolie, Spigen, Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 8 Hülle, Kein Glas, TPU Folie, Wasser Installation, Samsung Galaxy Note8 Schutzfolie, Neo Flex, komplett gedeckt Vorder Folie, Ultra Clear, Displaychutzfolie für Samsung Galaxy Note8 (587FL22103):Amazon.de:Elektronik. Worin unterscheiden sich diese? Hat jemand Erfahrungen mit der Spigen Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enterhaken
Bei "Die Folie" von Crocfol sind zwei Schutzfolien, bei Spiegen nur eine.
 
@ms303: die Bewertungen zu den Folien sind auf jeden Fall alle gefälscht. So schlechtes Deutsch schafft nur der Google Übersetzer. Dann kann es auch noch niemand auf den Note 8 montiert haben da es ja bekanntlich noch nicht ausgeliefert wurde. Und die die bereits eines haben zum testen, bezweifle ich stark dass das 22 leute sind die diese Folie gekauft haben. Da die meisten von den Testern Journalisten sind kann man auch davon ausgehen das die es geschafft hätten die Bewertung in anständigem deutsch zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das an den Bewertungen geschraubt wurde, ist mir vollkommen klar.
Ich habe es trotzdem bestellt und das Paket macht keinen schlechten Eindruck (ich hab´s ja schon zu Hause).
Relativ große Flasche mit Flüssigkeit dabei, Tücher etc. und 2 Folien für den Preis finde ich erstmal okay.
Was es taugt, wird sich dann zeigen. Wollte es nur "gezeigt" haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Da mein ursprünglich bestelltes Panzerglas gar nicht erst bei mir eingetroffen ist, habe ich mir von Amazon das Geld zurückgeholt und nun die Spigen Folien bestellt. Von denen habe ich auch einen Bumper, dann sollte das alles ja passen.
 
Weiß jemand ob Samsung nicht doch noch plant ein Displayschutz anzubieten?
Mit dem vom No7e war ich sehr zufrieden.
 
gibt es denn mittlerweile tatsächlich von euch getestete und für gut befundene Folien mit "Glas-Feeling" und / oder passende gebogene Gläser, die sich nicht ablösen an den Edges? Das war ja immer (zumindest beim Note 7 noch, danach habe ich das nicht weiter verfolgt) irgendwie problematisch.
Und die Folie von Crocfol, die ich aufm Note 7 hatte, war zwar ein guter Schutz, hat sich aber doch - gerade bei Benutzung des Stifts - sehr weich angefühlt und da auch leichte Rillen hinterlassen, die irgendwann verschwanden.
 
Wie sollen wir denn etwas getestet haben ohne das Note zu haben?

Ich hab auch schon eine Folie zu Hause, aber ohne Note zum testen, bringt das nix...
[doublepost=1505256447,1505255180][/doublepost]Die Folie habe ich bereits zu Hause"

Galaxy Note 8 Schutzfolie, [2 Stück] Cubevit Samsung Galaxy Note 8 Folie, Anti-Bläschen / Anti-Kratzen Transparenz Nass Anzubringende TPU-BildschirmscHutzfolie Displayschutzfolie für Galaxy Note 8:Amazon.de:Computer & Zubehör

Die kommt erst Ende des Monats :cursing::

MoKo Galaxy Note8 Folie - [Hook Face] 3D HD 9H Panzerglas Hartglas Glas Display Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Glass Screen Protector für Samsung Galaxy Note 8 Smartphone 6,3 Zoll, Transparent:Amazon.de:Elektronik

Und für das Whitestone bin ich aktuell zu geizig.

Wenn die anderen nix taugen, dann bestelle ich das dann doch noch.
 
ms303 schrieb:
Wie sollen wir denn etwas getestet haben ohne das Note zu haben?

Naja, am S8(+) zum Beispiel, mit den dafür erhältlichen Folien. Dürfe ja nicht groß anders sein ;) :tongue:

Gibt ja hier anscheinend doch so einige, die auch ein S8(+) besitzen
 
Mag sein.
Für mich kommt allerdings nur das Note in Frage.
Und das habe ich seit dem Note 7 ausgesessen.
Für mich kam nichts anderes in Betracht
 
ubacher schrieb:
Und die Folie von Crocfol, die ich aufm Note 7 hatte, war zwar ein guter Schutz, hat sich aber doch - gerade bei Benutzung des Stifts - sehr weich angefühlt und da auch leichte Rillen hinterlassen, die irgendwann verschwanden.
Das hatte ich mit der Samsung Folie beim Note 7 und mir gefiel diese Eigenschaft zumal die Folie den Anschein machte recht dick zu sein. Ist die von Crocfol auch so?
NeoFlex von Spigen sollte heute in der Post sein, würde mich aber gern noch weiter umschauen.
 
Ich warte immer noch auf die Folie von Samsung, wenn keine da.., dan vielleicht doch Whitestone Dome Glass?.

Whitestone Dome Glass:
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Macht echt einen super Eindruck das Whitestone. Überlege ja auch, aber irgendwie sträubt sich bei mir alles, wenn ich den Preis sehe...
 
hab mir jetzt mal die Samsung Galaxy Note 8 Schutzfolie, Spigen, Kein Glas, Hüllefreundlich, Wasser-installation, Displayschutzfolie, geholt, mal sehen wie die is
 
Ich hatte ja die hier bestellt:

Galaxy Note 8 Schutzfolie, [2 Stück] Cubevit Samsung Galaxy Note 8 Folie, Anti-Bläschen / Anti-Kratzen Transparenz Nass Anzubringende TPU-BildschirmscHutzfolie Displayschutzfolie für Galaxy Note 8:Amazon.de:Computer & Zubehör

Quali geht so...

Sie ist sehr dünn, ließ sich auch einigermaßen gut anbringen (da Nass-Montage), hält an den Edges, aber obwohl kein Bläschen o. ä. da ist, wirkt sie etwas wellig, wenn Ihr wisst, was ich meine.

Ich würde sie nicht unbedingt weiter empfehlen, da habe ich schon besseres gehabt.

Für´s erste geht sie aber, bis was anderes da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Xi-bit
Hab die Spigen Folie gestern drauf gemacht leichte Montage.(feucht) Fällt trocken fast nicht auf. Bei Stiftbenutzung ist sie schon sehr weich und hinterlässt Rillen, die aber mit der Zeit wieder verschwinden.
 
Ich habe gestern Abend die Spigen Folie aufgebrach, Kanten mit dem Föhn angewärmt und drauf gedrückt. Leichter orange peel effekt aber ansonsten gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.632
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.883
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.355
webslinger
W
Zurück
Oben Unten